Werwolf # 6 - Tribüne

• dankpotato schrieb:

haben die wölfe lack gesoffen?
      was ist das denn für ein play, erst mal die rolle töten die ihnen im lategame noch den sieg geben kann
      wp wp
      Vermutlich wussten sie wirklich nicht, dass der Busfahrer seinen Gifttrank nicht mehr benutzen kann falls sie ihn umlegen :thumbsup:
      Und wollten halt nicht, dass du seine Rolle übernimmst.

Ist natürlich trotzdem quatsch, die Magd ist ja durch ihren opportunistischen Charakter neutral.

• Wir wussten, dass die Hexe ihren kill nichtmehr werfen kann.
      Aber wollten verhindern, dass das Dorf frische Tränke kriegt.
      Ich wäre sowieso nichtmehr zu retten gewesen (außer mit nem Seher outing, hätte ich auch lsutig gefunden)
    • Also ich finde es schon okay als Zuschauer ohne WW Inside

mein Gedankengank

Matlok schrieb:

Die Nacht läuft immer in der folgenden Ordnung ab.1. Die Wölfe
      2. Der Weiße Werwolf
      3. Der Urwolf
      4. Die Hexe
      5. Die Seherin
      6. Die ergebene Magd
      Wenn ich die Seherin wäre, würde ich sobald die Hexe stirbt, direkt die Magd prüfen, ob sie in dieser Konstellation infiziert ist, da die Hexe nur bei Nacht agieren kann, würde ich dafür zu Not auch meine Rolle bekanntmachen, was aber in der Situation meiner Meinung nach nicht so schwer dazulegen ist, ohne ein Outing. HT hätte man dannach lynchen können. Aber die Hexe hat halt mit dem Gift die Möglichkeit noch einen mehr in den Tod zu reißen, falls es am Tag nicht zum lynch kommt, da nach wäre denke ich die Rolle definitiv sicher, wenn die WWs eine Person töten können.

Auf der anderen Seite wäre sie einfach zu stark, eine Nacht ohne toten Bürger und dann noch die Chance einen WW zu erwischen, ist bitter.

Entweder beide am Leben lassen (Hexe, Magd) und BM töten um Neuwahlen zu erzwingen und Lage zu checken, wer wie tickt oder ihn oder die Hexe infizieren und damit eine erstmal sichere Stimme haben, so wäre auch mein Gedankengang, oder keine Seite darf eine Hexe haben, was der sichere Schritt ist, wenn man damit nicht jemanden in die Gefahr bringt in die wahrscheinliche nähe des BF's zu bringen.

Zum infest und kill ist es schwer als Zuschauer zu sagen, da man nicht genau weiß, wer die WW's sind, was ich auch nicht wissen will!, aber ich denke mal durch die zwei glaubwürdigen Brüder Bekanntmachungen, ist der Kreis, wer Jäger oder BF ist schon deutlich kleiner geworden, zudem gab es auch einen Dieb und wenn dieser sich für WW entschieden hat bzw wildes Kind ist und gewechssel ist, hat er auch Infos ob seiner Auswahl eine weitere Sonderrolle war, ist alles noch Unklar.

LG
    • also ursprünglich war mein plan bis zum schluss einfach passiv zu spielen und im notfall auf wolfseite zu wechseln. dachte auch dass ich durch mein frühes outing (der train auf mich kam mir ganz gelegen) erst mal von beiden seiten ignoriert werden würde.
      ich dachte zwar dass busfahrer hexe ist aber hätte sie nicht übernommen um mir fürs spätere spiel noch die möglichkeit offen zu halten zu den wölfen zu wechseln oder nen bärenbro zu übernehmen.
      begründet hätte ich das mit der möglichkeit dass du doch die hexe bist und busfahrer wolf und dass ich nicht das risiko eingehen wollte nen zusätzlichen wolf zu kreieren.
    • Dass ihr die Magd getötet habt, macht es in meinen Augen wahrscheinlicher, dass es keinen BF gibt, sondern einen zusätzlichen Wolf. Ihr erlaubt es euch diese Rolle zu töten (obwohl sie auch zum Wolf werden kann und Mindgames mit dem Infestziel möglich sind), weil ihr Angst habt, sie könnte zu stark die für euch günstige Verteilung durcheinander wirbeln (indem sie zur 2. Hexe wird). Falls es 6 Wölfe + Wildes Kind gibt lief es ja trotz dessen, dass du aufgeflogen bist super für euch HT. Zwei Tage, zwei Bürger gehängt. Infest ist unerkannt auf einem Ziel. Hexe hat keine Tränke mehr.

Habe allerdings das Gefühl, dass das Dorf jetzt langsam die richtigen Leute anprangert und eine Verteidigung der Wölfe auf Grund vergangener Votes recht schwierig wird. Würdest du langsam die sicheren Bürger töten? Ich würde als Wolf vermutlich noch eine Nacht versuchen die Seherin zu snipen und dann erst unter den sicheren aufräumen, damit die nicht in die Überzahl gelangen.

• shrodo schrieb:

mit passiv-aggressiv meine ich sowas: "Ich denke nicht, dass ich mich direkt gegen shrodo verteidigen muss"
      das ist mMn unglaublich arrogant und überheblich und so kenne ich dich gar nicht. Kann vllt auch an Stress mit der Uni/whatever liegen, hab dich aber anders kennengelernt und vermute daher ich hab ins schwarze getroffen
      wut
      erst mal rl und spiel vermischen
      klassiker