A Game of Thrones #2 - When you play the game of thrones, you win or you die.

• war wieder nicht an dich gerichtet sondern an busfahrer

Was ist das außerdem für ein Angebot, ihr kriegt drei supply und Zugang zu allen unseren Ländern dafür dass ihr 3 out of position Einheiten tötet, sehr fair. Und gestern hast du den move noch mit "greyjoys helfen" begründet, da ist ja Merkel standhafter in ihrer Meinung. Wir haben kein Interesse an irgendeinem Deal mit euch, Greyjoys stehen wenigstens zu ihren Worten.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Bighead schrieb:

war wieder nicht an dich gerichtet sondern an busfahrer

Was ist das außerdem für ein Angebot, ihr kriegt drei supply und Zugang zu allen unseren Ländern dafür dass ihr 3 out of position Einheiten tötet, sehr fair. Und gestern hast du den move noch mit "greyjoys helfen" begründet, da ist ja Merkel standhafter in ihrer Meinung. Wir haben kein Interesse an irgendeinem Deal mit euch, Greyjoys stehen wenigstens zu ihren Worten.
      Wer ist denn Merkel?

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • roterbaron schrieb:

wir würden dazu beitragen euren diplomatischen weg zu verbreiten und eure Feinde nicht unterstützen. Zusätzlich würden euch auch bei der Rückeroberung von Crackclawpoint unsere Seemacht zur Seite stehen.

Eine Allianz zwischen Norden und Süden würde unsere gemeinsamen Feinde vor Angst erzittern lassen. (besonders die diplomatische Option)
      Sowas unterstützen wir. da kommt das Wort Diplomatie drin vor und es verlangt nicht von uns aktive Deals mit Baratheon zu brechen. Einen Coup d'etat im Hause Martell würde ich nur zustimmen, denn eure rechte Hand scheint wesentlich mehr Feingefühl beim Thema Außenpolitik zu besitzen.
      Ich hoffe Baratheons Meinung zu uns ist durch diese unfassbar empörenden Anschuldigungen des Hause Martells nicht beschädigt.

Wenn das Haus Martell wieder Kontakt mit uns aufnehmen will, so bitten wir @roterbaron dies zu übernehmen und nicht diesen Barbaren, der anscheinend Abmachungen keinen Wert zuspricht.
      Nice Meme

• Mein Deal ist halt besser als jeder Deal von Baratheon. Die werden euch weder KL geben noch Shipbreaker Bay offen lassen zusätzlich zu Cracklaw

Ist halt einfach Win-Win und verstehe nicht wieso ihr das nicht macht. Einfacher kann man keine Burgen gewinnen
    • "Diplomaten sind schlaue Menschen, die lange überlegen bevor sie nichts sagen" wird in ferner Zukunft in einer anderen Welt vielleicht mal jemand sagen.

Ich übersehe mal die Beleidigungen gegen meinen König im Sinne der Sache.

Wir bieten euch für den Support in dieser Schlacht einen NAP und Sicherheit für eure Seegebiete. Wir haben keinerlei Anspruch auf Gebiete die von den Starks kontrolliert werden oder wurden und werden solche auch nicht erheben. Eure Unterstützung wird natürlich nicht vergessen werden und könnte euch in Zukunft sehr nützlich sein.

Ich rede auch mal mit meinen Töchtern vllt ist auch eine Nacht mit Ariane drin, kann aber hier keine Versprechungen machen, da die Sandsnakes sehr eigenwillig sind.
    • Wie viel Vertrauen können wir jemanden zusprechen, der anscheinend keinen wert auf deals legt?
      außerdem haben wir kein interesse an Kings Landing und Crackclaw ist für uns nur nostalgisch interessant.
      wenn wir das gefühl haben, dass Baratheon den Leuten dort nicht genug Aufmerksamkeit schenkt, werden wir uns melden.
      Einige unserer Leute haben in ihrer kurzen Zeit in Crackclaw Point Familie hinterlassen um die es sich zu kümmern gilt. bisher kommt Baratheon seinen part der abmachung nach und wir sehen deshalb keinen grund unseren part zu brechen.
      Nice Meme

• @Yarox Tyrell mir gefällt das mit Princes Pass nicht sonderlich. Ihr habt schon vier supply und für uns wäre die Provinz relevanter, haben sie aber absichtlich offen gelassen als Zeichen guten Willens gegenüber eurem Haus.

Ich fände es besser euer Soldat zieht in die Searoad Marches und damit näher zu den zwei Fässern in Blackwater und Richtung Lannister, wo wir euch in Zukunft sehr gerne unterstützen wo es nur geht.
    • Also ich glaube, ich muss bald eine neue Hand einstellen, die aktuelle scheint viel zu feindselig zu sein. Fakt ist: der Löwe ist friedlich und wenn ihr den eisernen Schmutz aus Stoney Sept wischen wollt, so ist Haus Lannister friedlich gegenüber Tyrell gesinnt. Ein Löwe frisst nunmal nur ungern Rosen. Euer Angebot halte ich für insofern fair, wenn es noch beinhalten würde euch nicht weiter nördlich zu begeben, soll heißen: Harrenhal würden wir gerne behalten. Cracklaw Point und kingslanding ist von blackmoore ja gut zu erreichen und ich würde Unterstützung schicken, wenn es denn gewünscht ist.
      Hand Bighead Lannister wurde von mir nicht befugt in solche Verhandlungen zu treten. Er sollte sich auf seine Kernaufgaben, das Beraten, beschränken und das wichtige Reden den Lords überlassen.
    • @Tyrell

ihr könnt Marschbefehle kombinieren. Wenn ihr mit eurem FM erst in die Searoad marches zieht, könnte ihr nächste Marschrunde eine einheit nutzen um die greyjoyeinheiten zu beerdigen und die andere zum blackwater schicken. (Man darf Marschbefehle splitten wenn man keinen Kampf auslöst. Die Einheiten umtreten ist kein Kampf, da weder Unterstützt werden kann noch greyjoy eine Karte legen darf)

Würde eure Verhandlungen mit Lannister nicht stören+ihr steht stärker in der Mitte. Ausserdem habt ihr mit diesem move 2 Fässer und 1 Krönchen wohingegen der Princepass nur jeweils eins hat.

edit: k dann les ich nochmal. habens wohl bisher immer falsch gespielt
      edit2: hast recht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von roterbaron ()

• Wing- schrieb:

Warum wird Haus Lannister gefragt, was mit Greyjoys Armeen geschehen soll?
      Macht doch mit denen, was ihr wollt.

Wing- schrieb:

Also ich glaube, ich muss bald eine neue Hand einstellen, die aktuelle scheint viel zu feindselig zu sein. Fakt ist: der Löwe ist friedlich und wenn ihr den eisernen Schmutz aus Stoney Sept wischen wollt, so ist Haus Lannister friedlich gegenüber Tyrell gesinnt. Ein Löwe frisst nunmal nur ungern Rosen. Euer Angebot halte ich für insofern fair, wenn es noch beinhalten würde euch nicht weiter nördlich zu begeben, soll heißen: Harrenhal würden wir gerne behalten. Cracklaw Point und kingslanding ist von blackmoore ja gut zu erreichen und ich würde Unterstützung schicken, wenn es denn gewünscht ist.
      Hand Bighead Lannister wurde von mir nicht befugt in solche Verhandlungen zu treten. Er sollte sich auf seine Kernaufgaben, das Beraten, beschränken und das wichtige Reden den Lords

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Wir glauben eher, dass dem Haus Lannister 1 großer Ausnutz eingefallen ist. Das Angebot war, dass wir aus Stoney Sept sogar zurückziehen und es euch überlassen. Wir hatten nie Ambitionen, nördlicher als die Highgarden zu gehen. Die Umstände über einen Überfall in die Hauptstadt der Greyjoys hat uns dazu bewogen, Einheiten als Vermittler vor Euren Toren zur Mahnung zu stationieren, damit ihr nicht in Übermut fallt.

Das Haus Lannister wünscht mit Sicherheit keinen Zweifrontenkrieg. Und wir wollen keinen unnötigen Krieg im Norden, wenns bei Bara aktuell mehr Früchte zu ernten gibt. Das Angebot war fair und wurde von euch auf eine Art runtergespielt, die das Haus Tyrell bedenklich aufstößt - immerhin werden Hauskarten gespielt und unsere Armee könnte theoretisch auch zerstört werden.

• Und wegen Princes Pass: Bei einem Einmarsch in Stoney Sept verlieren wir 1 Supply wieder. Wir haben 3 Burgen, Supply bringt uns aktuell vergleichsweise wenig. Wir interessieren uns eher am CP. Das Haus Martell sollte Interesse haben, einen Partner gegen die Bara Menschen auch vom Lande aus zu haben. Stark fällt ja offenbar raus. Krobwood gibt 1 Supply und 1 CP; jenachdem, damit steht es 6:5 für Bara, also habt ihr mit einer gut gewählten Hauskarte die Möglichkeit Krobwood einzunehmen und wichtiges Supply zu bekommen.
      Tut uns leid, dass wir nur mit 1 Footy helfen können, aber der Knight Move war wichtig für die Sortierung unserer nördlicher Breiten.