A Game of Thrones #2 - When you play the game of thrones, you win or you die.

• dann ist die kombination halt superwhack. wir werden davon halt am meisten zusammen mit lannister gefickt.
      tyrell und baratheon profitieren enorm. macht das balancing halt komplett zunichte.

das nächste mal vllt ansagen, dass man keine erfahrung in dem spiel hat bzw wieviele spiele man vorher gemacht hat. habe aber wirklich noch nie jemanden gesehen der so passiv spielt das schlimmste ist halt das es auchnoch funktioniert.
    • tinyurl.com/Q5ZvWt4po9W89CPGbWYg

dann ist das jetzt die Map und ich bin dran, oder?

Lord Tyrell, euer Plan war es mich mit meiner Flotte angreifen zu lassen und dabei mit voller Stärke zu unterstützen, damit Martell 1 Schiff verliert und seine übrigen 2 in die Sea of Dorne zurückziehen muss, oder? Ich muss dafür Davos oder Salladhor zücken.

Edit:
      Raids noch entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • btw @Zagdil
      Meine Flotte angreifen bringt dir eigentlich gar nix. Storms End bekommst du auch so.

Klaro, Rache und so. Aber du solltest echt bei Stark aufpassen und Tyrell ist jetzt locker auch im Rennen, um den Sieg. Dafür werden die euch natürlich auch noch backstabben

Ganz ehrlich: Wir haben mit Tyrell alleine aktuell genug zu tun, uns schwächen mit der Flotte hilft vor allem denen und lässt deine nördliche Grenze offen.

Überleg halt noch mal. Bitte :1f607:
    • 1 knight nach seaguard von riverrun.(sry Handy map editieren ist Krebs)

Btw da das Spiel sich dem Ende neigt, fand es ziemlich witzig und hab bischen was von den lannister Boys gelernt. Netter Gegenspieler mit gutem trashtalk.
      Bin für die 9 Spieler map gerüstet :thumbup:
    • Zagdil schrieb:

tinyurl.com/Q5ZvWt4po9W89CPGbWYg

dann ist das jetzt die Map und ich bin dran, oder?

Lord Tyrell, euer Plan war es mich mit meiner Flotte angreifen zu lassen und dabei mit voller Stärke zu unterstützen, damit Martell 1 Schiff verliert und seine übrigen 2 in die Sea of Dorne zurückziehen muss, oder? Ich muss dafür Davos oder Salladhor zücken.

Edit:
      Raids noch entfernt

Wir werden definitiv euch supporten. Wir glauben nicht mehr, dass Martell ein Bündnis mit uns eingehen würde. Nen Dolchstoß² macht daher keinen Sinn. Außerdem hat Ulf ja schon unsere Gedanken der Aktion kundgetan. Welche Hauskarte ihr spielen mögt müsst jedoch ihr wissen.

Wir dachten übrigens, dass Martell aggressiver gegen uns Order Tokens legt und seine Support Tokens z.B. bei The Boneway sind. Daher waren die Raids so platziert. Kann ja keiner ahnen, dass sie lieber nen 1 solo ship sup geben :)

roterbaron schrieb:

dann ist die kombination halt superwhack. wir werden davon halt am meisten zusammen mit lannister gefickt.
      tyrell und baratheon profitieren enorm. macht das balancing halt komplett zunichte.

das nächste mal vllt ansagen, dass man keine erfahrung in dem spiel hat bzw wieviele spiele man vorher gemacht hat. habe aber wirklich noch nie jemanden gesehen der so passiv spielt das schlimmste ist halt das es auchnoch funktioniert.
      Versuchs mal hier mit:

PS: Ich habe erwähnt, dass ich das Spiel das erste Mal spiele. Und Ulf lässt mir sehr viel Freiheit. Probs dafür jetzt schonmal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yarox ()

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Tyrell hat es jetzt leider geschafft uns seine Hilfe so unnütz wie möglich zu machen:

Wir greifen für ihn Martells Flotte an und haben davon... erstmal nichts. Dafür müssen wir entweder mit 2 Schiffen nach unten, verlieren Davos und sitzen dann auf einem für die restliche Runde nutzlosen Salladhor. Oder aber wir gehen full force mit Salladhor rein, haben keine Schiffe mehr in unserer eigenen See, müssen das Schwert benutzen und können ansonsten immer noch nichts sinnvolles angreifen.

Dafür präsentiert sich The Reach und das Schiff im Hafen von Storms End.

Wenn mir irgendeiner von euch beiden ein Angebot machen kann, sodass ich von dieser Runde auch was habe, bin ich ganz Ohr.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • [list=1][/list]Schwer. Nutzloser Salladhor die Runde klingt doof, ihr wollt ja noch Storms End. Alle Schiffe verschieben ist auch schlecht, Stark braucht Gegenwehr im Norden.
      Aus diesem Grund wäre es doch schon ein Gain Storms End zurückzuerobern, und Martell so zu schwächen, dass sie keine Gefahr mehr darstellen und Storms End nicht mehr zurück erobern können.
      Schiffe besiegen ist halt echt schwer. Wir überlegen auch schon seit Runden, wie wir das am besten anstellen. Durch unseren Support der nicht geraidet würde, euer +1 March und die Trackleiste ist die Gelegenheit aber wohl so günstig wie nie.

Was meinst du mit unnützer Hilfe, was hätten wir anders machen sollen?

Ihr könntet uns btw auch mit Salladhor angreifen wenn ihr Karten refreshen wollt.

• Ganz ehrlich Zagdil, ich habe dich gefragt was euch lieber ist, sup oder raid. Wenn du da nicht rein willst, machs halt nicht. Da steht n Def Token, seine Flotte ist also für uns auch diese Runde total wayne.
      Hättet ihr gesagt ihr spielt lieber Sup auf euren Schiffen hätten wir halt Raid genommen, weil wir dachten Martell würde auch n Raidtoken legen. Dann hättet ihr jetzt auch schon in Storms End reingehen können.

Stark hat Sup auf seinen Schiffen, ne Invasion ausm Norden in eure Hoheitsgewässer ist also gar nicht möglich.

Wie bereits gesagt, unsere Raid-Tokens waren unter anderem für Sup auf Boneway gedacht. Das hätte euch sehr geholfen für Storms End. Unnütz fand ich die also nicht. Ist halt dann so, wenn man sich nicht absprechen (will). Wir beide sind vor Martell dran (auch im Schwert), er hätte eh nichts tun können gegen eine sinnvolle Absprache.

Statt eines Angebots würde ich lieber wissen, was ihr euch von uns überhaupt wünscht ^^.

Martell hat übrigens nur noch 3 Hauskarten. Wir werden im nächsten Zug kämpfen und vielleicht greift er auch an. Storms End kriegt ihr save diese Runde. Nächste Runde könnt ihr mit euren Schiffen in die Sea of Dorne und mit euren Landeinheiten seine Festung attackieren mit unserer Hilfe. Martell kann also in Runde 6 irrelevant sein.

Ansonsten das was Ulf sagt.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • @Zagdil

Ich kann dir leider nicht viel mehr bieten als das Versprechen, dass wir dir Storms End nicht mehr streitig machen und dich nicht mehr angreifen, damit du dich gegen Stark wehren kannst. Ich könnte sonst noch maximal für The Reach supporten

Und keine Sorge, ich gehe sicher keinen Deal mehr mit Stark ein. Tyrell eh nicht.

Du solltest auch die Chance nutzen und Karten an mir refreshen. Ich schätze mal Saan solltest du zuerst spielen. Könntest also einfach mit dem und einem Boot angreifen (Du willst ja verlieren, damit Tyrell nicht snowballed und du drei Schiffe in Shipbreaker Bay behälst gegen Stark) oder mit ihm Storms End jetzt holen (für dich eher weniger safecall)

Spielen dann Nymeria in beiden Fällen. Und falls du mit einem Boot angreifst und wir snitchen sollten, bekommst du das auch direkt ersetzt durch Storms End. Aber wir sind ja keine Tyrells