DS.de Com Kalender-Funktion

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • DS.de Com Kalender-Funktion

      Hallo DS.de,

      durch einige für mich interessante Posts, ist mir wieder bei der noch bestreitenden Zugfahrt eine Idee/Anliegen aufgekommen, die ich gerne nennen möchte.
      Inwiefern sie realisierbar (Performance, Nutzen/ Zeit) ist, kann ich nicht sagen, aber es handelt sich bei dieser um eine Erinnerungs-Funktion, welche je nach Einstellung spezifische oder allgemeine DS.de "User/ Com" Aktionen auf ersten Blick sichtbar machen soll.

      Was ich meine wäre ein Feld, welches auf den ersten Blick die aktuelle KW anzeigt und dort, wenn dort was ansteht/eingetragen ist, dieses farblich/ symbolisch abhebt und den Benutzer auf etwas hinweist (bzw wenn man mit der Maus über den Tag geht).

      Der Hintergedanke wäre für mich ein Werkzeug mit dennen man kurzfristig geplante Aktionen, die eine Anzahl an Benutzern "interessiert/ interessieren könnte", für diese einfacher verfolgbar macht.
      Dabei wäre es mir aber auch wichtig, dass jede Benutzer die Chance hat diese Ansicht bewußt nicht wahrnehmen zu können oder nur bestimmte Dinge, also es sollte índividuell konfigurierbar sein.

      Ein Beispiel, wäre ein Hinweis auf einen Cast/Stream von einem DS.de User für ein bestimmtes Thema an einem kommenden Tag.
      Dieser verfasst einen Post mit seinem Vorhaben/Idee und die Leser können diesen Benutzer dann mit zB. einer "speziellen Folgen Funktion" Informationen makieren, die ab nun alle Kalender auswirkenden Aktionen des besagten Mitglieds verfolgt.

      Man könnte auch über diese Funktion, die GB Erinnerungs und "neue/neuste" Mitglieder abwickeln, wer es brauch Memos an sich selbst usw...


      Ich könnte es noch detailierter/ komplexer zusammenspinnen, ich denke meine Idee/ Anliegen (wurde hoffentlich) ersichtlich, da ich hier nur mein Handy habe, sprich nur 5,4zoll und kein Word, möchte ich es aber bei diesem kleineren Text belassen, wenn Grammatik oder RS Fehler in einem zu starken Rahmen ausfallen, einfach diese benennen, dann versuche ich diese auszumerzen.


      LG
      Dieser Account benutzt sehr gerne Zynismus, Sarkasmus und Ironie ¯\_(ツ)_/¯ nett kann ich trotzdem wirken...
      Wortlawinen rollen gewöhnlich von den Bergen der Dummheit Stanislaw Jerzy Lec

      Post by Stefanovic ().

      This post was deleted by fugo: dafür gibts pms ().

      Post by Apocalypso ().

      This post was deleted by fugo: spam ().
    • ChuckBass wrote:

      Man bekommt obv alles mit, weil man jeden Faden außer bemiggelte Forenspiele liest.
      Chuck es geht mir nicht unbedingt nur ums mitbekommen an sich. Manche Sachen werden evtl. eine Woche später erst umgesetzt und dann hat man es evtl wieder aus den Augen verloren, jedenfall geht es mir manchmal so.
      Dieser Account benutzt sehr gerne Zynismus, Sarkasmus und Ironie ¯\_(ツ)_/¯ nett kann ich trotzdem wirken...
      Wortlawinen rollen gewöhnlich von den Bergen der Dummheit Stanislaw Jerzy Lec
    • ChuckBass wrote:

      Man bekommt obv alles mit, weil man jeden Faden außer bemiggelte Forenspiele liest.
      ne

      lese zzt auch nur ein paar threads und scrolle mitteilthread (siehe heute 3 seiten sinnloser waste) auch meistens nur durch, da geht schon öfters einiges unter

      daher +1 für die idee
    • Wir hatten mal ein Kalender Plugin für die alte Forensoftware vom Hersteller der Forensoftware. Das wurde allerdings wenig benutzt und war nicht so schön von der Optik und Bedienbarkeit her. Ich werde mir mal den neuen Kalender für die neue Forensoftware anschauen und gegebenenfalls erwerben.