Dicht gefolgt von Lannister. Ich hoffe ihr seht ein, in welcher Lage das Haus Tyrell sich befindet. Wir wollen die Beziehungen zu Martell jedenfalls nicht gefährden.
A Game of Thrones #2 - When you play the game of thrones, you win or you die.
-
-
Naja immerhin hast du jetzt mal gesagt dass du auf Seite der greyjoys stehst, hätte man ja auch vorher mal statuieren können.
Abgesehen davon versteh ich nach wie vor nicht, warum wir gehatet werden, Greyjoy hat den Krieg angezettelt, wir wollen einfach Riverrun zurück. Ich kann nur sagen, dass wir sofort zu Spielbeginn beiden Nachbarn sofort faire Grenzen angesagt haben, die mittlerweile beide missachten. -
Mal abgesehen davon, dass wir nicht gerade in einer Position sind irgendwo zu expandieren. Baratheon hat auch drei Boote rumstehen und zwei 2er-Armeen
-
finde eigentlich am interessantesten wen stark als erstes backstabbed. haben frieden mit greyjoy und baratheon, keine Grenze mit Lannister und bekamen letzte runde ihre komplette Kartenhand zurück. können jetzt 2 runden nix machen und den kompletten Norden einnehmen und warten, dass alle angrenzenden Häuser gegenseitig ihre Einheiten shreddern und dann drüberfahren.
Dieses "Macht den Süden platt" ist ziemlich weit hergeholt. Wir stecken im Krieg und Tyrell wird wohl jetzt auch loslegen.
Tyrell kann vor musterung halt nicht viel machen (ist wie greyjoy nur ohne schwert) und haben halt tokens gesammelt jetzt gabs musterung und sieht auch nicht aus als wären sie weiter passiv
Lannister und Greyjoy sorgen seit runde 1 für unterhaltung (aus irgendeinem grund bekommt lannister jetzt dafür auch noch ein gratis schiff von greyjoy)
Wenn du mehr Bündnisse brauchst dann schliess welche aber aus meiner Erfahrung sagen Plättchen auf dem Feld mehr aus als Abmachungen. Ein unbesetztes attraktives gebiet das nicht eingenommen wird ist deutlich aussagekräftiger.
Für den krieg um die Riverlands sind wir zuweit weg ausserdem ist bei dem Eiertanz dort nicht abzusehen wer snowballen wird. Greyjoy hat kein (eigenes) schiff gebaut und somit die seehoheit verloren. Lannister kann mit schiffsupport da alles niedermetzeln und burgen einnehmen aber tyrell steht mit ner belagerungsmaschine bereit und Stark mit ner großen Armee.
Ausserdem hat Lannister immernoch die schwächste Streitmacht in dem Gebiet und einen Knight der mehr oder weniger auf verlorenem Posten Steht. Wenn du also Bündnisse suchst dann mach angebote oder eindeutige moves auf dem Brett. Ab nächster Runde wirds wohl interessanter und der Bedarf an Bündnissen auch größer
btw ist armeegröße ohne supplyanpassung auch irrelevant da eh alle am maximum sind. es geht um position auf dem brett -
gute lügen. wir backstabben unsere deals nicht. nur wen greyjoy natürlich um hilfe bittet, dann könnten wir entgegen unseres deals schiff nach sunset sea schicken, weil keiner sollte sich um seine heimatfestung sorgen machen müssen. das ist einfach unmannered.
aber was in riverrun und so abgeht ist den beiden überlassen. -
ok wenn ihr nicht backstabbed könnt ihr nicht gewinnen, da im Norden keine 7 Burgen sind. werde dich dann quoten
-
siehste und wegen aussagen wie diesen vertraut dir keiner. manche hier versuchen diplomatisch zu gewinnen!
fugo schrieb:
Ich biete euch an alle eure ländereien an das Haus Stark zu überschreiben. im gegenzug reden wir nett über euch, wenn die anderen häuser fragen was da passiert ist.
danke für den deal
-
sry die option hatte ich nicht bedacht (wohl zuviel Wein vom Arbor getrunken). gelobe besserung
-
hoffe doch das da langsam mal schwung reinkomt.
für mich sind die stärksten häuser stark und martell momentan. busfahrer redet sich klein, was man getrost ignorieren kann, baratheon hat leider bisher nicht gezeigt wohin die reise gehen wird und ich zweifle daran, dass sie ihre grenzen verteidigen können. stark hat eine riesen armee und keine gegner, solange ich mit lannister im krieg bin.
apropos krieg, mit einer valyrischen klinge in der hand kann man nicht nur daheim sitzenkönnen aber gerne friedensbedingungen verhandeln, wenn ihr keinen hin-und-her krieg wollt
-
-
Haus Martell ist weder klein, noch steht es schlecht da.
Aber da wir (fast) alle das gleiche Supplylimit haben bringt es nicht so viel nur die Einheiten zu zählen.
Storms End ist ziemlich offen für Baratheon, in die Shipbreaker Bay zu kommen ist auch alles andere als einfach. Mein Expansionsmaximum ist aktuell einfach erreicht. Sieht bei Stark noch etwas anders aus -
@fugo
ist natürlich ein angebot, und würde mir perönlich nichts ausmachen, wenn ihr euch dort positionieren wollt. ob man support gibt ist eine andere frage, würde es aber nicht als backstab move verstehen. aktuell reicht es mir, dass tyrell in lauerstellung ist und lannister den süden nicht komplett unbewacht lassen kann. -
Gib uns riverrun zurück, dann hast du deinen Frieden. Wir haben kein Interesse an der Einöde die du Heimat nennst. Gibt deshalb auch keinen Grund für Stark Schiffe in der Sunsetsea.
-
ok, lassen wir sunset sea vorerst unbemannt. gibt es ein angebot für riverrun? sehe mich aktuell nicht so in bedrängis es dir ohne weiteres zu überlassen. habe aber auch wenig interesse es jede runde verteidigen/zurückerobern zu müssen
-
Der_Busfahrer. schrieb:
Haus Martell ist weder klein, noch steht es schlecht da.
1.) Aber da wir (fast) alle das gleiche Supplylimit haben bringt es nicht so viel nur die Einheiten zu zählen.
2.) Storms End ist ziemlich offen für Baratheon, in die Shipbreaker Bay zu kommen ist auch alles andere als einfach. 3.) Mein Expansionsmaximum ist aktuell einfach erreicht. Sieht bei Stark noch etwas anders aus
2.) Tatsächlich ist für mich Martell/Baratheon gerade am spannendsten, Greyjoy und Lannister werden sich ohne uns kloppen, solange wir in Ruhe gelassen werden.
3.) Von der Reach aus hat man auch eine gute Position, um aktiv zu werden
Besonders spannend finde ich aber die Aussage von @roterbaron, dass sie sich im Krieg befinden, ohne mehr als einen Kampf gemacht zu haben. Anscheinend steht da noch mehr zur Debatte liebe Baratheons.
Edit: Weniger als 90 Minutenwe do not sow -
haus greyjoy ist für die kommenden ereignisse gerüstet. auch wenn der ertrunkene gott uns bislang auf eine harte probe gestellt hat, wird er sich zeigen und uns den sieg bringen
-
Besonders spannend finde ich aber die Aussage von @roterbaron, dass sie sich im Krieg befinden, ohne mehr als einen Kampf gemacht zu haben. Anscheinend steht da noch mehr zur Debatte liebe Baratheons.
-
-
Wollen die Lannister ihren Botenraben einsetzen?
-
-
Benutzer online 2
2 Besucher
-