Anpassung - Quicktips

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Anpassung - Quicktips

      Hi. Trezc0 hat ja bereits einen survival guide gefertigt.
      Ich werde hier deshalb mehr quicktips zur Anpassung von Design/Navigation droppen, die mir das surfen auf dsde angenehm gestalten.

      Ich gehe von angemeldeten Usern aus und ein paar der bilder werden bei euch nicht 1zu1 übereinstimmen, weil ich halt ein random mod bin.


      WILLKOMMEN AUF DS.DE


      Die Seite ist die theoretische Anlaufstelle. Leider ist sie noch sehr unvollständig und ramius möchte sie zukünftig noch erweitern. Bis dahin eine kurze Zusammenfassung.
      Navigation


      Unser Ticket zum Forum und somit das Herzstück, eigentlich auch so lesbar


      Der Rest ist vorerst eher unwichtig.
      Neuste ungelesene Themen

      Leider für mich nicht umfangreich genug und somit unbrauchbar
      Random Stuff

      Geburtstage und so





      Von hier aus klicken wir auf "Community" um zum Forum zu gelangen.


      Mein aktuelles Forum Bild sieht so aus, kann aber von eurem Geschmack angepasst werden.

      Meine Erste Änderung ist im "Benachrichtigungen" Tap.
      Momentan wird er von vielen Nachrichten überfüllt und um dem entgegen zu wirken habe folgende Änderung gewählt.

      Somit werden nur likes und direkte Nennungen angezeigt.


      Nun passen wir uns das wichtigste an. Neue Beiträge

      Wenn wir "Auswahl" wählen sehen wir ein vordefiniertes Startbild, dass etwa so aussieht.

      Um es jedoch nach unseren wünschen anzupassen gehen wir noch mal einen Schritt zurück und klicken auf "Boxen anlegen".
      Hier können wir unsere eigenen Themenbereiche wählen, die uns interessieren und können diese in verschiedene Boxen mit passenden Titeln packen.
      Vergesst nicht ganz unten auf der Seite zu speichern. Sobald wir uns passende Boxen erstellt haben können wir sie im "Auswahl" Fenster per Drag&Drop unserem gewünschten Foren bild anpassen.
      Dabei ist zu beachten, dass wir maximal 5 Boxen nutzen können und maximal 3 davon in einer Zeile sein dürfen.

      Damit ist unsere Dotasource Erfahrung schon ordentlich personalisiert. Ich möchte hier auf lubipos Forendesign Thread hinweisen, in dem man weitere Änderungen per CSS Anpassung vornehmen kann.

      Als letztes möchte ich noch Abos erklären.
      Wichtige Themen, die einem am Herzen liegen können abonniert werden, um ihnen so leichter zu folgen.
      Dazu klickt man im Thread auf den oben rechts befindlichen Abobutton

      Neue Nachrichten in abonnierten Themen werden uns dann hier dargestellt.



      Sollten weitere Fragen bestehen, einfach hier reinposten... egal ob Design related oder sonst wie.

      The post was edited 1 time, last by fugo ().

      Nice Meme

    • jetzt macht das abonnieren von "allen" thread wieder sehr viel sinn, wenn man jedes zitat und highlight mitnimmt.
      Current Mantra:
      Wenn ich einen Bandscheibenvorfall habe, bin ich bei der Arbeit, wenn ich 40 Grad Fieber habe, bin ich bei der Arbeit, wenn meine Frau mit mir Krach macht und mich die Nacht nicht schlafen lässt, bin ich bei der Arbeit.
    • Ich hoffe das ist der richtie Thread.

      Und zwar kann man im neuen Forum nach Thread-Titeln suchen? Wenn ja wo? Wenn nein warum nich?
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution