Bundeswehr, Wehr- und Militärdienst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bundeswehr, Wehr- und Militärdienst

      ab 1.10. (wahrscheinlich) auf dem Weg zum Kampfschwimmer

      Edit by ramius: Ausgelagert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius ()

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • hat sich das abi machen ja gelohnt



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Darf ich fragen warum du zum Bund willst?

      Verdienst ist eher ziemlich bad, wenn du es mit der freien Wirtschaft vergleichst.
      Du bist ewig gebunden.
      Im Zweifelsfall musst du tatsächlich in irgendwelche Krisengebiete und bist hohem Risiko ausgesetzt

      Einziger (mir ersichtlicher) Vorteil ist, dass du während dem Studium auch Geld verdienst. Das kann man allerdings auch anders erreichen.
    • HumanlyPuma schrieb:

      Muss echt aufpassen auf Lan nicht gegen shrodo gegenzurennen vor Irrelevanz und Identitätslosigkeit
      Ich bin shrodos Leibwächter.


      shrodo schrieb:

      afaik kannst du dir das aussuchen ob du in anderen Ländern einsätze haben willst oder nicht.

      Jop.
      "Haben sie Lust auf Krieg und Tod, oder eher chillig in der Kaserne abgammeln?"

      - "Ich will lieber im Ausland elendig verrecken."

      sheeeeeeesh


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Wie Leute immer so tun als ob man millionär geworden wäre #freiewirtschaft , wenn man nicht zum bund geht. Bund hat auch vorteile, für den durchschnitts-dsde-übermenschen überwiegen vielleicht die nachteile und ich sehe mich selbst auch überhaupt nicht beim bund, aber von seiner internetpersonality her glaube ich das betrügus da ziemlich happy werden kann. Ich meine das auch überhaupt nicht abwertend, Kampfschwimmer sind krasse dudes und wenn das für ihn funktioniert ist doch nice eigentlich.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • shrodo schrieb:

      afaik kannst du dir das aussuchen ob du in anderen Ländern einsätze haben willst oder nicht.
      Da wurde mir während meiner Musterung damals aber was anderes erzählt. Da hieß es, wer sich länger als nur ein popeliges Jahr verpflichtet, muss damit rechnen, im Ausland zu landen.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Grimm schrieb:

      Darf ich fragen warum du zum Bund willst?

      Verdienst ist eher ziemlich bad, wenn du es mit der freien Wirtschaft vergleichst.
      Du bist ewig gebunden.
      Im Zweifelsfall musst du tatsächlich in irgendwelche Krisengebiete und bist hohem Risiko ausgesetzt

      Einziger (mir ersichtlicher) Vorteil ist, dass du während dem Studium auch Geld verdienst. Das kann man allerdings auch anders erreichen.
      finde den Bund als Arbeitsgeber gar nicht so schlimm, und erhoffe mir bisschen Disziplin und alles anzueignen.

      Verdienst ist ziemlich nice, ~1000€ 1.-3. Monat und danach konstant steigend.
      Gebunden bin ich maximal 23 Monate vorerst
      Risiko hast du auch aufm Bau, fällt dir was auf den Kopf, kannst du genau so sterben oder verletzt werden imo.

      THC-Veraechter schrieb:

      Wie lang bist du verpflichtet und was willst du beim Bund studieren?
      erstmal sind es 23 Monate obligatorischer BFD, kann mich aber auch schon nach 7 Monaten verpflichten lassen (wie lange muss man dann sehen, je nachdem wie weit man es schaffen will)

      Studium kümmere ich mich dann, aber die Tür dahin steht mir offen.

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Stefanovic schrieb:

      Wie Leute immer so tun als ob man millionär geworden wäre #freiewirtschaft , wenn man nicht zum bund geht. Bund hat auch vorteile, für den durchschnitts-dsde-übermenschen überwiegen vielleicht die nachteile und ich sehe mich selbst auch überhaupt nicht beim bund, aber von seiner internetpersonality her glaube ich das betrügus da ziemlich happy werden kann. Ich meine das auch überhaupt nicht abwertend, Kampfschwimmer sind krasse dudes und wenn das für ihn funktioniert ist doch nice eigentlich.
      Will ich ja gar nicht sagen, aber meiner meinung nach ist der Verdienst auf jeden Fall kein pluspunkt für den Bund, sondern eher negativ. Du hast halt schon ein deutlich größeres Risiko für Leib und Seele im Vergleich zu anderen Berufen und bekommst dafür sogar noch weniger Geld.

      War auch absolut nicht offensiv gemeint mein Post, interessiert mich nur, warum er sich dafür entschieden hat und was seiner Meinung nach die Pluspunkte beim Bund sind
    • Benutzer online 2

      2 Besucher