Werwolf #6 - Tag 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • watnuss schrieb:

    Bis wann können wir mit der Verteidigung rechnen? Kann ja so lange nochmal runter gehen.
    Heute iwann, kann aber nicht sagen bis wann. Da der tag eh bis Sonntagabend geht ist ja eh noch bisschen zeit


    PEPDESZORNS schrieb:

    ich vote auch erst nach der verteidigung, aber auf shrodo^^
    :wacko:
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Wing- schrieb:

    Angenommen shrodo ist Wolf und THC oder Chris infested.
    Ein infesteter Bruder teilt den Wölfen auf jeden Fall seine Mitbrüder mit. Dh die Wölfe wussten, dass ich der Dritte im Bunde bin.


    Wölfe töten Buktus (Seherin), der mich immer verdächtigt hat. Die Wölfe kennen sich und haben viel mehr Infos. Ich will nicht sagen, dass sie bei Buktus die Seherin wussten, aber doch wohl vermuteten, da sie sonst wen anderes hätten töten können. Buktus wurde außerdem öfter als ein mögliches lynchziel genannt. Wieso ein künftiges lynchziel töten? Sie vermuteten eine Sonderrolle.


    Auch ich wurde häufig genannt als Lynchziel. Wenn Buktus als Sonderrolle stirbt, fällt der Verdacht klar auf mich. Hat man ja gesehen. Shrodo ist bei der Aktion an vorderster Front. Wenn er Wolf und THC/Chris infiziert sind, dann wusste shrodo, dass ich mich einfach als Bruder outen werde und es sieht noch schlechter als eh schon für ihn aus, er war immerhin gestern target#2 und hätte auch heute wieder im Fokus gestanden.
    Ich war die willkommene Ablenkung von anderen Lynchzielen, aber halt nur, weil sie nicht wussten, dass ich Bruder bin.
    Angenommen Shrodo ist Wolf und THC oder ChrZ ist infested. EIn infesteter Brudre teilt den Wölfen auf jeden Fall seine Mitbrüder mit. Das heißt die Wölfe hätten gewusst, dass Wing der Dritte im Bunde ist. Sie töten Buktus, da sie hier eine wichtige Sonderrolle vermuten (bei Jäger, Bruder, Amor lohnt es sich imo nicht und wildes Kind wäre sogar schlecht). SIe dachten also an Seher oder Bärenjude. Ansonsten hätten sie ja auch keinen Grund ein potentielles Lynchziel zu töten. Soweit stimme ich Wing komplett zu (mit einigen Ergänzungen halt)

    Aber der Rest ergibt 0 Sinn. Klar fällt der Verdacht auf Wing, sollte Buktus sterben, aber niemand sollte dafür bestraft werden ihn zu verdächtigen oder anzugehen, da es ganz klare Hinweise gegen ihn gab'. Denn auch die normalen Bürger wissen nicht um seine Bruderposition. Es ist also erstmal richtig ihn anzuvoten. Dementsprechend könnte es trotzdem ein Wolfmove mit infestetem Bruder sein. Denn es gibt keinen Nachteil. Ich will gar nicht sagen, dass es wahrscheinlich ist, dass einer der beiden infested ist, aber ich würde es eben auch nicht kategorisch ausschließen oder für wesentlich unwahrscheinlicher halten. Wings anderer Punkt, dass er eine Art Meatshield der Wölfe war ist imo auch nur halbgar, da den Wölfen ja bewusst sein muss, dass unter den 10 (8/7) nicht confirmten Restspielern 3-5 weitere Sonderrollen sind

    Finde deinen Post nicht scheiße, WIng. Sind gute Ansätze drin, aber ich würde dir halt trotzdem widersprechen

    Was mich Shrodo hinterfragen lässt, ist übrigens der Post in dem er Votes nicht zählen will, weil sie nicht farbig sind. Den Rest traue ich ihm leider zu. Bin glaub' ich eher bei Ardet
  • Warum sollte ich Wolf sein?

    1. Ich habe gesagt das ich HTs Argumentation besser fand als Busfahrers (zu einem Zeitpunkt als nicht klar war wer die Hexe ist). Gleichzeitig weise ich darauf hin, dass das nur Sinn ergibt, wenn Busfahrer missplayed.
    Spoiler anzeigen

    shrodo schrieb:

    Die ganzen Aussagen von HT ergeben für mich mehr Sinn (dankpotato kill, das er keine Anhaltspunkte hat wen er mitm trank töten soll, das trank für wolf gut ist), mMn das einzige was da nicht reinpasst ist das Outing vom Busfahrer, das wäre dann ein zu hartes missplay.

    shrodo schrieb:

    kobold schrieb:

    dein post ist gerade null kohärent shrodo. wovon gehst du jetzt aus? HT oder Busfahrer hexe?
    deine zwei absätze widersprechen sich da nämlich hardcore. HT hat behauptet er wäre die hexe und der kill wäre auf dankpotato gegangen, Busfahrer behauptet die wölfe wollten ihn killen.

    checke nicht wirklich was du gerade mitteilen willst.

    Wollte eig nur sagen, dass ich rein von der argumentationsweise eher HT glauben würde, allerdings ist das alles relativ nichtig, weil wenn busfahrer ein wolf wäre, wäre sein outing ein missplay.



    2. Ich habe argumentiert, dass ich es besser fände zuerst gute Spieler zu töten, weil es mMn meine Gewinnchancen (und damit auch die des Dorfs) verbessert
    Spoiler anzeigen

    shrodo schrieb:

    Hey,
    finde die TripperK-Idee gut und kann mich da nur anschliessen. Die guten Spieler rauskillen, die schlechten offenbaren sich sowieso irgendwann als Werwolf.
    !vote dankpotato
    Gamen wieder lucky als reine Seele.
    Würde ihn einerseits (weil sicher) Gamen als BM haben wollen, andererseits will ich aus rein persönlichen Gründen eig nicht das er direkt von Werwölfen nachts gekillt wird. wobei er wohl so oder so direkt sterben wird :/

    shrodo schrieb:

    fun_with_gamen schrieb:

    Bin da Komplett anderer Meinung zu Shrodo in diesem Fall. Schwache Spieler sollte man als erstes aussschalten. Ich traue denen nicht zu sich gegen die Wölfe durchzusetzen. Wenn ich Wolf wäre würde ich diese Spieler auch am längsten Überleben lassen einfach weil man das Gefühl bekommt sie kommen den Wölfen eh nicht auf die Spur. Selbst gut gespielte Wölfe die so Townfreundlich tun wie sonst was enttarnt man zwangsläufig weil ihre Mitwölfe sterben mit der zeit und man kommt ihrem Verhalten doch noch auf die Schliche. Den Leuten da oben Traue ich dies zurzeit nicht zu und Wölfe die eher mitziehen sind viel Häufiger als aggressiv gespielte Wölfe.

    wenn du nur einen guten spieler hast und der wolf ist wird er das spiel dominieren und mit den wölfen gewinnen.
    bei nur noch schlechten spieler ist die wahrscheinlichkeit das sich jemand verplappert sehr viel höher. und wenn sich jemand verplappert bekommt auch der letzte affe das mit.

    shrodo schrieb:

    kobold schrieb:

    konstelation TripperK + shrodo

    richtige deutsche halten halt zusammen

    Spoiler anzeigen
    geht mir actually nur darum starke Spieler rauszubekommen. wenn nur noch "schlechte" wölfe am ende übrigbleiben gewinne ich als Bürger halt leichter


    shrodo schrieb:

    Jan schrieb:

    shrodo schrieb:

    Wing- schrieb:

    Geht im Umkehrschluss halt genauso shrodo, weisst du aber auch selbst, zumal die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass die guten Spieler selbst Bürger sind.

    das ist korrekt.aber wenn alle guten Spieler raus sind und am ende nur "schlechte" drin sind, ist es mMn für die Bürger einfacher.würde das so sehen im endgame:
    starke WW > Starke Bürger
    starke WW > schwache Bürger
    schwache WW < starke Bürger
    schwache WW < schwache Bürger.

    aka: bei starken Spielern seh ich die WW vorne, bei schwachen Spielern eher die Bürger (das das nicht immer gilt ist mir klar, ich vermute jetzt aber mal aus den letzten Spielen das das nicht komplett falsch ist).

    Da ich selber Bürger bin, hab ich also die besten Gewinnchancen wenn nur noch schwache Spieler im Game sind.

    würde das so sehen im endgame:wenig WW < viele Bürger
    viele WW > wenig Bürger
    ist korrekt, ich gehe aber von einem etwa gleichen Kräfteverhältnis aus
    Es ist IMMER Bullshit Leute nur zu töten, weil sie gut sind/waren. Man sollte von Anfang an nach Hinweisen suchen (Ein Hinweis, ein Hinweis)


    Sehe ich halt nicht so. Ich komme wenn am ende noch so Typen wie gamen, dankpotato, du, twoplay, zagdil etc. nicht mehr mit, weil alles viel zu meta wird für mich. Daher hab ich da dann lieber "einfachere" Charaktere, bei denen ich die Denkweisen eher nachvollziehen kann und dementsprechend auch mehr Input bringen kann.




    3. Ich habe gemeckert, dass ihr nicht twoplay an Tag1 umgetreten habt. Lag aber daran, das HT sich geoutet hat (ohne Gegenouting) und das nicht passiert wäre wenn man einfach mit TripperK und mir Twoplay gevotet hätte. War da dann aber auch ein bisschen gefrustet weil zweites Outing an Tag1.
    Spoiler anzeigen

    shrodo schrieb:

    Ich sag doch lass Twoplay umtreten. Aber nein, man hört mal wieder nicht auf mich. Habt ihr 10 ja wider gut gemacht


    4. Ich habe ardet angemeckert weil er hier auf kolibri votet anstatt twoplay. (vllt ardet und kolibri werwölfe und ardet schützt ihn)

    5. Ich habe auf muh gevotet (der sich als Bürger herausgestellt hat)
    Spoiler anzeigen

    shrodo schrieb:

    bin am Handy bitte jemand votecount und färben, danke

    busfahrer also doch confirmed behämmerter als ich, feelsgoodman.jpg
    (und ja mir ist bewusst das er das nicht ernstgemeint haben kann mitm apogifttrank)


    finde es heute unglaublich schwer zu entscheiden wer dran sein sollte. Hab auch noch so 2-3 Fragezeichen hinter einigen spielern, weil ich mir dinge nicht erklären kann aber wegen asymmetrischen Informationen (kek) hier nicht nachfragen möchte

    bleibe auch bei meiner idee die besseren Spieler zu töten, aus meiner Position (weil shrodo) ergibt das mehr Sinn.

    das ardet auf jeder liste auftaucht find ich ehrlich gesagt bedenklich.entweder alle haben den richtigen riecher oder wölfe können da ez mitziehen ohne Angst vor irgendwas haben zu müssen.

    finde auch thc's aussage nicht so viele splitvotes zu haben sehr gut und bin daher bei muh dabei

    !vote m-u-h



    6. Ich verdächtige an Tag3 watnuss und begründe das über "Busfahrer wurde in der Nacht angegangen weil vermutet wurde er ist der BF" (erstes Zitat im folgenden Spoiler), vorbehaltlich meiner Frage zu Busfahrers andeutungen.
    Zweitens spiele ich ein Mögliches (wenn auch unwahrscheinliches) Szenario durch. Aufgrund dessen (erster Spoiler im Spoiler) called watnuss mich als Wolf. Weiter argumentiert watnuss gegen mich von wegen "pro HT argumentieren" (was ich so nicht getan habe, aber ich verstehe das man das so auffassen kann) und meinem Voteverhalten in Kombination mit meinen Posts am Anfang von Tag 2. Die Posts an Tag 2 waren ein "was wäre wenn" (zweiter spoiler im spoiler)
    Spoiler anzeigen


    Spoiler anzeigen

    shrodo schrieb:

    Geil dann kann ich ja bisschen meine Gedanken teilen.

    1. Ich hab mich gestern extrem gewundert, warum die magd noch lebt, aka warum die Wölfe Busfahrer angehen anstatt die Magd. Für nen randomkill hätte es in Magd und Gamen bessere Ziele gegeben.
    Entweder sie konnten aus seinem Post lesen das er die Hexe ist, oder haben, sitzreihenmäßig, ihn als pot. Bärenführer gesehen.
    wenn ersteres wp glaube ich aber nicht (außer ein bedeutender Teil von euch konnte das auch rauslesen), wenn zweiteres wären tripperK und Kolibri safe, also Chris und watnuss eher wölfe. da Chris bruder ist, hab ich jetzt erstmal watnuss auf der liste

    2. Busfahrer wirft den Gifttrank nicht direkt auf HT. Er hats begründet, finde ich dennoch richtig schwach, kann er eigentlich besser.
    mögliche Erklärung: Er wurde in Nacht 1 infiziert darum gabs keinen Kill und hat HT jetzt mitm Gifttrank hingerichtet damit die Story passt. Dann wäre er jetzt fein raus und hätte den healtrank noch (kann er den auch tagsüber beim lynch einsetzen? oder wäre der heal jetzt nur für nen jägerkill in der nacht interessant?). Alternative wäre der Alpha hat HT heute nacht gekillt (basically die idee von chrynox, flavorstory sagt ja nichts über den kill aus). dann hätte Busfahrer beide tränke noch und wir würden glauben das er bürger ist. ist wohl das worst case Szenario aber auch unglaublich unwahrscheinlich (afaik bekommt man erst in der auf den infest folgenden nacht gesagt das man infiziert wurde, bin mir da aber absolut nicht sicher wenn meine aussage aber stimmt, hätte Busfahrer entweder aus dem keinen kill alle schlüsse ziehen müssen oder war schon von tag1 an infiziert). Außerdem hätte der Alpha da mitspielen müssen und HT töten).

    Daher:
    -Wer hat aus den beiden Busfahrer-Posts rauslesen können das er die hexe ist? -> wenns wenige sind, wäre ich für watnuss lynchen, ansonsten muss ich erstmal noch bisschen votelisten anschauen


    Spoiler anzeigen


    shrodo schrieb:

    Jan schrieb:

    Okay, beuge mich eurem Urteil
    Option a) Wir versuchen den Snipe
    50% Chance die Hexe (inklusive Killtrank) zu töten und 50% einen Werwolf zu erledigen
    1) Wir kriegen den Wolf -> Hexe muss ihren Killtrank heute nacht +/- random werfen
    2) WIr killen die Hexe -> Killtrank verfällt UND wir müssen morgen noch einen Vote nutzen
    Option b) Wir lassen die Hexen das unter sich klären
    Der Wolf stirbt zu 100% und die Wölfe müssen die nacht für den Hexenkill nutzen. Dafür müssen wir tagsüber +/- random wen umbringen
    b) ist also in jedem Fall vorzuziehen. Und Leute die das anders zu sehen scheinen (THC/Muh) machen sich verdächtig. Hierbei kommt mir MUH tbh zu aggressiv vor. Würde ich so nicht spielen, denke er getted es einfach nicht (none taken). Werde mich deshalb meinem Brobold vorerst anschließenll THC

    Jemand dran gedacht was passiert wenn HT die Hexe ist und infested wurde und Busfahrer einfach nur Wolf ist und die beiden uns jetzt gegeneinander ausspielen? dann stirbt diese Nacht keiner von beiden, und wir brauchen die nächsten 2 Tage um beide zu killen.Das bedeutet dann, dass wir wieder (random) jemand lynchen, in der nacht dann dankpotato stirbt (damit er nicht die hexe nehmen kann) + HT mit Gift noch einen tötet, wir dann morgen Busfahrer umlegen, in der nacht gamen sitrbt, wir dann hat erledigen und die wölfe in der nacht dann entweder den neuen BM killen oder sich am (vllt bis dahin geknurrten) Bärenführer versuchen.


    Die Bürger verlieren dadurch eben alles was sie sicher wissen, die WW bekommen vllt den Bärenführer, die hexe, magd, Unschuld sind raus (und damit auch dankpotato und gamen als eher bessere spieler).


    Wills nur angesprochen haben, ich denke 2 wölfe opfern(+infest) für 4 sichere kills(+vllt wildes Kind bekommen, inklusive verhindern das die hexe wiederkommt) kann man denke ich schon spielen.

    hätte da aber gerne noch Meinungen zu wie geistig die Idee wirklich ist

    shrodo schrieb:

    kobold schrieb:

    halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich shrodo. grundsätzlich sind ja schon rein mathematisch 1:1 trades schlecht für wölfe. dazu noch, dass busfahrer bisher (für mich zumindest, hab nicht nochmal nachgelesen) komplett unauffällig war um sich dann vollkommen grundlos aufm silbertablett anbieten würde.

    wär ja nicht 1 zu 1 sondern 2 zu 1 (4 Bürger weil 3 nächte + gift für 2 Wölfe)grade dadurch das Busfahrer so unauffällig war rechnet keiner damit.
    Wie gesagt wollts nur mal angesprochen haben, letztes game hatte ich im groben auch recht mit meiner aussage, da hat mir nur keiner geglaubt weil "shrodo xD"

    shrodo schrieb:

    @fun_with_gamen
    sie tauschen halt infesttarget für hexentrank+magd töten bevor sie die hexe nehmen kann.





    7. Ich vote auf watnuss, da keiner meine Frage (siehe 6.) beantwortet hat und ich so davon ausgegangen bin, dass es niemandem aufgefallen ist. Auf seine Verteidigung antworte ich hier. War halt nicht ergebnisorientiert argumentiert sondern ein "was wäre wenn"

    Spoiler anzeigen


    shrodo schrieb:

    PEPDESZORNS schrieb:

    Ich glaube ihr denkt viel zu kompliziert, die Wölfe haben wahrscheinlich einfach gesagt "Magd lassen wir Leben für die Verwirrung wegen Infest", dann random Hexenhit, danach "Wir killen die Magd, weil die sonst die Tränke der Hexe refreshed, falls sie übernommen wird".

    Dankeschön. Als wäre ich der einzige gewesen der den Zusammenhang so gesehen hat. @Kolibri

    Da sich keiner gemeldet hat wegen den Busfahrer-"ich bin die hexe"-Posts an tag1 gehe ich davon aus er wurde wegen Bärenführerwahrscheinlichkeit angegangen. bringt mich dann zu watnuss (siehe post auf seite 1). Außerdem ist er mir gegenüber sehr aggressiv unterwegs, was überhaupt nicht zu ihm passt.

    Apo-votes kann ich nachvollziehen, fände es aber tbh nicht so geil ihm jetzt nen strick zu drehen nur weil er inkonsistente Erklärungen abliefert. (werde mich zwar im fall apo=wolf hiermit ins aus schiessen aber so ist das nun mal)

    !Lynch watnuss

    Killcount:
    Buktus (1): PEPDESZORNS
    Chrynox (1): Jan
    Tripperk (1): ChrisMiles,
    Apocalypso (4): brobold, chrynox, gamen, busfahrer
    Wing-(1): Buktus
    watnuss (1): shrodo


    watnuss schrieb:

    Ich denke nicht, dass ich mich direkt gegen shrodo verteidigen muss. Ich stelle hier einfach mal seine Posts vom Anfang von Tag 2 bzgl. des Doppelhexenoutings rein.
    Spoiler anzeigen

    shrodo schrieb:

    Könntet ihr jetzt bitte mal alle euer Maul halten und warten bis HT rankommt? Da ist mir schon wieder viel zu viel Info in euren Posts drin die HT jetzt ganz easy nutzen kann falls er sie braucht.

    Brauchen wohl noch ne Funktion das man erst posten kann wenn alle Mitspieler den Startpost gesehen haben -.-

    shrodo schrieb:

    Jan schrieb:

    Okay, beuge mich eurem Urteil
    Option a) Wir versuchen den Snipe
    50% Chance die Hexe (inklusive Killtrank) zu töten und 50% einen Werwolf zu erledigen
    1) Wir kriegen den Wolf -> Hexe muss ihren Killtrank heute nacht +/- random werfen
    2) WIr killen die Hexe -> Killtrank verfällt UND wir müssen morgen noch einen Vote nutzen
    Option b) Wir lassen die Hexen das unter sich klären
    Der Wolf stirbt zu 100% und die Wölfe müssen die nacht für den Hexenkill nutzen. Dafür müssen wir tagsüber +/- random wen umbringen
    b) ist also in jedem Fall vorzuziehen. Und Leute die das anders zu sehen scheinen (THC/Muh) machen sich verdächtig. Hierbei kommt mir MUH tbh zu aggressiv vor. Würde ich so nicht spielen, denke er getted es einfach nicht (none taken). Werde mich deshalb meinem Brobold vorerst anschließenll THC

    Jemand dran gedacht was passiert wenn HT die Hexe ist und infested wurde und Busfahrer einfach nur Wolf ist und die beiden uns jetzt gegeneinander ausspielen? dann stirbt diese Nacht keiner von beiden, und wir brauchen die nächsten 2 Tage um beide zu killen.Das bedeutet dann, dass wir wieder (random) jemand lynchen, in der nacht dann dankpotato stirbt (damit er nicht die hexe nehmen kann) + HT mit Gift noch einen tötet, wir dann morgen Busfahrer umlegen, in der nacht gamen sitrbt, wir dann hat erledigen und die wölfe in der nacht dann entweder den neuen BM killen oder sich am (vllt bis dahin geknurrten) Bärenführer versuchen.

    Die Bürger verlieren dadurch eben alles was sie sicher wissen, die WW bekommen vllt den Bärenführer, die hexe, magd, Unschuld sind raus (und damit auch dankpotato und gamen als eher bessere spieler).


    Wills nur angesprochen haben, ich denke 2 wölfe opfern(+infest) für 4 sichere kills(+vllt wildes Kind bekommen, inklusive verhindern das die hexe wiederkommt) kann man denke ich schon spielen.

    hätte da aber gerne noch Meinungen zu wie geistig die Idee wirklich ist

    shrodo schrieb:

    kobold schrieb:

    halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich shrodo. grundsätzlich sind ja schon rein mathematisch 1:1 trades schlecht für wölfe. dazu noch, dass busfahrer bisher (für mich zumindest, hab nicht nochmal nachgelesen) komplett unauffällig war um sich dann vollkommen grundlos aufm silbertablett anbieten würde.

    wär ja nicht 1 zu 1 sondern 2 zu 1 (4 Bürger weil 3 nächte + gift für 2 Wölfe)grade dadurch das Busfahrer so unauffällig war rechnet keiner damit.Wie gesagt wollts nur mal angesprochen haben, letztes game hatte ich im groben auch recht mit meiner aussage, da hat mir nur keiner geglaubt weil "shrodo xD"

    shrodo schrieb:

    @fun_with_gamen
    sie tauschen halt infesttarget für hexentrank+magd töten bevor sie die hexe nehmen kann.

    shrodo schrieb:

    Die ganzen Aussagen von HT ergeben für mich mehr Sinn (dankpotato kill, das er keine Anhaltspunkte hat wen er mitm trank töten soll, das trank für wolf gut ist), mMn das einzige was da nicht reinpasst ist das Outing vom Busfahrer, das wäre dann ein zu hartes missplay.

    @Jan zu b) 1+2
    wir können uns sozusagen entscheiden ob das Dorf random jemanden killen muss oder ob Busfahrer random jemand killen muss. würde da btw eher zum Dorf tendieren weil mehr leute sich sinnvolle dinge ausdenken können/mehr augen mehr auffällt. außerdem bezweifle ich das Busfahrer viel aus der info machen kann das dankpotato getötet werden soll

    shrodo schrieb:

    kobold schrieb:

    dein post ist gerade null kohärent shrodo. wovon gehst du jetzt aus? HT oder Busfahrer hexe?
    deine zwei absätze widersprechen sich da nämlich hardcore. HT hat behauptet er wäre die hexe und der kill wäre auf dankpotato gegangen, Busfahrer behauptet die wölfe wollten ihn killen.

    checke nicht wirklich was du gerade mitteilen willst.

    Wollte eig nur sagen, dass ich rein von der argumentationsweise eher HT glauben würde, allerdings ist das alles relativ nichtig, weil wenn busfahrer ein wolf wäre, wäre sein outing ein missplay.


    Ob durch Wissen oder nicht. Er hat nen Werwolf verteidigt bzw. ihm eher glauben geschenkt als unserer Hexe, was zu dem Zeitpunkt aus den offenen Informationen hätte andersherum sein sollen. Vorallem das 3. Zitat sieht sehr nach Wunschdenken aus statt nach logischer Schlussfolgerung. Fast so als würde man Ergebnisorientiert argumentieren. Ich bin mir bei shrodo sehr sicher, dass er ein Wolf ist (OTon: 5. Zitat: Die Aussagen von HT ergeben für mich mehr Sin). Ich muss ihn nicht heute gehängt wissen, aber definitiv vor dem nächsten unsicheren Kandidaten, weil so n sicherer Werwolf einfach viel mehr Infos generiert bwgl. des Voteverhaltens.

    Bei Apo bin ich mir nicht ganz sicher. Nach der letzten Mafiarunde wo er Mafioso war und sehr aktiv ne Bürgerrolle gespielt hat würde ich ihm das hier wieder zutrauen. Ich fand auch ein paar Argumentationen eher nicht so schlüssig was nen faden Beigeschmack hinterlässt. Ist auf jeden Fall auch ein Wackelkandidat. Ich finde aber shrodo wesentlich auffäliger.

    Also nochmal meine Frage: Warum ist Apo HEUTE das bessere Target? Ich glaub z.B. auch eher an den Apowolf wenn der shrodowolf bereits bestätigt ist, weil ich fand, das Apo schon mehr auf die shordoargumentation eingegangen ist als er hätte müssen. Auch mit dem Zitat von gamen, dass zeigt, dass Apo ebenso pro HT argumentiert hat. Aber halt bei weitem nicht in dem Ausmaß von shrodo imo.

    Ich vote gerne Apo mit. Ich würde aber gerne wissen, was der Rest zu shrodo sagt. Unabhängig davon ob wir ihn jetzt voten oder nicht. Würde mich einfach mal interessieren.



    8. Nach watnuss argumentieren auch THC und Kolibri gegen mich, chrynox verteidigt mich daraufhin (er konnte ja nicht wissen das der Zug doch noch ihn umfährt an dem Tag :fresse: ) . Das sieht natürlich nicht gut aus, aber aus Chrynox Sicht ergibt das Sinn, da er als Wolf später sagen kann "ich hab ja shrodo den Bürger verteidigt".
    TripperK springt dann auch noch auf den Zug auf, und argumentiert mit der HT-These, dabei ist da schon lange durch, dass ich die Argumentation zwar besser fand, aber busfahrer kein so hartes Missplay zutraue (siehe 1.).

    Spoiler anzeigen

    Kolibri schrieb:

    Shrodo wäre aus meiner Sicht ein lohnendes Ziel. Halte ich derzeit auch für Wolf.

    Bei Ardet bin ich mir unsicher, not sure ob das RL-Ding jetzt stimmt oder einfach als gute Ausrede im gut reinpasst nachdem er noch gestern im Kopf-an-Kopf Rennen dem Bürger m-u-h gegenüberstand und, nachdem es diesen dann erwischt hat, ja wieder völlig in der Versenkung verschwunden ist.


    Bzgl. Apo: Gibt schon paar Dinge die für ihn sprechen. Führe ich ggf. später nochmal ausführlich aus. Das Ding ist auch, das ich Apo zutrauen würde einen auf den ersten Blick sehr bürgerkonstruktiven, dreist-aggressiven Wolf zu spielen. Hab bei einer ersten Durchsicht seiner letzten Post diverse Anzeichen für Wolf gefunden. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich die gerade nur so doll sehe, weil ich sie sehen will. Muss mich da nochmal genauer mit befassen, kommt heute Abend/später Nachmittag noch n Update zu.

    Aber vorerst muss ich sagen: Ich bin überrascht wie schnell der Apo-Zug jetzt fährt OBWOHL ich gegenwärtig die Apo-Voter alle für Bürger halte. Wartet vllt. besser nochmal mit der Voteabgabe, weil sonst wieder dieses Argument zieht von wegen "Ich vote erstmal Apo weil eh die Mehrheit ja ohnehin nur auf ihn geht". Hoffe weils Apo nacher Wolf ist wird mir das nicht als "Verteidigung" angekreidet, will nur nicht überfrühte Aktionen sehen.

    Ich empfehle allerdings Apo oder Shrodo heute, wobei ich derzeit meinen eigenen Vote eher Shrodo reindrücken würde..

    THC-Veraechter schrieb:

    Ich hab mir jetzt alles durchgelesen und bin (noch) nicht von dem Apo train überzeugt, finde die Argumente für Shrodo schlüssiger, auch wenn man nie weiß wieviel davon ein klassischer shrodo ist und was wölfisch. Aber allein schon aus dem Grund dass ich Apo im Moment noch für nützlicher für das Dorf halte geht mein vote vorerst auf Shrodo.


    !lynch shrodo

    Killcount:
    Buktus (2): PEPDESZORNS, Busfahrer
    Chrynox (1): Jan
    Tripperk (1): ChrisMiles,
    Apocalypso (3): brobold, gamen, watnuss
    Wing-(1): Buktus
    watnuss (1): shrodo
    ardet4 (1): chrynox
    shrodo(1):THC

    chrynox schrieb:

    Hab jetzt mal ein wenig Shrodos Posts durchwühlt und versteh nicht ganz, warum er angegangen wird.

    Von den Votes hat er Tag 1 auf PEPDESZORNS, welcher sich mit Kolibri Platz 2 der Votes geteilt hat.
    Tag 2 dann auf Muh, aber in keinster Weise eine leitende Kraft als 6. Vote.

    wir haben immernoch recht früh im Spiel mit Tag 3. Und jetzt Bürger zu voten, die nicht viel Infos generieren, finde ich Blödsinn (Verlinkt mir bitte mal Argumente gegen ihn, hab nur das "Ich denke HT ist Hexe, könnte mich irren" (paraphrasiert) gefunden.)

    Bin immernoch für Votes auf Leute, welche mehr Infos generieren, gerne Wing/Buktus/Apo/TripperK, beziehungsweise immernoch mein Favorit, ardet.



    9. Hier erkläre ich kurz meine Votes (inklusive der Info beim muh-kill, dass ich nicht wusste was ich voten soll)
    Spoiler anzeigen

    shrodo schrieb:

    @ChrisMiles welche Rückschlüsse kann man denn bitte aus meinem Voteverhalten ziehen?
    Tag 1 war Ich mit TripperK bei dankpotato dabei und hab dann mit ihm auf Twoplay geswitcht.
    Tag 2 war ich bei muh dabei (wusste nicht was ich Voten soll und bin daher, um nicht so viel zu splitten wie es thc angeregt hat bei muh mit).
    Tag 3 hänge ich noch auf watnuss, Erklärung hab ich schon geliefert.



    10. Ich vote auf Chrynox um mich selbst zu retten und weil er immer hin-und-her geswitcht ist. Daraufhin rollt der train.
    Spoiler anzeigen

    shrodo schrieb:

    chrynox und busfahrer haben extrem oft ihre stimmen geswappt was ich ziemlich seltsam finde, da es nur diese beiden sind.
    ich vote dann aber um

    !vote chrynox

    (votecount bitte nachziehen, bin am Handy)

    meine Beweggründe Sind 1. Um ne mehrheit auf ihn zu bekommen und mich dadurch vllt zu retten(leicht obvious) und 2. Weil er mMn immer auf die geswitcht ist, ne denen es so aussah als würde da gleich der Zug abfahren(zuerst apo dann ardet). Bin jetzt auch im Chor und schau mir dann das Ergebnis an.



    11. An Tag 4 poste ich die Votecounts von tag2 und 3 (inclusive den alten votes) und argumentiere aufgrund dessen gegen wing. Das der Bruder ist, ist dann eine Überraschung (vor allem weil Buktus ihn dann angegangen ist ohne ihn zu checken)
    Spoiler anzeigen

    shrodo schrieb:

    hmm..

    Ich hab mal die Votecounts von tag 2 und 3 gemacht:


    Tag2
    Lynchopfer: Anzahl Votes:
    HappyTiger 0 busfahrer1 jan2
    thc 0 brobold1 tripperk1 gamen2 twoplay1 apo2 kolibri1 apo4
    chrismiles 0 gamen1 apo1
    muh 9 jan1 thc1 chrynox1 buktus1 dankpotato1 twoplay3 chrismiles2 wing4 shrodo1 gamen4 apo6 busfahrer3
    ardet 5 wing1 muh1 brobold2 kolibri2 gamen3 twoplay4 apo5 buktus3
    buktus 0 wing2
    dankpotato 0 chrismiles1
    wing 0 buktus2
    kolibri 0 apo3
    tripperK 0 twoplay2
    twoplay 1 tripperk2
    jan 0 wing3
    apo 0 busfahrer2
    chrynox 1 jan3

    die muh voter gehen so weiter:

    wing4, shrodo1, gamen4, apo6, busfahrer3



    Tag3
    Lynchopfer: Anzahl Votes:
    Buktus 0 twoplay1 busfahrer3
    Ardet 1 apo1 chrynox3
    Chrynox 9 jan1 gamen3 brobold2 jan3 ardet1 shrodo2 buktus2 apo3 twoplay3 chris2
    Tripperk 0 chris1 busfahrer1 apo2
    Apocalypso 1 brobold1 chrynox2 gamen1 busfahrer2 watnuss1
    PEPDESZORNS 0 chrynox1
    Wing 0 buktus1 jan2
    Watnuss 0 shrodo1
    Shrodo 4 thc1 twoplay2 kolibri1 busfahrer4 gamen2 tripperk1
    Jan 1 wing1


    zu Buktus:
    Tag 2 hat Buktus zuerst muh mitgevotet, dann ist er auf wing gesprungen und am schluss ist er auf ardet geendet.
    Tag 3 hat Buktus zuerst wing gevotet und ist dann auf chynox geswitcht.


    das führt mich dazu wing und ardet anzuschauen:

    zu ardet:
    tag 2 hat ardet gar nicht gevotet
    tag 3 hat ardet chrynox gevotet


    zu wing:
    tag 2 hat wing 4 verschiedene leute gevotet: ardet, buktus, jan und muh (in dieser Reihenfolge)
    tag 3 hat wing nur auf jan gevotet.




    Ich bin daher heute wohl bei Wing, gerade das viele Herumgespringe an Tag 2 ist was das mir nicht gefällt und eher nach "Train suchen" aussieht. Tag3 macht er nen relativ ausführlichen post in dem er kein Wort zu Chrynox sagt, ihn dann aber in seiner liste als Bürger sieht. Außerdem war Buktus 2mal auf ihm drauf. Ich vermute das buktus wing gechceckt hat, aber keine guten Argumente gefunden hat um wing zu entlarven ohne sich selbst outen zu müssen.

    Daher:

    !lynch wing-


    Votecount:

    wing- (1): shrodo




    12. Ich frage nach was ihr denkt warum Buktus angegangen wurde, twoplay antwortet dann darauf.
    Spoiler anzeigen


    shrodo schrieb:

    Jemand ne Idee warum Buktus gefressen wurde?

    Mögliche Gründe:

    1. Die Wölfe wussten das er der Seher ist/Sonderrolle hat
    2. Die Wölfe suchen nach dem Bärenführer
    3. Die Wölfe haben -random eingegeben

    Da 3. schwachsinn ist wenn es confirmte Bürger gibt. Nach dem Bärenführer suchen find ich Buktus töten auch nicht so unglaublich toll. Müssten ja eh erst mind. einer der Brüder sterben.
    Für mich heisst das die Wölfe konnten wissen, das Buktus ne Sonderrolle hat. Die Frage die ich mir jetzt stelle it eigentlich nur noch: woher?
    Werde man im Laufe des Tages die Buktus-posts anschauen, halte Wing aber immer noch für ein lohnendes, weil wahrscheinliches Ziel.

    PEPDESZORNS schrieb:

    buktus ist nicht wolf und schreibt sehr wenig obwohl er sonst immer ziemlich laut dabei ist
    kann man mal killen als wolf




    13. Kolibri geht mich an, mit der Begründung dass ich gegen Wing gehetzt(!) habe. Gleichzeitig sagt er aber das er Wing als Staatsfeind#1 auf seiner Liste hatte, legt mir das aber negativ aus.
    Spoiler anzeigen

    Kolibri schrieb:

    Würde dann mit Shrodo weitermachen.

    Hatte seit Tagen Wing als hauptverdächtigen aufem Zettel, aber durch das Brüderouting hat sich das erledigt.


    Könnte halt sein, dass er Infest ist, aber will nicht wieder die Geschichte Triggern. Lese die Buktus Posts zu Wing dann auch erst wenn das wieder relevant wird.

    ardet könnte wildes Kind sein. Er und Chrynox haben sich ständig gegenseitig angefeindet seit Day1. Könnte es sein, dass es hier die für Wölfe ungünstige Situation gab, dass Chrynox ardet loswerden wollte, weil dieser dessen Vorbild war? Als potentieller Wolf will man ja sicher schnellstmöglich wissen woran man ist, es sei denn man hofft darauf als wildes Kind durchgängig Bürger zu bleiben, was wiederum unwahrscheinlich ist. Und Chrynox aber auf der anderen Seite hetzt halt gegen ardet, weil er Wolf war und ardet als Bürger sieht. Klingt für mich plausibel. Will jetzt nicht vom Lynch heute ablenken, wollte das nur schonmal loswerden, damit ich nicht vergesse diesen Gedanken mal mitzuteilen.

    Weiterer Go auf Shrodo heute? Würde dann zwar bedeuten, dass gestern 2 Wölfe auf der Anklagebank saßen, aber warum nicht. Finde Shrodo umso mehr verdächtig, weil er heute gegen Wing gehetzt hat und gleich zur Sache kommen wollte. Konnte er ja nicht ahnen, dass dieser Bruder ist. Ich hatte bislang zwar Wing wie gesagt auch als Staatsfeind Nr. 1 aufer Rechnung und einige weitere hatten ihn ebenfalls im Fokus aufgrund seines Verhaltens aber GENAU DESHALB macht der move von Shrodo sehr viel Sinn, weil er sich sicher sein kann, Rückhalt in der Town für den schnellen Train zu haben. Denn wären sicher viele mitgegangen. Und anschließend hätte Shrodo dann morgen die "Buktus--wollte-auf-Wing-lenken-habs-auch-so-verstanden-Infest" Geschichte auf den Tisch packen können, wenn Wing verstorben wäre.


    Davon abgesehen gehen mir auch die sinnvollen Targets aus: Chrynox tot, Wing doch town jetzt, Apo VERMUTLICH auch ersmal town, ardet erstmal abwarten weil er chrynox gekillt hat (als einer der Hauptverantwortlichen), Buktus auch tot und friendly,
    Jan und Kobold bin ich zu unsicher, gerade Kobold erscheint mir eher town , TripperK k.a.

    Kobold auch possibly wildes Kind. Hat die ersten Tage super pro-town gespielt und offensiv/konstruktiv früh gevotet. Ist als wildes Kind ja eh super random für ihn am Spielanfang und wenn er versehentlich einen der späteren Mitwölfe erwischt, hat er wenigstens die beste Entlastung für später geschaffen. Außerdem, wenn er immer früh die Voterichtung vorgibt, fällt es keinem auf, wenn er mal so beiläufig sein Vorbild früh anvotet um evtl. auf einen Train zu hoffen. Hab ihn da mindestens genauso im Verdacht wie ardet.

    Übrigens, kleiner zynischer Seitenhieb an die Wölfe: Ist das jetzt ne angenehme Arbeitsatmosphäre bei euch im Thread? Da wir bisher nur "normale" Wölfe geholt haben, gammeln da ja gerade der Urwolf, ggf. Infest und wildes Kind als später dazu gekommene und somit klar Rollen-confirmte für alle Wölfe und halt aber noch der Alpha ab bei euch..




    14. Jan hinterfragt mich, weil ich auf die Regeln hinweise, dass Votes farbig sein müssen. Kann man sicher tun, aber aus "bitte die Regeln einhalten" jemandem nen Strick drehen ist mMn eher rummemen als ernsthaft spielen.
    Spoiler anzeigen

    Jan schrieb:

    Was mich Shrodo hinterfragen lässt, ist übrigens der Post in dem er Votes nicht zählen will, weil sie nicht farbig sind. Den Rest traue ich ihm leider zu. Bin glaub' ich eher bei Ardet



    15. Wing bringt die Möglichkeit mit dem Infest, dass thc/chris safe sind wenn ich wolf wäre (siehe spoiler). Ist soweit richtig, schliesst aber ihn als infesttarget nicht aus, wobei das Play (wing und ich sind wolf) schon unnötig riskant wäre, ich hätte ja einfach auch nichts sagen können. Wenn ihr mich also tötet und ich wolf bin wisst ihr, dass thc und chris nicht infiziert wurden (sonst hätte ich gewusst das wing bruder ist). auch könnt ihr recht sicher sein das wing nicht infested wurde.
    Wenn ich aber bürger bin, wisst ihr aber gar nichts und habt nen Bürger weniger.
    Spoiler anzeigen

    Jan schrieb:

    Wing- schrieb:

    Angenommen shrodo ist Wolf und THC oder Chris infested.
    Ein infesteter Bruder teilt den Wölfen auf jeden Fall seine Mitbrüder mit. Dh die Wölfe wussten, dass ich der Dritte im Bunde bin.


    Wölfe töten Buktus (Seherin), der mich immer verdächtigt hat. Die Wölfe kennen sich und haben viel mehr Infos. Ich will nicht sagen, dass sie bei Buktus die Seherin wussten, aber doch wohl vermuteten, da sie sonst wen anderes hätten töten können. Buktus wurde außerdem öfter als ein mögliches lynchziel genannt. Wieso ein künftiges lynchziel töten? Sie vermuteten eine Sonderrolle.


    Auch ich wurde häufig genannt als Lynchziel. Wenn Buktus als Sonderrolle stirbt, fällt der Verdacht klar auf mich. Hat man ja gesehen. Shrodo ist bei der Aktion an vorderster Front. Wenn er Wolf und THC/Chris infiziert sind, dann wusste shrodo, dass ich mich einfach als Bruder outen werde und es sieht noch schlechter als eh schon für ihn aus, er war immerhin gestern target#2 und hätte auch heute wieder im Fokus gestanden.
    Ich war die willkommene Ablenkung von anderen Lynchzielen, aber halt nur, weil sie nicht wussten, dass ich Bruder bin.

    Angenommen Shrodo ist Wolf und THC oder ChrZ ist infested. EIn infesteter Brudre teilt den Wölfen auf jeden Fall seine Mitbrüder mit. Das heißt die Wölfe hätten gewusst, dass Wing der Dritte im Bunde ist. Sie töten Buktus, da sie hier eine wichtige Sonderrolle vermuten (bei Jäger, Bruder, Amor lohnt es sich imo nicht und wildes Kind wäre sogar schlecht). SIe dachten also an Seher oder Bärenjude. Ansonsten hätten sie ja auch keinen Grund ein potentielles Lynchziel zu töten. Soweit stimme ich Wing komplett zu (mit einigen Ergänzungen halt)
    Aber der Rest ergibt 0 Sinn. Klar fällt der Verdacht auf Wing, sollte Buktus sterben, aber niemand sollte dafür bestraft werden ihn zu verdächtigen oder anzugehen, da es ganz klare Hinweise gegen ihn gab'. Denn auch die normalen Bürger wissen nicht um seine Bruderposition. Es ist also erstmal richtig ihn anzuvoten. Dementsprechend könnte es trotzdem ein Wolfmove mit infestetem Bruder sein. Denn es gibt keinen Nachteil. Ich will gar nicht sagen, dass es wahrscheinlich ist, dass einer der beiden infested ist, aber ich würde es eben auch nicht kategorisch ausschließen oder für wesentlich unwahrscheinlicher halten. Wings anderer Punkt, dass er eine Art Meatshield der Wölfe war ist imo auch nur halbgar, da den Wölfen ja bewusst sein muss, dass unter den 10 (8/7) nicht confirmten Restspielern 3-5 weitere Sonderrollen sind

    Finde deinen Post nicht scheiße, WIng. Sind gute Ansätze drin, aber ich würde dir halt trotzdem widersprechen

    Was mich Shrodo hinterfragen lässt, ist übrigens der Post in dem er Votes nicht zählen will, weil sie nicht farbig sind. Den Rest traue ich ihm leider zu. Bin glaub' ich eher bei Ardet





    So, hab jetzt alle relevanten Posts+Interaktionen aufgelistet (ka ob ihr euch das gebt oder nicht, in den spoilern sind halt die zugehörigen posts zu den texten).


    gerade 15. könnte ich gut nachvollziehen, bringt euch aber halt nichts, bin ja Bürger (funfact, habe bisher beim forenwerwolf nur einmal gelogen, dass war beim Werwolf#1 als ich im werwolfunterforum gesagt hab ich wäre nicht der alpha. Habe mir aber geschworen nicht mehr zu lügen, man muss auch ehrlich dieses Spiel gewinnen können)

    Was mir jetzt so auffällt:
    die Argumentationen von Jan (siehe 14.), kolibri (siehe 13.), TripperK (siehe 8.) und watnuss (siehe 7.) gegen mich sind sehr dünn (vermute da 1-2 wölfe drunter)

    gehe jetzt aber erstmal Essen (Zitat Caro-Chan in weinerlicher stimme: "Ich hatte gehofft wir würden zusammen abendessen") und schau dann was ihr so zu dem ganzen sagt.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • watnuss schrieb:

    Wen würdest du den voten shrodo?

    shrodo schrieb:

    die Argumentationen von Jan (siehe 14.), kolibri (siehe 13.), TripperK (siehe 8.) und watnuss (siehe 7.) gegen mich sind sehr dünn (vermute da 1-2 wölfe drunter)
    einen von euch 4, tendiere vom Bauch eher zu TripperK. muss mir da aber nochmal paar posts+votes anschauen.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Weil ihr es seid gibts schon mal die erste Auswertung. Wie ihr seht, sind gar nicht mal mehr so viele Leute offen.
    Würde mich definitiv auf die weißen und anschließend die hellblauen konzentrieren. Shrodo damit absolutes Hauptziel

    Ok es wird wieder bunt.
    Das hier sind erst mal die Fakten:
    Spoiler anzeigen

    Legende
    Spoiler anzeigen


    Grün = sichere Bürger [Infest findet keine Beachtung]
    Dunkelgrün = Brüder
    Lila = Seherin
    Hellblau = restliche HT-Voter von Tag 1
    Rosa = Vote-Ziel eines Werwolf
    Rot = Werwolf



    Votecount von Tag 1, vor HT-Fakeclaim

    Ardet (3): , m-u-h, chrynox, Jan
    m-u-h (1): ardet4
    PEPDESZORNS
    (6): TripperK, shrodo, HappyTiger, Apo, Busfahrer, Wing-
    HappyTiger (10) fun_with_gamen, dankpotato, brobold, THC, Kolibri, PEPDESZORNS, Buktus, watnuss, ChrisMiles, dereshishi

    Alle 20 Spieler haben gevotet!


    Tag 1

    PEPDESZORNS (4): TripperK, shrodo, HappyTiger, Apo
    Kolibri (4): brobold, Wing-, chrynox, ardet4
    TripperK (1): ChrisMiles
    dereshishi (10): fun_with_gamen, PEPDESZORNS, watnuss, Busfahrer, m-u-h, dankpotato, Jan, Kolibri, Buktus, THC
    Fun_with_gamen (1) : dereshishi

    Alle 20 Spieler haben gevotet!

    Tag 2

    PEPDESZORNS (1): TripperK
    Muh (9): THC, chrynox, darkpotato, ChrisMiles, Wing-, Shrodo, fun_with_gamen, apo, busfahrer
    Ardet (5): m-u-h, Kobold, Kolibri, PEPDESZORNS, Buktus
    chrynox (1): Jan

    16/19 Spielern haben gevotet!

    watnuss fehlt!
    HappyTiger fehlt!
    Ardet fehlt!


    Tag 3

    Apocalypso (2): watnuss
    ardet4 (1): chrynox
    shrodo(3):THC, Kolibri, Busfahrer, TripperK
    Jan (1): Wing-
    chrynox (9): gamen, brobold , Jan, afkdet4, Buktus, shrodo, twoplay, apo, chrismiles

    16/16 haben gevotet!

    Bisheriger Votecount Tag 4

    shrodo (5): brobold, TripperK, fun_with_gamen, watnuss, PEPDESZORNS
    Kolibri
    (1): Apo

    6/15 Votes


    Sitzreihenfolge


    1. chrynox - kein BF
    2. THC-Veraechter - kein BF
    3. kobold
    4. Jan
    5. ardet4
    6. m-u-h - Bürger
    7. dankpotato - Magd

    8. shrodo
    9. Apocalypso
    10. fun_with_gamen - reine Seele
    11. Wing-
    12. Dereshishi - Bürger
    13. watnuss
    14. TripperK
    15. Der_Busfahrer. - Hexe
    16. Kolibri
    17. ChrisMiles
    18. Buktus - Seher
    19. PEPDESZORNS - kein BF
    20. HappyTiger

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()

  • Werd ich jetzt ernsthaft als mögliches infestziel betrachtet. Einfach nur wow.

    Ist schon ziemlich schlau einfach so random wen zu infesten, der immer ein Target ist und es an Tag1 schon zwei Bürger bekannt sind und an Tag2 drei weitere Outings bekannt sind.
  • Da ich schon am letzten Tag für einen shrodo lynch plädiert habe, wäre ich auch jetzt dafür zu haben, will mir aber noch Zeit lassen mit meinem vote und mir nochmal das voteverhalten von shrodo, ardet und twoplay anschauen, vielleicht fällt mir was auf.
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • Ich glaube wir sind uns alle einig das der Infest normalerweise Day1 oder Day2 rausgeht. Den länger zu halten ist super Riskant und kann nach hinten losgehen. Ging er Day1 hab ich das Gefühl dass mich alle als Target sehen da ich der einzige neben Darkpotato war der für die Bürger auch ein Bürger war und Dankpotato tot ist.
    Ging er Day2 könnte noch Busfahrer/THC/Chris in frage kommen.
    Die Frage ist nur was wollen Wölfe mit einem Infest erreichen?
    A: Entweder sie nehmen sich jemanden den die Bürger vertrauen und der die Bürger in die Falsche Richtung leitet. Aber selber nicht angekreidet werden kann da er ja angeblich safe ist. In dem Fall infested man einen Bürger der früh geoutet wurde und alle oben genannten könnten in Frage kommen.
    Vorteil: Die Wölfe leben länger und können sich besser hinter ihrem Infesttarget verstecken.
    Nachteil: Wichtige Sonderrollen wie Seher/Hexe/Jäger outen sich normalerweise nicht so früh.

    B: Sie infesten Random ein Target welches sich noch nicht verdächtig gemacht hat. Damit haben sie die Chance Seher/Jäger noch zu kriegen (für hexe war infest zu spät da wir die Hexe dieses mal als Bürger in der Hand hatten und der Infest auf ihr gewasted wäre). Falls sie nicht Seher/Jäger kriegen besteht noch die Chance auf sonstige outerrollen wie Bruder/Amor etc.
    Vorteil: Die Wölfe kriegen mit einem Lucky infest quasi ein autowin (Seher) oder mit Jäger einen extrakill der superviel wer ist in einem game mit Alphawolf. Bei den anderen nicht-bürger rollen haben sie immerhin ein Wolf der sich als Rolle outen kann ohne sich verdächtig zu machen.
    Nachteil: Wenn sie nur einen Bürger erwischen haben sie einfach nur einen Werwolf mehr im team was nur ok ist und nichts weltbewegendes.
    Sie haben genauso die Unlucky chance das Wilde Kind zu treffen dass sich ggf. sowieso mit der Zeit auf die Seite der Werwölfe geschlagen hätte.

    Anscheinend haben ALLE die irgendwie infest in den Mund nehmen nur Szenario A im kopf.
    Bisher ist in allen games mit Urwolf szenario B eingetreten. Wollte das nur gesagt haben da ich glaube dass jetzt wo Seher tot ist die bisher geouteten anfangen werden zu riffen in der Nacht.
  • 2. THC-Veraechter
    3. kobold
    4. Jan
    5. ardet4
    8. shrodo
    9. Apocalypso
    10. fun_with_gamen
    11. Wing-

    13. watnuss
    14. TripperK
    15. Der_Busfahrer.
    16. Kolibri
    17. ChrisMiles
    19. PEPDESZORNS

    Shrodo bringt halt mMn nur bedingt informationen ein, würde lieber einen aus der Konstellation PEPDESZORNS/TripperK lynchen, evtl. sogar PEPDESZORNS, weil wir da über den anderen der beiden mMn recht viele Infos bekommen und TripperK z.B. ab Tag 3 dann nicht mehr auf Twoplay geht (falls Twoplay WW wäre, könnte hier evtl ein Infestplay [#aluhutglüht] vorliegen).
  • Sehr interessant die Feststellung, dass es bisher tatsächlich IMMER Szenario B war.
    Allerdings ist denk ich ein wesentlich Unterschied gewesen in dieser Runde, das von Runde 1 an ein im Thread offen kommunizierter Konsens darin bestand, den Infest bis zum Tod aller anderen Wölfe zu ignorieren.

    Zudem können die Wölfe auch damit rechnen (mit ggf. dir als "Bestem-Infest-und-Sehercheck"-Target als Ausnahme) dass dies Seherin die bereits geouteten Brüder und die Hexe nicht checken wird, weil es so oder so mehr Sinn macht zunächst alle anderen Mitspieler zu Seherchecken. Denn unter diesen können sich theoretisch sowohl infizierte "Vorher-Bürger" als auch die "richtigen Wölfe befinden. Es ist also komplett ineffizient als Seher confirmte während der ersten drei Nächte zu "Doppelchecken" ob der Infest nicht doch schon raus ist. Denke dass Buktus das auch nicht gemacht hat und das die Wölfe auch davon ausgehen dass der Seher confirmte eh nicht nochmal checkt. Könnte mir damit schon sehr gut vorstellen, dass Busfahrer oder einer der drei Brüder infiziert ist.

    Aber es ist ja nunmal leider wies immer ist: Wir könnens nicht wissen. Der einzige der ggf. noch infizierte Wölfe aufdecken kann ist der BF. ansonsten stochern wir im Dunkeln. Denke daher es ist nach wie vor besser, die "immer vorhandenen" Wölfe zu targeten.

    Es sind mittlerweile so viele confirmte/semi-confirmte spieler bekannt, selbst wenn einer davon infiziert ist, leben einfach gerade noch genug andere. Und wenn die Wölfe jetzt anfangen confirmte "als-Meta" am Leben zu lassen, nur damit wir wieder den Fehler machen überfrüht nach Infests zu suchen, dann sollen sie das von mir aus gerne tun.



    Um nochmal bisschen wieder weg zu kommen von diesem leidigen Thema:


    Bitte lest euch alle nochmal genau die Vote Reihenfolge von Tag 3 durch. Die Counter stimmen zwischendrin teilweise hinen und vorne nicht. Gerade der Tag ist aber für den heutigen wahrscheinlich-shrodo Lynch sehr wichtig, da er selbst gegen chrynox votet und wenn er Wolf ist, das auch bedeuten würde, dass gestern Wolf vs. Wolf die Hauptziele waren. Bin weiterhin von Shrodo überzeugt, aber wäre dann schon eine ungewöhnliche Konstellation die wir an Tag 3 bei den Votes hatten. Denke aber es ist durchaus möglich, dass wir da mit viel Glück gleich 2 Wölfe hoch im Kurs gehandelt haben und die anderen sich dann nicht mehr getraut haben, Alternative Targets ins Rennen zu werfen, weil zu auffällig. Shrodo votet dann irgendwann selber auf chrynox. Wäre für mich GERADE WENN beide Wölfe sind, irgendwo auch plausibel, man muss halt den Thread nochmal genau lesen um zu gucken obs vom Timing her passt, dass er diesen Move genau so gezogen hat. Ich persönlich denke schon, was sagt ihr dazu?


    Zumal er noch Alpha sein könnte und ihm ein Wolf vs. Wolf Duell, aus dem er als Voter gegen den anderen anschließend Leben bleibt, sehr nützen könnte.
  • Wenn ich Wolf wäre, würde ich immer Wölfsbrüder mitvoten. Wenn man das nämlich nicht macht, fällt man dadurch zwangsläufig irgendwann auf. Was man aber als Wolf idR nicht macht, ist nen anderen Wolf ins Gespräch zu bringen oder nen kritischen Vote setzen. Gerade wenn das 2 Wölfe waren muss shrodo in voten, weil wenn er es nicht täte, würde er ihn damit quasi outen.

    Der_Busfahrer ist für mich gerade infest Ziel #1. Dennoch ist das erstmal egal. Erst müssen alle sicheren Wölfe weg, bevor man sich da groß an die Suche macht.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Watnuss:

    Genau darum ging es mir ja, ob Shrodo diesen "kritische Vote" gesetzt hat. Deswegen habe ich mir ja den Verlauf nochmal angeguckt, weil der Votecount am Ende durcheinanderkam.

    Fakt ist: Er und Chrynox hatten zwar die meisten Votes, in dem Moment wo er Chrynox votet. Aber theoretisch hätte er torotzdm noch einen der anderen Wählen können, weil imo noch nix endgültig entschieden war. Dadurch dass er Chrynox gevotet hat ist der Train dann aber definitiv losgefahren. Jetzt ist die Frage: Haut man seinen Mitwolf in die Pfanne? Andererseits, wenn er Chrynox nicht gevotet hätte oder erst später, wäre dieser wahrsch. entweder trotzdem weg gewesen und er hätte nichtmal auf ihn noch gevotet, oder er hätte selber dran geglaubt. Macht also auch als Wolf Sinn, dieser relativ frühe Vote auf den anderen Wolf, gerade WEIL nur die beiden vorne lagen.

    Außerdem hat Chrynox ihn vorher verteidigt (siehe Shrodos Quotes oben, er erwähnt es sogar noch selber, wenn auch na klar in anderem Kontext, der mir aber unglaubwürdig erscheint). Und dann dankt Shrodo es ihm durch n kritischen Vote.