Werwolf # 4 - Tag 2

  • Leryy: Ob ich ein Werwolf bin? Trinkst du am Sonntag Abend? :)

    Die große Überraschung: Nein, bin ich nicht. Wie es jeder Wolf schreiben würde


    Finde es Schade, mit der Outing-Provokation, hatte gerade sowohl watnuss als auch Gamen eh nicht so sehr im Verdacht, von daher nützt mit das nicht viel. Daher nochmal: Lerry halte dich bitte mit solchen Aufforderungen zurück, es forciert unnötig Outings.

    Denke aber, das Risiko dass die Schwestern infiziert oder gekillt werden jetzt ist gar nicht so riesengroß, gibt immernoch wichtigere Ziele der Wölfe.

    Übrigens, bestes Meta-WElt wäre gerade: Leryy, Gamen und Watnuss alle 3 Wölfe und die ganze Nummer ist abgesprochen, aber die echten Schwestern outen sich nicht. Wäre allerdings auch zu hirnrissig. Meine Fantasie wieder
  • In dem Moment wo fun_with_gamen das gedroppt hat dachte ich er wäre die Hexe/ Jäger / Seher lol. Hatte so fucking schiss es wieder verkackt zu haben. Schwester outing imo perfektes timing. Da Fun_with_gamen du und Watnuss an oberster Stelle bei den Ww sein sollten was das killn in der Nacht angeht -> Eine Schwester stirbt -> die andere useless...
  • Votecount Tag 2:
    Blacklight 7 (braun, LerYy, Apo, fugo, Sharve, darkpotato, Wing-)
    Wing- 1(chrynox)
    Sharve 4 (Buktus, Dust-, MarekMintal, kobold)
    Apocalypso 6 (TripperK, fun_with_gamen, watnuss, Blacklight, Kolibri,Dereshishi)
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Naja, solang ich mit meinen Vermutungen auf dem Holzweg bin werden mich die WW jetzt leben lassen. Niemand kann mehr Schwester claimen und die WW haben wichtigere Ziele. Natürlich sind jetzt 2 Targets weniger die für die WW relevant sind und die Warscheinlichkeit Seher zu treffen ist höher als vorher aber so wird immerhin niemand die Schwestercall verteidigung verwenden können.

    Hier nochmal die Aktuelle Liste


    Votecount Tag 2:
    Blacklight 7 (braun, LerYy, Apo, fugo, Sharve, darkpotato, wing-)
    Wing- 1(chrynox)
    Sharve 4 (Buktus, Dust-, MarekMintal, kobold)
    Apocalypso 6 (TripperK, fun_with_gamen, watnuss, Blacklight, Kolibri,Dereshishi)
  • Muss leider sagen, dass ich nicht verstehe warum die Schwestern sich zum jetzigen Zeitpunkt geoutet haben. Weder watnuss noch gamen standen irgendwie am Pranger und eigentlich hilft es den WW, sie können nur 2 Leute safe von wichtigen Rollen ausschliessen. Wenn einer von den beiden in der Nacht stirbt ist halt nur ne Schwester tot. Wenn einer von den beiden am Tag unter den angevoteten wäre,könnte man es sich nochmal überlegen sich zu outen so sehe ich es halt eher als Nachteil für die Bürger. Man hätte nach der jetzigen Lage wohl mindestens noch 1 Nacht warten können.
    Vielleicht kann mir einer einen guten Grund am outing erklären.
    So könnte man es auch einfach als Play von lerYY sehen der das Outing erzwungen hat.
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Ich denke unter den Trayjay votern befinden sich statistisch gesehen auf jeden Fall nicht weniger Wölfe als im Durchschnitt (worst case) und im besten Fall mehr als im Durchschnitt. Deswegen als Ziel einer von denen.

    Apo hat meiner Meinung nach nicht gut auf die Anschuldigung reagiert und hat dann nochmal irgendwas erzählt vonwegen Sharve hätte ihn oder Blacklight ganz geschickt ausgespielt um sich nicht angreifbar zu machen. Ich hab das aber bei Sharve überhaupt nicht beobachten können und finde daher die Aussage eher seltsam.

    TripperK kann ich gerade nicht einschätzen, aber ist auch noch nicht notwendig. Ich will meine Infos wie schon gesagt hauptsächlich aus dem Voteverhalten herausziehen und dafür ists an Tag 1 halt noch viel zu früh. Vom Voten her ist Chrynox übrigens gut Auffällig. So als alleinstehender auf Wing- zu bleiben macht aus Bürgersicht null sinn. Das macht nur jemand, der Angst hat sonst aufzufallen und ein Bürger hat diesbezüglich einfach nichts zu verlieren.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Schaut euch nach meinem Tod wie gesagt die Leute an die ganzen Tag fast nichts posten und dann alle auf meinen train aufspringen.

    Find auch Dere sehr interessant. Erst Sharve anvoten und dann 3 Stunden wieder unvoten weils "zu schnell" geht. Kurz darauf votet mich Braun an und auf mir kommt der Train und sofort ins Rollen und alle sind sich einig das ich Werwolf bin.

    Bis auf LerYy hatte davor keiner angesprochen mich suspect zu finden. Dann stimmt braun zu und plötzlich 5 andere ebenfalls.

    Ist für mich alles irgendwie suspect. Was das über Sharves sagt bin ich mir nicht sicher. Könnte ein Wolf sein oder die Wölfe wollten noch irgendwenn anders in die Runde werfe und hoffen auf ein Sonderrollen outing dadurch das Sharves darauf behaart nur normaler Bürger zu sein und Apo sich auch nicht geoutet hat.

    Wölfe haben halt jetzt reihenweise Information:

    Gamen + Watnuss Schwestern
    Sharves/Apo Bürger(Keiner hat eine Sonderrolle geclaimet, wenn keiner von beiden ein Wolf sind beide wahrscheinlich Bürger)

    Sind zusammen mit mir 10/19 bzw nächste Runde 9/18 Spieler über die die Wölfe jetzt Infos haben.

    Chance dadurch um einiges gesticken das nächste Runde eine unserer Sonderrollen zu verlieren oder evtl Infestet werden.

    Suspect in meinen Augen bisher:

    Dere & braun

    Hab jetzt mal auf die Gefahr hin das ich sterbe, wonnach es aussieht, alle meine Gedanken bisher gedroppt.
  • Genauso siehts aus Braun. Wollte sicher gehen das fun_with_gamen zu 100% kein Ww ist. Das Schwester outing ist ein Bonus.

    Wir könnten nun folgendes tun:

    Wir wählen 5 Leute aus unzwar, wählen diese Leute fun_with_gamen und Watnuss aus. (Können sie auch in der folgenden Nacht schön in ruhe absprechen).

    Danach posten sie ihre Liste hier und wir Voten alle nach einander ab. Der Vorteil: Der Seher muss diese Personen dann nicht checken und wir können ohne die train Bildung von Ww mit geringem Risiko (da Gamen und Watnuss) confirmed wirklich unabhängige Leute fokusieren. Ich vertrau den beiden natürlich, dass sie ihre Wahl nicht unbedacht wählen.
  • LarRy hat gamen erfolgreich provoziert, sodass er etwas unbedachtes geschrieben hatte. Wenn das erstmal draußen ist, ist das Outing notwendig, damit gamen nicht in der Nacht getötet wird und dann die 2. Schwetesr nicht mehr confirmed werden kann. (Er hat gesagt er hat nen Backupplan, was soviel heißt er kann es sich erlauben so zu spielen. Kann der Dorfdepp sein oder Schwester oder Verliebter oder ...)

    Wäre sonst wohl in der Nacht gekilled worden und ich wäre unbestätigt.

    Da wäre es übrigens gut gewesen gamen als BM zu haben. Dann hätte er mir den Bürgermeistertitel weitergeben können und ich wäre confirmed gewesen.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • ist jetzt passiert. würde nicht zu lange darauf rumreiten. im endeffekt hat es für beide seiten jetzt natürlich positive und negative aspekte... beide seiten haben besser outs auf treffer.
    außerdem ist es wahr, dass ein outing nach dem kill einer schwester halt sinnlos geworden wäre, also in sofern...
    Nice Meme

  • @ Braun: Sobald einer von uns Schwestern in der Nacht stirbt, kann niemand mehr die andere Schwester confirmen. Ist leider anders als bei Brüdern wo nicht alle sich sofort outen müssen.
    Ich sah bei mir nunmal die Gefahr nach LerYys post die nacht zu sterben daher mein Outing. Ginge es nach mir hätte ich noch ein Tag länger gewartet.