Same, wenn ihr uns in East Summer Sea raided
Aber Starks können auch mal einen Dämpfer vertragen. Die können jetzt schon einfach auf sechs Burgen kommen
Geraided wird von uns an beiden Enden dann voraussichtlich nicht.
Der Support galt in erster Linie unserem Crackclaw point.
Ich verfolge wiegesagt eine sehr defensive Strategie solange Zagdil verreist ist.
Ob wir bei Lannister/greyjoy eingreifen muss ich morgen im nüchternen Zustand einschätzen. Könnt aber gerne Vorschläge machen.
naja skryzer, könnten euch halt raiden, aber sehe die starksche Bedrohung als sehr hoch an und will, dass sie Gegenwehr haben. Dementsprechend verzichten wir auf unseren raid und hoffen, dass wir von euch Unterstützung erhalten werden für die Geste
naja skryzer, könnten euch halt angreifen, aber sehe die starksche Bedrohung als sehr hoch an und will, dass sie Gegenwehr haben. Dementsprechend verzichten wir auf unseren angriff und hoffen, dass wir von euch Unterstützung erhalten werden für die Geste
Soll hier noch einmal sagen wir Tyrells seien Verräter, wenn andere Häuser ihre Meinungen auch in jedem Zug ändern.
Immerhin verfolgen wir gute Absichten. Schade, dass Bara raus ist. Die Schwerter Tyrells werden dennoch in Martells Blut baden. Der Raid auf die East Summer Sea hätte unser gemeinsames Vorhaben einen Stück weiter gebracht. Jetzt ist der Support weg.
Den Herren Lannister sei gesagt, dass wir mehr als einen NAP mit euch wünschen. Ihr seid die einzigen, die die nördliche Brut aufhalten kann. Baratheon agiert wie ein blindes Huhn, das verzweifelt Körner sucht.
Wir hoffen daher sehr, dass ihr nicht gen Süden einen weiteren Krieg lostreten werdet.
Heinrich von Kleist schrieb:
[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
Dass Haus Baratheon lieber die Starks raidet, statt Martell, weil sie in den Befehlen der Starks eine potentielle Gefahr sehen, räumen wir ihnen ein.
Dass sie aber weiterhin Martell nicht raiden, obwohl sie es könnten, da Stark nicht geraidet wird, gibt uns vom Hause Tyrell zu denken. Wiir dachten, wir seinen befreundet. Wir erinnern daran, dass wir in Runde 4 keinen Raid in The Reach gelegt haben obowhl der uns persönlich am meisten gebracht hätte, sondern im Gegenteil einen Unterstützungsbefehl, falls Martell angreift.
Wie steht ihr denn dazu, wenn wir Martell angreifen? Und müssen wir uns Sorgen um unsere Soldaten in der Festung the Reach machen?
Dann schlage ich vor, dass @Zagdil die Interpretation seines Posts als Karte ausdrückt und wir das Raid-cleanup machen.
Ente kriegt den Raben und ist dann auch als erster dran, damit aus den Reden hier mal Taten werden.
Ich warne die Lannisters ausdrücklich mit den Tyrells gemeinsame Sache zu machen und erinnere daran, dass sie letzte Runde die am Boden liegende Greyjoyarmee nicht beseitigt haben (greyjoy hatte noch eine Hauskarte) und stattdessen lieber in unser Land einmarschiert sind.
Folgerichtig versuchen sie nun sich mit euch zu verbünden, da sie ja eure Feinde nicht vorher geschwächt haben. Mit der taktischen Weitsicht von 10m Feldweg ist die grüne Seuche kein zuverlässiger Partner für irgendjemanden. Sie planen also entweder euch in Sicherheit zu wiegen um nächste Runde anzugreifen wie bei uns oder sie sind genauso dämlich wie sie aussehen.