#fourmoreyears Vance Musk 2028

• Die Election Assistance Commission wurde abgeschafft.
      Die sind hauptsächlich dafür zuständig zu sorgen, dass wahlen richtig ablaufen und die wahlmaschinen nicht gehackt werden.
      Nachdem Trump die letzte Wahl überprüfen wollte um beweise für den Hillary wahlbetrug zu zeigen, hat er wohl entschieden, dass es besser wäre sich einfach mal nicht mehr dafür zu interessieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

Nice Meme

• trumb machtn juten dschobb
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • bin gerade easy auf der >1 promille skala, aber bernie wirkt in der debatte gerade einfach immer noch wie nen komplett verrückter.
      Wobei ich nicht sicher bin, ob er wirtschaftliche basics einfach generell nicht versteht, oder halt einfach gerne seine regressive wählergruppe bedient.

Würde jetzt ohne großen bait mal folgende frage, an die linke fraktion des forums in den raum werfen. Wenn wir sehen können, wie obamacare/affordable care act auf dauer (stichwort staatverschuldung) nichtmal ansatzweise finanzierbar ist, ohne in den nächsten 20 jahren weiter direkt auf nen Staatsbankrott zuzusteuern, wie sähe aus eurer perspektive ein gutes replacement aus.
      Ich meine unter obama hat sich die Staatsverschuldung ohne große Kriege oder Wirtschaftskrise (bis auf Jahre 1-2) in den letzten 6 Jahren nahezu verdoppelt. Inwieweit das auf Dauer in eine Katastrophe mündet, muss ich hoffentlich nicht erklären. Relativ großer Anteil daran hat staatliche Gesundheitsversorgung. Frage ist also, wie man eine sinnvolle alternative schafft.

Naja heute geht ausnahmsweise mal ein props an cnn für die freie Auseinandersetzung von zwei stark divergierenden Meinungen zu dem Thema raus.
      Würde mir sowas häufiger wünschen.
    • Alex- schrieb:

bin gerade easy auf der >1 promille skala, aber bernie wirkt in der debatte gerade einfach immer noch wie nen komplett verrückter.
      Wobei ich nicht sicher bin, ob er wirtschaftliche basics einfach generell nicht versteht, oder halt einfach gerne seine regressive wählergruppe bedient.

Würde jetzt ohne großen bait mal folgende frage, an die linke fraktion des forums in den raum werfen. Wenn wir sehen können, wie obamacare/affordable care act auf dauer (stichwort staatverschuldung) nichtmal ansatzweise finanzierbar ist, ohne in den nächsten 20 jahren weiter direkt auf nen Staatsbankrott zuzusteuern, wie sähe aus eurer perspektive ein gutes replacement aus.
      Ich meine unter obama hat sich die Staatsverschuldung ohne große Kriege oder Wirtschaftskrise (bis auf Jahre 1-2) in den letzten 6 Jahren nahezu verdoppelt. Inwieweit das auf Dauer in eine Katastrophe mündet, muss ich hoffentlich nicht erklären. Relativ großer Anteil daran hat staatliche Gesundheitsversorgung. Frage ist also, wie man eine sinnvolle alternative schafft.

Naja heute geht ausnahmsweise mal ein props an cnn für die freie Auseinandersetzung von zwei stark divergierenden Meinungen zu dem Thema raus.
      Würde mir sowas häufiger wünschen.
      Einfach mal die Ausgaben von Obamacare mit denen fürs Militär vergleichen und dann nochmal nachdenken, was die Staatsverschuldung vorantreibt. (Zumal gesunde Bürger wahrscheinlich auch noch nen positiven Effekt auf das BIP haben, aber ich kenn mich mit wirtschaftlichen Zusammenhängen wirklich nicht aus.)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Alex- schrieb:

wie sähe aus eurer perspektive ein gutes replacement aus.
      Finde das deutsche System ziemlich nice, evtl. Abschaffung von kompletter privatversicherung und nur private Zusatzversicherungen erlauben. Müsste ja nicht Landesweite eingeführt werden, sondern könnte auf State ebene reichen. Muss dann natürlich noch eine Regelung für out of state treatments etc. geben.

Ich habe grade mal ein bisschen wikipediert und gelernt, dass die USA ca. 49% (in 2015) des Budgets für Healthcare und social security ausgibt.
      In Deutschland sind es 52% (in 2017).
      Auch wenn die USA deutlich größer sind, sehe ich keinen Grund, warum es für sie unmöglich sein sollte, ähnlich viel auszugeben ohne pleite zu gehen.
      Klar muss man dafür an anderen Enden sparen. Würde da z.B. das Militär vorschlagen, selbst wenn die USA nur die HÄLFTE dafür ausgeben würden, wäre das noch mehr als doppelt so viel wie China (#2 beim military spending, aktuell (aka in 2015) 597 vs 145 Milliarden)

Gegenfrage @Alex-:
      Hast du Probleme mit dem deutschen Gesundheitssystem? Was für ein System würde dir gefallen?
    • Das dt. System ist relativ ineffizient. Wir sind Top 5 oder 10 wenn wir die Ausgaben ansehen, aber sind nur hier und da top 25 was Qualität angeht.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Und wie viele deutsche sind krankenversichert?

Ist doch (imo) viel wichtiger, dass jeder erstmal versichert ist und im Krankheitsfall einen Arzt aufsuchen kann, ohne Angst haben zu müssen dadurch erhebliche finanzielle Einbußen zu haben.
      Mag sein, dass das deutsche System durchaus verbessert werden kann, aber im Vergleich zu den US sind wir doch noch um Welten besser.
    • Das ist halt genau das Problem mit dem ACA repeal. Niemand behauptet es sei perfekt, aber spätestens seit rausgekommen ist, dass die Republikaner ihre eigenen Talking Points zerpflücken und keine Alternative dazu haben, die nicht Millionen ohne KV darstehen lässt und komplett absurde Praktiken zulässt, ist die Erwägung des repeals zu diesem Zeitpunkt einfach nur dämlich und rein destruktiv.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • die vorgeschlagenen High-Risk Health Pools sind sogar teurer und ineffizienter für den staat auf grund von bearbeitungskosten und krankenhausaufenthalten.
      außerdem wird jemand für die verluste der krankenhäuser aufkommen müssen und es werden mehrere millionen jobs verloren gehen.

ACA muss überarbeitet werden und dabei besonders die versicherungen besser regulieren, aber die vorgeschlagenen High-Risk Health pools sind der grund warum ACA überhaupt notwendig war. das war der grund warum die republikaner ACA überhaupt vorbereitet haben.
      Nice Meme

• devilchen schrieb:

ohne wirtschaftskrise? Nur die grösste seit 80 jahren..
      Krieg? den abzug von us truppen hat obama organisiert.
      Das gesamte gesundheitssystem in den usa is behindert, reine obamacare reicht da leider nicht aus.
      deshalb bewusst von 6 Jahren geredet.
      In den letzten Jahren der Präsidentschaft gab es allerdings weder Irakkrieg noch wirtschaftskrise und die Staatsausgaben sind trotzdem deutlich höher gewesen als die Einnahmen.

ronpaullibertyreport.com/archi…ed-to-negative-1-trillion

@watnuss: Die USA geben deutlich mehr für medicare als fürs Militär aus. federal-budget.insidegov.com/l/119/2016
      Das Problem in den USA ist einfach ein unglaublich überteuertes und ineffizientes Gesundheitssystem.
      Sehe überhaupt nicht, wie es ohne repeal weitergehen sollte, wenn man nicht in den nächsten Jahrzehnten die Gelddruckmaschine weiter anschmeißen will, zumal sich der Anteil jener, die dank Obamacare jetzt versichert sind, sich im einstelligen Prozentbereich bewegt. Weiß auch nicht, inwieweit eine direkte Enteignung aller Bürger durch Inflation wünschenswerter sein sollte, als 5% mehr Krankenversicherte

theatlantic.com/business/archi…ulously-expensive/274425/

@wolliver: Wann hast du denn das letzte mal die deutsche Staatsverschuldung gecheckt?

Werde die nächsten Tage die Diskussion nicht weiterverfolgen können hier, hab das gestern Nacht nur so spontan mal in den Raum werfen wollen, weil nen recht interessantes Thema ist.
      Persönlich würde ich mich inhaltlich dieser Ecke zuordnen bei der Frage "Was getan werden sollte":
      ronpaul.com/health-care/

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Alex- ()

• Regulierungen der Versicherungen durch den Staat und das vereinfachen des Systems sind die wichtigsten Punkte, sogar laut deinen eigenen Quellen

Aus deiner eigenen atlantic quelle

theatlantic schrieb:

Near the end of the book, Reid expands on two big reasons why U.S. health care is so expensive: (1) Unlike other countries, the U.S. government doesn't manage prices; and (2) the complications created by our for-profit system adds tremendous costs.

[...]

In a system where government doesn't negotiate prices down, prices will be higher. In a system where for-profit companies need profit margins and advertising, prices will be higher.

Second, the absurd complexity of U.S. health care creates its own costs. There is a separate health care system for seniors, veterans, military personnel, Native Americans, end-stage renal failure, under 16 in a poor family, over 16 in a poor family, and working for the federal government, Reid writes. That's on top of hundreds of private plans:

All these systems require another inefficiency -- the existence of compilers, middlemen who compile the bills doctors submit and shuttle them thru the payment system. The US Government Accountability Office concluded that if we could get administrative costs of our medical system down to the Canadian level, the money saved would be enough to pay for health care for all the Americans who are uninsured.

beide Punkte würden mit dem repeal und dem wiedereinsetzen der High-Risk Health Pools schlimmer werden.
      Nice Meme

• Ron Paul schrieb:

Why should anyone be forced to subsidize the medical care of others? Very few individuals would personally assault their neighbors at gunpoint and steal thousands of dollars to pay for their own medical needs. How could any freedom loving person agree to delegate such criminal acts to the government by supporting a compulsory health insurance system?
      Kann so eine Einstellung 0 nachvollziehen.
      Egal ob andere Menschen sterben, hauptsache ich hab jeden Monat 200 Öcken mehr
    • Atlas Shrugged 2nd most influential book.
      Attribution fallacy
      Self-serving bias.
      Freirunde.

Diese Einstellung ist halt super schön verbreitet in den roten Staaten und bei Leuten, die selbst abhängig sind von Obamacare, medicaid, foodstamps und Co.
      Man selbst ist die Ausnahme von der Regel, die anderen sind Schmarotzer, die sich mal Riemen reißen sollten.

Ist zum Glück 'ne Einstellung, die in Zukunft größtenteils absterben sollte.

E: Atlas Shrugged natürlich noch getoppt von der Bibel. Die stellen, die Solidarität und Nächstenliebe predigen, wurden jedoch scheinbar rauseditiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCHEIDIBRAK ()

Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • haben die nicht noch kompetenten ersatz aus der letzten season von "the apprentice"?

Alex- schrieb:

Dann spende deine 200 Öcken doch.
      Machen Millionen von Menschen in den USA und ist ne gute Sache. Ist halt literally die Essenz von Freiheit seine eigenen Entscheidungen treffen zu können.
      ja schon klar der gesunde mag sich nach dieser logik dazu entscheiden, sein Geld zu spenden oder auch nicht, nur hat der Kranke diese Wahl halt nicht

HEY, bekomm ich heute mal KEINEN KREBS xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
      "If we're not in pain, we're not alive"
    • Benutzer online 1

1 Besucher