Bundestagswahl 2021 - Es geht immer noch um Deutschland

• Völlig korrekt, dass diese Meldung an dem durchschnitts cdu wähler vorbeigeht bzw wenn sie das nicht tut, deren wichtigkeit nicht gesehen wird.

aber ich bin ja weiterhin schockiert, dass auch unter 30jährige wählende mehrheitlich union wählen und das sowas vielleicht als kurzmeldung auf imageboard aufpoppt und vielleicht jemanden zum umdenken bringt bzw in der summe mit dem wöchentlichen cdu skandal sich tatsächlich mal was am wahlausgang ändert

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • shrodo schrieb:

Bin ja eh immer noch baffled das die Union vorne ist nach allem was allein dieses Jahr gelaufen ist.

Wobei auf der Anderen Seite wollen die Leute einfach nur so weitermachen wie bisher und das verspricht ihnen halt nur die Union.
      Man munkelt ja, dass Mitmenschen aus den Überschwämmungsgebieten gar keine so großen Fans mehr sind. Ist auch schwierig "so weiter zu machen", wenn das Haus wegschwimmt.

Unser Ministerium ist unlängst aufgewacht und drum wird unser Labor jetzt schön mit Proben aus dem Katastrophengebiet vollgeschmissen. Ein großer Denker scheint auf die Spur gekommen zu sein, dass das Öl aus den Autos etc auch wo hingeflossen sein muss.
      Hoffentlich ist das bis zum International ausgestanden...
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Onyo schrieb:

Ein großer Denker scheint auf die Spur gekommen zu sein, dass das Öl aus den Autos etc auch wo hingeflossen sein muss.
      wissen die stationierten Soldaten in Ramstein und Co. schon Bescheid? Die sollten besser jetzt gleich ein paar Feldbetten aufstellen, uns wird wohl bald die Freiheit :2122: gebracht.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

Beitrag von südländer ()

• südländer schrieb:

shrodo schrieb:

Onyo schrieb:

Ein großer Denker scheint auf die Spur gekommen zu sein, dass das Öl aus den Autos etc auch wo hingeflossen sein muss.
      wissen die stationierten Soldaten in Ramstein und Co. schon Bescheid? Die sollten besser jetzt gleich ein paar Feldbetten aufstellen, uns wird wohl bald die Freiheit :2122: gebracht.
      Was würde sich für die ändern? Die BRiD ist doch die ganze Zeit schon besetzt.
      In 5 Jahren formiert sich dann in der Eifel dann der Christliche Staat (CS) und keiner wills gewesen sein.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Onyo schrieb:

shrodo schrieb:

Bin ja eh immer noch baffled das die Union vorne ist nach allem was allein dieses Jahr gelaufen ist.

Wobei auf der Anderen Seite wollen die Leute einfach nur so weitermachen wie bisher und das verspricht ihnen halt nur die Union.
      Man munkelt ja, dass Mitmenschen aus den Überschwämmungsgebieten gar keine so großen Fans mehr sind. Ist auch schwierig "so weiter zu machen", wenn das Haus wegschwimmt.
      Unser Ministerium ist unlängst aufgewacht und drum wird unser Labor jetzt schön mit Proben aus dem Katastrophengebiet vollgeschmissen. Ein großer Denker scheint auf die Spur gekommen zu sein, dass das Öl aus den Autos etc auch wo hingeflossen sein muss.
      Hoffentlich ist das bis zum International ausgestanden...
      Wenns mal nur um Autoöl ginge. Meine Abteilung (bodenschutz) würde kontaktiert, auf was man jetzt eigentlich den Boden am besten untersuchen sollte, da ja mit Belastungen zu rechnen ist. Da "alles" ja leider nciht umsetzbar ist tatsächlich eine knifflige angelegenheit

Beitrag von südländer ()

Beitrag von südländer ()

• Aber das System funktioniert doch. Ein Landtag hat nicht dafür gestimmt und somit wurde es (hoffentlich) unabhängig von dem höchsten (?) Gericht entschieden. Die Frage muss nun lauten: Wie kann man in Zukunft besser damit umgehen? Es müssen neue Regelungen her, damit nicht jedesmal das Gericht die Entscheidung fällt/fällen muss.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • Finde es schon recht bedenklich, dass der Landtag in diesem Fall ja dann lediglich eine Scheinwahl hat, die so oder so nicht respektiert wird. Entspricht meinem Demokratie Verständnis eher weniger. Noch schlimmer finde ich aber die Reaktionen aus der Politik. Ich sehe durchaus, dass wir den öffentlich rechtlichen Rundfunk brauchen, trotzdem finde ich es katastrophal, dass jetzt daher geredet wird, als sei das alles eine offensichtliche Thematik und Kritik am Rundfunk Modell wäre direkt antidemokratisch. Die Art wie die Gebühren anfallen kann den Bürger ja fast nur stören, dann laufen noch Dinge, die mit dem eigentlich Auftrag nichtsmehr zu tun haben. Ist für mich unbegreiflich, wie man da so viel falsch machen kann. Programm näher am eigentlichen Auftrag ausrichten, statt Gebühr das ganze steuerlich finanzieren und die Akzeptanz sollte wesentlich größer sein. Aluhut Träger holt man natürlich sowieso nicht ab

Beitrag von südländer ()

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().