jo ok, aber gerade dass es seit Jahren anhält bzw. nach Wiki ja sogar Jahrzehnten spricht ja eher nicht für einen (bevorstehenden) Bürgerkrieg. Klar, die Lage verschärft sich gerade, aber es ist der Kurdenkonflikt, und gerade deswegen bezweifle ich eher dass sich der Konflikt irgendwie durch die ganze Türkei zieht oder das Land in Chaos stürzt. Entweder es bildet sich weiterer bewaffneter Widerstand im Rest der Türkei oder ein Großteil der Bevölkerung beschließt sich hinter den Kurden zu stellen (not gonna happen), wobei ich für ersteres jetzt auch keine Indizien gefunden habe.
Fall Böhmermann
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Es gibt keine genaue Definition für Bürgerkrieg, und ich halte es auch für keinen. Es ist mehr eine Unterdrückung der kurdischen Minderheit in einem kleinen Teil der Türkei.
Sollte es wirklich zu einem Bürgerkrieg kommen dann weil sich das Volk für Rechte einsetzt. Aber das türkische Volk wird kaum für die Kurden kämpfen. -
genau wegen so was geht mir der medienbetrieb oft auf den Sack, wenn ich sowas lesen muss, selbst wenn da viele richtige Punkte dabei sind, immer das polemisierende rumgelabere, stellt sich in die hipsterposition auf Erdogans Seite, widerlich son Scheiß, Artikel btw von Bernd Lucke, Focus online eh übelstes Käsblatt, ist echt beschämend was die für Artikel auf Focus online raushauen