Danke 68er

Wie wärs mit ner FAZ Kolumne? Da lesen dass auch Leute die noch an den Trickle Down Effect glauben.calcu schrieb:
klassischer Fehlschluss der auch der FDP immer unterstellt wird. Eine sinnvolle Wirtschaftspolitik kommt auch bei der Unterschicht an und ist nicht zwingend "pro Oberschicht" (solang man die volkswirtschaftlichen Gewinne nicht an Sozialeinwanderer verteilt).Südländer schrieb:
Haha was lese ich da calcu, die afd ist eine reine oberschichtenpartei, guck dir mal deren Positionen zu sozial- und Wirtschaftspolitik an.
Die wollen die Situation der armen noch weiter verschlechtern.
wommbat schrieb:
Wie wärs mit ner FAZ Kolumne? Da lesen dass auch Leute die noch an den Trickle Down Effect glauben.calcu schrieb:
klassischer Fehlschluss der auch der FDP immer unterstellt wird. Eine sinnvolle Wirtschaftspolitik kommt auch bei der Unterschicht an und ist nicht zwingend "pro Oberschicht" (solang man die volkswirtschaftlichen Gewinne nicht an Sozialeinwanderer verteilt).Südländer schrieb:
Haha was lese ich da calcu, die afd ist eine reine oberschichtenpartei, guck dir mal deren Positionen zu sozial- und Wirtschaftspolitik an.
Die wollen die Situation der armen noch weiter verschlechtern.
Und genau das ist auch eingetroffen, was die gesagt haben. Die Prognose auf die Gesamtstimmen war extrem präzise, Problem war nur, dass die Umfragen in den einzelnen Staaten nicht präzise genug waren. Das diese Urban-Myth immer wieder aufgegriffen wird. Die Meinungsforschung und Umfragestatistiker arbeiten extrem gut und präzise und das bisher bei jeder Wahl, gerade der Amerikanischen, wo das Ergebnis perfekt vorhergesagt wurde. Nur weil dumme kleine Institute es nicht hinbekommen, in ein paar Bundesstaaten die Ergebnisse gescheit einzufangen, sollte man jetzt nicht alle über einen Kamm scheren.Baal. schrieb:
Die Meinungsforscher und Umfragetrollos haben mir eine weibliche amerikanische Präsidentin versprochen. Ich bin also erstmal vorsichtig, ob die SPD nicht noch 10% mehr oder weniger holt oder die AfD mit 20% einzieht oder der gleichen.
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
Hi2u schrieb:
Und genau das ist auch eingetroffen, was die gesagt haben. Die Prognose auf die Gesamtstimmen war extrem präzise, Problem war nur, dass die Umfragen in den einzelnen Staaten nicht präzise genug waren. Das diese Urban-Myth immer wieder aufgegriffen wird. Die Meinungsforschung und Umfragestatistiker arbeiten extrem gut und präzise und das bisher bei jeder Wahl, gerade der Amerikanischen, wo das Ergebnis perfekt vorhergesagt wurde. Nur weil dumme kleine Institute es nicht hinbekommen, in ein paar Bundesstaaten die Ergebnisse gescheit einzufangen, sollte man jetzt nicht alle über einen Kamm scheren.Baal. schrieb:
Die Meinungsforscher und Umfragetrollos haben mir eine weibliche amerikanische Präsidentin versprochen. Ich bin also erstmal vorsichtig, ob die SPD nicht noch 10% mehr oder weniger holt oder die AfD mit 20% einzieht oder der gleichen.
Hi2u schrieb:
Mal wieder faktisch falsch, genau. Träum weiter, du kannst einfach Google benutzen, diesen Schritt erspare ich dir nicht. Die Umfragewerte waren extrem nah am tatsächlichen Ergebnis, da kannst du mich noch so viel von der Seite anpissen wie du willst.HumanlyPuma schrieb:
Ist mal wieder faktisch falsch.Bitte Quellen aufzeigen, da ich bestimmt nur die dummen kleinen Institute anführen würde.Hi2u schrieb:
Stimmt schon, aber die vergangenen Bundestagswahlen haben gezeigt, dass die Forscher schon sehr nah an den Ergebnissen dran sind. Am Anfang gab es Schwierigkeiten bei der AfD, die inzwischen aber auch eingepreist sind in die Analysen. Denke da kann man sich schon gut drauf verlassen. Ob es dann für Schwarz Gelb tatsächlich reicht, das sind so knappe Vorhersagen, das kann man erst am Wahltag sehen.Baal. schrieb:
es ging mir primär aus dem Kontext heraus, ob ich jetzt schon schwarzgelb callen möchte. und das werde ich halt frühstens am 24. um 18 Uhr machenHi2u schrieb:
Zumal sich in Deutschland viele ziemlich spontan entscheiden oder einfach nicht wählen gehen, was beides die Ergebnisse verändert (ja ich weiß, die Nichtwähler sind in der Statistik schon drin)
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
Sorry, aber bei solchen Kommentaren kommt mir wirklich die Galle hoch - und ich höre sie ständig.Baal. schrieb:
Beim großem Thema Umwelt hat ihnen ein Stück weit die CDU den Boden unter den Füßen weggezogen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()
Das halte ich gar nicht mal für so wahrscheinlich. GroKo wird es wohl nur bei einem annehmbaren Ergebnis der SPD geben und wenn kein anderer kann und/oder will, da die Basis ja jetzt schon keinen Bock mehr hat. Wenn die irgendwo in den unteren 20% landen, dann wird es das wohl gewesein sein mit der Regierungsbeteiligung.Baal. schrieb:
Das werden in jedem Fall keine schönen 4 Jahre...
Ein gutes Parlament lebt nicht zuletzt auch davon, dass sich Regierungsfraktionen und Oppositionen ausgewogene Debatten liefern.
Das wahrscheinlichste Modell scheint mir eine GroKo zu sein, daraus ergibt sich dann eine Opposition aus AfD, Linke, FDP und Grüne (oder nur 3 davon).
Rob schrieb:
Sorry, aber bei solchen Kommentaren kommt mir wirklich die Galle hoch - und ich höre sie ständig.Baal. schrieb:
Beim großem Thema Umwelt hat ihnen ein Stück weit die CDU den Boden unter den Füßen weggezogen
10h-Regelung, Prämie (!) für neue Dieselfahrzeuge, gezieltes Verfehlen der eigenen Klimaschutzbestimmungen sind nur drei Beispiele, wie CDU/CSU einfach überhaupt keinen Fick auf das Klima und den Umweltschutz geben. Strategisch lässt man sich den Anstrich natürlich sehr gerne andichten und hilft fleißig mit, das Ökocduimage aufrechtzuerhalten. Was genau hat die Union nach dem von Grün seit Ewigkeiten geforderten Atomausstieg genau für die Umwelt getan?
8 Besucher