MMR Rework nötig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Frage ist ja erstmal wer ist überhaupt Support. Es gibt soviele Helden die können verschiedene Rollen spielen. Auch finde ich nicht, dass nur Mitte und Carry das Spiel bestimmen. Ich spiele sehr gerne Support und behaupte einfach, dass ich genauso den Spielverlauf bestimme wie der Carry oder der Mittespieler. Auch ist es häufig gut, dass der Support mal nicht die Wards kauft um z.b. das der Lion ein schnelles Dagger hat, weil es mehr impact bietet. Ob ein Support mega retarded ist oder ein carry macht in der Regel kaum ein Unterschied. Beides ist genauso scheise. In einem Teamspiel wird es immer solche und solche games geben. Wenn man wirklich nur auf MMR spielt, sollte man Team MMR zocken immer in einem 5er Stack. Alles andere ist sowieso nur E-Penis.

      Bezüglich der individuellen Klasse wurde schon genug gesagt. Hier ist es einfach unmöglich den Wert eines Spielers zu messen. Hat der Bounty zwar 0:5 hat er vielleicht trotzdem soviel impact auf sich gezogen, dass er dem Team super viel geholfen hat und der Carry godlike farmen konnte. Spielt der gamer Enigma und Sven und holt immer nen Rampage. Ist das nun besser als andere Carryspieler, die sowas nicht einfach können? Es gibt soviele Faktoren, die man nicht wirklich bewerten kann. Ist der Blind Hook nun positiv oder negativ gewesen? Ist jetzt ein Tide mitten in unserem Team und fickt uns richtig? Man kann es nicht bewerten und das ist auch gut so.
      Ich finde das jetzige Solo MMR System sehr fair. Was mich nur stört sind, wie ich in anderen Thread schonmal angesprochen habe, dass Team MMR Spieler im SOlo MMR kommen, wenn es nur nen 2er Stack ist. Es ist so behindert, dass es dort Leute gibt die gefüghlt 3k Solo MMR haben aber Team MMR warum auch immer auf 4,5-5K sind und halt spielen wie 3K, der Gegner 2er stack aber wirklich auch Solo 4,5K-5K hat.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • finde es viel schlimmer wenn ich im gegnerteam ne stack mit jeweils 6k solo und 5k party mmr hab
      und ja, theoretisch kann ein support auch das spiel bestimmen, im public ist dies jedoch nur begrenzt möglich da supports fast immer auf andere angewiesen sind um action zu schieben.
    • dankpotato schrieb:

      sich mit support hochspielen wenn das eigene mmr nicht dem eigenen skill entspricht dauert mit sicherheit wesentlich länger als wenn man nen core pickt.
      hab jetzt keine zeit mich hier durchzuklicken und die timestamps zu finden aber blitz sagt 1:13:50 wie er im literalen handumdrehen sich auf einem neuen account als support auf 6k gespielt hat

      lässt sich auf spells usen reduzieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von (nicht zum melden) ()

      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • dankpotato schrieb:

      finde es viel schlimmer wenn ich im gegnerteam ne stack mit jeweils 6k solo und 5k party mmr hab
      und ja, theoretisch kann ein support auch das spiel bestimmen, im public ist dies jedoch nur begrenzt möglich da supports fast immer auf andere angewiesen sind um action zu schieben.
      ja Punkt 1 ist ja genau das was ich meine. beides mega upfuck und im extremfall ist im Gegner zwei 6k solo und man selbst hat zwei 3k solo drin, wobei man eigentlich 5k spielt. Ich würde es daher besser finden, wenn das TMR nur bedingt für die que zählt und man trotzdem anhand der solo que gematcht werden würd, damit solche extreme nicht funktionieren.

      Punkt 2. ist ja action nicht das einzige was man machen kann. Das fängt bei gutem warden und dewarden an, agressives laning und hit & run beherschen pullen und stacken und Smokes kaufen. ja machen wenige, aber ich kauf die schon. Auch ein bisschen zwischendurch farmen, damit man nicht nackt rumläuft und coreitems wie dagger als z.B. lion erhält. Richtige Timing und Position zu haben, damit man action machen kann, aber nicht frühstück wird. Einen guten Support zu zocken ist meiner Meinung schwieriger oder vergleichsweiße als nen carry zu spielen (kommt immer auf den Helden an) , der die ersten 30 minuten nur lasthiten muss und dann später dank Überlebensfähigkeiten Fehler verziehen werden. Ein Support kann sich solche Fehler meist eben nicht erlauben.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • als carry muss man nur lasthitten für 6k confirmed



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • warum wird hier alle 2 posts drauf hingewiesen wie ein guter support zu spielen ist?
      weiß in der theorie jeder, umsetzen tuts trotzdem so gut wie niemand.
      auf hohem niveau ist jede position schwer zu spielen, spoiler: carries müssen verrückterweise auch mehr können als lasthitten

      @tree:
      kann das video nicht anschauen weil ich im büro sitze, ich habe nicht gesagt dass man sich mit support nicht hochspielen kann, es dauert nur länger falls man tatsächlich underrated ist.
    • dankpotato schrieb:

      und ja, theoretisch kann ein support auch das spiel bestimmen, im public ist dies jedoch nur begrenzt möglich da supports fast immer auf andere angewiesen sind um action zu schieben.

      dankpotato schrieb:

      ich habe nicht gesagt dass man sich mit support nicht hochspielen kann, es dauert nur länger falls man tatsächlich underrated ist.
      Ich hatte es mit @Musing Vash auf der LAN davon, das es als Support schwerer ist im MMR zu steigen als auf ner Core-Position. Er meinte das es ab 4,5k mmr als Support auch mehr spass macht weil die anderen merken das man wirklich was fürs Team tut.


      Ich denke je schlechter die Spieler in einem game sind, desto einfacher wird es für die Corepositionen das Game alleine zu gewinnen. Weil eben die Wards/Dewards nicht passen. Weil es keine strukturierten Ganks gibt. Weil Pullen/stacken nur bedingt funktioniert. Weil smoke und dust in den Köpfen nicht existiert. Weil der durch supports generierte Space nicht genutzt wird. Daher kommt dieses "als Support hochspielen ist schwerer als als core".
      Bei besseren Spielern ist es wichtiger das der oben genannte Space von den cores genutzt wird/die cores sich drauf verlassen können das space generiert wird. Das heisst der Impact der Supports steigt an, gewinnen wird mehr eine Gemeinschaftsleistung.
      Gleichzeitig wird's schwieriger die coreposition zu spielen, da Fehler schlimmer bestraft werden.

      tl;dr:
      bei niedrigem MMR ist es leichter das MMR als core zu steigern
      bei höherem MMR gleicht sich das aus/wird's für supports leichter



      PS: kann natürlich kompletter bullshit sein, ist jetzt aber mal so meine Überlegung.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

      Beitrag von lubold ()

      Dieser Beitrag wurde von fugo aus folgendem Grund gelöscht: spam ().

      Beitrag von Matlok ()

      Dieser Beitrag wurde von fugo aus folgendem Grund gelöscht: spam ().

      Beitrag von lubold ()

      Dieser Beitrag wurde von fugo aus folgendem Grund gelöscht: spam ().

      Beitrag von luke ()

      Dieser Beitrag wurde von fugo aus folgendem Grund gelöscht: spam ().

      Beitrag von Matlok ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: nvm ().
    • Ich empfinde es schon so, dass ein Noob (aka schwächster Spieler der 5 anwesenden) am wenigsten negativ ins Gewicht fällt, wenn er den Carry pickt.
      Insofern gebe ich eagles recht, dass man auch als Support (oder gerade als Support) sehr wichtig sein kann, ggf wichtiger als der Carry.

      Der Carry wird nämlich irgendwann stark. Egal wie scheiße er ist. Ab Minute 50 wird der stark, selbst, wenn der Spieler retarded ist und semi gute Items baut.
      Die anderen Rollen, vor allem Support werden halt im Verlauf des Spiels eher noch schwächer.
      Gerade weil man im Pub davon ausgehen muss, dass jeder viel für sich spielt.
      Meiner Erfahrung nach ist ein schrottiger Mid/Offlane-Spieler schlimmer als ein schrottiger Support/Carry. Wobei ich mit schrottigen Carries die besten Erfahrungen habe. (Manchmal ist man es ja auch selbst). Du hast als carry halt die einfachste Comeback-Option falls du schnell 0:10 stehst. Als Supporter hingegen ist auch nicht sooooo dramatisch wenn er völlig scheiße ist. Denn der fällt im Lategame auch nicht so ins Gewicht.
      Gruselige Mid/Offlaner sind in meinem Pool das größte Übel. Ist aber nur ein subjektiver Erfahrungswert aus der elo-hell
    • Eagles schrieb:

      Die Frage ist ja erstmal wer ist überhaupt Support. Es gibt soviele Helden die können verschiedene Rollen spielen. Auch finde ich nicht, dass nur Mitte und Carry das Spiel bestimmen. Ich spiele sehr gerne Support und behaupte einfach, dass ich genauso den Spielverlauf bestimme wie der Carry oder der Mittespieler. Auch ist es häufig gut, dass der Support mal nicht die Wards kauft um z.b. das der Lion ein schnelles Dagger hat, weil es mehr impact bietet. Ob ein Support mega retarded ist oder ein carry macht in der Regel kaum ein Unterschied. Beides ist genauso scheise. In einem Teamspiel wird es immer solche und solche games geben. Wenn man wirklich nur auf MMR spielt, sollte man Team MMR zocken immer in einem 5er Stack. Alles andere ist sowieso nur E-Penis.
      Würde dir da eigentlich widersprechen, für mich macht es einen großen Unterschied ob ein Support bzw. Carry retarded ist.
      >Meine Sicht davon ausgehend, dass ich einigermaßen gut spiele in diesem Game:
      1)Ich spiele einen guten Carry,mein Supporter spielt scheisse,dann interessiert es mich wenig,weil ich genau weiß ich kann das Game noch herumreißen bzw. mein Team motivieren wieder weiterzuspielen
      2)Ich spiele support,mein Carry ist scheisse,ich habe eigentlich genug Raum für ihn geschaffen,dass er ez genug hätte farmen können und trotzdem bekommt er es nicht auf die Reihe.

      Würde von jetzt an sagen,dass es aufjedenfall von Punkt 1) aus leichter ist das Game noch zu gewinnen, aber hier tritt auch immer wieder in Kraft wie locker man als Spieler mit den Situationen umgeht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen,dass etwa 80-90% der Carry-Spieler einfach nur Untermenschen sind,d.h spielen sie scheisse ist das Team schuld> tilten und verlieren das Game obwohl die anderen okay spielen.
      Wenn ein Supporter scheisse spielt kommt das irgendwie seltener vor, was jetzt nicht heißen soll dass er nicht auch tilted sondern er einfach nicht so öffentlich raged.
      Woran das liegt kann ich leider nicht sagen eventuell weil viele denken,dass sie als Support-Spieler sowieso häufiger sterben werden als der Carry und damit dann auch besser umgehen können?
      Ich finde es zu 100% besser wenn ein Carry der dumm feedet einfach sein Maul hält und weiter spielt anstatt sein Team zu blamen und die Moral weiter runterzuziehen,mann muss als Supporter aber auch mal drauf eingehen,dass der Carry Hilfe braucht bzw. ihn dann auch nicht dafür blamen
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • flyhigh schrieb:

      Du hast als carry halt die einfachste Comeback-Option falls du schnell 0:10 stehst. Als Supporter hingegen ist auch nicht sooooo dramatisch wenn er völlig scheiße ist. Denn der fällt im Lategame auch nicht so ins Gewicht.
      Ist faktisch einfach falsch. Als carry hast du die mit Abstand schlechteste comeback-option.
      Außer vielleicht auf gyro oder so.
    • lustigerbilderposter schrieb:

      als carry muss man nur lasthitten für 6k confirmed
      Ist jetzt nicht so weit von der Wahrheit entfernt.

      dankpotato schrieb:

      es dauert nur länger falls man tatsächlich underrated ist.
      Blitz suggeriert dass es kaum einen Unterschied macht.

      shrodo schrieb:

      Ich denke je schlechter die Spieler in einem game sind, desto einfacher wird es für die Corepositionen das Game alleine zu gewinnen.
      Je schlechter die Spieler in einem game sind, desto einfacher wird es für jede Position das Game alleine zu gewinnen*

      braun schrieb:

      2)Ich spiele support,mein Carry ist scheisse,ich habe eigentlich genug Raum für ihn geschaffen,dass er ez genug hätte farmen können und trotzdem bekommt er es nicht auf die Reihe.

      1:13:50, g dir


      1v5 Spiele gewinnen ist ne reine Skill Frage.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes