Werwolf #4 - Tag 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MarekMintal schrieb:

    LerYy 1 (TripperK)
    Buktus 7(TrayJay, Dereshihi, LerYy, Kolibri, watnuss, Dust-, shrodo )
    Trayjay 7 (Apocalypso, fugo, Buktus, Sharve, darkpotato, chrynox, Wing-)
    Wing- 5 (kobold, fun_with_gamen,braun, Blacklight, MarekMintal)

    Blacklight 7 (braun, LerYy, Apo, fugo, Sharve, darkpotato, wing-)
    Wing- 1(chrynox)
    Sharve 4 (Buktus, Dust-, MarekMintal, kobold)
    Apocalypso 6 (TripperK, fun_with_gamen, watnuss, Blacklight, Kolibri,Dereshishi)
    Beim zitieren keine Farbe :ok: @ramius

    Props an Leryy. Tut mir Leid für den ersten Vote und fürs Misstrauen xd

    Ist jetzt eigentlich confirmed, dass LerYy auch Opfer der ersten Runde war, sich aber gerettet hat.
    Quasi meine Strategie, nur von den Wölfen übernommen xd

    gamen und watnuss save.
    Blacklight weiterhin mit dem Apocalypso-Vote, weil er schlecht von seiner Position (siehe Tag 1) runtergehen konnte.
    Anschauen sollten wir uns die Sharve-Votes als Gegenbewegung-/train und die Schnittmenge zum ersten Train wo TrayJay starb.

    Analyse folgt später. Nette Runde.

    LerYy schrieb:

    Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • LerYy schrieb:

    @Kolibri

    Sharve war ein Lockvogel um zu sehen wer auf ihn votet und wer nicht. Wie die Leute reagieren etc. . (Heißt aber nicht, dass kein Ww sein kann).

    Versuche gerade soviele Ww wie möglich aus der Deckung zu holen. Denke es zeigt sich langsam ein Bild (zumindest hoffe ich das). Es ist zwar alles nur Spekulation, aber manche zeigen schon ein sehr offensichtliches Verhalten.

    Ich hatte Blacklight sehr früh auf dem Schirm habe aber natürlich nicht direkt auf ihn gezeigt - Meta moves eben (die alle so hassen). Man muss immer bedenken, dass die Ww mitlesen.

    Braun ist mir durch seinen mitverdacht direkt in die "Falle" gegangen würde ich behaupten. Also momentan siehts für mich so aus. Manche Leute versuchen stark von Sharve abzulenken: -> Ww die versuchen jetzt doch von ihm abzulenken, weil er wirklich ein Bürger ist und das sie später gut darstehen ODER er ein Ww ist und sie mehr auf Apo fokusieren wollen der kein Ww is.

    Warum ich genau Blacklight auf dem Schirm habe kann ich jetzt zudem Zeitpunkt noch nicht genau hier schreiben (ja ich weiß sowas ist immer Scheiße, aber Ww lesen halt mit). Wichtig ist jetzt: Wenn Blacklight ein Ww ist, ist Braun mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch ein Ww. Man muss sich das so denken, ich habe Blacklight erwähnt niemanden ist es ins Auge gestochen ausser einem Ww (andere Ww stechen für Ww besonders ins Auge). Danach versucht Braun sympathie aufzubauen und votet sogar für Ihn. Wenn ich ein Ww wäre würde ich das gleiche tun -Win-Win > Im ersten Fall Blacklight wird ignored stirbt aber später, kann man sagen ich hab damals für ihn gevotet. Im zweiten Fall Blacklight stirbt war Ww -> Hab ihn als erster angevotet kann kein Ww sein.

    Was haltet ihr davon?

    Ansonsten ist Buktus wie schon beschrieben ein großes Fragezeichen für mich:

    Von den 5 Ww sind für mich also die Top 5:

    1. Person X (Halte ich noch Geheim)
    2. Blacklight
    3. Sharve
    4. Braun
    5. Buktus

    Leider hat Bruder LerYy sein prime suspect geheim gehalten :(
    Wir sollten uns jetzt fragen, ob wir mit seiner Liste weitermachen, oder er nur starb, weil die Liste useless ist und wir daraus 1 Paar Bürger lynchen sollen.

    Momentan sind meine Verdächtigungen: Dust, Buktus, Marek

    Meine savecalls: Watnuss, Fun_with_gamen, Kolibri, Sharve


    Habe jetzt den Threadanfang leider nicht verstanden. Ist das random Roleplay oder wurde der Gifttrank benutzt? In den bisherigen Runden wurde ja immer angezeigt, wodurch jemand starb. Als Alphawolf Kobold töten wär ja irgendwie echt blöd, da wir ihn ja eh nicht unter Verdacht hatten.


    Bei einem Chrynix vote wär ich grundsätzlich dabei, aber aufgrund seiner Posts sehe ich jetzt nichts extrem verdächtiges. Er spielt eigentlich ziemlich gleich wie MarekMintal. Eher passiv aggressiv mit wenig Analysen. Könnten beide WWs sein oder eben keiner
  • LerYy schrieb:

    Fun_with_gamen du hast mich von Anfang an als sicher angesehen (was mich gewundert hat). Hast allgemein wenig impact, aber dennoch um den Funken zu geben und bist immer schnell bei den Votes auf Bürger dabei. Du versuchst wenig zu schreiben und so wenig von dir preiszugeben.

    Entweder bist du eine Sonderrolle oder ein Ww. Ich glaube bei dir sehr stark letzteres.

    Deswegen bist du meine Person X.

    Wenn du wirklich ein Ww sein solltest, hast du auch den anderen Ww Anweisungen gegeben und bist je länger du lebst gefährlich für das Dorf. Wenn ich wüsste, dass du der Urwolf bist würde ich sofort den Train gegen dich lenken. Sehe dich aber so ziemlich als sicheren Ww an und versuche erstmal die anderen aufzuspüren.

    Bzw. noch besser @Hexe drop bitte deinen Gifttrank auf fun_with_gamen diese Nacht. IST EINE Bitte du musst selber entscheiden ob du mir vertraust.
    Nice Meme

  • So zu meinen Votes noch mal:
    Tag 1 hab ich TrayJay gevoted, weil er direkt gegen mich geschossen hat. Außerdem wurde er vorher auch schon angevoted.
    Er begründet sein Votes schlecht bis garnicht und es gab an dem Tag für mich keine wirkliche alternative, da ich die Votes auf Wing- als Metti-Votes der Resistance-Spieler angesehen habe.

    An Tag 2 hab ich folgendes zu meinem Vote geschrieben:

    Spoiler anzeigen


    Buktus schrieb:

    Finde die wenigen Votes auch ein bisschen merkwürdig. Ich persönlich bin aber auch von keinem der 3 Leute besonders überzeugt.
    Und das sage ich als Apo-Mafia Gegner Nummer 1.
    Es ist halt schwierig einzuschätzen, da er immer so passive aggressive Posts raushaut. Kann Meta sein oder er ist halt wirklich beleidigt das wir nicht den Magic Thread lesen und deshalb wissen das er die Tage beschäftigt war.
    Brauche da glaube ich noch ein bisschen Zeit bis ich guten Gewissens auf den Train aufspringen kann der da Richtung Apo fährt.

    Wing wurde zwar an Tag 1 angevotet, aber kann halt auch gut einfach nur ein Resistance-Wölfe-Opfer sein die sich auf ihm mit der Mettibegründung verstecken.
    Wäre zumindest ne gute Möglichkeit sich kurz für nen Tag zu verstecken.

    Sharve kenn ich kaum aus dem Forum und er war auch nicht bei den Forenspielen dabei die ich mitgespielt habe. Allerdings ist das was er schreibt auch nicht wirklich überzeugend...
    Wäre also im Moment wahrscheinlich für den Sharve vote.

    !lynche Sharve

    Wing- 2 (MarekMintal, chrynox)
    Sharve 4 (LerYy, Kolibri, Dereshishi, Buktus)
    Apocalypso 4 (TripperK, fun_with_gamen, watnuss, Blacklight)


    Ich war halt einfach nicht von Wing- als Werwolf überzeugt. Apo hielt ich zu dem Zeitpunkt auch nicht für einen Werwolf. Danach rollte der Zug auf Sharve dann kurz so richtig an.
    Der hat sich wiederum nach seiner Verteidigung in Luft aufgelöst, weil Sharve sich verteidigt hat und Kolibri und Dereshishi abgesprungen sind.
    Die Sache mit Blacklight kam dann als ich nicht mehr aufmerksam verfolgt habe und das ganze nachholen musste.
    Auch hier war ich am Anfang Skeptisch, da das ganze auf dem Gefühl von Lerry und braun basierte und als nächste relativ schnell Sharve und Apo aufgesprungen sind. Dazu kam noch Fugo, Darkpotatoe und später wing, wodurch die Sache dann eh durch war. Am Ende hatten die Jungs alle den richtigen Riecher, aber das kam mir dann halt auch ziemlich "plötzlich" vor.
    Aus meiner Sicht fand ich es also komisch das sowohl Sharve als auch Apo direkt auf Blacklight aufspringen, wo es doch eigentlich zu dem Zeitpunkt taktisch genau so klug gewesen wäre seine Eigene Haut zu retten indem man sich gegenseitig voted(bei Gleichstand, wenn beide Bürger/Wölfe sind halt oft so, wenn keine weiteren Informationen). Dazu kommt das Blacklight den BM-Vote hatte und Shrodo der einzige nichtvoter war am Ende. Hätte also im Gleichstand durch Shrodo herbeigeführt wahrscheinlich eh zum blacklight kill geführt. Da ich also aus Apo nicht schlau werde und ne Rage-Verteidigung dann doch eher für ne Bürgerverteidigung halte hab ich mich auch nicht so vom Apo-vote überzeugt gefühlt.
    Blacklight zu plötzlich(Train fuhr auch super schnell an) und basierte auf Lerry und braun(welche ich beide vorher auch nicht als 100% save angesehen habe) und Apo aus meiner Sicht kein Wolf, obwohl dieser Instantrage bei jedem Post schon nervt. Ich bin also auf Sharve geblieben, da ich ihn auch nach seiner "Verteidigung" noch nicht als save ansehe.

    So viel also zu meinen Votes an Tag 1 und 2.

    Worauf wir jetzt heute meiner Meinung nach gucken sollten sind entweder die Leute die erst Sharve gevoted haben, dann den "Hatetrain" beendet bzw. unvoted haben und am Ende dann auf Apo gevoted haben um die Chance zu bewahren Blacklight zu retten. Finde ich schon höchst verdächtig imho.
    Sharve schreibt das gestern sogar sehr schön:

    Sharve schrieb:

    Wow, das ging fast zu schnell imho. Ich denke, dass unter denen, die sich gegen meinen lynch ausgesprochen bzw. mich unvoted haben ein oder mehrere Wölfe verstecken. Die Wölfe sind nun mal die einzigen, die sich sicher sein können, dass ich kein Wolf bin - für alle anderen sollte ich weiterhin verdächtig sein.

    Wären dann:

    fun_with_gamen
    Dereshishi (unvoted)
    watnuss
    chrynox
    Kolibri (unvoted)
    Blacklight
    Das wären also Dereshishi und Kolibri, welche BEIDE für Apo voten später, nachdem Watnuss, Blacklight und Dempsey auf ihn gehen.
    Dust- hat auch für TrayJay und Sharve gevoted, wobei er sagt das das gestern inaktivität war und Tag 1 ist halt Tag 1 :D

    Sonst geh ich auch mit den Schwestis d'accord das dieser Wing- vote von chrynox extrem verdächtig ist.
    Kolibri, Dereshishi und Chrynox wären also meine Hauptverdächtigen aufgrund des ersten Tages.
  • fugo schrieb:

    meine prime targets übrigens


    shrodo
    hast das aus meinen etwa 5 ontopic-posts rausgelesen (und wenn ja, woran machst das fest) oder wirfst jetzt einfach nur meinen namen in die runde um ne Reaktion zu erzwingen?


    Tag1:

    shrodo schrieb:

    wenn ich mich jetzt unter Wing-, Buktus und Trayjay entscheiden müsste, würd ich auch zu Buktus tendieren. Wing- kann ich überhaupt nicht einschätzen (resistance nicht verfolgt und in ww3 ist er direkt gestorben). Bleiben noch Trayjay und Buktus.
    Buktus ist mMn der bessere Spieler (egal wie die Rollen verteilt sind, hat er immer mehr impact als trayjay).
    Wenn er Wolf ist hat er einen gewissen Impact. Als Bürger auch. ich denke aber, dass sein Impact als Wolf (weil einer von 5) sehr viel größer ist als sein Impact als Bürger(1 von 15).
    Und da für mich Wolf-Impact mehr wiegt als Bürger impact (vor allem im Earlygame):

    !Vote Buktus

    Tag2: kein vote da RL

    Tag3: zusammenfassung von den Blacklight-posts und bisschen Gedanken spielen lassen.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • ich stimme deiner logik generell einfach nicht zu wenn du sachen schreibst

    shrodo schrieb:

    Buktus ist mMn der bessere Spieler (egal wie die Rollen verteilt sind, hat er immer mehr impact als trayjay).

    Wenn er Wolf ist hat er einen gewissen Impact. Als Bürger auch. ich denke aber, dass sein Impact als Wolf (weil einer von 5) sehr viel größer ist als sein Impact als Bürger(1 von 15).
    Und da für mich Wolf-Impact mehr wiegt als Bürger impact (vor allem im Earlygame):
    sowas klingt für mich imo falsch.
    das selbe gilt fürs darkpotato anvoten.
    Nice Meme

  • Sooo... zumindest einer von meiner Liste ist jetzt als Wolf confirmt. Die Frage ist: Hat meine Argumentation Hand und Fuß oder eher so ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn?
    Ich bleibe zumindest erstmal bei dem was ich gesagt habe und mache beim chrynox train mit. Ich würde allerdings darum bitten, dass nicht jeder gleich aufspringt, sondern wir ihn zuerst zu Wort kommen lassen.

    !lynch chrynox

    Sobald ich Zeit habe schaue ich auch nochmal die alten Threads im Licht der neuen Informationen durch (zwei Wölfe kennen wir ja mittlerweile)
  • Da ich auch von einigen bisher schon als verdächtig genannt wurde (wenn auch nicht angevotet), mal ne kurze präventive Verteidigung:

    Kompliment an Leryy, dass er Blacklight erkannt hat. Hätte den zwar auch nicht als save gesehen, aber er hatte bei mir nur ne sehr geringe Priorität. Habe ihn deshalb so "verteidigt", denke auch meine Verteidigung von Blacklight spricht aber eher entlastend als belastend in Bezug auf mich, da es für ein Wolf schon fast too much defense wäre. Okay, er war Urwolf ggf. noch mit Infect-Aufladung und es wäre auch n cooles meta mal als Wolf nen Mitwolf sehr intensiv zu Verteidigen, aber am Ende hätte man wohl nicht riskiert als Wolfsteam seinen Urwolf zu verlieren + am nächsten Tag auch noch denjenigen, der ihn oft verteidigt hat. Wie gesagt sehe ich das also nicht als Verdachtsmoment gegen mich, sondern eher als Tendenz zu confirmed Town.

    Bei braun bin ich mir noch immer unsicher, würde ihn jetzt aber auch deutlich stärker in Richtung confirmed Town rücken, könnte zwar Meta sein, aber er war einer der Unterstützer des Blacklight Lynchs, wäre als Wolf schon ziemlich doofes Play, weil als Meta/Fake angevote viel zu riskant. Denke nicht, dass er sich so verschätzen würde und den Urwolf riskiert. Wenn man als Wolf so ein Play machen würde, würde man jawohl auch eher nen "Normalwolf" nehmen und nicht den Urwolf.

    Ich denke Leryy kann mit seinem Spiel diese Runde sehr zufrieden sein, er ist zwar früh raus und hat die Sisters geoutet, aber durch Healing+seinen eigenen Tod 2 Runden erkauft und den Urwolf-Lynch gestartet. Außerdem kann er jetzt für den Rest der Partie keinen Mist mehr bauen :)

    Zu meinen Verdächtigen: Habe mir die Votes Blacklight/Kobold noch nicht gänzlich analysiert, aber denke immernoch, dass bei Apo/Sharve irgendwas faul ist. Wären nur Bürger in der Auswahl gewesen, hätten sie denke ich doch eher versucht den Urwolf zu retten, bin immernoch der Ansicht, dass da was im Busch ist.

    Allerdings lag ich ja auch komplett daneben, als ich braun sagte er solle nicht mit Blacklight ein neues Fass aufmachen, und es hat sich dann ja total gelohnt, dass er sich diesbezüglich durchsetzten konnte. Hab also gerade nicht so unbedingt Vertrauen in meine eigenen Calls.

    Bitte lasst aber auch den Chrynox Train nicht zu schnell rollen, erstmal in Ruhe Analyse und so, auch wenn der Vorschlag ja von den Sisters kommt.
  • Kolibri schrieb:

    aber denke immernoch, dass bei Apo/Sharve irgendwas faul ist. Wären nur Bürger in der Auswahl gewesen, hätten sie denke ich doch eher versucht den Urwolf zu retten, bin immernoch der Ansicht, dass da was im Busch ist.
    dieses.
    habe ich vorhin schon geschrieben, es kommt mir einfach komisch vor dass bei einem standoff von 2 bürgern der lynch auf den urwolf geht.
  • So da bis jetzt von mir quasi noch kein sinvoller input kam, weil ich einfach keinen hatte und dementsprechend lieber meine Schnauze gehalten habe, möchte ich mal einen Herrn ansprechen, der mir schon gegen Ende von Tag 2 aufgefallen ist: Marek Mintal

    Tag 1 so gut wie 0 input ausser einem ziemlich fixen vote, auf nen townie.

    LerYy 1 (TripperK)
    Buktus 7(TrayJay, Dereshihi, LerYy, Kolibri, watnuss, Dust-, shrodo )
    Trayjay 7 (Apocalypso, fugo, Buktus, Sharve, darkpotato, chrynox, Wing-)
    Wing- 5 (kobold, fun_with_gamen,braun, Blacklight, MarekMintal)

    Dann stille, dann Tag 2 instablame auf den selben Townie und u.a. unseren Lieblingstürken.

    MarekMintal schrieb:

    Meine "Top 3" besteht derzeit aus Wing, Lerryy und TripperK.

    Aus dem Grund, den Blacklight auch schon ausgeführt hat, denn die 3 sind meine most likely Unruhestifter hier in dem haufen, die im Zweifel eher mehr Unruhe reinbringen, als dann wirklich konstruktiv sind (siehe z.B. wieder Lerryys "ich bin enttäuscht von euch" und sich als weiter sehend hinstellen).

    Dementsprechend würde ich jetzt @Wing- auf den Scheiterhaufen werfen, da er eben auch pro Trayjay gestimmt hat.

    !Lynch Wing-

    Wing- 2 (watnuss, MarekMintal)

    Sharve 2 (LerYy, Kolibri)
    Dereshishi 1 (chrynox)
    Dann wieder einige Nullposts ala "Wow, wasn Otto Post" und Anstoß an Leryys "Enttäuschugn von uns" etc.

    Danach schön dem Train gefolgt

    MarekMintal schrieb:

    !Unvote Wing
    !Vote Sharve

    Wing- 1(chrynox)
    Sharve 7 (LerYy, Kolibri, apo, Dereshishi, Buktus,Dust-, MarekMintal)
    Apocalypso 4 (TripperK, fun_with_gamen, watnuss, Blacklight)
    (Ich merke gerade wie es mir da hätte auffallen können auf Grund meines Verdachts, dass sharve kein WW ist, aber hatte da dann das ganze kaum verfolgt und nicht überdacht)


    Kurz vor Tag bzw eigenem Aktivitätsende dannd er call

    MarekMintal schrieb:

    Mein WW call wäre derzeit

    Sharve
    Blacklight
    gamen
    TripperK
    Wing/Dere

    Halte ich für nen Backup plan falls blacklight stirbt. Denn zu dem Zeitpunkt war es 6-6 APo gegen Blacklight und wenn ich einen von beiden in meinen Verdächtigen als potenzieller Werwolf habe, dann switche ich doch so, dass ich einen erwische anstatt nem lynch beiwohne gegen wen, gegen den ich selbst keine Anschludigugn ausgesprochen habe in dem Moment.


    Das ist wie gesagt meine Vermutung, lässt sich nicht confirmen, beruht u.a. auf persönlicher Einschätzung, reallife WW und Mafia. Möchte es aber mal in den Raum werfen, lasse mich gerne eines besseren belehren falls ich was übersehen/lesen habe, das kann in meinem alter mal vorkommen, war bisschen sehr afk die letzten 2 Tage. Zum Glück hat der gute Leryy da gecarried <3
    :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
  • Wow, ich muss sagen diese Marek Anklage ist sehr überzeugend. Würde zwar bei der Apo Sache auch noch dranbleiben, die Akte Chrynox läuft jetzt parallel ja schon und nun ein weiterer "neuer" Verdächtiger dazu, aber das finde ich äußerst überzeugend. Ich vote jetzt nicht bevor ne Antwort/Verteidigung kam, aber das ist bisher glaube ich die "sachlichste" und cleverste Anklage this Game, die muss man ja fast schon aus Prinzip supporten
  • Marek bei mir auch ganz oben dabei mit den Ergebnissen des heutigen Tages. Hatte vorhin schon nen Post dazu geschrieben aber dann nicht abgeschickt, weil ich nicht zu viele Leute für den heutigen Tag anklagen wollte. Bin aber voll bei dir Dust- und ist mir gerade mit dem Voteverhalten und den doch einigen Infos wer welche Rolle jetzt tatsächlich hatte auch aufgefallen (Haben ja jetzt einige confirmierte mit den vielen Toten diese Nacht). Die Frage ist für mich ob Marek > Chrynox oder nicht. Falls Marek Wolf ist, dann ist es evtl. auch Apo, da er ihn in seiner Auflistung auch als grün markiert hat. Deswegen auch meine Aussage, dass ein Apovote Infos diesbezüglich gibt.

    Das einzige was ich sicher weiß ist im Moment, dass nicht ALLE Verdächtigungen stimmen können, da es nur noch maximal 4 Wölfe sind, wenn ein Infekt kam. Es ist also eher von 3 Wölfen auszugehen.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Ich habs euch ja gesagt xD

    Schon unfassbar wie wir uns aktuell durchlucken. Urwolf rip, doppelkill auf WW´s, läuft für meine Town. Hexe dead ist schade aber hat ja 2 Nächte getankt und evtl. noch wen vergiftet also alles gucci und zum aktuellen Zeitpunkt nicht tragisch weil sie eh out of gas gewesen wäre.

    Wenn wir mal vom Best-Case ausgehen, dann haben wir aktuell noch 2WW und 1Alphawolf, im worst-case war der Infect schon raus und wir haben 3WW und 1Alpha. In jedem Fall stehen dem noch 6x Bürger 1x Seherin 1x Jäger 1x Dorfdepp 1x Der Alte und die beiden Schwestis gegenüber. 11:3 ist richtig geil und 11:4 noch voll okay, vor allending weil mit dem Dorfdepp noch ein Tag-Bye rumläuft wo wir uns nicht vertun können bzw. das ganze nicht so schlimm ist. Wenn der Alte sterben sollte verlieren wir auch nur den Seher als echt wichtige Rolle, der hat aber bis dahin ja 3-X mal gecheckt was helfen sollte zumindest noch einen Wolf zu revealen, macht dann ne 10:2 draus was ez win sein sollte. Einzige potentielle Badheit ist ein schlecht gespielter Jäger der Nachts geholt wird und dann auf den Alten schiesst, der dann die Seherin wegmacht. Wäre so ziemlich der worst case, wenn ich mich nicht vertue.


    Ich dropp dann mal meine Analyse nach signup Reihenfolge:

    Spoiler anzeigen
    Legende:
    GRÜN = Confirmed Town
    GELB = Wahrscheinlich Town
    WEISS = Nicht einschätzbar / zu wenig Daten
    ORANGE = Wahrscheinlich Wolf / Negativ Auffällig
    ROT = Confirmed Wolf


    Apocalypso: Von mir selber weis ich, dass ich Town bin. Day1: Trayjay Day2: Sharve into Blacklight, dass ich mich Day1 beim Random accuse vertan hab ist scheisse und dafür hab ich auch Day2 genug Argwohn und hate eingesteckt, hoffe trotzdem, dass auch aufgrund meiner Mithilfe beim Blacklight kIll meine Analyse ernst genommen wird, weil das genau mein Ding ist. Bin halt sehr emotional wenn ich wegsterben soll bevor ich etwas positives Beitragen konnte. Sieht man u.A. auch daran, dass ich immernoch sauer auf Dust- für den Ruin in Mafia bin.

    Dust-: Wenig delivered wenig rauszulesen meines Erachtens nach, Voteverhalten war ja Day1:Buktus Day2:Sharve

    MarekMintal: Wenig relevantes gepostet Day1/Day2 Day3 ne Analyse die ich noch nicht ausführlich studiert hab um mich nicht beeinflussen zu lassen Votes Day1: Wing Day2: Sharve

    Braun: Hat den Train auf Blacklight mit Initiiert, ist entweder Town oder ein sau riskant gespielter Wolf, da zweiteres mit dem Urwolf viel zu riskant wäre glaube ich eher an Town, würde hier mit dem Seher checken, scheint mir ein Key Target für Gewissheit zu sein, aktuell aber eher als Town einzuordnen. Day1: Wing Day2: Blacklight

    Kolibri
    : Ist insgesamt ein vielposter der sehr suspekt auf mich wirkt. War im letzten Mafia sehr beeinflussbar von aussen, diesmal scheint er mehr seine eigene Meinung zu vertreten. Ist auf jedenfall ne auffälligkeit bei der ich mir nicht sicher bin ob sie gut oder schlecht ist. Day1:Buktus Day2: Apocalypso finde ihn eher negativ aber nicht 100% sicher. Wird weiter Intensiv beobachtet.

    Chrynox: Hab ich so garkeine Meinung zu und kann den Train der grad rollt noch nicht so ganz nachvollziehen, allerdings hat er an beiden Tagen Anti-Town gevotet, weswegen er erstmal auf Orange gesetzt wird, auch wenn ichs persönlich nicht verstehe und eher für Random votes halte, bin auf die Erklärung gespannt wenn er unter Druck gerät. Day1: Trayjay Day2: Wing

    watnuss //
    fun_with_gamen: Sind ja beide als Schwestern safe, da kein gegenouting kam. Will mich auch bei Gamen für die ursprüngliche Verdächtigung entschuldigen, allerdings mag ich es einfach nicht, wenn ich wegen meiner Spielweise die nunmal erst mit Infos ihre volle Wirkung entfaltet so angegangen werde und wenn man sich so unverständnisvoll zeigt. Werde euren Input noch genauer studieren. Ihr solltet allerdings jetzt nicht zuviel Einfluss ausüben, weil sonst vllt. details die euch beiden entgehen komplett untergehen, wenn jeder auf den Zug den ihr zu zweit in eurer Position startet aufspringt. With great Power comes great Responsibility.

    Buktus: Ist mir sehr suspekt, passt so garnicht zu seinem üblichen Spielstil und ich vermute entweder den Seher oder einen WW mit Tendenz zum Wolf Day1:Trayjay Day2:Sharve

    Dereshishi: Da ich mittleweile nach eingehender Analyse glaube, dass Sharve doch Town ist, ist auch ihr spätes switchen auf mich voll okay. Wenn allerdings Sharve Wolf ist, ist shishi potentiell auch ein Wolf, da ihr abspringen den Zug auf Sharve verhindert hat. Sollte also auch vom Seher gecheckt werden imho, bin mir hier komplett unsicher und mach mal halb gelb halb orange um die ambivalenz aufzuzeigen. Day1:Buktus Day2: Sharve into Apocalypso.

    shrodo: fliegt komplett unter dem Radar, hat nur Day1 auf Buktus gevotet, könnte ein Metavote into extra afk sein, wenn Buktus Wolf potentiell shrodo Wolf, allerdings aktuell noch neutral da zu wenig infos.

    Sharve: Glaube bei ihm mittlerweile auch wieder eher an Town. Hab seine Posts und auch sein Voteverhalten nochmal in Ruhe analysiert, nachdem ich im Ragemode sachen übersehen, falsch interpretiert hatte. Hat tatsächlich nicht auf mich gevotet sondern auf Blacklight, obwohl es für ihn um sich zu retten egal sein konnte. Ein Wolf hätte wohl eher auf mich gevotet um den Urwolf zu saven. Kam mir wegen der komischen Derishishi siwtcherei in verdacht, ist aber erstmal entlastet und hat für mich keine Priorität mehr. Day1: Trayjay Day2: Blacklight

    Darkpotatoe: Hab ihn wegen seinem guten Mafiametaplay zum BM mitverholfen und finde ihn einen starken Spieler, allerdings hat es mich schon Day1 gewundert, dass er den klassischen Buktuskill verhindert und sich stattdessen für Trayjay entscheidet. Day2 ging er dann bei Blacklight mit wenn auch sehr spät. Kann natürlich sein, dass er mit shrodo gerechnet hat um mich noch rippen zu können und sich verschätzt hat, oder dass ich mich vertue. Da der Urwolf jetzt tot ist, wäre auch hier ein Seher Check sehr gut um gewissheit zu haben. Hat nicht die Top Prio beim lynchen aber sollte weiter beobactet werden. Ausserdem könnte es helfen zunächst Buktus zu killen, wenn er Wolf ist ist Potatoe verdächtig, wenn nicht ist er etwas entlastet.

    fugo: hab so garkeine einschätzung zu ihm, erstmal neutral. Day1:Trayjay Day2:Blacklight.

    TripperK: Hat mich dumm angevotet und steht damit auf meiner persönlichen Abschussliste, aber das hat in der objektiven Analyse nix verloren. Verdächtig ist halt sein Voteverhalten schon etwas aber noch nicht hinreichend um ihn zum Wolf zu erklären, daher weiter beobachten und noch nicht vergessen, ähnlich wie Dereshishi, vielleicht auch ein Jäger der gerne sterben wollte um was zu schiessen, oder ein Dorfdepp der sich nichts cared und gefressen werden will. Day1: lerYy Day: Apocalypso


    tl:dr Alle Verdächtigen in Absteigender Prioritätsreihenfolge:

    1) Buktus - bringt infos über den BM und wäre daher ein lohnendes Ziel. Wenn man Buktus killt braucht man auch den Check auf dem BM nicht, klingt für mich gut.
    2) kolibri
    3) Chrynox - vertraue hier den schwestern mal
    4) Potatoe
    5) TripperK/Shishi


    Vote damit einfach mal ein !BUKTUS-kill. Wenn sich mittlerweile viel getan hat und man mit nem anderen Vote den Sack zu machen kann auf eines meiner oben genannten Targets, bin ich auch gewillt noch umzuschwenken. Ich hab mich btw schonmal grün gesetzt. Falls ich gehängt werde oder Nachts gefressen werde, ist es für euch dann später einfacher nachzuvollziehen, wenn ihr seht, dass ich wirklich Townie war. Gehe nach dem Drop nämlich von meinem Ableben heute Nacht aus.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking: