Aghanim's - Top und Flop zirkumflexzirkumflex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein leidiges Thema, über das ich immer wieder mit einem Kollegen von mir diskutiere ist Treant Protector. Er ist vom Rating her im oberen 5k-Bereich und normalerweise glaube ich ihm jedes Wort, wenn er mir etwas Builds oder Ingame-Taktiken erzählt, aber bei Treant sind wir uns schon seit es das Upgrade gibt uneinig - er hält es für absolutes Pflicht First-Core Item und ich halte es für Geldverschwendung. Die Tatsache, dass das Upgrade seitdem mehrfach (ich glaube 3 mal) gebufft wurde, zeigt eigentlich, dass ich Recht haben müsste.

      In meinen Augen ist es einfach ein "Win More"-Item mit einem extrem verzögerten Impact. Als Position 3/4 ist es einfach unendlich wichtig, dass deine Items auch direkt einen Nutzen haben und es gibt keinen Helden, der die BonusHP eines Point Boosters oder eines Ogre Clubs weniger braucht als Treant. Gleichzeitig ist er mit Dagger oder Arcane Boots oder Meka oder Blink Dagger oder jedem anderen Item im 2000g-Bereich um ein vielfaches nützlicher. Ja sobald man Agha hat farmt man zwangsläufig solche Items auch schneller, aber bis dahin sind auch schon einige Kämpfe geschehen, wo andere Items einen Impact gehabt hätten.

      Und zum Thema Vision ist es meiner Meinung nach so, dass 2-3 gut platzierte Wards eben genau die Vision geben, die man braucht - Treant Scepter ist natürlich besser als das, aber um wie viel besser? Ich denke nicht so viel besser um im Gegenzug auf ein Earlygame Item zu verzichten, mit dem man im Clash tatsächlich schon etwas beitragen kann. Wenn man am gewinnen ist mag es nett sein, die ganze Map mit Bäumen abzuriegeln und dann alles zu farmen, aber solche Spiele sind eben nicht die, in denen man Hilfe braucht.

      Er meint dann immer, dass ich wie ein TCG-Spieler argumentiere und sich diese Denkweise auf Dota nicht wirklich anwenden lässt. Und ein Stück weit hat er damit bestimmt Recht :D
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • wards mit 20 sekunden cd sind an sich schon grenzbroken
      dazu ein riesiger magicdmg burst der einem im midgame clashes solo gewinnt und im lategame mit refresher immer noch relevant ist
      jungle farmen und splitpushen sind nur n netter bonus.

      was bringt dir n dagger wenn dein ult keinen dmg macht?
      ein earlygame item was dir erlaubt nützlich zu sein bevor du das agha hast würd ich auch bauen. iron talon wenn man das juden armor max build im jungle spielt oder manaboots/soulring wenn man action treant spielt. wer danach nicht auf agha geht betreibt gameruining in schlimmster form.
    • rennt man als agha treant eigentlich immer mit branch rum, damit man im clash ein geiles ulti rausknallen kann?



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • letztens hat OG ein paar spiele gecastet, kann mich leider nicht mehr dran erinnern welche das waren. Darunter war eins mit nem guten Beispiel für nen dagger vor dem agha.
      Die Gegner hatten einen lycan mit bkb der gut am rasieren war und das einzige tool dagegen war overgrowth. Der treant konnte es nur nie richtig anbringen, weil er erst das agha bauen wollte. Wurde auch zu genüge von OG dafür geflamed.
      Würde also behaupten nur in Fällen in denen man einen bkb carry vor dem attacken und laufen hindern muss, geschweige denn es ist genug physical dmg vorhanden ihn in den paar sekunden zu töten, ist das agha erst später zu bauen.
    • lustigerbilderposter schrieb:

      rennt man als agha treant eigentlich immer mit branch rum, damit man im clash ein geiles ulti rausknallen kann?
      Das Problem ist, dass du das im Clash ja schnell casten willst. Das heißt wenn du das vor dem Fight schon setzen kannst kann es gut sein. Ich mach das ab und zu bei ner base defense, da man wenn der Gegner keine Highground Vision hat das gut setzten kann. Der fight muss dann halt innerhalb der (glaube) 20 Sekunden starten.

      Für mal schnell im fight casten ist die Castingtime imo zu hoch.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Midna ich würde dir deinen denkfehler gerne ausführlich erklären
      Spoiler anzeigen
      du glaubst einem 5k normalerweiße jedes wort xD


      ernste antwort: es gibt in dota eigentlich nie ein "immer richtiges itembuild" alles ist immer situativ und geschmackssache. und das ist auch vom mmr unabhängig, du wirst sicherlich auch einige 5k spieler finden die deiner meinung sind.
      mMn ist treant agha sehr overrated. die vision ist UNGLAUBLICH gut und der farm den man damit theoretisch kriegen kann auch. aber wenn das gegner team n gem+qb kauft und einmal zusammen über die map laufen ist die komplette vision verloren und deine zeit/gold war ziemlich wasted.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • Hier noch ein paar nachgereichte Flops:
      [Skywrath_Mage] -- Theoretisch hat man zwar abartigen Damage-Output mit einem Agha, praktisch aber nie das Mana :(
      [Juggernaut] -- Der Damageboost und weitere Bonushits durch mehr Slashes ist eigentlich ganz nice, leider ist das Item nicht wirklich Sloteffektiv auf einem Helden der so schnell farmen kann wie der jugGERknight :wacko:
    • DerGerd schrieb:



      mMn ist treant agha sehr overrated. die vision ist UNGLAUBLICH gut und der farm den man damit theoretisch kriegen kann auch. aber wenn das gegner team n gem+qb kauft und einmal zusammen über die map laufen ist die komplette vision verloren und deine zeit/gold war ziemlich wasted.
      Ist grundsätzlich richtig, allerdings hat der Gegner sehr sehr oft nicht die Möglichkeit und/oder die Helden jemanden mit Gem+QB auszustatten und einfach über die Map zu rennen (vor allem ohne dabei den Gem zu verlieren).

      Ist allerdings auch ein unterschied ob man einen Greedy #4 Treant spielt aka Till oder eher den #6 PPD Baum rauslässt.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • lustigerbilderposter schrieb:

      rennt man als agha treant eigentlich immer mit branch rum, damit man im clash ein geiles ulti rausknallen kann?
      wenn man n slot hat ja
      vor allem wenn man highground geht / defended ist das der einzige weg überhaupt n gutes ult zu drücken.


      DerGerd schrieb:

      mMn ist treant agha sehr overrated. die vision ist UNGLAUBLICH gut und der farm den man damit theoretisch kriegen kann auch. aber wenn das gegner team n gem+qb kauft und einmal zusammen über die map laufen ist die komplette vision verloren und deine zeit/gold war ziemlich wasted.
      das item gibt dir aber auch noch massig magicdmg im clash, und das sofort.

      habe grade mal offlane morphling getestet und war ein wenig verwirrt.
      in 6.85 kam dieser change, hatte ich nicht mitbekommen:
      Hybrid
      • No longer hides Morphling and no longer disables him for its duration.
      • Can now be used while having a Replicate illusion.
      • Hybrids are now visible as an illusion to the enemy.
      bedeutet: das item ist eigentlich immer useful (auf stun hundesohn morph), da es einen nicht 20 sekunden dran hindert lustig stuns zu schmeißen.
      werde main anstreben, obwohl er auf der offlane echt nicht besonders gut steht und man gegen fähige supports eher nichts macht

      Edit by ramius: Morphling Hybrid Url BBCode korrigiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ramius ()

      Beitrag von Sundry ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: nvm ().
    • dankpotato schrieb:

      vor allem wenn man highground geht / defended ist das der einzige weg überhaupt n gutes ult zu drücken.
      wenn reant also neben nem verzauberten baum steht und ulti drückt hat das ulti das vom verzauberten baum ausgeht ne höhere Priorität? nice wusste ich noch nicht.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher