Chaoswerwolf #1 Tag 1

  • Aktueller Killcount, blame geht an Buktus

    Dereshishi 8 (Apocalypso, dota23 streamer, ATLAS, Kolibri, Coruscant, dynamit dieter, Kyuzo, LerYy)
    Apocalypso 6 (Dereshishi, TripperK, black_head, Buktus, Yarox, fun_with_gamen)
    TripperK 1 (ChrisMiles)
    ^^^^^ 1 (Jan)
    yarox 1 (Evilmuffins)
    fun_with_gamen 1 (^^^^^)
  • Wo die konstruktive Diskussion gerade gut ins Rollen kommt:

    Ich finde Kyuzos Ansatz gar nicht schlecht, denke wie wir spielen sollten hängt hier stark vom Verlauf ab. Es wird einfach ultra viel gekillt werden und gefühlt in 2 Tagen ist wahrsch. wieder Lategame, wenn die Evils sich nicht gegenseitig umholzen.


    So, what shall we do with the Wattwolf-Sailors:


    -Wenn die Wölfe und/oder Sniper schnell sterben: Flöti, Illuminaten primär beachten.

    -Wenn nicht, bzw. wenn bereits früh ein Illuminat stirbt: Es besteht die Chance dass die Illuminaten das halbe Spiel quasi "als Dorf" spielen und sie haben einen "starken" Seher. Denn sie sind nur 3 Leute und die Chance dass sie bei derart vielen anderen Evils schon vorm Lategame aus bloßem Zufall geholt werden, ist schon sehr groß, denke also, die werden nach Leibeskräften die Wolf und Sniper Jagd unterstützen, wenns nicht gerade super rosig für sie läuft. Würde die, natürlich abhängig von der weiteren Entwicklung, erstmal vernachlässigen, da sie Infos generieren und durch sie auch nicht das Risiko besteht, dass das halbe Dorf innerhalb von 3 Tagen ausgelöscht wird.

    -Zudem finden sie womöglich den Eremiten (mit Pech natürlich auch die alten, dafür wären wiederum lange lebende Wattwolfs ganz nice)

    -Flöti hängt stark von Verzauberungen ab. Wenn viele verzauberte gekillt werden, hat der denke ich auch keine Priorität


    -Kopfgeldjäger hab ich bisschen bammel auf Liste zu stehen, aber hab auch kein Konzept, wie man da irgendwie drum herum playen könnte.




    Fazit: Wenn irgendwie möglich, Wattwolfs + Sniper zuerst imo.


    Sehe im Gegensatz zu LerYy übrigens zwar schon auch die Illus ähnlich gefährlich wie Brüder aufgrund Fähigkeit zur Absprache, da hat er Recht, aber da sie im Gegensatz zu den Brüdern Evil sind, werden sie wohl kaum das Schiff lenken, indem sie sich von ihren Bros confirmen lassen, bzw. mit confirm drohen, da man ihr Fraktion dann einfach dankend Kielholen würde. Denke als so sie werden komplett anders spielen als Brüder das üblicherweise tun.
  • es gab nichts bahnbrechendes neues und dereshishi passt auf das von mir beschriebene profil. da ich den ersten vote auf ihm hatte, fühle ich mich beim zurückswitchen auch nicht gelenkt. möchte aber eigentlich schon erstmal den captainvote in trockenen tüchern haben, also bitte vorher nicht finishen.
    !lynch dereshishi (handy)

    beim captain bleibe ich auf tripperk

    Lynchvote

    Dereshishi 9 (Apocalypso, dota23 streamer, ATLAS, Kolibri, Coruscant, dynamit dieter, Kyuzo, LerYy, kobold)
    Apocalypso 6 (Dereshishi, TripperK, black_head, Buktus, Yarox, fun_with_gamen)
    TripperK 1 (ChrisMiles)
    ^^^^^ 1 (Jan)
    yarox 1 (Evilmuffins)
    fun_with_gamen 1 (^^^^^)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunslayer ()

  • Dereshishi scheint wohl keine wichrtige Rolle zu haben, ansonsten würde da wohl noch ne Verteidigung kommen.
    @Dereshishi
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Tag 1 geht zuende.
    Noch kurz abschließend:

    Leute, die sich
    zum Tag nicht inhaltlich geäußert haben:

    dota23 streamer
    EvilMuffins
    Dereshishi
    TripperK
    Chrismiles
    Coruscant

    Im Auge behalten.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Okay, gehe jetzt echt schnell den Thread durch,
    Stand 13 Uhr, Seite 8, Renes Post mit Dere Lynch Vote

    Seite 1:
    Twoplays doc/hexe post war erstmal komisch, relativiert sich, wenn man die früheren Runden angeschaut hat und weiß, dass er immer diesen 1 Wort Beitrag um mögliches Play in der Nacht anzusprechen.
    Gehe einfach stark davon aus, dass er nicht den Regelthread verfolgt hatte und nicht wusste, dass wir ohne 1. Nachtaktion spielen. Für mich eher ein 0 Post damit mit wenig Info.

    Evilmuffins und Lerry machen zielstrebig einen BM vote, dafür gibts ein + von mir.

    Dieter, Apo, Blackhead wenig Inhalt diese Seite, eher 0 Posts.

    Kobold sehr viel flavour Beiträge beigesteuert mit wenig zielgerichteten Inhalten.
    Was okay ist. Irgendwer hat in den letzten Posts darüber gesprochen wie diese Sache mit "viel Votes ändern", ob das trainaufsteigen sei etc.
    Ist literal Tag 1, Seite 1, er votet Gamen/Dieter BM an und dann den obligatorischen Buktus Meme kill into Dere. Das kann ich vertreten, weil man am Anfang versucht hier und da mal anzupieksen und Reaktionen zu erzeugen.

    Dere. Bin ganz ehrlich, war super triggered gestern mittag wegen den Dere Posts und auch ein Grund, warum ich mich dann erstmal rausgenommen habe.
    Wir machen dieses farbliche Voten seit mehreren Runden (mind. letzte WW Runde und Mafia Runde, wo Dere mitgespielt hat). Die Spielbalance ist auch stark darauf basierend, dass man hier für jeden Post gerade stehen muss und keine Posts nachträglich editiert oder sonst weitig verändert werden. Seinen Eigengedanken in einem Quote einer anderen Person packen und quasi das 50/50 eingehen, dass nicht jeder es direkt bemerkt ist mMn ein No-Go und fahrlässig.
    Wenn ich dazu noch einbeziehe, dass seitdem 4 weitere Dere Posts kommen, die keinen neuen Inhalt haben (4x votecount berichtigt/complaint dass man lange zum einfärben braucht etc). Und beide BM Votes (auf dieter und tripperK) unbegründet ist, ist das ein deutliches MINUS.
    Entsprechend war das mein Lynchvote, auf dem ich bleiben vorerst bleiben werde, solange niemand negativer auffällt.


    Seite 2:
    Hauptsächlich vote count korrekturen, die Resultat von Deres Post und Kyuzos blinden votecount sind.
    Würde Kyuzo für diese Seite nen Lynchvote reindrücken, wäre der nicht schon auf Dere. Ich erfinde keine Regeln neu, nur weil es im Chaoswerewolf thread nicht explizit steht, heißt es nicht, dass es diese Regel nicht gibt und nicht befolgt werden soll. Vorallem wenn man überlegt, dass bis zu dem Punkt _sechs_ andere Spieler es geschafft haben Sachen farblich zu markieren und zu richtige Counts zu posten.

    Seite 3:
    Kobolds Self-vote Beitrag war richtig. BM ist eine leicht erhöhte Machtposition, aber genauso mehr Aufmerksamkeit kriegt man ab, wo gut missplay bemerkbar werden können. Townrollen, vorallem Vanilla, haben keinen Grund sich nicht selbst zu voten. Kriegt nen + für den Post

    Dieter: "hehe, impliziere, dass ich keinen vote machen muss, hehehe vanilla player" Find ich falsch, dieses Konzept bürgt mMn weniger nutzbare Informationen als wenn alle voten, vorallem, weil die Infos verfläscht sein können mit townfeindlichen meta plays. Kriegt nen -

    Gamen und Kolibris Posts auf der Seite vertreten viele meiner Ansichten, eher +

    Jan mit guten Gedanken, doppel ++
  • Sry, dass ich das nur kurz überfliegen konnte heute, bin spät heimgekommen und der Wattwolf Tag ist bald zu ende.

    Zu meinem BM Vote auf Lerry:
    Es spricht noch nicht viel für Lerry @Jan, möchte sehen wie er sich mit der Position verhält um mehr Einblicke auf Lerry zu bekommen.
    mMn spricht für keinen richtig was, dass er ein BM vote verdient. Am ehesten Kobold vllt, aber da ist der Zug Rchtung lerry/tripper glaub schon abgelaufen.
  • Bleibe auch bei meinem lynch vote:

    ~5 Beiträge:
    1. einfach dumm, BM vote Dieter in Renes Zitat
    2. votecounter korrektur
    3. "brauche 10min zum posten" schön für dich
    4. erklärt unfähgikeit vom 1. Post, ist aber keine gute Erklärung
    5. TripperK BM Vote ohne Begründung

    Das sind die Inhalte die bisher von @Dereshishi kamen.
    Entweder die Person ist Vanilla und gibt keinen Fuck, oder die Person sollte sich nicht mehr anmelden, weil sie literal keinen Fuck gibt aufs Spielgeschehen.

    Will hier unbedingt noch ne Verteidigung sehen die auf mehr hinausläuft als:
    "deine Anklage ist mir zu dumm, darauf gehe ich nicht ein" was schon total icksdeh war im Mafia Game
  • Kyuzo schrieb:

    Tag 1 geht zuende.
    Noch kurz abschließend:

    Leute, die sich
    zum Tag nicht inhaltlich geäußert haben:

    dota23 streamer
    EvilMuffins
    Dereshishi
    TripperK
    Chrismiles
    Coruscant

    Im Auge behalten.
    Surryiu Matrose Kyuzo,

    habe heute Hardcovers meiner BA binden lassen und an Gutachter verteilt, erst spät heimgekommen um kurz vor 13, hat mir dann entsprehend nemma gereicht um alle Seiten ins Detail durchzugehen. War beim tippen als dein Post kam^^
  • Sehe aufgrund dieses Vorschlags schon den yolo-Alten-claim von deinem mitilluminaten dereshishi into apo wird gehenkt kommen. Warum man sowas vorschlägt ist mir schleierhaft, gerade von nem erfahrenen und guten spieler wie dir gamen ...
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Anmerkung:

    Stand 13:48, es kommt keiner zu dereshis Verteidigung, nichtmal sie/er/es/esel/wolle selber.
    Man muss vllt. bedenken, dass das darauf schließt, dass die Person in keinem Bündnis mit wem ist bzw. niemand weiß, dass er zur gleichen angehört.
    Sprich, best case: sniper/eremit/ähnliches. Worstcase: schlecht gespielter Matrose.


    Kann mit Worstcase leben, glaube das habe ich mehrmals deutlich gemacht.
    Wollte aber das mal erwähnt haben
  • fun_with_gamen schrieb:

    Das du ein illuminat bist ist obv. apo. War auch kein Rettungsring sondern eher bezeichnend dass ich dere zutraue son play zu machen.

    Du meinst den klassischen Dere Non-Play.
    Play machen impliziert, dass die Person die Option hatte es nicht zu machen - was ich langsam nicht mehr glaube ich die letzten Runden und diese einbeziehe.

    Wenn Dere eine Townrolle mit Power hat und so spielt, dann ist da totaler grief.