Werwolf #4 - Tag 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• fugo schrieb:

Kolibri schrieb:

Das das Meta der Wölfe auf Blacklight kompliziert durchführbar wäre denke ich zwar auch, aber denkbar wäre es. Der Seher könnte dann allerdings easy alle/die meisten wölfe auffliegen lassen, er müsste nur die Blacklight Voter abchecken. Falls du Bürger bist fugo, finde ich dass extrem seltsam wie du versuchst subtil auf mich zu lenken, obwohl es genug "Stränge" gibt, an denen wir mmn eher dranbleiben müssen.
    ne ich spreche mich sogar alles andere als subtil gegen dich aus.das Blacklight meta ist 100% bullshit, die seherin nur noch auf diese leute zu setzen ist 100% bullshit und verschwendet nächte mit guten checks.
    aus meiner sicht schreibst du kontraproduktive sachen, die nur in einem sehr geringen wahrscheinlichkeits rahmen liegen und das spiel für die bürger delayed und den wölfen so mehr freiraum bietet. es ist imo maximal 1 wolf dabei und das ist wäre wohl braun, alle anderen votes sind imo ein viel zu krasser schlag ins gesicht für die wölfe.

wenn dust gegen mich nen hatevorwurf abgibt kann ich das sehr gut verstehen, er hat mit der chrz analyse echt keine schlechte arbeit gemacht und meine vorwürfe sind ehrlich gesagt recht billig an ihn... denke irgendwie ist da noch das mafia game im kopf... hab einfach das gefühl er ist verdächtig...
    aber bei dir spricht einfach nur anti-bürger logik
    Das und der rest um die "meta-urwolf-opfer" thematik ist schon sehr überzeugend in meinen Augen. Vor allendingen die Tatsache, dass kolibri trotzdem weiter versucht Seherchecks und Votes zu baiten. Finde ich sehr suspekt. Auf einmal hat er eine sehr starke Meinung und ausgerechnet in Bezug auf eine sehr unwahrscheinliche Sache. Dass shrodo hinterherspringt und kolibri stützt finde ich auch sehr gewagt.

Klingt für mich eher so als hätte shrodo mit dem AFK seinen Urwolf nicht gesaved, fühlt sich jetzt schuldig und interpretiert deswegen metasachen sein um andere auf eine falsche Fährte zu locken um seinen fail bei den Pelzbrüdern auszugleichen. Oder aber es ist der klassische shrodo ders nicht checkt :D

Wechsle meinen Vote jetzt von Buktus auf Kolibri, weil wir wohl für Buktus nicht mehr genug votes zusammen bekommen bei 3 ausstehenden stimmen. Möchte damit aber mein Misstrauen gegen Kolibri zum Ausdruck bringen. In Mafia hat er sich sehr auf andere gestützt und wenig eigene Meinung geäussert und jetzt widerspricht er seinem eigenen Spielerprofil in einem sehr strittigen Punkt. My spider sense is tingeling.

!Unvote Buktus

!Vote Kolibri

Chrynox 6 (fun_with_gamen, watnuss, shrodo, sharve, TripperK, MarekMinta, dust-)
    Kolibri 2 (fugo, Apocalypso)
    Buktus 2 (Apocalypso, Dereshishi, darkpotato)
    TripperK 1 (braun)
    braun 1 (chrynox)
    Marek Mintal 1 (Kolibri)
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Bezüglich Shrodo und der Kobold Sache:

Denke der Alpha wird schlau genug sein, den Mit-Wolf zu killen, der uns am wenigsten Infos gibt. Falls Kobold irgendwas von sich gegeben haben sollte, was Mitwölfe klar herausstellt, hätte der Alphawolf jawohl eher ein anderen Kumpanen geschlachtet (es sei denn wieder meta undso).
  • Weil es noch neue Posts während dem schreiben gab: Hatte kolibri von Anfang an als 2) auf meiner Top5 Liste und jetzt ist er halt noch vor Buktus gerutscht.

Unter Druck rudert er plötzlich zurück und nimmt das was ihm gerade noch überaus wichtig war und wo er auf seiner Meinung beharrt zurück und sagt das es "nur das anschneiden einer Möglichkeit" wäre. Machts nicht besser sonder nur noch schlimmer imho.
  • Ausserdem wäre es noch ganz geili wenn Leute die switchen sich nicht immer aus der Liste löschen würden sondern nur durchstreichen. Machts nämlich im Nachinein sehr viel einfacher nachzuvollziehen wer wann wohin geswitched hat ohne den ganzen Day nochmal lesen zu müssen. Wäre hilfreich für die Analysten unter uns und sollte vllt. von @Matlok in die Regeln aufgenommen werden :)
  • Kolibri schrieb:

Falls ich irgendwann gekillt werde, bitte irgendwer den Spider-Sense von Apo zitieren :)
    Ich kann als Town Spieler guten Gewissens meine Anschuldigungen fundiert raushauen, weil mit meinem Ableben alles nur verifiziert wird. Von daher hab ich auch kein Problem damit mich mal zu irren. Alleine die Tatsache dass ich bei 3 evtl. 4 Wölfen ne 5+2 Verdächtigen Liste habe sagt ja dass ich in 50% der Fälle falsch liegen muss. Das macht meine Eindrücke und ihre Auswirkungen aber nicht weniger relevant.

Das ich gerne nen Jokus mit Einbau, wenn ich schon keine Atmosphäre schaffen darf (Hello WW#1) ist nix neues (siehe "Wolf im Sharvs-Pelz). Man muss mit meiner Art nicht klarkommen und man muss mich nicht mögen aber man muss mich und meine Analysen ernst nehmen. Spätestens wenn ich ded bin in der retrospektive :)

Und ich deliver wie schon gestern erwähnt content für die Tribüne. Wenn die keine Aufreger und Gesprächsstoff haben, dann ist denen doch langweilig da oben :D
  • Apocalypso schrieb:

Dass shrodo hinterherspringt und kolibri stützt finde ich auch sehr gewagt.
    Moment mal. Das war von Anfang an immernoch meine Idee die Chrynox geklaut hat (unwissentlich) und jetzt von Kolibri angeführt wird.

Apocalypso schrieb:

Klingt für mich eher so als hätte shrodo mit dem AFK seinen Urwolf nicht gesaved, fühlt sich jetzt schuldig und interpretiert deswegen metasachen sein um andere auf eine falsche Fährte zu locken um seinen fail bei den Pelzbrüdern auszugleichen. Oder aber es ist der klassische shrodo ders nicht checkt
    Ich habs schon geschrieben, die ganze Meta-Urwolf-Opfer-sache ist ziemlich unwahrscheinlich und risky, würde ich nicht eher was glaubhafteres (random infest in nacht1 auf gamen z.b.) raushauen als sowas?
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Ich finde MarekMintal überzeugender als Kolibri oder Chrynox bzw. gibt mehr infos mmn.

!Unlynch Chrynox
    !Lynch MarekMintal

Chrynox 5 (fun_with_gamen, watnuss, shrodo, sharve, TripperK, MarekMinta, dust-)
    Kolibri 2 (fugo, Apocalypso)
    TripperK 1 (braun)
    braun 1 (chrynox)
    Marek Mintal 2 (Kolibri, fun_with_gamen)
  • Verstehe halt nicht, was man mit einem Kill auf mir für Infos bekommen würde.
    Habe am ersten Tag auf Wing gevotet, weil mir seine Art wieder absolut ungut reinging, was ich auch gesagt hatte und da es am ersten Tag eh mehr oder minder random ist wollte ich da eben einen möglichen Störfaktor weghaben.
    Sharve war dann am 2. Tag meine Wahl da ich ihn nicht einschätzen kann und mir Spieler, die ich nicht kenne und wenig posten auch gefährlicher erscheinen als Spieler, die viel posten (so wie Gamen z.B. auf meiner Liste) und die ich nicht kenne oder als Spieler die ich kenne, die aber nicht so viel posten (z.B. der Buktiwolf).

Ebenfalls finde ich es affig, dass sich dust dran aufhängt, dass ich mich in meiner Tabelle selbst grün markiere. Ich möchte ja hier niemandem zu nahe treten, aber jeder ist für sich doch grün. Townies da sie wissen, dass sie keine Bösen sind und Werwölfe, da sie sich ja wohl schlecht rot markieren können. Ergo wäre es für mich eher ein Zeichen sich nicht grün zu markieren in einer solchen Übersicht, da man als Wolf wohl mehr über solche Punkte nachdenkt, als als nicht-Wolf.
  • Apo... Ich hab doch geschrieben das ich heute wegen dem Geburtstag meines Bruders keine/wenig Zeit habe zu schreiben. Ab 8 oder so bin ich wieder richtig da.

Ich bin aber froh das ihr Kolibri lynchen wollt. Hab ich auch auf meiner verdächtigenliste. Ist mir sogar noch lieber als Chrynox.
    Am nächsten Tag können wir dann Dereshishi lynchen und alles ist gut. Die ist nämlich mindestens genau so verdächtig wie Kolibri in meinen Augen.

!lynch Kolibri

Chrynox 5 (fun_with_gamen, watnuss, shrodo, sharve, TripperK, MarekMinta, dust-)
    Kolibri 3 (fugo, Apocalypso, Buktus)
    TripperK 1 (braun)
    braun 1 (chrynox)
    Marek Mintal 2 (Kolibri, fun_with_gamen)

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • Hallo, war bis gerade beschäftigt, aber hab noch n paar Dinge zu sagen.

chrynox schrieb:

kann bitte jemand schreiben, was für Infos es bei meinen Tod gäbe?
    danke
    Die Sache war nicht, dass du tolle Infos geben würdest, sondern, dass du eben bisher keine Infos generiert hast. Schau mal wie sich dein Postverhalten jetzt gezwungenermaßen verändert hat. Finds gut, dass du noch nicht tot bist, weil ich das jetzt auch bereuen würde (ohne dich für save zu halten. Der Kill wäre aber zu früh gewesen deine "Parade" hat überzeugt). Deswegen war es zum Zeitpunkt Tag 3 morgens denke ich ein guter Move dich zu voten. Hättest du nicht entsprechend reagiert wäre der Kill auch gerechtfertigt gewesen, da du als minimalschreiber und "Schlecht"voter einfach kontraproduktiv bist und es keine Aussicht darauf gibt, dass wir in Zukunft mehr Informationen zu dir erlangen würden. Um so ein Verhalten nicht zu begünstigen müssen wir solche Leute früh killen, damit sich unter diesem Typ Leute keine Wölfe verstecken können.

shrodo schrieb:

Irgendwann wird von den Wölfen mal so ein Play kommen, weil es eben so unglaublich risky ist das keiner damit rechnet.
    Da reicht eine Random Erkenntnis durch die Seherin und der Plan ist hinüber. Selbst WENN die Wölfe das machen wird der Plan über kurz oder lang failen. Selbst wenn nicht müssen da Erde, Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn eine Linie bilden damit das nicht failed. Dass da keiner mit rechnet macht das Ding nicht wahrscheinlicher.

Apocalypso schrieb:

Das ich gerne nen Jokus mit Einbau, wenn ich schon keine Atmosphäre schaffen darf (Hello WW#1) ist nix neues (siehe "Wolf im Sharvs-Pelz). Man muss mit meiner Art nicht klarkommen und man muss mich nicht mögen aber man muss mich und meine Analysen ernst nehmen. Spätestens wenn ich ded bin in der retrospektive :)
    Also ich hab dich in WW1 gekillt, weil du (Zitat aus dem Gedächtnis) sowas geschrieben hast wie "Ich bin die Wissenschaft". Ich fand das zu anmaßend. Auf Flavortexte hätt ich sogar ziemlich Bock. Deswegen well done @Matlok. Schade dass wir hier nicht liken können :D

MarekMintal schrieb:

Verstehe halt nicht, was man mit einem Kill auf mir für Infos bekommen würde.
    Habe am ersten Tag auf Wing gevotet, weil mir seine Art wieder absolut ungut reinging, was ich auch gesagt hatte und da es am ersten Tag eh mehr oder minder random ist wollte ich da eben einen möglichen Störfaktor weghaben.
    Sharve war dann am 2. Tag meine Wahl da ich ihn nicht einschätzen kann und mir Spieler, die ich nicht kenne und wenig posten auch gefährlicher erscheinen als Spieler, die viel posten (so wie Gamen z.B. auf meiner Liste) und die ich nicht kenne oder als Spieler die ich kenne, die aber nicht so viel posten (z.B. der Buktiwolf).

Ebenfalls finde ich es affig, dass sich dust dran aufhängt, dass ich mich in meiner Tabelle selbst grün markiere. Ich möchte ja hier niemandem zu nahe treten, aber jeder ist für sich doch grün. Townies da sie wissen, dass sie keine Bösen sind und Werwölfe, da sie sich ja wohl schlecht rot markieren können. Ergo wäre es für mich eher ein Zeichen sich nicht grün zu markieren in einer solchen Übersicht, da man als Wolf wohl mehr über solche Punkte nachdenkt, als als nicht-Wolf.
    Ich persönlich fand nicht das auffälige, dass du dich selbst so markiert hast, sondern dass du Apo da auf grün gesetzt hast. Er war und ist mMn immer noch nicht als save anzusehen. Ist vll jetzt einfach sehr kleinlich sowas zu kritisieren aber wir suchen halt gerade Anhaltspunkte und wenn einem dann was auffällig dann freut man sich halt darüber dass man was gefunden hat =) Nicht drüber aufregen bitte.

#########################
    So jetzt weiter im Programm: Ich werd auch von Chrynox runtergehen. In meinen Augen ist er jetzt auch nicht mehr ein priorisiertes Ziel. Liegt aber weniger daran was du geschrieben hast als daran, dass du dich jetzt mehr einbringst.

Generell würde ich heute aber Leute wählen wollen mit einem ähnlichen Merkmal wie Chrynox. Nämlich Leute die Weder für Apo oder Blacklight gevotet haben. Ist mir eigentlich relativ egal was genau jetzt die Argumentation von jedem einzelnen dabei ist. Meine Meinung steht fest, dass das ein Voteverhalten ist, dass nicht im Interesse der Bürger ist, denn so versuchen sich Wölfe beim Voten zu "verstecken" und Votes sind das einzige harte Kriterium was wir als Normalos haben um Wölfe zu identifizieren. Diese Versteckmöglichkeit möchte ich versuchen abzuschaffen und deswegen vote ich für Leute, die "Weder A noch B" voten. Klar kann man mal inaktiv gewesen sein und deswegen nicht mehr rechtzeitig gewechselt sein. Aber da wir das nicht prüfen können, kann ich das auch nicht als Argument zulassen. (Auch wenn ich es menschlich verstehe hilft es dem Spiel nicht weiter). Ich würde aus dem Grund auch nicht jemanden Voten, der mir sonst in keinster Weise auffällt. Aber ich nutze es um meine Votes (zumindest heute. Morgen gibts ja evtl. bessere Kriterien) zu priorisieren. Was auch dafür spricht ist dass kobold so, wäre er nicht schon tot, genau in den Vordergrund gerückt wäre. Er war auf Sharve.

Deswegen:

!unvote Chrynox
    !vote MarekMintal

Votes Tag 3:
    Kolibri 3 (fugo, Apocalypso, Buktus)
    TripperK 1 (braun)
    braun 1 (chrynox)
    Marek Mintal 3 (Kolibri, fun_with_gamen, watnuss)

Und denkt bitte dran eure Votes Farbig zu machen. Dein Vote war z.B. nicht farbig @braun. Danke.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • wow hab echt gedacht, dass chrynox ded ist.
    für alle die den kolibri vote folgen. ich vermute, dass entweder shrodo oder kolibri ein wolf sind aber nicht beide... deshalb wollte ich ihn eigentlich für gute info anvoten, damit ich entscheiden kann welcher der beiden es ist.
    nur damit ihr bescheid wisst.
    Nice Meme

• Können sich evtl. noch an einen Umschwenker denkende bitte entscheiden, wenn sie mit dem Lynchstand unzufrieden sind? Im Moment hat Chrynox noch die meisten Votes, aber absolut uneindeutig. Würde aus RL-Reasons ungerne sehen, dass morgen kurz vor 11 alles noch anders votet.

Weiß nicht, ob es positiv oder negativ ist, dass sich gerade alles so ziemlich beruhigt hat hier, nachdem es gegen Mittag sehr schnell auf Chrynox ging.

Wäre blöd, wenn es ihn erwischt, mit 5 Votes, weil alles so stark gesplittet ist, was fake-anvoting deutlich erleichtert. Würde auch ungerne Potatos Entscheidung abwarten müssen falls es Gleichstand gibt. Meine Intention ihn als Bürgermeister vorzuschlagen, war eher in besser im Zaum zu halten, als ihm zu besonderem Einfluss zu verhelfen.

Hoffe fugo sieht das nicht wieder als "Ablenkungs-Post" oder wie auch immer :)
  • !unvote TripperK
    !lynch Kolibri

Votes Tag 3:
    Chrynox 3 (fun_with_gamen, watnuss, shrodo, sharve, TripperK, MarekMintal, dust-)
    Kolibri 4 (fugo, Apocalypso, Buktus, braun)
    braun 1 (chrynox)

e: Votecount korrigiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbbbbbbbb ()

Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Also wieder zurück:
    !lynch Chrynox

Votes Tag 3:
    Chrynox 5 (fun_with_gamen, watnuss, shrodo, sharve, TripperK, MarekMinta, dust-, shrodo)
    Kolibri 4 (fugo, Apocalypso, Buktus, braun)
    braun 1 (chrynox)
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Hmmm...

ich könnte jetzt Switchen auf Chrynox um meinen Arsch zu retten, bleibe aber eher bei Marek.

Da ich vor Stichtag keine weitere Chance habe zu posten, nur als Absicherung, falls es mich trifft:

Denke das spätestens jetzt einer meiner Votes Wolf ist. Bin mir absolut unsicher wer und/oder ob mehrere. Würde Apo/Fugo die Nummer dass sie mich einfach nur nicht verstehen für den Moment noch abkaufen, halte es aber für extrem unwahrscheinlich dass alle 4 die mich gerade Voten Bürger sind.

Falls Potato bei Gleichstand gegen mich Voted (jaja, kleine Erpressung als Notnagel) nehme ich auch mal seinen wölfischen Background an.
  • Na gut, ich bin gerade etwas zwiegespalten, da wir plötzlich wieder so viele Kandidaten haben. Grundsätzlich hab ich ja bereits geschrieben, dass Marek und Buktus auf meiner Liste sind

Wenn niemand auf Buktus will und um meinen Vote nicht "verfallen" zu lassen gehe ich auf Marek.

Kolibri erscheint mir ehrlich gesagt unschuldig, ganz einfach weil wir unabhängig von einander oft gleich gevotet haben und in die selben Fettnäpfchen getreten sind. Das lässt mich vermuten wir spielen für die selbe Seite

!lynch Marekmintal

Btw hat shrodo mal wieder den votecounter manipuliert