Werwolf #4 - Tag 3

• Habe ja mit den Apo-Vote angefangen, nicht weil er verdächtig war am Anfang, sondern seine 2-3 rant-Posts einfach unnötig waren, zumindest unnötig in dem Sinne, dass er auch hätte sachlich bleiben können.
    War am Ende auch kurz davor auf Blacklight zu switch, 1. weil Apos Post ihn weniger verdächtig gemacht hat als Blacklight, allerdings immer noch genug verdächtig (xd) und 2. weil mir LerYy vorallem mit seiner meinungsbildenen Art jedes Mal suspicous vorkommt. Es rennen ihn einfach zu schnell, zu viele hinterher und auf sein Bauchgefühl wollte mein Bauchgefühl sich nicht einlassen.

Dunno, zum jetzigen Zeitpunkt halte ich mehr von einem Chrynox-Kill, sollte der sich als Bürger rausstellen würde bei mir Apo wieder in Visier kommen, aber der Junge hat sich einige Male jetzt schon gut verteidigt und schreibt auch reasonable.
    Zu Dereshishi hab ich keine Meinung, noch zu passiv. Ich hoffe da wird kein Wolf mitgeschleift.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • @fugo jeder tut halt sein möglichstes um was beizutragen. Fand die Idee jetzt nicht so schlecht mit "infest into Urwolfopfern um ggfs darkpotato safe zu machen" Hab allerdings nicht bedacht das ich das ganze ja nicht planen kann, weil der LerYy-vote ja aus heiterem Himmel kam (so siehts jedenfalls aus, vllt wäre ein "fehler" von blacklight noch geplant gewesen). Und einfach nur ein setup bauen ist auch unwahrscheinlich. Hab dennoch so ein Gefühl, dass ich gerne Darkpotato verifiiziert hätte.

Und was ist bezüglich Chrynox hier passiert? seine Ausrede ist vom Prinzip her meine wackelige vermutung. (ohne das er meinen post gelesen hat - seine aussage)
    Wenn er wolf ist, wäre ich beruhigt, er würde dann ja den plan nicht verraten/meine post unkommentiert stehen lassen-> an der sache ist eher nichts dran.
    Wenn er bürger ist und auf den gleichen schluss wie ich kam, denke ich das wir da nochmal drüber nachdenken sollten (auch wenn es wie oben geschrieben ein ziemlich riskantes play wäre).

Für mich bringt ein Chrynox-vote jetzt die meisten infos. Daher bleib ich da auch bei. (nur falls bis 11 noch was wildes passiert, hab gleich besprechung)

Votecount Tag3:

Buktus 2 (Apocalypso, Dereshishi)
    Chrynox 6 (fun_with_gamen, watnuss, sharve, shrodo, TripperK, MarekMintal)
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Ich vote übrigens heute Abend noch.
    Bin heute Vormittag in der Uni und heute Nachmittag hat mein Bruder Geburtstag und da kommt die Verwandschaft zu besuch. Kann also erst heute Abend das ganze nachholen und voten.

Im Moment seh ich das aber auch ähnlich wie braun(und wie ich es auch schon vorher geschrieben habe) und wir sollten als 2. Mann noch Dereshishi oder Kolibri anvoten.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • hört mal auf chrynox zu voten, das ist doch retarded.
    als ob die wölfe noch einen opfern jetzt, es gibt nicht mal nen richtigen gegentrain geschweige denn irgendwen der sich dagegen offen ausspricht.
    glaube dass buktus die vielversprechendere option ist

!vote buktus
    • Buktus 3 (Apocalypso, Dereshishi, darkpotato)
      Chrynox 7 (fun_with_gamen, watnuss, sharve, shrodo, TripperK, MarekMinta, dust-)
  • shrodo schrieb:

Und was ist bezüglich Chrynox hier passiert? seine Ausrede ist vom Prinzip her meine wackelige vermutung. (ohne das er meinen post gelesen hat - seine aussage)
    meine Ausrede ist keineswegs jene Vermutung gewesen.
    ich habe keine Ausrede, weil es eben auch keinen Grund gibt mich zu voten.
    bis mir jemand irgend einen Grund für den Train zeigt bis auf den genannten (votes tag1 / 2), kann ich auch keine Ausrede bringen. wie schon geschrieben, war einfach Pech.
  • Ich bin mir selber auch nichtmehr sicher was wir davon haben wenn der Chrynox train abfährt. Er wurde von uns schwestern Initiiert. Also kann man nichtmal wirklich auf die "Trainstarter" zurückgehen falls er Bürger ist. Es ist klar dass niemand die Meinung der confirmten Bürger in für absurd hält. Es gibt nurnoch 3 bzw. 4 Wölfe und jetzt noch mehr auffallen indem sie den Train auf einen Bürger lenken ist nunmal Riskant. Daher denke ich auch dass Züge die durch Watnuss und mich initiiert werden immer irgendwo zuspruch finden. Würde daher lieber am nächsten Tag haben einer von den Unconfirmten eine gute verdächtigung aufstellt (Wie dust es mmn. mit MarekMintal getan hat) und dieser sache nachgehen.
  • 8 reichen afaik doch heute schon für einen Kill, weil wir nurnoch 16 dudis sind oder?

Entweder es kommt was neues oder wir ziehen die Chrynox Sache durch. Ist mir gleich. Hauptsache es geht was voran. Heute noch nen Wolf zu hitten ist so wie anders unwahrscheinlich aber wir brauchen noch mehr infos um die bisher aufgestellten Thesen weiter zu bestätigen oder uns neue Ziele zu suchen. Wenn niemand mehr was beiträgt kann man den Tag eigentlich auch gleich beenden. Mit dem Nachtkill der Wölfe kriegen wir dann auch wieder neue Infos, besonders über die Qualität der Aussagen des gewolften. Die Pelzträger können nämlich nichtmehr random irgendwen fressen sondern müssen sich auf die Leute mit Impact stürzen.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Ist der Tag bei absoluter Mehrheit auf jemanden direkt vorbei?
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • ich meine schon
    wir bräuchten aber 9 votes weil ich als bm nicht auf chrynox bin
    hätte trotzdem gerne dass ihr euch das nochmal überlegt einfach weil das ganze zu einfach aussieht als dass die wölfe nicht den train steuern würden
  • Hab ja schon gestern erörtert wieso ich Buktus besser als Chrynox finde, hat allerdings bisher nicht viel anklang gefunden und es waren auch nur ne handvoll Leute gestern wirklich aktiv. Scheint so als ob alle in Lauerstellung sind was passiert Falls Chrynox wegen der 2 Townvotes stirbt und als hätten Leute Angst die nächsten zu sein wenn wir jagd auf fail-voter machen.

Ruf hiermit mal alle die noch nicht gevotet haben dazu auf Stellung zu beziehen. Wenn ihr weder Chrynox noch Buktus für wählbar haltet dann droppt doch bitte wenigstens ein eigenes Ziel und begründet, warum es besser als die 2 genannten ist. Müsst dann auch keine Angst haben als Train-starter verschrien zu sein, weil es ja als aufforderung kommt. Aber rum idlen und nix machen macht euch auch nicht unverdächtiger wenn der Chrynox kill durchgeht und er sich als Pro-Town herausstellt tbh.
    Chrynox 7 (fun_with_gamen, watnuss, sharve, shrodo, TripperK, MarekMinta, dust-)

könnten dann eigentlich theoretisch nur auf die Leute die schon auf Chrynox sind,da jeder andere aus Prinzip auf Chrynox mitzeihen könnte und dieser dann tot ist.

!lynch TripperK

TripperK 1 (braun)
    Buktus 3 (Apocalypso, Dereshishi, darkpotato)
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"

Laut meiner Liste fehlen noch:

Kolibri (der selber verdächtig ist und unter meinen Top5)

Chrynox (wenn du dich wirklich retten willst dann vote oder bring wenigstens noch jemanden den du für gefährlich hälst ins Spiel, wenn du stirbst und Town bist wird man dir spätestens morgen glauben)

Buktus (Wenn du dich selber retten willst dann Vote Chrynox. Wenn du glaubst das geht mit passivität auch, dann machst du dich nicht weniger verdächtig und kommst morgen wieder auf die Liste)

Braun (Viel gepostet aber noch nicht gevotet, finde deine Gedanken aber viel zu meta meta, ist aktuell ne recht simple entscheidung)

Fugo (Entscheiden du dich musst junger padawan, sonst verdächtig du werden)

• Letzter Post auf Seite 6 :wave:
    Geht um dereshishi, Kolbri TripperK und dich und im Zusammenhang mit den Chrynox-Votes die einzige Möglichkeit für "mich"
    Highlight:
  • chrynox schrieb:

Da es sonst keiner macht, tu ich jetzt Fugo anvoten, weil er einer der ersten war, die auf Blacklight gingen, das womögliche Opfer.

!lynch fugo
    Habe gevotet, leider nicht mitkopiert gehabt.
    Nach Fugos verteidigung, würde ich jetzt dann aber ehrlich gesagt gerne den Trainstarter auf Blacklight anvoten, da es sinnvoller scheint.
    daher:

!lynch braun

TripperK 1 (braun)
    Buktus 3 (Apocalypso, Dereshishi, darkpotato)
    fugo 1 (chrynox)
    braun 1 (chrynox)