Bundestagswahl 2021 - Es geht immer noch um Deutschland

• Mich würde mal interessieren, wie ihr den wahlomat so nutzt.

Wählt ihr einfach das, was im wahlomat ganz oben steht?
      Regt euch das nochmal zum Nachdenken an sich evtl die top 3 genauer anzuschauen? Oder bestätigt es nur eure Meinung die (für euch) richtige Partei zu wählen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grimm ()

• Grimm schrieb:

Wählt ihr eigentlich auch das, was im wahlomat ganz oben steht?
      Regt euch das nochmal zum Nachdenken an sich evtl die top 3 genauer anzuschauen? Oder bestätigt es nur eure Meinung die (für euch) richtige Partei zu wählen?
      Mache es so halb als Joke und halb aus Interesse/Pflichtgefühl. Wähle nicht (automatisch) was oben steht, sondern lese mir die Antworten der für mich interessanten Parteien durch und versuche mich so wenigstens ein bisschen zu informieren. Dann merke ich jedes Mal, dass ich viel zu wenig Ahnung habe und meine Entscheidung so oder so nicht ausreichend begründen kann und bin sadmad und nehme mir halbherzig vor mich ein wenig mit Politik auseinanderzusetzen. Sobald ich dann mit ihr in Kotakt komme, werde ich auch sadmad und nehme wieder Abstand bis ich das nächste Mal wählen muss.
      Gewählt wird schon trotzdem, aber eben immer mit bittrem Beigeschmack und eben eher nach Gefühl^^

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Die Bayernpartei gewinnt mal wieder, kann ich die außerhalb von Bayern wählen? :D 65%, sonst schafft es KEINE Partei auf über 60, poste das Ding daher gar nicht ist. Schade, muss ich wohl doch meine eigene Partei gründen.

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Grimm schrieb:

Mich würde mal interessieren, wie ihr den wahlomat so nutzt.

Um zu sehen, ob sich meine Schwerpunkte mit der Partei die ich wähle decken, also zur Bestätigung, Allerdings habe ich z.B. hier genau bewusst die Freien Wähler mit rein genommen, eben weil ich gerne Alternativen zur CDU sehen würde.
      Bilder
      • BW3.png

178,03 kB, 1.920×1.080, 40 mal angesehen
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Grimm schrieb:

Mich würde mal interessieren, wie ihr den wahlomat so nutzt.

Generell wurde meine Wahlentscheidung durch den Wahlomat eigentlich immer mehr oder minder bestätigt, daher eigentlich mehr just for fun.
      Was ich allerdings immer mache ist, auf der nächsten Seite die Antworten der Parteien zu den einzelnen Punkten durchzulesen. Ich finde das gibt einem nochmal einen guten Überblick ohne dass man sich durch die kompletten Wahlprogramme wühlen muss.
      till the end
    • Also der CDU Trailer ist ja sowas von cringy, meine Seiten^^
      FPD Spot einfach 0 authentisch, richtig pseudo deep
      das von den Grünen fand ich auch nice
      NPD lachflip

Die Prozentzahlen sind übrigens heftig random, weil viele "kommt darauf an"-Antworten manchmal zu ja, manchmal zu nein werden, also lest die Begründungen^^
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800

• Finde den grünen Wahlkampf bisher recht holprig, aber der Spot ist tatsächlich parteiübergreifend der beste, an den ich mich so allgemein erinnern kann.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Grimm schrieb:

Was man wählt weiß man vorher, geht eigentlich nur darum sein politisches Spektrum dsde mitzuteilen.
      Ansonsten, bezogen auf den ersten Halbsatz, sollte man nicht wählen gehen.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().