Werwolf #6 - Tag 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erstmal abwarten ob THC confirmed. Falls ja würde ich mich heute dann einfach den Brüderz anschliessen.

Frage in die Runde: Macht es sinn alle 3 Brüder zu outen?

Vermutlich nicht, da dadurch die Wölfe mehr Fokus bzw. größere Wahrscheinlichkeit auf Relevanzrollen bekommen. Gibts hierzu noch Meinungen? Würde das gerne diskutieren.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Twoplay:

Ich lasse jetzt erstmal mal dahingestellt, was ich selber momentan über TripperK denke, sondern frage erstmal: Wieso ist er für dich 100% confirmed.

Sämtliche Metas ausgschlossen (hab da auch einige im Kopf aber beherzige jetzt mal Apos Rat und sage dazu nix), fogende Optionen

a)Falls es an einer Sonderrolle liegen sollte, erwarte ich zwar kein Outing von dir, aber du hast dich (wenn Tripperk wirklich Wolf ist) damit den Wölfen gegenüber eh als "Informationsrolle" uns aber nicht. Du bräuchtest ja nicht sagen, was genau du bist, nur dass du in irgendeiner Art und Weise Mehrinfo hast. Gibt da ja noch viele Optionen was das genau sein könnte. Aber wenn du TATSÄCHLICH eine Info Sonderrolle hast, hast du dich hiermit schon mehr schlecht als recht geoutet. Glaube das allerdings nicht so wirklich.

b) Du bist tatsächlich als ganz normaler Bürger (also jetzt Bürger im engeren Sinne, keine Sonderrolle o.Ä) darauf gekommen, dass TripperK Wolf ist, bspw. durch eindeutiges Verhalten oder Missplay seinerseits etc. etc. In dem Fall sehe ich nicht, warum du deiner Anschuldigung dann nicht entsprechende Beweise/sehr starke Indizien folgen lässt. Was sollen wir mit "Tripperk ist Wolf, ich weiss das ja" anfangen? Kann ja jeder sagen. Und falls du uns aus irgendwelchen Gründen nicht verraten kannst, warum du dir sicher bist, zumindest dass du es noch nicht verraten kannst hättest du ja sagen können.

Also damit kann ich irgendwie nix anfangen. Hab TripperK auch im Auge. Aber bin mir zu unsicher, ob nicht am Ende doch Town dahintersteckt. Mein Riecher (zugegeben auch nicht immer erfolgreich) sagt gerade eher Wing/oder Chrynox.

Davon abgesehen check ich null, warum TripperK jetzt wieder mit dem"Wer ist wohl der Infest" anfängt...Und überhaupt GERADE derjenige der befürchtet dass er Infestet wird, kann doch von allen am unbefangensten überhaupt spielen, gerade weil er seine späteren Partner anfangs nicht kennt und diese sozusagen für ihn mitdenken müssen, damit alles Idiotensicher abläuft.
  • TripperK schrieb:

PEPDESZORNS schrieb:

TripperK ist Wolf.
    Bin ein ganz normaler Bürger ohne Sonderrolle. Trust me.Bin auf THC gegangen, weil dieser am letzten Tag undurchsichtig sein Target (von HT auf dereshishi) geswitcht hat und es für mich so ausgesehen hat als wolle er fast unerkannt auf den Train aufsteigen.

Ziehe hier natürlich meinen !lynch zurück.
    [...]

Sehe keine Grund warum ich am Pranger stehe, zu mal es Targets gibt, wo es im Moment eher Sinn ergibt.
    Sehe Kolibri und Apo immer noch als Bürger an, und gehe wieder auf mein Primetarget des ersten Tags zurück.
    Toxic twoplay. Ist nämlich auch auf der THC-Voting Seite damit dieser sich nicht als Wolf "durchmogelt".

Hab ihm am ersten Tag gevotet, aus dem Grund, dass man am Anfang hat easy schon einen undurchsichtigen randomen Typen kicken könnte,
    Das mir klar, aber du würdest auf Bürgerseite 100%ig überlegter spielen und mich nicht anprangern. Auf Wolfsseite hast du allerdings mehr Infos und kannst direkt ein Target lynchen, was nicht Wolf ist weil du eine gute Begründung hast.

stattdessen wurde der Train auf dereshishi von den Wölfen gestartet. Seht mal weiter als das.
    Was ist das denn für eine Aussage? gamen hat den ersten Vote auf dereshishi gemacht, ich bin blind gefolgt, davor bin auf HappyTiger blind gefolgt.Selbst wenn in der ersten Runde eh "alles random" ist,
    könnte man doch mal seriously serious spielen und solche Erfahrungsmoves bringen. Dafür ging sich dann der ungerechtfertigte Bürgerkill aus.
    Du redest im nachhinein von überlegt, jetzt wo du weißt, dass dereshishi Bürgerin war. Welche "safen" Infos hattest du denn in der ersten Runde?

Hab im letzten Post dankpotatoe auch bereits schon als Primetarget ausgemacht gehabt, welches sind dann vom Hexekill die Potions snackt.
    Als jemand der noch nicht infested ist, aber sehr wahrscheinlich noch wird, würde ich mich auch zurückhalten, denn ich weiß ja nicht auf welcher Seite ich später stehe.
    Und wenn er schon infested ist, dann ist es auch klar. dankpotatoe ist aber erst in den nächsten Runden als Infest relevant und nicht jetzt wo es gilt, die realen Wölfe zu catchen.
    Dann muss er als Wolf mit dem Gifttrank hantieren und das wird auf jedenfall sehr auffällig. Da könnten wir meiner Meinung nach, wie auch schon in einem anderen Game vorgeschlagen, ihn dazu zwingen seinen Trank auf eine Person zu werfen und ihn andernfalls lynchen. Wenn er sich nicht die Hexe nimmt, ist er allerdings deutlich schwächer.
    Anvoting von TripperK übrigens nur, damit ich noch mehr safer Bürger bin, falls TripperK Wolf ist.
    Werde falls ihr nicht TripperK votet natürlich gamen + dankpotatoe + Brüder votings folgen.
  • Kolibri schrieb:

Davon abgesehen check ich null, warum TripperK jetzt wieder mit dem"Wer ist wohl der Infest" anfängt...Und überhaupt GERADE derjenige der befürchtet dass er Infestet wird, kann doch von allen am unbefangensten überhaupt spielen, gerade weil er seine späteren Partner anfangs nicht kennt und diese sozusagen für ihn mitdenken müssen, damit alles Idiotensicher abläuft.

ChrisMiles schrieb:

Finde es btw. auch echt erstaunlich, dass sich bei dankpotato keiner echauffiert, dass er als prime Infest-target IMMER NOCH nicht wirklich an Tag 2 geäussert hat, während z.B. gamen ja gerade bei seinen "Analysen" bzw. Listen immer stark auf die Postfrequenz eingeht.
    Merkste selbst hoffentlich.
    Bin nur darauf eingegangen.

PEPDESZORNS schrieb:

TripperK schrieb:

PEPDESZORNS schrieb:

TripperK ist Wolf.
    Bin ein ganz normaler Bürger ohne Sonderrolle. Trust me.Bin auf THC gegangen, weil dieser am letzten Tag undurchsichtig sein Target (von HT auf dereshishi) geswitcht hat und es für mich so ausgesehen hat als wolle er fast unerkannt auf den Train aufsteigen.
    Ziehe hier natürlich meinen !lynch zurück.
    [...]

Sehe keine Grund warum ich am Pranger stehe, zu mal es Targets gibt, wo es im Moment eher Sinn ergibt.
    Sehe Kolibri und Apo immer noch als Bürger an, und gehe wieder auf mein Primetarget des ersten Tags zurück.
    Toxic twoplay. Ist nämlich auch auf der THC-Voting Seite damit dieser sich nicht als Wolf "durchmogelt".

Hab ihm am ersten Tag gevotet, aus dem Grund, dass man am Anfang hat easy schon einen undurchsichtigen randomen Typen kicken könnte,
    Das mir klar, aber du würdest auf Bürgerseite 100%ig überlegter spielen und mich nicht anprangern. Auf Wolfsseite hast du allerdings mehr Infos und kannst direkt ein Target lynchen, was nicht Wolf ist weil du eine gute Begründung hast.
    Nö, hab überlegt und finde es sinnvoll den zu kicken wo ich in vorherigen Runde Probleme mit hatte.
    "Erste Runde eh alles random" mfg

stattdessen wurde der Train auf dereshishi von den Wölfen gestartet. Seht mal weiter als das.
    Was ist das denn für eine Aussage? gamen hat den ersten Vote auf dereshishi gemacht, ich bin blind gefolgt, davor bin auf HappyTiger blind gefolgt.
    Was ist das für 1 Aussage wo man Leuten blind folgt. Hab ich übrigens zu keiner Zeit^^
    Selbst wenn in der ersten Runde eh "alles random" ist,
    könnte man doch mal seriously serious spielen und solche Erfahrungsmoves bringen. Dafür ging sich dann der ungerechtfertigte Bürgerkill aus.
    Du redest im nachhinein von überlegt, jetzt wo du weißt, dass dereshishi Bürgerin war. Welche "safen" Infos hattest du denn in der ersten Runde?
    Keine, deswegen wollte ich dich ja killen um den randomness-Faktor kleiner zu halten. Manche mögen die Idee nicht starke und/oder solche Spieler zu killen. Keine Ahnung warum.
    Hab im letzten Post dankpotatoe auch bereits schon als Primetarget ausgemacht gehabt, welches sind dann vom Hexekill die Potions snackt.
    Als jemand der noch nicht infested ist, aber sehr wahrscheinlich noch wird, würde ich mich auch zurückhalten, denn ich weiß ja nicht auf welcher Seite ich später stehe.
    Und wenn er schon infested ist, dann ist es auch klar. dankpotatoe ist aber erst in den nächsten Runden als Infest relevant und nicht jetzt wo es gilt, die realen Wölfe zu catchen.
    Dann muss er als Wolf mit dem Gifttrank hantieren und das wird auf jedenfall sehr auffällig. Da könnten wir meiner Meinung nach, wie auch schon in einem anderen Game vorgeschlagen, ihn dazu zwingen seinen Trank auf eine Person zu werfen und ihn andernfalls lynchen. Wenn er sich nicht die Hexe nimmt, ist er allerdings deutlich schwächer.
    Wie gesagt, ist im Moment nicht relevant. Und nicht zuviel darüber diskutieren, sonst wird Kolibri getriggert.
    Anvoting von TripperK übrigens nur, damit ich noch mehr safer Bürger bin, falls TripperK Wolf ist.Werde falls ihr nicht TripperK votet natürlich gamen + dankpotatoe + Brüder votings folgen.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • Was zur Hölle ist hier denn jetzt los?
    Ich bin dafür das wir schleunigst irgendeine Einigung finden.... Wenn am Ende muh mit 4 Votes stirbt, weil gerade die voter afk sind wäre es echt super schade.
    Oder halt auch nicht, aber wenn wir so voten wie gerade das jeder jeden mal anwählt sieht es schlecht aus für Tag 3 infos...

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • Buktus, was hast du gegen muh? Besser als THC den Bruder.

@TripperK mich zu voten wegen meinem Verhalten ist genauso random wie shrodo zu voten weil er schlecht spielt oder weil ich apo unlustig finde, also immernoch mega random. Das hat mit der Möglichkeit Werwolf zu sein nichts zu tun. Außerdem klappt das nur, wenn eine Konsens zustande kommt und der kam hier nicht eindeutig zustande, also war es random.
    Blind folgen: Ich wollte damit sagen, dass gamen den Train gestartet hat, deswegen nicht Wolf gelenkt sein kann. Ich hätte den Train lenken können, habe allerdings schon davor gamen gefolgt, macht es also etwas unwahrscheinlicher, aber ich habe das ja weiterhin so gehandhabt. Also rein objektiv eher nicht Wolf, außer Metaplay (aber eben auch sehr reingerissen, falls ich jetzt irgendwann meine Taktik ändere).

TripperK schrieb:

Selbst wenn in der ersten Runde eh "alles random" ist,
    könnte man doch mal seriously serious spielen und solche Erfahrungsmoves
    bringen. Dafür ging sich dann der ungerechtfertigte Bürgerkill aus.

Wie oben gesagt, kannst du dann auf fast jeden eine Begründung finden, kobold spielt stark, Apo macht viele Analysen und ist deswegen zu gefährlich, chrynox macht zu schwache Analysen etc. finde ich im Allgemeinen immernoch random. Du stellst es so dar, als wäre eine objektiv gute Entscheidung treffbar.

Aber genug gelabert denke ich, haben genug Informationen über uns beide released. Kannst natürlich trotzdem gerne antworten.
  • @Wing- mach die Liste du ratten!!!!!!!!!!

Jan (1): Wing-

TripperK (1): PEPDESZORNS
    PEPDESZORNS (1): TripperK
    Muh (4): Busfahrer, THC, chrynox, darkpotato
    THC (1): fun_with_gamen
    HT (1): Jan
    Ardet (1): m-u-h
    Darkpotato (1): ChrisMiles
    Wing-(1): Buktus
  • Um das mal auszuführen: warum frägt man, wie das bruderforum läuft?
    Steht a) in den Regeln aber egal, kann immer mal vorkommen, dass man mal was vergisst.
    B) kann man in alten runden nachschauen, wie sowas läuft
    C) ist das gleiche wie zu fragen; jow ww, wieso habt ihr eigtl diese Nacht versucht Busfahrer zu töten und wie viel redet ihr miteinander.

Ich Kaufs dir nicht ab, dass du es aus Interesse wissen wolltest. Du willst einfach nur wissen, inwieweit die Brüder absprechen und so vllt Infos ziehen willst. Sowas machen werwölfe
  • PEPDESZORNS schrieb:

Wie oben gesagt, kannst du dann auf fast jeden eine Begründung finden, kobold spielt stark, Apo macht viele Analysen und ist deswegen zu gefährlich, chrynox macht zu schwache Analysen etc. finde ich im Allgemeinen immernoch random. Du stellst es so dar, als wäre eine objektiv gute Entscheidung treffbar.
    Nuja, zumindest eine bessere. Mit dem dereshishi-Kill ist man soweit wie vorher.

Das mit dem Blindfolgen ist halt super easy. Nur weil gamen die reine Seele ist, heißt das nichts. Nicht mal, dass er irgendwie mehr weiß oder so.
    Mit diesem blindfolgen stiehlt man sich nur zum Teil vor der Verantwortung mal einzeln daneben gelegen zu haben. oder irgendwas mit Wolfsein.
    Ansonsten stimm ich dir natürlich zu, finde meine Begründung dennoch okay, da first round sonst noch unbegründeter gekillt wird.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • Klar es sind noch 6h aber aktuell haben nur 11/19 überhaupt nen aktiven vote und wir sollten uns so langsam mal 2 maximal 3 Ziele suchen. Denke ich werde gegen 16 Uhr meine Tagesgesamtanalyse droppen und meinen Vote machen bevor ich dann Eldritch zocken geh. Kann dann danach leider nur immer mal wieder reintabben :S
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • @TripperK gamen sucht sich halt random einen aus, ist aber selber Bürger, kann also nicht wolfgelenkt sein. Das ist der einzige Vorteil und den nutze ich aus. Ich könnte das natürlich genauso handhaben, aber von mir weiß man nicht, dass ich Bürger bin, ist also random. gamen zu folgen ist safe.

folge jetzt erstmal dem muh vote wegen THC und darkpotato

!unlynch TripperK
    !lynch muh

Jan (1): Wing-
    TripperK (1): PEPDESZORNS
    PEPDESZORNS (1): TripperK
    Muh (5): Busfahrer, THC, chrynox, darkpotato, PEPDESZORNS
    THC (1): fun_with_gamen
    HT (1): Jan
    Ardet (1): m-u-h
    Darkpotato (1): ChrisMiles
    Wing-(1): Buktus