Secret Hitler #1

• Irie
      Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Irier sich überhaupt nicht dagegen gewehrt hat, dass wir ihn einfach abschneiden. Als Liberaler hätte ich da mehr unternommen und euch mehrfach gesagt, dass ich mir der geringen Wahrscheinlichkeit bewusst bin, wir aber ohne mich verlieren. Außerdem würde ich mich weiterhin einbringen, denn solange meine Gedanken logisch sind, kann ich meinem Team ja trotzdem helfen. Werde deswegen Irie ab jetzt als Safe böse ansehen und das nicht weiter begründen
      Nachdem mir das klar wurde, habe ich geschaut ob, man damit neue coole Infos generieren kann, bin aber nur bedingt fündig geworden:

Vote 1.1 Shrodo (P) - Skryzer (K) - Rot (3 Rot)

Hier hat Irie ja gevoted. Gerade anfangs kann man jedoch easy nein voten und, dass Irie das hier nicht macht lässt mich fürchten, dass einer der beiden Faschist oder Hitler ist

Vote 2.1 Irie (P) - kobold (K) - Rot (3 Rot)

Wollte wohl 'ne Rote mitbringen und hat dabei missplayed und sich selbst geouted (Shrodocheck). Spricht imo eher für kobold. Blablabla, Faschisten. Blablabla, Kanzler

Vote 3.1 TrayJay (P) - Shrodo (K) - Abgelehnt

Hier voted Irie nein, wobei ihm mittlerweile klar sein muss, dass er +/- offener Faschist ist. Dementsprechend ist die Frage wie meta sein move ist

Level 0 - Nein, weil die beiden sind liberal

Level 1 - Nein, damit wir denken die beiden seien liberal

Level 2 - Nein damit wir denken mindestens einer der beiden ist Faschist

Wenn ich Irie (besser) kennen würde, würde ich das evtl. als tiebreaker einfließen lassen, so werd' ich's aber vmtl. ignorieren. Das gleiche gilt (bis jetzt) für alle folgenden Votes
      Fakten

Vote 1.1 Vote 2.1 Vote 3.1 Vote 3.2 Vote 4.1 Check-1-Umfrage Check 1, Shrodo Check 2, Irie
      Shrodo Ja (P) Ja Ja Nein Ja - liberal
      Irie Ja Ja (P) Nein Nein Ja Skryzer
      TrayJay Ja Ja Ja (P) Ja Ja (K) kobold, TrayJay
      Outrage Nein Ja Nein Ja (P) Ja HappyTiger, Jan, Outrage
      kobold Nein Ja (K) Nein Nein Ja (P) Irie, Shrodo liberall
      HappyTiger Ja Ja Nein Ja Ja NIEMAND
      Skryzer Ja (K) Nein Nein Nein Ja NIEMAND
      Busfahrer Ja Ja Nein Ja Nein Busfahrer
      Jan Nein Nein Nein Ja (K) Ja Niemand

Mein Ranking
      Irie (Faschist)

Shrodo (safe Hitler oder Liberal)

-Wurde von Irie gechecked und liberal gecalled
      -Hat kobold gechecked und called diesen liberal

Durch den ganzen Irie Unfug, kann Shrodo eigentlich nur noch Hitler oder Liberaler sein. Dementsprechend sagt er beim Check auf kobold auch relativ wahrscheinlich die Wahrheit

kobold (stark liberal)

-Irie wollte ihn zum Kanzler haben und ihn checken

Zum einen durch den Check von Shrodo und zum anderen durch Iries Interaktion mit ihm, halt ich kobold für stark liberal. Irie will als Faschist weder ein Teammitglied als Kanzler, noch als Ziel des Checks sehen

Outrage (eher liberal)

Bringt sich gut und aktiv ein. Denke auch, dass wir zeitnah mehr über ihn herausfinden werden, da er wohl bald wieder in's Parlament zieht

HappyTiger (neutral, leicht liberal)

Eher ruhig, aber guter Input. Ruhig mehr davon

Skryzer (neutral, leicht liberal)
      -Irie hat beim Kabinett Shrodo (P) und Skryzer (K) ja gevoted
      -Skryzer wollte Irie checken

Das er Irie checken wollte, spricht offensichtlich relativ stark für Skryzer und macht (imo) den Ja-Vote von Irie auf sein Kabinett mehr als Wett. Würde mir aber mehr Input wünschen

TrayJay (neutral)

Als er bei Vote 3.1 mit Shrodo als Kanzler in's Parlament ziehen wollte, voteten alle außer den beiden Nein. Doch als kobold ihn bei Vote 4.1 als Kanzler mitgenommen hat, kamen viele Ja-Votes. Davon ausgehend, dass Shrodo liberal oder Hitler ist gibt's folgende Möglichkeiten
      Möglichkeiten
      TrayJay liberal, Shrodo liberal

Würde zu den Votes bei 3.1 passen, aber die Votes bei 4.1 nicht erklären

TrayJay liberal, Shrodo Hitler

In dem Fall könnten die Faschsiten mit ihren Votes versuchen Shrodo nach seinem Start mit 3 Roten wieder Vertrauen einzubringen, halte ich aber ohne Absprache für sehr schwierig

TrayJay Faschist, Shrodo liberal

Würde den Votes bei 4.1 passen, aber die Votes bei 3.1 nicht erklären

TrayJay Faschist, Shrodo HItler

Erklär weder 3.1 noch 4.1
      Da die Votes in keinem Fall Sinn ergeben, werde ich sie vorerst ignorieren. Wäre übrigens geili, wenn du deine Gedanken ein wenig ausformulierter/strukturierter posten würdest

Busfahrer (neutral, leicht faschistisch)

Spielt soloQ

Jan (eher liberal)

Finde es tbh immer schwer sich selbst einzustufen, aber ich würde mich halt auf eine Stufe mit Outrage stellen
    • So wie Jan das aufdröselt ist irie- wirklich akut faschistgefährdet, allerdings verstehe ich dann immer noch nicht warum er mich nicht als Faschist called (wäre wenn ich an seiner stelle wäre das mMn bessere Play gewesen).

Fände zwar Kobold oder mich als Kanzler gut (einfach weil ich bei uns beiden weiß das wir sicher liberal sind), werde aber denke ich auch bei Jan mitgehen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Präsident - HappyTiger
      Kanzler - Jan

Shrodo Ja
      irie- Nein
      TrayJay Ja
      Outrage Ja
      kobold Nein
      HappyTiger Ja
      Skryzer Nein
      Der_Busfahrer Ja
      Jan Ja

Es geht weiter Team! HappyTiger wird von mir jetzt 3 Karten bekommen.
      HappyTiger und Jan unterhalten sich ab jetzt bitte nicht mehr! =)

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Es wird eine liberale Policy ausgespielt, Panzergräben werden nur noch an Wochentagen gegraben!

Skryzer ist der neue Präsident.

Faschistische Policies 2
      Liberale Policies 3

Wichtig!!!! Es sind noch 2 Karten im Stapel übrig. Solltet ihr in den nächsten 3 Votes ein Parlament wählen werden die discardeten Karten und die beiden übrigen zusammen gemischt und es geht normal weiter.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • hauptsächlich zweifel an dir. hatte mich aber zum zeitpunkt des votes auch in der sitzreihenfolge geirrt und gedacht, dass jan der dritte präsident wäre und wir die konstellation nochmal hätten wählen können bei vielen neins. hehe.
      komme mittlerweile mehr und mehr zum schluss, dass die votes einfach nur absolut random sind und nahezu gar nichts aussagen (trayjay z.b. NUR jas).
      vom postverhalten ausgehend habe ich aber auch schon ne vermutung was die faschos + hitler angeht.