nee zagdils Entscheidung war doch legit. Habs nur falsch verstanden bei dem ganzen flavourtalk
A Game of Thrones #2 - When you play the game of thrones, you win or you die.
-
-
Ist sehr wahrscheinlich nicht relevant für den Kampf, aber ärgerlich:
Ich hatte als Order für Crackclaw D+1 geschrieben - dachte damit wäre wie bei allein anderen auch der *Token gemeint. Richtig wäre D+2 gewesen. Geht ändern klar oder dumm gelaufen?we do not sow -
der crackclaw token wird doch eh removed von wing. oder hab ich jetzt was falsch gelesen?
-
Bighead schrieb:
Haus Lannister entsendet 20 good men nach riverrun und sabotiert die schon auf Plünderung und Vergewaltigung eingestielten Piraten.
we do not sow -
hab raids mal editiert. bzw habs probiert dann hatte die map keine einzige order mehr und dann hab ich die editiererei wieder aufgegeben.
unsere mannen wollten voller freude plündern kamen aber mit leeren händen nach hause. damit sind alle raids vollstreckt und baratheon darf seinen marsch in gang setzen
zur starksache:
-gelegt ist gelegt man hat eigentlich genug bedenkzeit und kann alle orders mehrmals prüfen. wenn man D+1 hinlegt sollte auch D+1 gelten und nicht D+2 (musst halt das nächste mal D* schreibern)
-zusätzlich habt ihr ja regelwidrig keine Order auf Bay of ice gelegt...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roterbaron ()
-
Wusste nicht dass man eine Order legen MUSS. Wir könnten da ja auch eine CP legen, die dann nix bringt, was für einen Wert hat das denn?
Habe halt verkackt, dass bei der einen Order die Nomenklatur anders ist. Naja whatever.we do not sow -
man muss nicht einer order legen. Darf auch ein gebiet leer lassen mit order
-
Doran ist übrigens zurück aus Norvos und wieder auf dem Thron. Wir hoffen, Oberyn und seine Schlangenkinder haben niemanden angegriffen während wir weg waren.
-
Neue Map
Greyjoy hat noch nen Raidnvm, der konnte nix machen
Stark hab ich D+2* mal gemacht, weil falsches Editing der Karte. Die wollten ja das richtige legen
-
wolliver twist schrieb:
Ist sehr wahrscheinlich nicht relevant für den Kampf, aber ärgerlich:
Ich hatte als Order für Crackclaw D+1 geschrieben - dachte damit wäre wie bei allein anderen auch der *Token gemeint. Richtig wäre D+2 gewesen. Geht ändern klar oder dumm gelaufen?
roterbaron schrieb:
zur starksache:
-gelegt ist gelegt man hat eigentlich genug bedenkzeit und kann alle orders mehrmals prüfen. wenn man D+1 hinlegt sollte auch D+1 gelten und nicht D+2 (musst halt das nächste mal D* schreibern)
-zusätzlich habt ihr ja regelwidrig keine Order auf Bay of ice gelegt...
Der_Busfahrer. schrieb:
Neue Map
Greyjoy hat noch nen Raid
Stark hab ich D+2* mal gemacht, weil falsches Editing der Karte. Die wollten ja das richtige legen
we do not sow -
Baratheon soll jetzt einfach mal sagen, ob es überhaupt relevant ist
-
D+1 bleibt liegen. Narrow sea wird von baratheon geraided. Bay of ice bleibt ohne befehl da das erlaubt ist.
-
-
Regelbuch Seite 12
"During this step, each player must place exactly one Order token
facedown (i.e., secretly, his house insignia facing up) on each area
he controls that contains at least one of his units (Footman, Knight,
Ship, or Siege Engine). All players place their orders simultaneously.
An area cannot be assigned more than one Order token"
"Be sure that every area containing at least one
unit has been assigned an Order token before proceeding. If not, then one
or more players have not placed all required Order tokens."
"In very rare circumstances, a player will have fewer eligible Order tokens than he needs"
"The player(s) with insufficient number of eligible Order
tokens must place all his eligible Order tokens during his turn,
but as an exception to the normal rules, is allowed to leave areas
(of his choice) without an order."
sofern Stark also nicht weniger Orders als Gebiete hat muss er alle setzen. sehe nicht wie ich das missverstehen kann aber wenn ihr das anders interpretiert dann bin ich auf die erklärung gespannt -
Oke CP auf Bay of Ice.
Regelbuch Seite 13:
"Consolidate Power Orders placed on sea areas have no effect,but may still be placed."
Geilo, voll sinnvoll und so.we do not sow -
-
war keine relevanz da.
hab nur nicht verstanden warum da kein befehl liegt und wollte das klären. hätte ja auch vergessen sein können und ändert halt relativ viel wenn plötzlich nen +1march auftaucht wo vorher keiner war (in der situation natürlich nicht aber so allgemein)
sinnlose befehle auf wasser legen kommt halt relativ oft vor und ich hab mich gewundert warum wir das bisher immer so gespielt haben wenn mans auch einfach freilassen kann
edit: in bestimmten fällen (zusätzliche orders nicht erlaubt, keine sterne auf der rabenleiste und viele gebiete) wird der faktor halt relevant weil man nichtmehr alles so legen kann wie man braucht -
man kann halt cp dann raiden und ein Geld klauen. Find dornes Meinung trotzdem recht päpstlich
-
Bighead schrieb:
man kann halt cp dann raiden und ein Geld klauen. Find dornes Meinung trotzdem recht päpstlich
-
-
Benutzer online 2
2 Besucher
-
Ähnliche Themen