Werwolf #6 - Tag 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #6 - Tag 1

    Es ist ein sonniger Tag in Tosce-Rodau. Sehnsüchtig schauen einige Bewohner durch die bunten Fenster des Rathauses hinaus zum See, in dem man sich heute hervorragend abkühlen könnte. Obwohl der heiße Tag zum Faulenzen und Nichtstun einlädt, haben sich die alle Bürger dieses mächtigen Dorfs versammelt, um über Politik zu sprechen. Es heißt, es weilen Werwölfe unter den Bürgern und von diesen sollte einer am heutigen Tag hingerichtet werden. Außerdem benötigt das Dorf einen neuen Bürgermeister. Das wird nicht ganz einfach werden, denn mit seinen 20 Einwohnern ist Tosce-Rodau das größte Dorf in einem weiten Umkreis. Wer wird das Bürgermeisteramt bekommen? Gibt es wirklich Werwölfe? Und warum liegt hier eigentlich überall Stroh rum?


    Der erste Tag - und damit das wirkliche Spiel - geht los!
    Regeln sind hier zu finden.

    Der erste Tag dauert bis Donnerstag 14.07.2016 20:00 Uhr


    fun_with_gamen ist die Reine Seele!



    Spieler und Sitzreihenfolge

    1. chrynox
    2. THC-Veraechter
    3. kobold
    4. Jan
    5. ardet4
    6. m-u-h
    7. dankpotato
    8. shrodo
    9. Apocalypso
    10. fun_with_gamen
    11. Wing-
    12. Dereshishi
    13. watnuss
    14. TripperK
    15. Der_Busfahrer.
    16. Kolibri
    17. ChrisMiles
    18. Buktus
    19. PEPDESZORNS
    20. HappyTiger


    Rollen

    Werwölfe
    2x Werwolf
    1x Wildes Kind
    1x Urwolf
    1x Weißer Werwolf

    Bürger
    6x Bürger
    3x Brüder
    1x Reine Seele
    1x Hexe
    1x Seherin
    1x Jäger
    1x Amor
    1x Bärenführer
    1x Dieb
    1x Die ergebene Magd


  • GuMo.
    Werwolf-Runde mitten in der Nacht starten, nu klar.
    Bin übrigens normaler Bürger, again.


    Erste Runde sollte klar sein, dass man jemanden töten sollte, allein der Informationen wegen.
    Apo-Trains zu starten halte ich für wenig sinnig, da die Chance sich zu verplappern höher liegt.
    Lieber irgendeinen starken und erfahreneren Spieler.


    !vote dankpotatoe

    LerYy schrieb:

    Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • Hey,

    finde die TripperK-Idee gut und kann mich da nur anschliessen. Die guten Spieler rauskillen, die schlechten offenbaren sich sowieso irgendwann als Werwolf.


    !vote dankpotato



    Gamen wieder lucky als reine Seele.
    Würde ihn einerseits (weil sicher) Gamen als BM haben wollen, andererseits will ich aus rein persönlichen Gründen eig nicht das er direkt von Werwölfen nachts gekillt wird. wobei er wohl so oder so direkt sterben wird :/
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Moin zusammen :)

    Misha hat auf jeden Fall schon mal nicht geknurrt, damit sind die beiden Personen neben dem Bärenführer safe. Ist doch auch schon mal gut zu wissen, empfehle hier aber noch kein Outing da der Bärenführer vor allem später noch wichtig wird.

    Schon klar, kill am ersten Tag ist auf jeden Fall sinnvoll (auch wenn für den Mitspieler extrem scheiße) aber ich wird noch nicht mit auf den dankpotato Train aufspringen, ist noch zu früh finde ich.

    Als Bürgermeister schlage ich #Kolibri vor, er hat das bei letzten Mal sehr solide gemacht.

    Votecount Bürgermeister:
    Kolibri (1): m-u-h

    Killcount:
    dankpotato (2): TripperK, shrodo
    till the end
  • Tag 1 ist immer komplett random.
    Ich schließe mich einfach mal TripperK an und vote #dankpotato zum lynchen.

    Bürgermeister-Stimme bekommt die reine Seele #fun_with_gamen

    Der wird dann wahrscheinlich eh transformiert :1f43a:

    Votecount Bürgermeister:
    Kolibri (1): m-u-h
    Gamen (1): Busfahrer

    Killcount:
    dankpotato (3): TripperK, shrodo, Busfahrer
  • !vote Bürgermeister fun_with_gamen

    Votecount Bürgermeister:
    Kolibri (1): m-u-h
    Gamen (3): Busfahrer, Wing-, TripperK


    Killcount:
    dankpotato (3): TripperK, shrodo, Busfahrer
    watnuss (1): Wing-


    Wird bei Gelegenheit ja eh gecheckt.

    LerYy schrieb:

    Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • wüsste nicht, was gegen gamen als bürgermeister spricht. !bm fun_with_gamen.
    gamen-transformation könnte ich mir auch gut vorstellen, wäre jedenfalls das offensichtlichste urwolf-play. find aber auch die bürgermeister-rolle nicht allzu wichtig tbh und über transformationen sollte man sich anfangs erstmal keine gedanken machen.

    beim darkpotato kill geh ich einfach mal mit. habe keine bessere idee und der vote gibt infos. !kill dankpotato

    Votecount Bürgermeister:
    Kolibri (1): m-u-h
    Gamen (2): Busfahrer, brobold

    Killcount:
    dankpotato (4): TripperK, shrodo, Busfahrer, brobold
    watnuss (1): Wing-
  • Hallo o/,

    ich fand eigentlich die Idee der letzten Spiele, eher unauffällige zum BM zu wählen, besser

    Vote daher muh zum Bürgermeister und färbe das gleich extra, weil ich vergessen hab am Handy wie das ging

    Beim Töten kann ich eigentlich mit dankpotato leben, aber er soll erstmal noch was posten eh ich vote
  • yolo doppelpost (ist doch erlaubt hier oder?)

    gamen kann noch gar nicht infiziert sein oder? wir starten ja mit nem tag.
    würde dann den voten den er votet oder selber einen vorschlagen weil wir so sicher sein können dass der train nicht von wölfen gestartet bzw manipuliert wurde
  • Jetzt kann Gamen noch nicht infiziert sein, aber das kann sich ja später ändern. Dadurch würden die Wölfe ja den "sicheren" Bürger und den Bürgermeister auf Ihre Seite ziehen. Das war so der Gedanke vom brobold.
    till the end