Das neue Like-System
-
-
Nao schrieb:
Alternativ das alte System wieder einführen weil es literal keinen Grund gab das zu ändern.
Sunslayer schrieb:
Nao schrieb:
Alternativ das alte System wieder einführen weil es literal keinen Grund gab das zu ändern.
-
ramius schrieb:
Edit: Die zuletzt hervorgehobenen Beiträge werden auf der Startseite in der Seitenleiste aufgelistet werden.
Der mit Abstand wichtigste change.Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
meine dotta audiocomments
Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside -
Beitrag von Aliska ()
Dieser Beitrag wurde von Trezc0 aus folgendem Grund gelöscht: Spam (). -
Verstehe nie so ganz was Leute außerhalb eines Circlejerks daran stört, dass die sich Likes zuschieben oder Insider haben und diese Kundtun um Likes zu erhaschen.
Für andere ein Nullpost und nicht lesenswert, gut, das schaffen andere User aber auch ohne Circlejerk und immerhin gibt es ein paar User die Spaß dran haben.Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
-
Tri66erK schrieb:
nicht alle posts lesen
vollständiger kek
ot und serious:
Bis jetzt scheint das System ja schon die gewünschte Wirkung zu zeigen, für User wie mich ändert sich nichts, der Circlejerk wird reduced weil die keine Lust mehr haben.
ob mir das gefällt, weiß ich noch nicht. Interessant ist es aber allemal.
Punkt a) ist natürlich subjektiv, aber dadurch verstärkt, dass viele momentan unzufrieden sind und die grüne Wall fehlt
Punkt b) ist quasi durch Punkt a) gegeben -
daarkside schrieb:
ramius schrieb:
Edit: Die zuletzt hervorgehobenen Beiträge werden auf der Startseite in der Seitenleiste aufgelistet werden.
-
-
-
Wenn man in einem Circle ist, hat man an einem Teil der Posts Spaß. Ich chille aber gerne mit allen. Da es mir nicht möglich ist, mit allen Klüngeln Zeit zu verbringen, verstehe ich trotzdem nicht alle Posts.
Betrachtet man allerdings die Sicht eines Außenstehenden, wird eine viel größere Menge an Posts zu "Nullposts". Das führt dazu, dass das ganze Forum zu einem unverständlichen Gibberish wird, also unlesbar. Ohne Vorkenntnisse von Retardheit, unglaublicher Offenheit oder Bekanntschafen im Forum, werden keine neuen User herfinden.
Ich lese alle Posts im Mitteilen-Thread, aber gut 20-30% sind echt schon arg irrelevant (durch Unkenntnis der "Stimmung") und somit timewaste.
Schwierige Sache, dies.
Funfact: Die Musikthreads scheißen auf likes.
Jan schrieb:
Tri66erK schrieb:
nicht alle posts lesen
vollständiger kek
ot und serious:
Bis jetzt scheint das System ja schon die gewünschte Wirkung zu zeigen, für User wie mich ändert sich nichts, der Circlejerk wird reduced weil die keine Lust mehr haben.
ob mir das gefällt, weiß ich noch nicht. Interessant ist es aber allemal.
Punkt a) ist natürlich subjektiv, aber dadurch verstärkt, dass viele momentan unzufrieden sind und die grüne Wall fehlt
Punkt b) ist quasi durch Punkt a) gegeben
Deswegen sage ich ja, etwas abwarten, meine Herren. Einfach mal die Basis chillen. -
-
Ich Stimme lukes Post zu, dass es nicht der sinn eines Forums ist nur die Posts einzelner zu lesen.
-
@Sundry
Ich verstehe nicht, warum es etwas schlechtes ist, dass man Likes unterschiedlich interpretieren kann. Wie du richtig erkannt hast, kann man aus den unterschiedlichsten Gründen einen Post liken. Warum sollte es dann ein Vorteil sein, wenn man diese Likes anonym macht? Wenn ich weiß von wem die Likes kommen, habe ich ein paar Indizen dafür, wie diese gemeint sein könnten. Wenn ich es nicht weiß, tappe ich komplett im Dunkeln.
Keine Ahnung wie man dabei zu dem Schluss kommen kann, dass eine Reduktion der verfügbaren Informationen zu besserer Interpretationsmöglichkeit führen soll. Vielleicht muss man aber auch in der Traumwelt leben, in der die Abschaffung von Likes zu mehr Content führt, um das nachvollziehen zu können. -
Nur bedingt die Basis chillen, denn das System bringt ja, wie schon ausgeführt, auch noch andere Probleme mit sich (außerdem sind Dislikes zu 100% überflüssig, da NIEMAND sehen kann, ob's nun 'n Dislike oder ein entzogener Like war ODER OB ÜBERHAUPT IRGENDWAS PASSIERT IST, DA NIEMAND IRGENDEIN FEEDBACK BEKOMMT)
-
Viele stimmen einzelnen Posts/Meinungen zu. Im alten Likesystem reicht ein Like, um seine Meinung kundzutun. Hat man eine eigene, schreibt man einen neuen Post. Im neuen Likesystem stimmt man vielleicht einer Meinung überein, möchte sie aber nicht einfach wiederholen. Die einzige Möglichkeit sich mitzuteilen bleibt ein "Das seh ich auch so", was aber von einigen wohl als persönlicher Angriff gegen wen auch immer gesehen wird; daher lässt man das dann gleich auch.
HumanlyPuma schrieb:
junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
-
Jan schrieb:
daarkside schrieb:
ramius schrieb:
Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
meine dotta audiocomments
Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside -
Die letzten Jahre haben auch neue User hierher gefunden oder nicht?
Bin auch nur in meiner Peergroup unterwegs, ignoriere ich halt die circlejerks der anderen. Manche finde ich auch amüsant obwohl ich nicht Bestandteil bin.
Musikthreads scheißen übrigens nicht auf likes, da wird nur nicht so viel gecirclejerkt. Bin nur im HipHop Thread unterwegs aber wenn da ein Track von Rene z.B. geliked wird hör ich ihn mir eher an als wenn er von KollegahFan123 geliked wurde. -
Bighead schrieb:
Ich Stimme lukes Post zu, dass es nicht der sinn eines Forums ist nur die Posts einzelner zu lesen.
-
Jan schrieb:
Nur bedingt die Basis chillen, denn das System bringt ja, wie schon ausgeführt, auch noch andere Probleme mit sich (außerdem sind Dislikes zu 100% überflüssig, da NIEMAND sehen kann, ob's nun 'n Dislike oder ein entzogener Like war ODER OB ÜBERHAUPT IRGENDWAS PASSIERT IST, DA NIEMAND IRGENDEIN FEEDBACK BEKOMMT)
Erneut: Basis chillen. -
-
Benutzer online 1
1 Besucher