Werwolf #6 - Tag 3

• @apo
    okay, jetzt weiß ich was du meinst

aber mir vorzuwerfen, ich würde informationen vorenthalten (Blöcke aussparen), ist einfach nicht wahr.
    bei meiner Liste ging es nie um "Blöcke" und wo Wölfe sein könnten, sondern darum wo "wahrscheinliche keine Wölfe" sind.
    Haben do wohl ein wenig aneinander vorbeigeredet.
    Dennoch, mir so aggresiv versuchen etwas in die Schuhe zu schieben, macht dich mMn verdächtig.
  • Der_Busfahrer. schrieb:

@Apocalypso wenn du mir erklärst wie Twoplay oder Chrynox BF sein können bekommst du einen Like von mir

Okay hab den Fehler jetzt auch gesehen, HT war ja wolf, also können Chrynox und Twoplay nicht der BF sein, weil sie sonst schon geknurrt hätten, mein Fail, weil ich einfach alle Toten in der Liste ausgegraut hatte. Bin wohl 1 retarded.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • und nein, kann sein, dass es keinen BF gibt (pssshht, dürfen die Wölfe aber nicht wissen, danke fürs ansprechen).
    Fast jede Konstellation würde aber vermutlich BF über anderes Wählen.
    Falls jemand also BF/Wolf zur auswahl hatte, könnte es sein, dass es einen Wolf statt BF gibt, und wenn BF/Seher zur Auswahl stand gibt es eventuell Seher statt BF. Beides mega beschissen für uns, daher hoffentlich nicht eingetreten.
  • Erklärt mir mal den Dieb

Alle 22 Rollen stehen am Anfang zur Auswahl und werden verteilt auf 20 Spieler, ja? Falls der Dieb mit verteilt wurde, darf er sich eine von den übrigen 2 Rollen aussuchen oder Bürger sein? Außer bei Brüdern, die müssen immer im 3er-Pack verteilt werden, richtig? Und es könnten auch einfach zwei WW draußen bleiben und Dieb wird aber Bürger?
    Sheesh, ist ja dann komplizierter als eine Logikvorlesung.
  • chrynox schrieb:

@apo
    okay, jetzt weiß ich was du meinst

aber mir vorzuwerfen, ich würde informationen vorenthalten (Blöcke aussparen), ist einfach nicht wahr.
    bei meiner Liste ging es nie um "Blöcke" und wo Wölfe sein könnten, sondern darum wo "wahrscheinliche keine Wölfe" sind.
    Haben do wohl ein wenig aneinander vorbeigeredet.
    Dennoch, mir so aggresiv versuchen etwas in die Schuhe zu schieben, macht dich mMn verdächtig.
    Findest du es aber nicht sinnvoller die Information dahingehend zu nutzen heute vllt. nen Wolf zu finden, als dafür zu nutzen save Leute nochmals save zu callen?

Ich finde da meinen Ansatz halt produktiver/zielführender. Tag3 gibts diesmal schon echt viele Informationen die uns halt helfen können heute oder morgen nen Treffer zu landen.

Das es keinen BF oder nur Dieb oder Dieb der Wolf > BF pickt gibt ist durchaus eine Option die ich auch auf dem Schirm hatte, allerdings wollte ich erstmal die offene Thematik "was ist wenns nen BF gibt" für mich abschliessen bevor ich mich weiteren Gedanken widme, da es halt einfach angesprochen wurde.
  • Denke nicht, dass es unbedingt 3 Brüder geben muss

Aber sonst sollte alles stimmen

nur, dass der Dieb glaube ich immer ausgeteilt wird. an sich auch unwichtig, irgendeine Rolle gibt es nicht.

an Apo

Wo habe ich "Safe Leute" nochmal "safe" gecallt? jeder der Gelb markierten war vorher nicht grün.
    Verstehe nciht wirklich, was du meinst
  • Es kann doch kaum komplett random sein. Sonst könnte ja sowas entstehen:

Dieb hat die Wahl zwischen Urwolf und Wolf und pickt Bürger

1x Alphawolf
    1x Wolf

1x Wildes Kind
    1x Amor

1x Bärenjude
    1x Seher
    1x Hexe
    1x Jäger
    1x Magd
    1x Reine Seele
    1x Dieb
    3x Brüder
    6x Bürger
  • chrynox schrieb:

Denke nicht, dass es unbedingt 3 Brüder geben muss

Aber sonst sollte alles stimmen

nur, dass der Dieb glaube ich immer ausgeteilt wird. an sich auch unwichtig, irgendeine Rolle gibt es nicht.

an Apo

Wo habe ich "Safe Leute" nochmal "safe" gecallt? jeder der Gelb markierten war vorher nicht grün.
    Verstehe nciht wirklich, was du meinst
    Wollte darauf hinaus, dass du die komplette Runde anführst um alle sicheren und wahrscheinlich sicheren Leute zu markieren um die Nicht-Wölfe auszumachen, während ich sie genau für das Gegenteil benutze und aktiv nach Wölfen screene anhand von offenen und ins Rampenlicht gerückten Informationen und den Informationen die ein BF geben würde.

Anhand der Liste müsste ein potentieller BF gut zu finden sein für die Wölfe, weil es (meinen Fail rausgerechnet) ja nurnoch 9 potentielle Bärenführer gibt (Buktus, Rene, Jan, Ardet,Shrodo, Apo, Wing, Watnuss, TripperK), von denen rein statistisch 3 neber den 3 Wölfen sitzen, wobei sie je nach position die Wölfe mehrere nichtwölfe als BF ausschliessen können. Demnach haben sie eine 30-50% Chance den BF diese Nacht zu töten (sofern es denn überhaupt einen gibt), je nachdem wieviel Wölfe neben zwei nichtwölfen sitzen, also je nachdem wie der spread ist.
  • Bin mir tbh nach dem ganzen Gerede über den DIeb unsicher ob's Sinn macht Aufgrund eines potentiellen Bärenjudens zu handeln. Solange sich das mit meinen sonstigen Ideen deckt (Chrynox, Wing, Shrodo, Apo) fänd' ich's tendenziell nicht verkehrt

Nochmal der aktuelle Stand:
    Buktus (1): PEPDESZORNS
    Chrynox (1): Jan
    Tripperk (1): ChrisMiles,
    Apocalypso (4): brobold, chrynox, gamen, busfahrer