Chaoswerwolf #1 Tag 1

• ! Lynch Dereshishi

Killcount:
    Dereshishi 5 (kobold, Apocalypso, dota23 streamer, ATLAS, Kolibri)
    Apocalypso 3 (Dereshishi, TripperK, black_head)
    TripperK 2 (Kyuzo, ChrisMiles)
    ^^^^^ 1 (fun_with_gamen)
    yarox 1 (jan)
    fun_with_gamen 1 (^^^^^)

Platz und Proviant ist knapp, zudem munkelt man von gar absonderlichen Bedrohungen, die sich auf diesem Schiff ereignen sollen, sobald die rote Sonne gegen Abend hinter den Wellen versinkt, weshalb man hier raue Sitten zeigt.

Es scheint das Schiff hat sich bereits auf eine Person eingeschossen. Dieser Herdentrieb ist mir zwar wohl missfallend, jedoch halte auch ich diese Person für die entbehrlichste und bin angesichts der Schauermärchen, die mehr sein sollen als der übliche Seemansgarn, durchaus so ins Mark erschüttert, dass ich mich lieber in den Willen der Mehrheit füge.
  • ^^^^^ schrieb:

@Jan denke unter einer solchen Anschuldigung wie von gamen kann mehreres stecken:

Glaube nicht das ein Seemann einfach ohne große Begründung diesen vote raushaut. Gibt hier natürlich eine Chance, dann wird es aber zumindest keine große sonderrolle sein.

Auf der anderen Seite macht es als Feind des Schiffs Sinn. Es gibt viele Parteien die man töten will. Sei es landratten oder wattwölfe, oder eben einfaches Seemanns Volk. Springt jemand darauf trifft man im besten Fall eine sonderrolle, die gleiche Partei aber nie.

Sehe hier also definitiv eine sinnlose Aggression, die so kein wichtiger Seemann treffen sollte.

Mein gegenvote ist also durchaus begründet

• !bm vote Lerry

dynamit dieter 1 (Kolibri)
    LerYy 7 (Evilmuffins, ChrisMiles, black_head, dota23 streamer, Kyuzo, LerYy, Buktus)
    fun_with_gamen 1 (gamen)
    Kobold 1 (Apo)
    TripperK 7 (TripperK, dereshishi, kobold, ^^^^^, dynamit dieter,braun, gamen)

Lerry ist ein guter. Eigentlich immer engagiert und mit vielen Ideen. Wenn es uns zu bunt wird können wir immer noch die Reißleine ziehen. Außerdem gefallen mir die Leute besser die Lerry gevotet haben.

!Kiel holen Apocalypso

Killcount:
    Apocalypso 4 (Dereshishi, TripperK, black_head, Buktus)
    ^^^^^ 1 (fun_with_gamen)
    yarox 1 (jan)
    fun_with_gamen 1 (^^^^^)

Apo soll mal auch mit Dereshishi an den Pranger. Hat mich gevotet(was obv. ein Fehler ist) und geht mir mit seinen RRRRRRRRRRRRRRRRRRRR ziemlich auf die Nüsse. BM votebegründung war auch nicht optimal. Als ich ihm nen Schlitzohr verpassen wollte musste ich feststellen das er schon eines ist. Kein gutes Zeichen. Ich bin zwar kein Freund von Dereshishi, aber will mich auch noch nicht auf ein Target festlegen.

Und Jungs... Ich bin enttäuscht und musste hier mehrfach etwas von "über die Planke gehen lassen" hören.
    Sowas wollen wir nicht. Jemanden Kiel holen ist viel grausamer. Es schmerzt und foltert. Wenn wir denjenigen einmal durchziehen und da noch was lebendes auf der anderen Seite rauskommt, dann ziehen wir einfach noch mal rückwärts. Einfach, gut und tot. Über die Planke wäre zu einfach und man kann sich nie sicher sein welcher Wattwolf denjenigen am Heck wieder einsammelt. Ne, Ne, Ne... So sollten wir das nicht machen.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • CaptainCount

LerYy 7 (Evilmuffins, ChrisMiles, black_head, dota23 streamer, Kyuzo, LerYy, Buktus)
    fun_with_gamen 1 (gamen)
    Kobold 1 (Apo)
    TripperK 7 (TripperK, dereshishi, kobold, ^^^^^, dynamit dieter,braun, gamen)
    Nyakes 1 (Jan)

KielCount

Apocalypso 4 (Dereshishi, TripperK, black_head, Buktus)
    ^^^^^ 1 (fun_with_gamen)
    yarox 1 (jan)
    fun_with_gamen 1 (^^^^^)
  • CaptainCount

fun_with_gamen 1 (gamen)
    Kobold 1 (Apo)
    TripperK 8 (TripperK, dereshishi, kobold, ^^^^^, dynamit dieter,braun, gamen, Yarox)
    Nyakes 1 (Jan)

KielCount

Apocalypso 5 (Dereshishi, TripperK, black_head, Buktus, Yarox)
    ^^^^^ 1 (fun_with_gamen)
    yarox 1 (jan)
    fun_with_gamen 1 (^^^^^)

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Hab dem Spielleiter schon gesagt, bin 3 Tage ohne Internet, jetzt wieder da. Ich habe die 5 Seiten aber noch nicht nachgeholt. Werde ich auch heut nicht mehr tun, 7h Training erfordern Bier und Schlaf.
    Bin für TripperK weil letzte Mafia direkt raus.
    Und gegen Apo weil Apo, und Tripperk auf Apo.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • CaptainCount

Kobold 1 (Apo)
    TripperK 8 (TripperK, dereshishi, kobold, ^^^^^, dynamit dieter,braun, gamen, Yarox)
    Nyakes 1 (Jan)

KielCount

^^^^^ 1 (fun_with_gamen)
    yarox 1 (jan)
    fun_with_gamen 1 (^^^^^)

hab meinen selfvote gefixed hab den letztes mal vergessen rauszunehmen
  • apocalypso wird zunächst von dereshishi angegriffen, dann von tripperk. schon kommen apos homies kyuzo und chrismiles an, gehen aber nicht auf dereshishi, sondern auf tripperk. zudem noch ohne wirkliche begründung, zufall?
    außerdem missfällt mir, dass kyuzo tripperks selbstvote als ein schlechtes play ansieht. sieht mir zu trollig für einen bürger aus. deswegen möchte ich gern mal kyuzo anvoten, um ein wenig licht in die, möglicherweise tatsächlich zufällige, verbindung apocalypso - dereshishi - kyuzo - chrismiles zu bringen. ist die erste heiße spur des heutigen tages meiner meinung nach.
    !kiel kyuzo

KielCount
    Dereshishi 4 (Apocalypso, dota23 streamer, ATLAS, Kolibri)
    ^^^^^ 1 (fun_with_gamen)
    yarox 1 (jan)
    fun_with_gamen 1 (^^^^^)
    Kyuzo 1 (kobold)
  • Bin ja ein großer Freund von vote-listen erstellen nach Tag 2 oder so. Daher geb ich jetzt auch mal meinen vote dazu damit das andere später verwerten können.
    Mir sind die Captain+Kiel votes bisschen zu deckungsgleich, daher bin ich nicht bereit mich dem rest anzuschliessen und würde einfach mal ^^^^^ auch anvoten, er holt den thread jetzt ja nach und kann dann einfach bisschen mehr input geben.
    !kiel yarox

KielCount
    Dereshishi 4 (Apocalypso, dota23 streamer, ATLAS, Kolibri)
    ^^^^^ 1 (fun_with_gamen)
    yarox 2 (jan,Evilmuffins)
    fun_with_gamen 1 (^^^^^)
    Kyuzo 1 (kobold)
  • Noch beim Betreten des Decks merke ich das angespannte Murmeln. Ich blicke in das Rund und schaue größtenteils in von Seebrise verschonte Landrattengesichter. Während ich über das Hauptdeck gehe, nehme ich Wortfetzen wahr:
    "...bei der Flaute und ohne Kaptain....",
    ".... das Netz zum dritten Mal ausgeworfen, nix.... " ,
    ".... unter uns, das Essen reicht nicht für alle, wir müssen jetzt....."

Dann sehe ich, dass sich um Jemanden eine kleine Menschentraube gebildet hat.
    ".....du hast Erfahrung ..... übernimm das Kommando .... in dieser schweren Stunde!"
    Glücklicherweise stehen auf allen Uniformen die Namen. Ich lese TripperK, also fast schon Skipper Käptain. Diese Dopplung von Führung ist mir ein Wink des Schicksals das ich kurzentschlossen angehe.
    Ich trete auf ihn zu, erblicke ein von der Sonne gegerbtes Gesicht.
    "Also wenn hier wirklich einer den Kaptain ersetzen soll, dann haben sie meinen Rückhalt" sage ich und schüttle bestimmt seine Hand. Er nickt kurz, ernst aber nicht abweisend - wird jedoch sofort wieder von dem Wimmern der Landratten in Beschlag genommen.

!Käptain TripperK

Ich lasse nochmal meinen Blick übers Deck schweifen während die Problematik der zu Neige gehenden Vorräte sich nochmal in den Vordergrund drängt. "Wenn es wirklich hart auf hart käme, wenn würde ich am ehesten opfern?" denke ich mir, als mein Blick auf einem von Blässe und Schwäche gezeichneten Exemplar hängenbleibt. "Kann wohl nicht einmal das Tau anheben, der behindert uns mehr als er hilft." - Obwohl ich mich selbst sofort für diese Gedanken hasse, weiß ich ganz tief in mir das es das Vernüftigste ist.

!Kiel Dereshishi

CaptainCount

Kobold 1 (Apo)
    TripperK 9 (TripperK, dereshishi, kobold, ^^^^^, dynamit dieter,braun, gamen, Yarox, Coruscant)
    Nyakes 1 (Jan)

KielCount

Dereshishi 5 (Apocalypso, dota23 streamer, ATLAS, Kolibri, Coruscant)
    ^^^^^ 1 (fun_with_gamen)
    fun_with_gamen 1 (^^^^^)
    Kyuzo 1 (kobold)

€: Kielcount upgedatet

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Coruscant ()

Kommentar zur Krise xyz:
    Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
    wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
    wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
    sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
    Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
    erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
    einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
  • CaptainCount

Kobold 1 (Apo)
    TripperK 8 (TripperK, dereshishi, kobold, ^^^^^, dynamit dieter,braun, gamen, Yarox, Coruscant)
    Nyakes 1 (Jan)

KielCount

^^^^^ 1 (fun_with_gamen)
    fun_with_gamen 1 (^^^^^)
    Kyuzo 1 (kobold)
  • Verstehe tbh nicht warum LerYy und besonders TrippiK den CaptainCount anführen...

TripperK schrieb:

Selfvotes möglich?
    Leute mit denen ich über alle sieben Weltmeere gesegelt bin, wissen bescheid.

!bm TripperK
    !kill Apo

Killvote sollte auch jedem klar sein, der ein vernünftiges Spiel will ohne übermäßiges Aufklappen.
    Der eine hat bloß einen Beitrag in dem er hated (wobei der selfsuggest ein kleines + ist)

LerYy schrieb:

Würde sagen wir spielen das Random Spiel.

!Bm dota23 streamer

Wer der letzte ist an diesem Tag der noch nichts gepostet hat bekommt von mir den lynchvote.
    und der andere (will wohl nur Aktivität forcen) vergisst, dass gerade die Sonderrollen, also auch die Bösen eh posten müssen (Wobei einer der Wölfe natürlich auch als "Trick" nicht voten könnte um sich später damit zu schützen, denn dann bespricht er sich mit seinem Mitwolf und lässt diesen den Kill machen) weshalb sein (und wie mir auffällt auch mein) Vorschlag die Stillen zu killen potentiell Grief ist

LerYy schrieb:

Erstmal der Bm, fehlen auch noch paar Leute. Bin mal gespannt wie sich das ganze entwickelt.
    und hat auch bloß 3 mehr oder weniger gute Beiträge

LerYy schrieb:

!bm LerYy

Es ehrt mich, dass in einer Gesellschaft wie dieser noch Leute einem anders denkenden die Chance geben. Ihr werdet es nicht bereuen (ausser ihr seid böse).
    und auch wenn er für mich > TrippiK ist (atm), würde ich weiterhin gerne Cobold und Nyakes promoten

______

Eigentlich wollte ich jetzt auf Braun switchen, weil der von allen Wenigpostern den (imo) schlechtesten Post gemacht hat (ein einziger in dem er unbegründet einen Captain voted), aber wie erwähnt ist es vllt. nicht der Move. Denn wäre er ein Kackefürst, so hätte er vmtl. zur Sicherheit auch schon einen Killvote abgegeben

Dann fiel mir noch twoplays impulsive Art negativ auf (hexe/doc call, generell viele kurze unbegründete Posts) aber die ist in meinen Augen authentisch, genau wie das "Getrolle" von Apo und der Apohate von Bukten. Kyuzo kommt mir ein klein wenig zu destruktiv rüber, aber da bin ich mir sehr unsicher

Die von kobold angesprochene Achse des Bösen scheint mir sehr weit hergeholt (mfg tag1) und auch wenn ich seinen Input schätze, ist das für mich nicht schlüssig genug

Weiterhin erwische ich mich dabei, dass ich (wie immer) am liebsten jemanden killen will, den ich nicht so gut kenne. Aber diese Leute kann ich eben besonders schwer einschätzen und aus diesen und anderen Gründen bin ich atm am ehesten gegen ^^^^^, yarox und dere

Da es viele Sonderrollen (gute wie böse) gibt ist ein Outing an tag 1 nicht unwahrscheinlich (fake wie echt) und ich hätte gerne noch etwas Zeit um in einem solchen Fall reagieren zu können. Deswegen wünsche ich mir, dass wir schnell einen Captain wählen (meine meinung steht oben^^) und generell etwas mehr Schwung in die Sache bringen

Liebe, Jan

Spoiler anzeigen

!Kill ^^^^^

CaptainCount

Kobold 1 (Apo)
    TripperK 8 (TripperK, dereshishi, kobold, ^^^^^, dynamit dieter,braun, gamen, Yarox, Coruscant)
    Nyakes 1 (Jan)

KielCount

^^^^^ 2 (fun_with_gamen, Jan)
    yarox 1 (Evilmuffins)
    fun_with_gamen 1 (^^^^^)
    Kyuzo 1 (kobold)
  • auf tripperK sind übrigens grad 9 leute

Kobold 1 (Apo)
    TripperK 9 (TripperK, dereshishi, kobold, ^^^^^, dynamit dieter,braun, gamen, Yarox, Coruscant)
    Nyakes 1 (Jan)

KielCount

^^^^^ 2 (fun_with_gamen, Jan)
    yarox 1 (Evilmuffins)
    fun_with_gamen 1 (^^^^^)
    Kyuzo 1 (kobold)
  • Kobold schafft es in jeden Post eine vote, bm-Wunsch und Anschuldigung umzudrehen und sich mit einem möglichst breitgefächerten Voting unscheinbar, train-hörig und klüngelfrei darzustellen.

Es ist Tag 1 und jede Information ist bisher aus der Luft gegriffen. Wer permanent versucht Leute anzuvoten, forciert im schlimmsten Fall Sonderollenoutings. Das kann aber nicht das sein, was man als bürgerfreundlicher Spieler an Tag 1 tun sollte.

Was hier bewertet werden kann, ist Kontinuität und Sinnhaftigkeit der Antworten.

Jemanden zu beschuldigen, weil er an Tag 1 zu einem Klüngel gehören soll, ist Unsinn.

Jemanden begründet - auch wenn am 1 Tag diese Begründung nicht die tiefdurchdachtesten sein können - anzugreifen soll trolling sein?

Ich bleibe bei meiner Begründung und bei meinem vote.
    Wer weine Votes oft ändert, um möglichst viele Leute in den Fokus zu stellen und damit Outings riskiert - gerade an Tag 1 - macht sich indes schwer verdächtig.

Kobold wohl town-unfreundlich.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Sehe ich genau andersrum,das was kobold macht ist imo gut für die town und lässt ihn eher safe erscheinen. Er baitet viele reaktionen indem er wieder neue Leute anvotet und generiert dadurch Informationen. Als townunfreundlicher Spieler wäre es ein riskantes Spiel, da er sich dadurch viele verschiedene Feinde macht.
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • So ein paar Gedanken:

1. In dieser Runde heißt es 8v12, ohne Infest/wildes Kind. Das heißt die Gegneranzahl steht fest und man hat jetzt eine Chance von 40%! Eine "böse" Role zu erwischen.
    2. In den vergangen Runden haben sich die Brüder vorallem immer dadurch kenntlich gemacht, dass sie viel gepostet haben (ich habe dies nie geschrieben, da die Info nur den Ww was bringen würde und ich die Brüder nicht entlarven wollte). Diesmal ist es aber anders, es gibt die Illu boys und ich denke unter den jetzt sehr aktiven sind aufjedenfall mindestens zwei von Ihnen dabei.
    3. Der Begriff Wattwolf hat mich mehrmals zum schmunzeln gebracht danke Jungs :).
  • Ich stimme bei Punkt 2 nicht zu. Wenn ich dich richtig verstanden habe sagst du quasi

>Brüder waren stets schreibfreudig - kann sein, müsste man aber erstmal mit den Spielern quervergleichen usw. und ist vor allem nicht mein Hauptkritikpunkt
    >Illuminaten sind wie Brüder - Wieso? Weil sie sich kennen und ein Forum haben? Das gleiche gilt doch für die Wölfe, wieso hast du das nie gesagt/sagst es jetzt nicht?
    >schreibfreudige sind evtl. Illuminaten - basiert auf den beiden vorherigen Punkten, die ich so nicht unterschreiben würde
  • Ist schon okay an Tag 1 ein bisschen Unruhe reinzubringen meiner Meinung nach. Man sollte es einfach nicht übertreiben.
    Nach Mustern am ersten Tag suchen bevor man irgendwas über den Ausgang des ersten Tags weiß ist mir allerdings zu random. Kann aber auch daran liegen das ich nicht weiß wer meine Freunde sind und manche hier vielleicht schon. ^^

Bleib erstmal auf Apo bis der was von sich hören lässt. Dafür ist ein anvoten ja schließlich da.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • @Jan Ist ein psyschologischer Effekt, man fühlt sich sicherer als Brüder und kann sich "freier Bewegen", das verleiht dazu vorallem an Tag 1 abzugehen. Denke das gleiche trifft auch auf die Illuminati hier zu, deswegen hab ich das ganze Beobachtet, kann mich natürlich auch irren hab nie mit den illuminaten gespielt.