Mafia #4 Day 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hier mal meine Gedanken dazu:

    Warscheinlichstes Szenario imho folgendes:

    Day -> Day2 wurde Shrodo vom Doc protected und Mafia ist auf 2 andere Kills gegangen.
    -> Day2->Day3 konnte der Doc shrodo nicht mehr covern.

    Ab hier gibt es 2 Optionen:

    1.) Dere war kein Mafia und Mafia hat nur Shrodo gekillt für den Fake
    2.) Dere war Mafia und daher nur ein Kill möglich, der auf Shrodo gesetzt wurde, weil confirmed und hohe wahrscheinlichkeit, dass er nicht vom Doc geschützt werden kann.

    Vermute, dass 2. zutrifft.

    Unser geouteter Cop sollte jetzt mal seinen Check und das Ergebnis ansagen, damit wir mit diesen Informationen plus den Voteinformationen weiterarbeiten können.

    VOTES:

    JA (shrodo, Apo,fugo, wolliver, dieter)
    NEIN (^^^^^, wing, yarox)

    Vorausgesetzt das 2. Szenario stimmt, sollte mindestens einer der NEIN-Voter ein Mafia sein, der versucht Dereshishi doch noch irgendwie zu retten.

    Falls irgendwas in meiner logischen Sequenz nicht stimmt, bitte ich um Input.

    Da meine Kaffeepause gleich vorbei ist, kann ich erst wieder zur Mittagspause reinschauen :)
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • glaube der dieter check wird uns nichts sagen :]
    entweder ist ente solo mafia oder wing und yarox beide.
    ich bin überzeugt es ist ente vom playstyle... wing hat gestern am meisten beigetragen um deres outing zu bedrängen, aber aus sicherheitsgründen sollten wir imo erst die variante mit 2 mafias ausschließen.
    Nice Meme

  • ein Toter, wer hätte das gedacht

    hab die Mafia unter den Nein-Votern vermutet und wing gecheckt. wing spielt nicht im gleichen team wie xephas und ^^^^^

    also
    1.) ich bin doch der beste cop der welt, xephas, ^^^^^ (und dere) sind Mafia, wir killen einfach ^^^^^ und haben gewonnen oder
    2.) wing ist mafioso, xephas und ^^^^^ sind wieder safe und wir brauchen noch einen weiteren Mafioso.

    Halte die 2. Möglichkeit leider für wahrscheinlicher.
  • Xephas kann doch nicht Mafiosi gewesen sein, weil Anfang Tag 2 zwei gestorben sind.
    Damit ist für mich Wing- Mafiosi und Ente save. Müssten dann nur noch schauen, wer Nummer 3 ist. Ich bins wirklich nicht. Ich vermute, dass unter den Ja Votern der letzte ist. Mit fugos Post steht er bei mir ganz oben. Oder Dere wars wirklich :)

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Yarox schrieb:

    Xephas kann doch nicht Mafiosi gewesen sein, weil Anfang Tag 2 zwei gestorben sind.
    Damit ist für mich Wing- Mafiosi und Ente save. Müssten dann nur noch schauen, wer Nummer 3 ist. Ich bins wirklich nicht. Ich vermute, dass unter den Ja Votern der letzte ist. Mit fugos Post steht er bei mir ganz oben. Oder Dere wars wirklich :)
    xephas wurde shrodo in nacht 2 gekillt. in der nacht haben mafia noch 2 kill power weil er ja quasi erst am morgen von tag 2 stirbt.
    war letztes game ja vigi und hab das extra nachgefragt. also nichts spricht dagegen, dass ente + xephas mafia ist. wir haben keine 100% bestätigung, aber die möglichkeit ist da.
    Nice Meme

  • würde halt echt wing killen, einfach aus logischen Gründen:

    Ich geh mal stark davon aus, dass Dere kein griefender Bürger war, dann könnte ^^^^^ tatsächlich der letzte Mafioso sein. Wenn wir ihn aber killen und das Spiel noch nicht gewonnen wurde, haben wir nen Bürger gekillt und mit wing+X noch zwei lebende Mafiosi.
    Wenn wir Wing zuerst killen, bleibt in jedem Fall nur noch ein einzelner Mafioso übrig, der dann ^^^^^ oder jemand anderes ist.

    Oder hab ich da nen Denkfehler drin?
  • bin auch dafür ente den tag noch zu geben um save zu spielen. aber wäre eher für yarox

    fugo schrieb:

    also aktuelle konstellation:
    [...]
    dieter=normie cop
    dere+yarox+x
    wobei x wieder vermutlich bei wing apo und mir zu finden ist.
    yarox durch proxy von dere weil sie quasi alle anderen außer dieter und yarox beschuldigt.
    [...]
    habs ja hier gestern dar gestellt.
    dere nennt gestern quasi alle spieler außer yarox, ente, dieter und shrodo direkt.
    shrodo und dieter sind save und ente und yarox können nicht im selben team sein, weil ente entweder der letzte ist oder save.
    ich kann mir gut vorstellen, dass dere einen mit-mafia als potentielles killtarget nennt um glaubwürdiger zu sein, aber beide klingt schon eher strange.
    deswegen imo unter yarox und ente 100% ein mafia.

    yarox into ente kill in den nächsten 2 tagen wäre mir demnach am liebsten und wenn es danach nicht zu ende ist entweder wing killen oder noch mal schauen.
    Nice Meme

  • Einfach erstmal Wing killen. Falls noch 3 Mafiosi leben und letzte Nacht ein Doppelsnipe vonstatten ging, oder Kill + 1 save auf dieter(?), haben wir gute Chancen in der nächsten Nacht keine böse Überraschung zu erfahren.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Also ich muss davon ausgehen, dass dieter echter cop ist. Sonst ist es eh autolose.

    Das macht für mich persönlich dann ente ganz klar zur Mafia. Ist ja logisch.
    Xephas war also auch Mafia. Deshalb nur 1 kill. Und den nicht auf Dieter zu machen ist auch sinnvoll, weil als Ergebnis halt bei jedem rauskommt, dass es nicht das gleiche team ist. Das macht jeden gecheckten zum mafiosi #1 weil halt es halt keine safe Bürger gibt ausser shrodo aber war ja klar, dass shrodo nicht gecheckt wird.
    Wenn dann als Ergebnis "gleiches Team" herauskommt, ja dann ist klar, dass das alles town ist, weil wie wahrscheinlich ist es wohl, dass Dieter alle drei mafiosi hintereinander checkt.

    Wenn nicht jetzt mal aus anderer sicht schaue (xephas gut). Dann muss dereshishi Mafia gewesen sein. Warum sollte er sich aber als Mafia direkt outen, wenn noch kein Mafia gestorben ist. Es war doch dann klar, dass ein gegenouting kommt und gerade bei dereshishi niemandem ihm glaubt. Vor allem plant man so ein fakeouting als Mafia und macht das nicht so richtig geistig behindert mit erstem Check verschweigen.
    Als Mafia macht es halt absolut keinen Sinn von dereshishi sich so doof fakezuouten, wenn noch alle Mafia leben. Ergo ist dereshishi nur Mafia wenn xephas Mafia ist. Wenn xephas Mafia ist, ist ente auch Mafia.

    Kann aber halt auch gut sein, dass dereshishi einfach ein gameruiner ist. War im letzten Spiel ja auch so. Mfg sniper. Davon geh ich auch jetzt noch aus tbh.

    Wenn es jeder andere gewesen wäre, hätte ich halt kein Problem, dass ihr mich und ente lyncht. Aber wahrscheinlich wird dann das Spiel nicht enden, weil dere eben kein Mafia war und ihr glaubt, dass ich und dere Mafia waren.


    Und wenn ich und dere mafia sind. Am ersten Tag wollen wir gemeinsame Sache machen mit dem shrodo kill und dann diskreditiere ich ihn so hart gestern? Es macht keinen Sinn einfach.

    Und weil es von meiner Seite aus klar ist wer Mafia ist

    !Lynch ^^^^^ bitte einfärben weil handy

    you're welcome

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boobold ()

  • falls 3 mafia sind ist einer davon dieter und wing check ist ne lüge aka wir haben sowieso verloren, weil dann selbst mit nem doc safe 2 towns (wing+mafia nachtkill) sterben und es 2town vs 3 mafia steht.

    4. Wing-
    6. fugo
    7. ^^^^^
    11. Wolliver Twist
    12. Yarox
    13. Apocalypso
    15. Dynamit Dieter

    wing lynch ist übrigens nicht mal saveplay.

    ente lynch und ente town bewirkt ein 3 town vs 2 mafia. daraufhin wird wing 100% mafia und gelynched und es kommt zu einem 2v1.

    wing lynch führt zu keiner neuen info. es steht aber 100% 4v1. jetzt wird ente lynched und falls wing + x der fall war kommt es zu einem 2v1.

    so oder so kommen wir auf das etwa selbe ergebnis wenn wir heute falsch liegen.
    Nice Meme

  • könnte btw auch wie folgt sein:

    dieter ist mafia und dere war der echte cop. xephas ist mafia und dieter wirft ihn in den selben topf wie mich um einen lynch zu holen.

    ist btw auch der grund warum ich mit nein auf dere war, weil ich glaube dass es kein mafiosi war, sondern der echte cop (oder eben ein absolut retardeter bürger....)
  • alter ließ dir noch mal deres posts durch. das ist soweit davon entfernt ein realistisches outing zu sein, wing musste sein nein vote damit begründen, dass dere absichtlich scheiße spielen wollte. dere vergisst das erstes target zu nennen und ich mein ganz im ernst, wenn man sich outet schreibt man das in der regel sorgfältig und nicht mit "EZ GAME LYNCH WOLLI DANN APO"
    dieter hingegen hat 2 nachvollziehbare targets und deutet es sogar nach dem nicht durchgegangenen vote an als ich ihn anspreche.

    ente ist 99% der letzte mafia, aber wir müssen wohl dennoch wing killen, weil falls wing + x existiert, dann haben sie morgen wenn sie sehr schnell handeln die möglichkeit lynch + sekundierung durch zu hauen und auch wenn sie nicht durchgeht haben wir danach ne 25% chance auf 0 weitere lynches.

    wing lynch sollte immer zu einer 4v1 situation führen und die führt immer schlimmsten falls zu einer 2v1 situation mit nem ente kill.
    ente lynch führt aber schlimmsten falls zu 3v2 und wenn 0 weitere lynches gewürfelt werden ist es ne 2v2 situation aka lost.

    also sorry wing- hab versucht alles durchzugehen. dein kill führt jedenfalls dazu ne absolute low chance zu verhindern imo.
    Nice Meme