#SixTermsAndAMovie Trump2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nutze Telegramm seit Jahren ohne Probleme, wer will das verbieten? Und falls doch gibt's Signal

      Aber wenn das Weltbild schon so zerrüttet ist, dass man nur noch Lügen sieht, ist das Problem wohl ein anderes.

      Edit: Ich hätte Trumps Account übrigens auch nicht gelöscht, aber das ist kein Angriff auf Free Speech.

      Trump ist nur Symptom für ganz andere Probleme in der amerikanischen Gesellschaft. Das jetzt nur auf ihn herunter zu brechen ist auch zu kurz gedacht.

      Am Ende braucht es auch immer noch Individuen, die diesen geistigen Brandstiftern hinterherlaufen. Die sind doch das eigentliche Problem.

      Nur weil Orange man nicht mehr tweeten darf ist das Problem ja nicht weg, das verlagert sich halt.

      Auch die Ideologien der AFD, oder NPD, würden nicht verschwinden nur wenn man sie verbieten würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • ehrlich leute. habt ihr nicht manchmal das gefühl ihr verrennt euch? da ist ein vermutlich zumindest multimillionär der sein leben lang alles in den arsch geschoben bekommen hat und dessen geld nur auf harte arbeit geld arbeiten lassen basiert. und ihr glaubt der wird von den "linken" medien unterdrückt? wieso haben konservative mit den ärgsten dörrpflaumen mitleid solange sie nur genug geld haben?
    • missversteht ihr ihn absichtlich?

      Also so wie ich @südländer verstanden habe, hat er das ereignis des sperrens nicht gewertet sondern lediglich die Besonderheit bzw. die Zäsur.

      Ausgangspost war ja der SnowdenTweet-Post und dieser:

      südländer schrieb:

      Habt ihr da keine Angst? Zukünftig und auch schon heute sitzen wir im Panoptikum und sind abhängig vom Gutdünken einiger Manager im Silicon Valley.
      Deren Wertewelt ist bestimmend darüber was gesagt werden darf und was nicht. Der demokratische Diskurs zensiert sich unter diesen Bedingungen selbst.

      Jetzt mal unabhängig von Trump gesehen bei dem es ja einigermaßen verständlich ist, weshalb so gehandelt wurde, schafft dies einen unheimlich Präzedenzfall.
      Also er schreibt ja hin, dass das bei Trump verständlich ist und trotzdem wird da weiter drauf rumgehackt. Es ging doch nur darum, dass ein reichweitenstarker Monopolist (Oligopolist) sich herausnimmt Dinge kategorisch zu löschen/sperren (mann könnte das auch uploadfilter nennen, wenn das die diskussion vereinfacht)

      Südländer hat Imo nix weiter gemacht, als uns zu fragen ob uns das auch Angst macht. Als Reaktion hätte ich sowas erwartet wie: "gette nicht; macht mir keine angst aus Gründen; macht mir angst aus anderen Gründen"

      Stattdessen kam eher: "lol check mal deinen Narrativ du opfer, gibt keinen grund für Angst, wie kommst du denn auf diese bullshitidee?"

      Also bitte nicht auf irgendnem sidefact rumhampeln, weil der unklar ausgedrückt war, sondern versuchen zu verstehen was der mensch meint. (Vorrausgesetzt ich habs richtig verstanden)
    • Es ging eben nicht nur darum, dass sich Twitter oder Facebook herausnimmt Einzelpersonen zu sperren, sondern es wurde das Meinungsfreiheits-Fass aufgemacht und so getan als könnten konservative Amerikaner nicht mehr am politischen Diskurs teilnehmen, weil sie auf den dafür notwendigen Plattformen politisch verfolgt werden. Und das ist und bleibt Unsinn.

      Die Zäsur besteht auch nicht darin, dass Medienplattformen Hetzreden zensiren. Das haben sie schon immer getan. Die Zäsur besteht darin, dass es der Präsident der Vereinigten Staaten ist, der den Mob anstachelt und zensiert werden muss.

      Moderne Social Media Plattformen haben einen bedenklich großen Einfluss auf unser Leben. Das ist ein Thema über das man diskutieren kann. Aber wenn man das in dem aktuellen Kontext tut und das Sperren von Trump als Anlass nimmt um über politisch motivierte Zensur zu sprechen, dann ist man rechtsradikaln Concern-Trolls auf den Leim gegangen.
    • ahahahahaha wie plötzlich angebliche "Konservative" sich darum sorgen dass einzelne Kapitalisten zu viel Macht haben, wenn es mal einen von ihnen trifft. Wo war deren Sorge als linksunten.indymedia kriminalisiert und abgeschaltet wurde? Im übrigen vom deutschen Staat und nicht etwa von den großen Plattformen, die lieber Neonazis auf ihren Seiten belassen bis diese literally Menschen umbringen als auch nur einen Fußnagelbreit assoziiert mit "Linken" zu sein. Alles was diese Leute wollen ist sich wieder ungestört auf den Plattformen des Großkapitals tümmeln zu können. Mehr haben sie an politischen Zielen oder Analyse der Situation nicht anzubieten. Diese intellektuelle Fehlleistung ist fast schon bemitleidenswert, wenn sie nicht fürchterliche Konsequenzen in der realen Welt hätte.

      Die meisten linken Plattformen mussten schon vor 20-15 Jahren sich selbstständig im Internet organisieren und konnten keinerlei Vertrauen an den "Markt" und deren Beherrscher haben. Was denkt ihr wohl warum ein Projekt wie indymedia überhaupt entstanden ist? Weil es auf Twitter oder facebook so frei zu geht? Weil amazon bis jetzt Neonazis genauso gerne gehostet hat wie linke Projekte? Eat your own shit you idiots.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • Und noch ein Denkanstoß: Was ist, wenn es dem Geschäftsmodell von facebook oder twitter extrem nützen würde, wenn diese zu einer Art "systemrelevanten Infrastruktur" erklärt werden würden? Die Kosten für content moderation könnte man wahrscheinlich zum Großteil einsparen, jede moralische und juristische Verantwortung für die dann erlaubten Inhalte an den Gesetzgeber abtreten und gleichzeitig wäre deren Monopol quasi staatlich festgeschrieben. Wäre ich bei diesen Scheißfirmen Aktionär, ich könnte mir kaum etwas besseres vorstellen. Just saying.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Parler ist quasi Nazi-Twitter, die ganzen Nazis die von Twitter runtergeflogen sind wegen Regelverstößen sammeln sich dort.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • südländer schrieb:

      Ich kenne diese Plattform nicht. Weiß da wer mehr zu?
      literally nazitwitter. ohne übertreibung. bei parler tummelt sich das volk, was überall sonst für seine faschogesinnung geächtet oder gesperrt wird (da inkludiere ich sowas wie morddrohungen)
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Ehrenrepublikaner

      e:

      Youtube-Kommentar
      monika vor 1 Minute
      Ich glaube nicht das dass Ani ist, vielleicht ein Darsteller, der ihn schon früher gedoubelt hat!

      :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCHEIDIBRAK ()

      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Sundry schrieb:

      südländer schrieb:

      Ich kenne diese Plattform nicht. Weiß da wer mehr zu?
      literally nazitwitter. ohne übertreibung. bei parler tummelt sich das volk, was überall sonst für seine faschogesinnung geächtet oder gesperrt wird (da inkludiere ich sowas wie morddrohungen)
      Warum schreibst du den gleichen Beitrag wie ich direkt darüber nochmal??


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • südländer schrieb:

      zeit.de/digital/mobil/2021-01/…zwerk-apple-amazon-parler

      Ich kenne diese Plattform nicht. Weiß da wer mehr zu?

      Wurde ja vor mir schon geschrieben.

      Ist aber sowieso tot jetzt. ~70TB an Daten geleakt. Sehr viele der User da sind authentifiziert (d.h. sie haben Bilder von ihrem Ausweis/Führerschein/etc. hochgeladen), d.h. viele der vorhandenen Daten sind auch realen Menschen zuzuordnen.
      Würde mich wundern, wenn die Plattform nochmal irgendwas macht. Menschen- und Demokratiefeindliche Meinungen eignen sich deutlich besser für anonyme Plattformen wie 4/7/8 chan, denke ich. Da wird dann auch niemand gebannt und kann seine Meinungsfreiheit ausleben bis und das Kotzen kommt
    • Benutzer online 4

      4 Besucher