Werwolf #6 - Tag 2

• !unlynch DP
    !Lynch MUH

Gehe davon aus, dass Busfahrer die Hexe ist -> der Train wurde nicht von einem Wolf gestartet und wir bekommen zumindest mal Infos über MUH und die andren Voter auf MUH.

Jan (1): Wing-
    TripperK (1): PEPDESZORNS
    PEPDESZORNS (1): TripperK
    Muh (6): Busfahrer, THC, chrynox, darkpotato, PEPDESZORNS, ChrisMiles
    THC (1): fun_with_gamen
    HT (1): Jan
    Ardet (1): m-u-h
    Wing-(1): Buktus
  • Apo´s Analyse zu Tag 2:

1. chrynox –komischer Spielstil, Bärenführermove, vermute einen WOLF
    2.THC-Veraechter – (BRUDER 1)
    3.kobold – Guter Spieler, sehr bedeckt, Pro Town (SONDERROLLE)
    4.Jan – Trollt viel, macht antimeta, vermute gelangweilte Town oder aggressiven Troll-Wolf, weil man es ihm glaubt
    5.ardet4, Nullposts, unter dem Radar Wolf oder SONDERROLLE, mit Tendenz zum Wolf
    6. m-u-h – vermute eher Town,würde trotzdem gerne Druck ausüben um Verteidigung zu hören
    7.dankpotato – geoutet als Magd, glaubwürdig weil keine Gegenouting,Vermutlich Infested.
    8.shrodo sehr shrodo typisch unterwegs, keineMeinung bisher weil wenig aktiv
    9. Apocalypso
    10.fun_with_gamen – REINE SEELE, EventuellInfested, glaube aber nicht weil es lohnendere Ziele gibt.
    11.Wing- Für mich sehr Random, aber eher Town auch wenn er nicht mein Favorit als Mitspieler ist.
    12.Dereshishi – Bürger verstorben
    13.watnuss sehr aktiv, weiter beobachten, vermute eher TOWN
    14. TripperK sehr aktiv weiter beobachten, vermute eher Wolf
    15.Der_Busfahrer. - Zweite Hexe, glaube aber eher HappyTiger, klärtsich aber heute Nacht.
    16. Kolibri –ERKLÄRBÄR - VERDÄCHTIG - noch nicht genug Material.
    17.ChrisMiles – (BRUDER2)
    18. Buktus – Komisches Play,will Dinge forcen, vermute Wolf.
    19.PEPDESZORNS – Persönlicher Flame, random, unberechenbar, muss weg,vermute Wolf.
    20. HappyTiger –geoutet als Hexe, bis Day3 erstmal save, wegen Infest aufpassen

Ergibt dann in Summe für mich heute folgende Lynchliste:

1) Buktus
    2) Chrynox
    3) PEPDESZORNS
    4) TRIPPERK
    5) Ardet
    6) Kolibri

Reihenfolge ist willkürlich, wer zu einzelnen Leuten Fragen hat wie es zur Einschätzung kommt kann sie gerne Stellen, möchte allerdings wegen symmetrischer Information, heute noch nicht alles teilen, was ich meine Herausgefunden zu haben. Fände es gut wenn wir 2 Leute aus der Liste soweit anvoten könnten, dass sie sich erklären müssen.

Besonders würde mich interessieren was CHRZ und THC dazu sagen und würde mich ggf. ihrem Urteil anschliessen.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Hmm. Finde darkpotato folgen gerade tendenziell risikobehaftet. Ist, wie im Thread bereits begründet, sehr gutes Infesttarget gewesen, dazu heute nicht wirklich aktiv. Entscheide mich deswegen gegen den m-u-h Train. Würde damit noch zumindest einen Tag warten, bis das Hexenproblem endgültig geklärt ist, da ich mir bei Busfahrer auch nicht zu 100% sicher sein kann wegen der Hexe.
    Wäre dafür, dass wir uns aber trotzdem grob an gamens Liste orientieren, alleine um endlich den Druck auf die stilleren Mitspieler zu erhöhen. Wochenende dies das, aber stimme gamen zu, dass Wölfe, die sich mittreiben lassen viel häufiger sind als Wölfe, die aggressiv spielen. Das hat mich in meiner THC-Vermutung auch so bestärkt, da ich seine Posts genau so gelesen habe.

1. Chrynox
    2. THC - Bruder
    3. Ardet
    4. m-u-h
    5. ChrisMiles - Bruder
    6. Buktus

Wie bereits gesagt bin ich gegen den m-u-h Train. Bleiben noch Buktus, ardet und chrynox. Buktus' Post heute fand ich sehr gut, also seine Thesen hat er schlüssig präsentiert und neuen content generiert. Würde ihn deswegen nicht voten im Sinne der oben geschilderten Idee.
    Übrig bleiben ardet und chrynox. Wäre da am ehesten für ardet, da er heute einfach mal noch gar nichts gepostet hat.

!lynch ardet

Ardet (2): m-u-h, kobold
  • Apo´s Analyse zu Tag 2:

1. chrynox –komischer Spielstil, Bärenführermove, vermute einen WOLF
    2.THC-Veraechter – (BRUDER 1)
    3.kobold – Guter Spieler, sehr bedeckt, Pro Town (SONDERROLLE)

4.Jan – Trollt viel, macht antimeta, vermute gelangweilte Town oder aggressiven Troll-Wolf, weil man es ihm glaubt
    5.ardet4, Nullposts, unter dem Radar Wolf oder SONDERROLLE, mit Tendenz zum Wolf
    6. m-u-h – vermute eher Town,würde trotzdem gerne Druck ausüben um Verteidigung zu hören
    7.dankpotato – geoutet als Magd, glaubwürdig weil keine Gegenouting,Vermutlich Infested.
    8.shrodo sehr shrodo typisch unterwegs, keine Meinung bisher weil wenig aktiv
    9. Apocalypso
    10.fun_with_gamen – REINE SEELE
    , Eventuell Infested, glaube aber nicht weil es lohnendere Ziele gibt.
    11.Wing- Für mich sehr Random, aber eher Town auch wenn er nicht mein Favorit als Mitspieler ist.
    12.Dereshishi – Bürger verstorben
    13.watnuss sehr aktiv, weiter beobachten, vermute eher TOWN
    14. TripperK sehr aktiv weiter beobachten, vermute eher Wolf
    15.Der_Busfahrer. - Zweite Hexe, glaube aber eher HappyTiger, klärt sich aber heute Nacht.
    16. Kolibri –ERKLÄRBÄR - VERDÄCHTIG - noch nicht genug Material.
    17.ChrisMiles – (BRUDER2)
    18. Buktus – Komisches Play,will Dinge forcen, vermute Wolf.
    19.PEPDESZORNS – Persönlicher Flame, random, unberechenbar, muss weg,vermute Wolf.
    20. HappyTiger –geoutet als Hexe, bis Day3 erstmal save, wegen Infest aufpassen

Ergibt dann in Summe für mich heute folgende Lynchliste:

1) Buktus
    2) Chrynox
    3
    ) PEPDESZORNS
    4) TRIPPERK
    5) Ardet
    6) Kolibri

Reihenfolge ist willkürlich, wer zu einzelnen Leuten Fragen hat wie es zur Einschätzung kommt kann sie gerne Stellen, möchte allerdings wegen symmetrischer Information, heute noch nicht alles teilen, was ich meine Herausgefunden zu haben. Fände es gut wenn wir 2 Leute aus der Liste soweit anvoten könnten, dass sie sich erklären müssen.

Besonders würde mich interessieren was CHRZ und THC dazu sagen und würde mich ggf. ihrem Urteil anschliessen.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Apocalypso schrieb:

Muh (4): Busfahrer, THC, chrynox, darkpotato
    THC
    (6): brobold, TripperK, fun_with_gamen, PEPDESZORNS, Apo, Kolibri
    Buktus (1): Wing-
    Darkpotato (1): ChrisMiles

Muh ist für mich immer noch eher schwacher Bürger, als Wolf. Hatte das ja schonmal begründet (zu aggressiv und suggested ein relativ offesichtliches missplay). Witerhin gehe ich davon aus, dass sich Wölfe immer gerne auf die "Nebenzüge" setzen. Denn der Haupttrain wird immer stark beobachtet und für die Kandidaten 2 und 3 gibt's auch immer genug Argumente im Thread die sie kopieren können. Dementsprechend vote ich gegen Chrynox

!Kill Chrynox

Würde mich aber dem Bürgerrat beugen, wenn sie a) Trust einfordern oder b) gute Punkte bringen

Farben oben im Zitat waren übrigens eher für mich selbst. Grün = safe oder höchstens infest aka egal. Gelb = eher bürger. orange = egal und rot halt eher wolf. Weiß ist noch unklar aber halt neutral oder very slightly furry

Muh (5): Busfahrer, THC, chrynox, darkpotato, PEPDESZORNS
    Darkpotato (1): ChrisMiles
    Chrynox (1): Jan
  • Damit mal was passiert vote ich auch früh. Ich sehs ähnlich wie Kobold, m-u-h erstmal noch abwarten und mal Druck auf jemand anders aufbauen.

Da wir uns bis heute Abend verständigen müssen (Stichwort Absolute Mehrheit nötig etc.) geh ich jetzt auf ardet mit. Ich betone schonmal ausdrücklich: Sollte es einen Schwenk von Ardet auf Chrynox oder Wing geben, geh ich nur allzu gerne mit, hab wie bereits geschrieben die noch eher im Verdacht.

Jan kann ich derzeit noch garnicht einschätzen, ziemlicher Troll und die leben meist paradoxerweise am längsten. Der kann auch kurz oder lang auch mal n bösen Vote vertragen, damit er seriöser spielt...

!lynch ardet

Ardet (3): m-u-h, Kobold, Kolibri

PS an TripperK und dem sinngemäßen Zitat: "Fang nicht wieder damit an oder Kolibri wird getriggert". Das ist die Wahrheit! Ich kann nur warnen :P
  • Oder um das auszuführen: Momentan sind mir noch zu viele Variablen im Spiel. Ich versuche zwar aus den mir gegebenen Infos das Beste zu machen und zerdenke dabei vllt. 'n paar Sachen. Und natürlich mache ich Fehler und shitposte. Aber unter'm Strich poste ich doch auch sinnvolle Sachen und versuche zu argumentieren. Das ist doch IMMER besser, als wenn jemand einfach die Fresse hält. Weiterhin werde ich später im Spiel (sollte ich leben) ernster spielen. Einfach weil es dann geht. Wir haben ja nur eine begrenzte Menge an Informationen (die man natürlich immer optimal nutzen sollte), aber das werden doch im Laufe des Spiels mehr und mehr
  • AKTUELL

Ardet (3): m-u-h, Kobold, Kolibri
    chrynox (1): Jan

hatte vergessen mich rauszustreichen und Jan ging unter
  • “Bärenführermove“
    Ist wohl das dümmste, was ich je gehört habe.
    Inwiefern ist es schlimm das Wort in den Mund zu nehmen?
    Denkt ihr wirklich, die Wölfe töten ohne auch nur irgendwie Sonderrollen zu bedenken?
    Wird mir auch “Sehermove“ negativ ausgelegt wenn ich erwähne, dass es einen Seher gibt?

Oups!

Sehe jedes andere Argument ein, bzgl. Geringer Aktivität, nicht viel beizutragen/Nullposts.
    Deswegen hab ich ja gefragt ob ich meinen Gedankengang bzgl. Des Bärenführers besprechen soll oder nicht, was ja sozusagen verneint wurde.
    Da ich aber als Bürger sonst keinerlei Infos habe, als eben Gedankengänge zu möglichen moves von Sonderrollen, kann ich nicht viel beitragen.
    Und auch der Gedanke, der mir jetzt beim tippen konnt, ist eher zum Vorteil von Wölfen, und bleibt daher eher ungesagt.

Muss gleich zur Arbeit, hoffe aber, dass ich nochmal dazu komme hier reinzuschauen, bevor es vorbei ist.
  • kann dir Votes auf mich absolut nachvollziehen. War schon ein mieses Spiel von mir bisher. Kann euch jetzt auch keine konkrete Verteidigung anbieten, da ich nur ein einfacher Bürger bin.

Falls Bahrenführer neben mir oder Sehercheck auf mir war bitte für euch behalten. Arbeitet morgen dann lieber mit den Votes die auf mir waren.

Ich selber bleibe bei ardet. Ist mehr oder weniger dasselbe Play das ich als Wolf in der vorherigen Runde auch durchgezogen hab, daher für mich ein ziemlich Verdächtiger Typ.
    till the end
  • Ich bleibe bei muh. Ich denke die Tatsache dass bis jetzt sich kein richtiger Lynch Zug auf ihn entwickelt und stattdessen es viel gesplittete Votes gibt könnten ein guter Indikator sein, dass wir hier einen Wolf erwischt haben und dessen Mitwölfe jetzt versuchen uns neue Lynchziele anzubieten.
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • bitte dann heute Abend den Irrtum einsehen :S
    Glaube aber auch nicht, dass bis heute Abend noch genug Leute wieder aktiv sind um das ganze noch in eine andere Richtung zu steuern.

Meine Wolftipps:
    ardet, Kolibri, Happy Tiger und Wing
    till the end