Kyuzo schrieb:
Witzigerweise gibt es auf dem Level doch gar keinen need, warum jemand soviel auf Arbeit rumhocken muss. Jeder - und der 08/15 xxyy executive sowieso - ist ersetzbar. Dann hast 16h Arbeitstag weil der AG zu geizig ist nen zweiten AN dafür einzustellen....das ist doch traurig.
Bist du der megasuperkrasse-Herzchirurg und nur du kannst grad Leben retten - ok.
Aber doch nicht für so Finanzkram.
Und dass in diesem Zusammenhang 100k/Jahr ein "unterirdisches" Einkommen sei, ist der größte Witz, den ich je gehört habe - sorry - egal wie viel man dafür arbeitet.
Kein Schwein verdient so viel. Und die die es verdienen, sollen bitte gern so viel dafür arbeiten. Und wir reden hier nicht von Scherzberufen von 0,000001% der Bevölkerung wie Profifußballer etc. Und auch nicht von dubaijanischen Ölscheichs mit Bankkonten in Luxemburg. Wir reden von normalen Bürgern unseres Landes, mit normalen Jobs.
Oder anders formuliert: wie viel verdienst du denn atm mit deinen Ende 20? Und wie viel wirst du mit 35 mal verdienen, auf deiner absoluten Wunschposition? Ein Drittel der 100k bei 40h die Woche? Die Hälfte? You see. Selbst wenn du dafür eine gute Work/Life-Balance hast, immer gesund bist, viel Zeit für Freunde & Familie hast usw., wird dich das wohl auf Dauer entweder nicht glücklich machen, deine (hoffentlich große) Familie nicht ernähren können, nur eine sehr geringe Rente sichern, oder du wirst für deine tolle und sicherlich sehr gute Arbeit die du leistest nicht angemessen bezahlt werden. Imho Realität. Du bist wortgewand und auf DS, das heißt pauschalisiert schonmal automatisch, dass du nicht auf den Kopf gefallen bist. Warum sich das nicht entsprechend entlohnen lassen? Und warum andere, die sich für viel (lies: noch mehr) Schotter totarbeiten wollen, es nicht tun lassen?
Und nein, ich bin weder in so einer Krebsbranche, noch verdiene ich selbst so viel. Ich wollte den Beitrag nur nicht unkommentiert stehen lassen, Pardon.
MfG devil's advocate
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.