Werwolf #5 - Tribüne

    • Sollten sich möglicherweise beide jetzt einfach outen. Dann hat man 3 save Bürger, ein Healpot und 2 Killoptionen noch. Falls Chrynox keine Sonderrolle hat, den finde ich momentan auch recht save, wären mit ihm dann sogar 4 vorübergehend save Leute. Dieb gibt es evtl. ja auch noch, es sei denn eine oder mehrere der Rollen SIND der Dieb.

      Wäre na klar noch besser mit Outings noch ne Runde zu warten, aber im Worst-case ballert Jäger auf Hexe oder umgekehrt.
    • Ausversehen den Tag zu früh beendet. Oh well, Shit happens. tut mir leid. Glaube auch nicht, dass DD da wieder rausgekommen wäre, dennoch dumm von mir. Hatte 18 Uhr im Kopf und hatte schon Panik, dass ich viel zu spät beenden würde.
    • hatte halt echt noch nen super plan, mit dem einiges wieder sinn gemacht hätte und der den letzten wolf womöglich nochmal gut geboostet hätte. Hab mich den ganzen Tag drauf gefreut, dann komm ich on und der thread ist zu. mein plan ist gescheitert und jetzt bin ich halt nur noch ein mittelmäßiger werwolfspieler, der sich zum schluss einfach nur zu auffällig und zu schlecht verteidigt hat.
    • Wollte eigentlich einen auf 13-jähriges ragekiddie machen, dass keinen bock mehr hat und dunning-kruger-mäßig seinem werwolf-kollegen die schuld für alles gibt. Dann hätte ich das Spiel vermeintlich gethrowed und irgendeinen Bürger bezichtigt ebenfalls werwolf zu sein.

      Ich meine, mir ist schon klar, dass meine Verteidigung gegenüber Chrynox zwischenzeitlich etwas forsch war und es so aussah, als ob ich das Spiel auf einmal persönlich nehmen würde. Das wurde mir zwischendruch selbst bewusst. Und weil ich wusste, dass ich da nicht mehr rauskommen würde wollte ich genau darauf halt nochmal aufbauen.

      Bin mir fast sicher dass es funktioniert hätte und der letzte Werwolf dann zwei Gegner weniger gehabt hätte. Zumindest wäre es interessant gewesen die Reaktionen zu sehen und der Tribüne hätte man auch ein bisschen Drama bieten können, aber so ist es halt scheiße gelaufen.



      edit; wenn ich mich in meinen letzten Beiträgen etwas im Ton vergriffen habe, dann halt nur um diesen finalen post etwas authentischer erscheinen zu lassen. Wurmt mich eben, dass das nicht mehr aufgelöst werden konnte.
    • Es wäre tatsächlich interessant gewesen und ich nehme die Schuld komplett auf mich. Auch ich bin so ein Kiddie im Werwolfspiel und genieße es, meine Mitspieler zunehmen mett zu machen. Hoffen wir einfach, dass mir das eine Lehre war und ich solche Fehler bis zum Ende des Spiels nicht mehr mache.

      Ich bleibe allerdings bei meiner Aussage, dass ich denke, dass die meisten Spieleri n dieser letzten Stunde nicht mehr online gewesen wären.
    • Haha der Dieter!

      War mir gleich nach einem seiner ersten Posts verdächtig (habe ich ziemlich zu Anfang der Tribühne denke ich auch geschrieben). Ich verrat aber nicht warum :) Vllt. funktioniert das "zwischen den Zeilen lesen" ja später nochmal in einer Partie.
    • Matlok vllt. solltest du noch ergänzen in Tag 6 das der Armor gestorben ist. Bei den Rollen ist er herausgestrichen als ob er tot wäre, das steht aber nirgendwo, und nach dem, zugegeben wieder guten :P , Flavourtext könnte er die Nacht ja überlebt haben, bzw. Hexensave oder so.

      Ich denke zwar die Spieler lesen auch den Spoiler "verbleibende Rollen" und sehen dann, dass Armor gestrichen wurde, aber da bisher immer jeder Spieler noch in einem Extra-Spoiler confirmed wurde ( a la "diese Nacht ist xy gestorben, er war Dingsda") könnte es doch verwirrend sein und einige denken, Armor hat die Nacht (so halbwegs zumindest^^) überstanden.
    • Jo, props für die Flavourtexte, die waren allesamt nice


      matlok schrieb:

      Ich bleibe allerdings bei meiner Aussage, dass ich denke, dass die
      meisten Spieleri n dieser letzten Stunde nicht mehr online gewesen
      wären.
      wäre ja egal gewesen. Das outing des anderen Spielers durch mich wäre ja im thread gestanden. Ob dieser sich jetzt heute noch oder erst am nächsten Tag verteidigt hätte, wäre dann egal gewesen.

      edit; und auf der anderen seite musste ich bis kurz vor schluss warten um es a.) authentischer zu gestalten und b.) zu sehen ob sich nicht doch noch die hexe / der jäger outet, damit ich nicht den falschen beschuldige
    • Text wurde editiert. Muss ich im Bearbeitungswahn ausversehen gelöscht haben.

      Wie gesagt, sorry Dieter. Wenn es bei der nächsten Runde genügend Menschen gibt, die dieses Spiel nicht mitgespielt haben, bist du das nächste Mal wieder dabei.
    • Bleibt die Frage, ob der letzte ein Werwolf oder der Weiße Wolf ist, welcher einfach noch nichts gemacht hat, weil die Wölfe sowieso schon zahlenmäßig in der Unterzahl waren. Unabhängig davon ist das Verhältnis jetzt garantiert ein Werwolf gegen vier Bürger. Bei den Bürgern gibt es noch Jäger und Hexe. Falls die beiden sich nicht gegenseitig irgendwie ins Aus schießen, sehe ich wenig Chancen für den Wolf. Allein über Outings könnt jetzt viel Raum für den Wolf genommen werden.

      Edit: Gibt es über Outings einen garantierten Weg für die Bürger zu gewinnen? Der Wolf muss sich ja auf jeden Fall als Bürger tarnen. Tarnt er sich als Hexe oder Jäger, stirbt er direkt in der nächsten Nacht, spätestens am nächsten Tag. Tarnt er sich als Bürger, sind Hexe und Jäger Outings Save und es gibt keinen Grund mehr, nicht für die verbleibenden Bürger zu voten.

      Ein Bürger wird am Tag gelyncht, ist nur ein Bürger.
      Der Wolf tötet Jäger (Hexe könnte sich saven). Dieser schießt einen Bürger ab und trifft den verbleibenden Bürger.
      Am Tag voten Jäger und Hexe gegen den verbleibenden Bürger.

      Ich denke mit Outings haben die Bürger garantiert gewonnen.
    • braun schrieb:

      Kann natürlich auch sein,dass sich der Dieb zwischen Jäger und Hexe entscheiden musste.
      Bin übrigens auch Bürger _D und war nicht Dieb oder so
      Hat er recht. Den Dieb habe ich in meiner Überlegung oben nicht bedacht und er macht die ganze Sache etwas komplizierter. Habe aber keine Lust es durchzurechnen. Das darf gerne jemand anderes machen :D