Stimmt, habe ich aber schon durch

Zagdil schrieb:
Thema ist halt auch sehr tragisch.
LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
dankpotato schrieb:
auch keine Tränen aus Kristall - alan dean foster
Mein lieblings Science Fiction, ist eine klassische first contact Geschichte, allerdings aus Sicht eines Aliens geschrieben. geht gut an die Fühlies und stößt ordentlich Gedanken an.
@myplaren hatte das mal aufgrund einer Erwähnung des Buches meinerseits im Literaturthread geballert und wurde massivst abgeholt.
ajo, ist recht entspannt zu lesen afair
twoplay schrieb:
Gravity's Rainbow von Thomas Pynchon
goodreads.com/book/show/415.Gravity_s_Rainbow
Wurde von Jonathan Blow empfohlen. Er erzählte, dass er 80% des Buches nicht versteht und er auch nicht erzählen kann worum es geht.
Bighead schrieb:
Tauben im Gras - habe vorher immer nur arrogant abfällig über Stilmittel wie Bewusstseinsströme geredet und konnte auch mit deutscher Nachkriegsliteratur nichts anfangen, dieser Roman hat mir da jetzt die Augen geöffnet. Ist auch nicht allzu lang, und lasst euch nicht von dem verwirrenden Anfang abschrecken.
DerSaxe schrieb:
Schlage dann mal einen amerikanischen Klassiker vor, den ich hier auch noch herumstehen, aber bisher nicht gelesen habe:
John Steinbeck - Grapes of Wrath (Link drücken gibt das Buch als pdf, für unsere Sparfüchse)
shrodo schrieb:
Ich werf mal "Gott bewahre" von John Niven in den Raum.
Sind zwar lt. Amazon 400 Seiten aber liest sich ziemlich flüssig
"Gott bewahre"
»Da kommt Gott – tut so, als wärt ihr beschäftigt.« Denn Gott ist stinksauer. Nachdem Er sich im Himmel eine einwöchige Auszeit für einen Angelurlaub gegönnt hat, kehrt Er nach etwa vierhundertfünfzig Jahren (ein Tag im Himmel entspricht siebenundfünfzig Erdenjahren) wieder zurück an Seinen Schreibtisch und muss mit ansehen, wie die Erde in der Zwischenzeit den Bach runtergegangen ist. Umweltsünden, Kriege, moralischer Verfall, kirchliche Hassprediger, skrupellose Kommerzialisierung – die Menschen sind auf dem besten Weg, sich selbst zu zerstören. Und so bleibt Gott nichts anderes übrig, als Seinen Sohn Jesus Christus, dem es im Himmel blendend geht und der mit Jimi Hendrix Gitarre spielt und Joints raucht, wieder auf die Erde zu schicken, um Gutes zu tun und das einzig wahre Gebot SEID LIEB zu predigen. Widerwillig landet Jesus in New York und versucht, zunächst erfolglos, als Sänger und Gitarrist in einer Rockband Gehör zu finden. Derweil schart er seine ersten Jünger um sich – Drogenabhängige, Gescheiterte, Obdachlose, denen er zu helfen versucht. Als seine Mission, die Massen zu erreichen, zu scheitern droht, greift er zum letzten Mittel: Er nimmt an einer Castingshow teil. Damit beginnt eine denkwürdige Odyssee quer durch Amerika.
DESTRUCTIVE. schrieb:
Schlage immer noch "No Longer Human" vor.
Genesis schrieb:
salinger catcher in the rye
albert camus der fall
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von till ()
Oster schrieb:
Oster schrieb:
netragtulb schrieb:
Habe gerade aus Reflex abgestimmt
Bighead schrieb:
edit: nur voten wer Steppenwolf gelesen habt @shrodo, nächstes Mal gibts PPs
Oster schrieb:
Genesis schrieb:
würde gerne noch vorschlagen (obwohl die glaube schonmal vorgeschlagen wurden in der ersten runde):
salinger catcher in the rye
albert camus der fall