Secret Hitler #1

• es sind drei blaue karten ausgespielt, jeweils mit 1x blau 2x rot claim. mit den zwei verbleibenden karten kämen wir aber nur auf 5 blaue. mag jemand seinen claim korrigieren? falls nicht, müssen ja shrodo und/oder irie gelogen haben. ist aber ja an sich, bezogen auf irie, auch keine bahnbrechende neue info.

bist du geistig trayjay? ich rede nicht von dem vote jetzt, sondern von allen. du hast bei ausnahmslos JEDER KONSTELLATION JA GEVOTET. sag mir wieso oder ich überrede deine schwester, dass sie sich einen instagram account macht.
    • Sie hat übrigens insta :p
      Du hackst immernoch auf meinen shrodo vote Rum hab ich das Gefühl.. Ihr könnt anscheinend weiter sehen als ich und habt mehr Infos. Für mich bin nur ich als liberaler da. Hast du mehr Infos? Bist du faschist?
    • Jo bin Hitler. Sry allet.

MEINST DU DAS FUCKING ERNST DAS EIN TÜRKE HITLER IST? WENN ÜBERHAUPT WÄRE ICH ERDOGAN
      Und nices play jemanden zu Focusen der schwach im Argumentieren ist und sein Verhalten nicht für glaubwürdig verkaufen kann damit man von sich selbst ablenken kann.
      Ich bin liberal.
      Larebil rückwärts gesprochen 8o
    • ok für die ganz langsamen [...]^^^^^^^^^^^^^

ich habe dich gefragt, ob du mir das erklären würdest, wie man als liberaler zu JEDER konstellation ja voten kann. vielleicht hast du es ja jetzt gemerkt, ganz plötzlich.
      ich rede nicht von dem shrodo-vote, für den ich dich übrigens nie beschuldigt habe. schade, dass du türke bist und anscheinend deutsch und lesen nicht so gut kannst, hättest ja ansonsten bemerkt, dass ich von dem vote ausgehend sogar gesagt habe, dass ich dich für liberal halte!!!!!!! WOOWOWOWOOW.
      nein, ich habe von der gesamtheit deiner votes gesprochen. für. jede. einzelne. konstellation. hast du ja gevotet.
      diese frage hast du mir nicht beantwortet und nur bullshit geschrieben.
      weißt du wer auch ganz alleine auf sich gestellt ist? hitler.
      der mag natürlich auch gerne blaue karten spielen und sich liberal geben. ihm gefallen aber rote karten auch sehr gut. ihm ist es also prinzipiell egal, was geschieht solange er seine blauen karten hin und wieder legen kann. hast ja auch schon gute vorarbeit geleistet bekommen.
      kannst du dich jetzt mal richtig äußern und nicht nur dumme scheiße vor dich hin faseln??????????????????????????????????(...)?

edit by TripperK: entschärft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TripperK ()

Beitrag von kobold ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: geheimnachricht an die obrigkeit ().
    • kobold schrieb:

gibt es bei dir eine tendenz, wer die bösen sein könnten?
      Jain. Habe natürlich Theorien und Vermutungen, aber die sind zimelich gefühlsbasiert und da ich gerade recht viel Einfluss zu haben scheine, will ich vermeiden, dass Leute ihr Verhalten nur daran ausrichten. Hätte es deshalb erstmal für mich behalten

TrayJay schrieb:

Ich habe nicht jetzt genau nachgedacht aber werden nach diesem Amt die Karten nicht wieder gemischt? Sind noch viel zu viele blaue da wenn keiner gelogen hat (icksdeh)
      Ja und deshalb

Jan schrieb:

Sollten jetzt alle Liberalen was sagen, falls sie gelogen haben
      Denke zwar nicht, dass die random Karte Relevanz haben wird, würde es aber zumindest eben bedenken

HappyTiger schrieb:

Jan nun 120% confirmed liberal für mich. Verzeih die Zweifel :)
      Hatte Rot-Rot-Blau.

Skryzer bin ich unschlüssig, und Busfahrer würde ich umgehen.
      Zweifel an mir waren und SIND berechtigt

Der_Busfahrer. schrieb:

Der_Busfahrer. schrieb:

Ist für mich eher ein Fascho-Play
      Könnt mich dann quoten, wenn das Game gleich vorbei ist und trayjay Adolf war

Shrodo, Irie, Kobold, Trayjay = Faschisten. Habt euch gut an der Nase herumführen lassen
      sag ich ja
      Verstehe meinen Fehler nicht. Bleibe erstmal bei Shrodo = liberal/Hitler und widerspreche dir deshlab. Bitte ausführen, spielst immer noch soloQ
    • gibt spieler, die behaupten nur eine blaue gehabt zu haben wenn sie zwei gezogen haben. der gedanke dahinter ist, faschistische argumentationen wie "ja drei rote waren bei zwei blauen ja wahrscheinlich" zu umgehen und den druck auf faschisten zu erhöhen. ziel ist, dass sie die blaue nur ungern abwerfen.
    • Policy 1 Shrodo + Skryzer - 3 Rote (3 Rote)

Policy 2 Irie + Kobold - 3 Rote (6 Rote)

Policy 3 Outrage + Jan - 2 Rote. 1 Blaue (8 Rote, 1 Blaue)

Policy 4 kobold + TrayJay - 2 Rote, 1 Blaue (10 Rote, 2 Blaue)

Policy 5 HappyTIger + Jan - 2 Rote, 1 Blaue (12 Rote, 3 Blaue)

Es muss also bereits jemand gelogen haben, da es nur 11 Rote Karten gibt. Würde erstmal davon ausgehen, dass der Irie bei Policy 2 eine Blaue discarded hat. Wenn er der einzige war, sollten ALLE Roten weg sein und im Deck gerade noch 2 Blaue sein

Doch wie wahrscheinlich ist das und lohnt es sich das herauszufinden? Ich glaube nicht, dass bei Policy 1 gelogen wurde. Zum einen aufgrund von Shrodos Standing und zum anderen, weil dann bei den Policies drei bis fünf ja auch die Blauen kamen. Jetzt könnten noch Kobold bei Policy 2 oder 4, Outrage bei #3 oder HappyTiger bei Nummer 5 gelogen haben. Sollte also eine Rote kommen, hätten wir nicht wirklich wertvolle Informationen. "Einer von denen hat gelogen^^"

Da ich mir bei den 3 genannten nicht sicher genug bin, bleibe ich (wie zu erwarten war) dabei, dass die random Karte keine gute Idee ist
    • Es bringt einem aber auch nichts zu lügen und zu sagen "es waren 2 rote und 1 blaue" drin, wenn eine Blaue am ende rauskommt.
      Denn das spricht immer gegen einen, wenn man dabei ertappt wird. bringt einfach nichts. deshalb denke ich, dass die, wo tatsächlich auch eine blaue rauskam, tatsächlich auch die konstellation stimmt.
      Ich glaube auch aktuell am meisten, dass Irie zumindest gelogen hat (vllt warens ja sogar 2 Lügner), warum auch immer.

Die letzten 2 Karten werden ja eh komplett eingemischt, das heisst der Ausgang ist wieder 6 vs 11.
      (oder hab ich hier was verpasstt?)
    • Die Karten auf'm Brett bleiben liegen, ist also 3 vs 9. Und doch, dass Lügen ist ziemlich sinnvoll (bzw. kann es sein). Beispiel:

Du bist liberal und bist der erste Präsident. Ziehst 2 Blaue und eine Rote und legst mit HIlfe deines Kanzlers eine Blaue. Wenn du das jetzt genau so sagst, können Faschisten als Präsident besser drauf pochen 3 Rote gehabt zu haben. Wenn du das aber verschweigst, spielt ein Faschist eventuell eine Blaue um sich nicht zu verdächtig zu machen und schon hat's sich gelohnt
    • Okay, geb ich dir Recht jan.
      Aber so wie die DInge nun gefallen sind, zumindest in meiner Position am Ende würde das Lügen nichts mehr ändern.

Also gehen wir davon aus nur einer (irie) hat gelogen, liegen also 1 rot und 1 blau rum. und es kommt wahrscheinlich eher eine rote hinzu.
      Gehen wir davon aus mehr haben gelogen und es sind keine blauen mehr drin, ist die chance ja eh höher, dass nopch eine 3. rote kommt.
      Die frage ist, warum ist das aktuell wichtig :x wir können gerade nichts dran ändern. und wollen eh nur leute die auch tatsächlich (vermutlich) liberal sind.
      Wobei natürlich das vertrauen etwas brökelt wenn man unglücklicherweise 3 rote zieht.

Wenn Skryzer sich aber mal äußern würde, was er denn nun vorschlägt, bzw wohin er tendiert.