Werwolf # 4 - Tag 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich vote dust.
    hat gestern noch quasi aus prinzip apo gevotet und springt dann heute.
    ist ehrlich gesagt nicht das beste indiz, aber inkonsequent ohne ersichtlichen grund. war heute mit dem hearthstone turnier beschäftigt und sehe den grund für apo + sharve vote nicht unbedigt...
    aber sharve scheint eh schon recht gelynched zu sein...
    Nice Meme

  • @Kolibri

    Sharve war ein Lockvogel um zu sehen wer auf ihn votet und wer nicht. Wie die Leute reagieren etc. . (Heißt aber nicht, dass kein Ww sein kann).

    Versuche gerade soviele Ww wie möglich aus der Deckung zu holen. Denke es zeigt sich langsam ein Bild (zumindest hoffe ich das). Es ist zwar alles nur Spekulation, aber manche zeigen schon ein sehr offensichtliches Verhalten.

    Ich hatte Blacklight sehr früh auf dem Schirm habe aber natürlich nicht direkt auf ihn gezeigt - Meta moves eben (die alle so hassen). Man muss immer bedenken, dass die Ww mitlesen.

    Braun ist mir durch seinen mitverdacht direkt in die "Falle" gegangen würde ich behaupten. Also momentan siehts für mich so aus. Manche Leute versuchen stark von Sharve abzulenken: -> Ww die versuchen jetzt doch von ihm abzulenken, weil er wirklich ein Bürger ist und das sie später gut darstehen ODER er ein Ww ist und sie mehr auf Apo fokusieren wollen der kein Ww is.

    Warum ich genau Blacklight auf dem Schirm habe kann ich jetzt zudem Zeitpunkt noch nicht genau hier schreiben (ja ich weiß sowas ist immer Scheiße, aber Ww lesen halt mit). Wichtig ist jetzt: Wenn Blacklight ein Ww ist, ist Braun mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch ein Ww. Man muss sich das so denken, ich habe Blacklight erwähnt niemanden ist es ins Auge gestochen ausser einem Ww (andere Ww stechen für Ww besonders ins Auge). Danach versucht Braun sympathie aufzubauen und votet sogar für Ihn. Wenn ich ein Ww wäre würde ich das gleiche tun -Win-Win > Im ersten Fall Blacklight wird ignored stirbt aber später, kann man sagen ich hab damals für ihn gevotet. Im zweiten Fall Blacklight stirbt war Ww -> Hab ihn als erster angevotet kann kein Ww sein.

    Was haltet ihr davon?

    Ansonsten ist Buktus wie schon beschrieben ein großes Fragezeichen für mich:

    Von den 5 Ww sind für mich also die Top 5:

    1. Person X (Halte ich noch Geheim)
    2. Blacklight
    3. Sharve
    4. Braun
    5. Buktus
  • Apocalypso schrieb:

    Genau das Verhalten was einem nicht gefällt selber an den Tag legen - "mimi hatetrainerstartet dudududu" into selber nen Train starten - gutes WW Play bratan.
    Okay, bratan.

    Verhalt dich mal zivilisierter.
    Es ist wohl ein Unterschied ob man random jemanden anvotet und nicht zurückpullt oder man nach Strategie fährt.
    Ein LerRykill in Runde 1 wäre z.B. fördender gewesen (siehe restlicher Thread) als der Trayjaykill.
    "Meine übliche Herangehensweise". Ist ja okay, ich halte allerdings alle die mit Trayjay gevotet haben für verdächtig und am Sockel der Pyramide sich befindlich.
    Könnte jetzt meinen Vote zurückziehen, eigentlich weils n netter Rage war und ich dir es ein wenig abkaufe, allerdings bleibt es immer noch ein substanzloser Rage ("mimimi TripperK hat doch, also hab ich auch") und sowas ist schon eher ungenuss.

    LerYy schrieb:

    Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • Ka LerYY wenn ich wirklich WWwäre wieso sollte ich dann mit Blacklight dieses neue Fass aufmachen?
    Hätte einfach ez abwarten können und am Ende auf irgend nen Zug aufspringen können,es sei denn du hättest Recht und Sharve wäre mein Mitwolf. Sehe es aber komplet anders als du und denke,dass Sharve einfach nur Bürger ist und dadurch kein Grund ihn zu voten. Gleiches gilt in diesem Fall für Apo,ich bin nicht auf den Zug aufgesprungen und die Chance dass beide meine potentiellen Mitwölfe sind ist doch relativ gering, ich hätte durch einen einfach Vote auf Apo Sharve retten können und ich glube die anderen User hier würde auch eher zu Apo tendieren weil Sharve einfach eine bessere Verteidigung hatte. Sehe einfach nicht den Grund warum ich mir als WW das Spiel selber so schwer machen sollte in diesem Fall :)
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Wow, das ging fast zu schnell imho. Ich denke, dass unter denen, die sich gegen meinen lynch ausgesprochen bzw. mich unvoted haben ein oder mehrere Wölfe verstecken. Die Wölfe sind nun mal die einzigen, die sich sicher sein können, dass ich kein Wolf bin - für alle anderen sollte ich weiterhin verdächtig sein.

    Wären dann:

    fun_with_gamen
    Dereshishi (unvoted)
    watnuss
    chrynox
    Kolibri (unvoted)
    Blacklight
  • Ich muss sagen LerYy es ist dieses Spiel VIEL angenehmer mit dir zu spielen als letztes mal (Da hab ich nicht mitgespielt aber mitgelesen). Es bringt halt so unendlich viel mehr was du machst, wenn du es auch erklärst. Find ich gut.

    Man muss halt immer beachten, dass man hier nur mit Wahrscheinlichkeiten hantiert. Kann deiner Argumentation so folgen und finde es auch logisch. Es KANN so sein. Was aber noch wichtig ist, ist dass die ganze "Falle" darauf aufbaut, dass Blacklight ein WW wäre. Und an dem Punkt muss ich sagen bin ich gerade nicht bei dir. Ich sag nicht, dass er kein Wolf ist, aber er ist mir zumindest bisher noch nicht aufgefallen. Falls sich im Laufe des Spiels aber gegenteiliges herausstellt wäre braun mMn gerade wirklich ein gutes Ziel.

    Aber ganz unabhängig davon finde ich, dass ein Bürger gerade 0 Gründe haben sollte ein 4. Ziel anzuvoten. Selbst wenn er alle 3 Leute gerade für unschuldig hält, sollte er das seiner Meinung nach kleinere Übel wählen oder mit Argumenten den Rest zu versuchen zu überzeugen, dass die drei Bürger sind. Das ist nämlich nicht das selbe wie ein neues Ziel vorschlagen. Damit der Move aus Bügersicht legitim ist würde es ja nicht reichen einen 100%igen Wolfkill zu 'wissen' sondern man müsste überzeugt sein, dass die bisherigen drei Angeklagten Bürger wären. Und auch Argumente dafür bringen können.

    Vondaher würde ich so auch sagen: "Falle zugeschnappt"
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • @Sharve: Seh ich anders. Aus Wolfssicht macht es keinen Sinn geschlossen auf den Train aufzuspringen aber runtergehen ist doch genau das Gegenteil von dem was ich möchte, wenn ich mich dafür entschieden habe mit meinem Vote zu commiten. Die Leute die runtergegangen sind, wollten dich ja nicht tot sehen. Wenn du von dir selber behauptest du wärst Bürger, macht deine Argumentation imo keinen Sinn.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Wofür verteidigst du dich, wenn du davon ausgehst, Votes sind in Stein gemeißelt. Wenn du gerne möchtest dass ich dich wieder Vote nur um nicht verdächtig zu sein, mach ich das na klar gerne, weiß aber nicht ob das in deinem Interesse ist :)

    sei doch froh, dass deine Defense besser rübergekommen ist als die von Apo
  • Wenn man mal davon absieht, dass (zumindest ich) die Argumentation nicht logisch finde, muss ich aber sagen, dass wenn man davon ausgeht sie wäre schlüssig es natürlich aus seiner Sicht ( = das wohl der Bürger) sinnvoll ist das zu kritisieren. Er will ja nicht überleben sondern das Spiel gewinnen.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Da ich morgen Vormittag leider keine Gelegenheit dazu haben werde, muss ich mal Voten. Tut mir zwar leid falls er wieder früh fliegt wie in Werwolf 1 und die Analysen waren ja echt immer Sahne aber es ist gerade die einzig realistisch erscheinende Lynchoption für mich, schweren Herzens daher:

    Lynch Apo

    Blacklight 1 (braun)
    Wing- 1(chrynox)
    Sharve 5 (LerYy,, apo, , Buktus,Dust-, MarekMintal)
    Apocalypso 5 (TripperK, fun_with_gamen, watnuss, Blacklight, Kolibri)
  • Wenn ihr mich heute aufhängt und endlich seht, dass ich ProTown war, dannbitte mal alle die die Aggro auf mich befeuert haben näher under die Lupe nehmen und ggf. als nächstes aufhängen:

    Fun_With_Gamen der unnötig provoziert (oder nix rafft, was ich aber nicht glaube)
    TripperK der den Train auf mich gestartet hat (ausserdem muss die Trainception ja rollen :thumbup: )
    Blacklight der ganz ohne Grund aufspringt

    tl:dr Mein Testament.

    Spoiler anzeigen
    Ausserdem wie immer: Letzer Wille - Buktus kille! Ist aber mehr so ne Meta Geschichte und hat nix mit dem aktuellen Game zu tun :D
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Jow bin gerade im kh und hatte gerade mal ein wenig Zeit zum lesen, da ich mir beim Basketball eben wohl gerade Nase gebrochen habe. Ist ziemlich schwer, alles per Handy zu verfolgen imo. Sharve mit guten posts mmn und ich muss sagen, dass ich lerrys Gedanken ziemlich gut nachvollziehen kann. Heute abend hoffentlich mehr
  • Wer auch noch verdächtig ist ist Derishishi mit ihrem "ja nein ja nein ja nein vielleicht an ostern" Voteverhalten, zumindest wenn man der These folgt, dass unvoter Wölfe sind.


    So jetzt hab ich entgegen meiner Prinzipien ohne fundierte Indizien anhand von postverhalten Einschätzungen gedroppt.

    Hoffe das bringt jetzt alle beteiligten weiter (was nicht der Fall sein wird). Also hängt mich bitte endlich auf und seht, dass es besser gewesen wäre mich das Spiel wie immer zocken zu lassen anstatt von mir unfundierten Blödsinn zu verlangen der niemanden weiter bringt :)
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Würde auch alle verdächtigen die weiter auf Apo voten.

    @braun Ich hoffe halt wirklich, dass du nicht den Ww play gemacht hast mit Blacklight den ich angesprochen habe. Kann natürlich auch sein, dass du genau wie ich das gleiche Gefühl hast bei Blacklight und wir einfach beide zu dem Schluss gekommen sind durch die gleichen Fakten.

    Was Blacklight angeht bin ich mir ziemlich sicher, dass er ein Ww ist. Seine Postfrequenz und verhalten spiegelt den klassichen Ww wieder. Bin sogar bereit mehr darauf zu hoffen, dass Blacklight ein Ww ist anstatt Sharve.

    An alle Apo voter: Bedenkt wir haben die Chance den Urwolf zu erwischen, sollte er heute sterben z.B. als Blacklight siehts sehr gut aus für uns, solltet ihr aber weiter auf Apo behaaren nur weil er sich so emotional verhält und aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Bürger ist verlieren wir wieder einen Tag wie bei Trayjay.

    In diesem Sinne mein endgültiger Vote für diesen Tag:

    !lynch Blacklight

    Blacklight 2 (braun, LerYy)
    Wing- 1(chrynox)
    Sharve 4 (LerYy, apo, , Buktus,Dust-, MarekMintal)
    Apocalypso 5 (TripperK, fun_with_gamen, watnuss, Blacklight, Kolibri)
  • !unvote Sharve
    !vote Blacklight

    Einfach mal was neues :D

    Blacklight 3 (braun, LerYy, Apocalypso)
    Wing- 1(chrynox)
    Sharve 3 (LerYy, apo, , Buktus,Dust-, MarekMintal)
    Apocalypso 5 (TripperK, fun_with_gamen, watnuss, Blacklight, Kolibri)
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Apo voter machen sich auch stark verdächtig. Mir wäre es auch lieber wenn wir den Tag heute Abend/Nacht beenden und jeder seinen Vote abgibt anstatt Morgen früh wo viele nicht da sind (ähnlich wie eine Bundestags abstimmung anem WM Spiel wo niemand was mitkriegt :D ).