Mafia #5 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also Partner von THC ware für mich blackhead,
      bei Busfahrer Kobold oder Gamen.

      Von der Art wie THC angegangen wurde, wäre es für mich Busfahrer und Kobold, irgendwie fühlte es sich bei beiden kalkuliert an, um THC als schnell Gamen sekundieren Mafiosi da zu stellen.

      Ja und Wing- letzten Abschnitt hört sich esoterisch an, aber witzig!
      (Sry ist immer einfacher Leute zu kritisieren als Zuschauer, also bitte nicht so ernst nehmen)
    • Hab keine Ahnung , muss mir nachher nochmal die Postverhältnisse Day1 und 2 geben.


      Spoiler anzeigen

      Mal was ganz anderes:

      Es funktioniert wahrscheinlich ausschließlich mit dem Wissen was wir jetzt im Nachhinein haben (Doc früh tot, Vigi war alive etc.) und ist darum relativ theoretischer Quatsch. Aber nur mal als Idee:

      Mit dem wissen was wir jetzt haben, wäre es evtl. sinnvoll gewesen, wenn man den confirmed Mafia Wolliver leben gelassen hätte vorerst? und stattdessen schon zu diesem Zeitpunkt Gamen oder THC gelyncht hätte?
      Es gab seitdem keine neuen Voteerkenntnisse.

      Bei Werwolf macht es mmn nie Sinn confirmed evil leben zu lassen, es gibt einfach keinerlei Vorteile dadurch. Bei Mafia schon, da Rollen nicht revealed werden und man als einzigen Indikator für Mafia den Killpower drop hat



      Es könnte dann folgendes passieren, wenn man Wolle nicht gelyncht hätte sondern jmd. anders (vorausgesetzt, der Doc, wenn er noch leben würde, wäre clever genug eine Nacht lang nicht zu healen, wenn man beschließt Wolle leben zu lassen):

      1. Es gibt 2 Kills (Vigi schießt aber nicht, oder auf Wolliver, wodurch in derselben Nacht die Killpower noch nicht droppen würde):

      =Der gelynchte war dann save Bürger, Rückschlüsse auf die Mafia lassen sich ziehen.

      (Wenn es zu gefährlich wird wegen weiterhin doppelter Killpower, einfach den bereits überführten Wolle töten, oder Vigi erschießt ihn wie gesagt.


      2. Gamen/Thc tot, Wolle lebt, Killpower droppt weil Mafia nur 1 Kill:

      =Wer auch immer gelyncht wurde, ist als Mafia confirmed.

      es sei denn:

      3. die Mafia verzichtet auf einen Kill/doubletapt jmd., um obige Situation zu faken. Dann einfach Wolle weiterhin leben lassen.
      Die Mafia hat dann die Option, entweder wieder irgendwann 2 Leute zu killen (Situation 1) oder weiterhin vorzutäuschen nur noch 1 Killpower zu haben, was aber bedeuten würde, dass sie sich selber für den Rest des Spiels auf 1 Nightkill beschränken, obwohl noch gar kein Mafiosi tot ist, wobei aber Wolle bereits überführt ist und zu Spielende nur noch abgefrühstückt werden müsste.


      Wäre zugegebenermaßen ein sehr haarsträubendes Play, hätte das so auch wahrscheinlich nie selber vorgeschlagen (geschweige denn wahrsch. die Town von überzeugt), aus der jetzigen Sicht hätte man aber erheblich bessere Chancen, die THC Gamen situation zu bewerten, da man vergleichsweise schnell und sicher rausfindet, wenn man einen der beiden lyncht, ob es Mafia oder Town war, was in der gegenwärtigen Situation extrem viel bringen würde.

      Mb hab ich natürlich auch was übersehen dabei...wäre aus jetziger Perspektive aber das top-Play gewesen denk ich.
    • Spoiler anzeigen
      Wäre meiner Meinung nach ziemlich riskant, dann wäre der Tag schon evtl der letzte, wenn man nicht richtig liegt.
      Der so was vorschlägt wäre sehr wahrscheinlich als nächstes Tod.

      Wenn kein absoluter Move kommt wird denke ich THC gelyncht und Coruscant als einziger sicherer Bürger in der Nacht gesnackt.


      Wing Gamen ging auch, Wing der angeblich den Alphabet Killer sucht und Gamen, der den heimtückischen Angriff von THC abgewehrt hat.
    • @TrayJay

      Hab ich nicht nur überlegt, sondern ja auch selber schon geschrieben, Situation 3. Würde der Town doch dann aber auffallen und alle bisher getöten als Bürger confirmen, während die Mafia teilweise freiwillig auf Kills verzichtet hat. Ist also nicht allzu schlecht für die Town. Wenn es irgendwann Probleme gibt, einfach den confirmten Mafia killen


      Noch dazu, aber mit extra Spoiler weil es wieder konkrete Infos über das laufende Game gibt, soweit mir bekannt:

      Spoiler anzeigen
      Wenn der Doc sogar noch leben würde zu dem Zeitpunkt, könnte er in der beschriebenen Situation sogar den Doubletap confirmen indem er 1412 geheilt hätte, da die Mafia, wenn sie ohnehin schon toubletapt, mit noch größerer Sicherheit auf den geouteten Cop geht, als eh schon




      @Xephas

      sage ja ich hätte wahrscheinlich selber auch nicht vorgeschlagen, auch eben weil es neben den tatsächlichen Risiken sicher auch einfach schlecht angekommen wäre, missverstanden worden wäre, aber aus jetziger Sicht rückwirkend hätte es halt geholfen wenn man so gespielt hätte denk ich.

      Davon abgesehen, bezogen auf deine Analysen: finde persönlich die Wing Gamen (oder auch Wing THC) Konstellation seit seinem letzten Post total verdächtig, wieso packt er soviele, teils vor allem halt gerade irrelevante, unterschiedliche Themen in einen Post. Das er blackhead verdächtigt ist ja schön und gut, aber dafür diese Alphabetgeschichte nochmal aufzuwärmen die sich mittlerweile halt total erübrigt hat ist für mich irgendwie verdächtig und wirkt so, als würde er ganz massiv von der Gamen/THC Geschichte ablenken wollen.

      Die kann eig. auch für beide nicht gut ausgehen, da es keinen Rollen reveal gibt und sie mit großer wahrsch. aber in verfeindeten Parteien sind, muss man eigl. eh (früher oder später) eh beide killen.
    • Joar hallo in die Runde und erstmal sry an HappyTiger.

      Habe mich generell die Runde verrannt. Als der Kolibri Lynch sekundiert wurde, war ich grade was am Schreiben und seitdem gings "bergab"

      Ansonsten noch mein letzter Gedanke zum Stand vor meinem Lynch:

      Spoiler anzeigen

      Denke das Wing 100% Town ist. Beim Tag 3 war er der Einzige der nach meinen Vigi-Outing noch nicht etwas gesagt hatte.

      Wenn er Mafia gewesen wäre, dann hätte er super den Vigi faken können. Zu diesen Zeitpunkt war ich durch den Fail bei der 1412-Wolle Geschichte sehr angreifbar. Nach Fakeouting mit besserer Darstellung (was leicht gewesen wäre) hätte ich einen Lynch ganz sicher nicht überlebt. Die Mafia hätte einen"Savebürger" installiert.


      Ausgangslage:
      5 vs 2
      Lynch von mir:
      4 vs 2
      Nachtkill:
      3 vs 2
      Selbst wenn Wing sich nicht rausreden kann und gelyncht wird, dann:
      3 vs 1
      Nachtkill:
      2 vs 1


      Also 66% Winchance für die Mafia am nächsten Tag. Mit dem Vorteil bei diesen Verlauf den letzten Mafioso so zu stellen das er z.B. Wing
      abschießt und sich nen guten Stand verschafft.

      Im Moment (Tag 3) gewinnt die Mafia mit 33% Chance. Jemand wie Wing würde das auf jeden Fall soweit lesen können und hätte als Mafia diese Chancensteigerung auf jeden Fall wahrgenommen.


      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Der Busfahrer ey. Es ist wahrscheinlich der letzte Tag und er argumentiert immernoch mit "Mafia oder schlechter Bürger". Calle Busfahrer Mafia oder schlechter Bürger.
    • Busfahrer hat sich gerade überführt?

      Wenn er Town ist war es ultramissplay

      Jeder Townie ist sich doch darüber klar, dass die Mafia heute gewinnt, wenn man einen "dummen Bürger" lyncht heute, kann man im early machen aber nicht bei 3vs2/4vs1


      Habe immernoch keine Ahnung, wer was ist, aber im Lategame son Spruch von Busfahrer, der muss einfach Mafia sein jetzt (der den Fehler macht, weil er den Sieg schon schmeckt), kein Bürger nimmt diese "Idiotenlynchen geht immer" Argumentation noch auf in dieser Spielphase.


      Nachdem Ding MUSS man jetzt eig. Busfahrer lynchen, wenns tatsächlich Town ist, hätte er es halt versaut.

      Denke Gamen/ Kobold dann auch noch mindestens 1 Mafia dabei.

      Spoiler anzeigen

      Sie müssen generell von 3vs2 ausgehen, es sei denn HT oder THC wären Mafia. Ohne meine Tribünenwissen hätte ich zwar einen der beiden für wahrscheinlich gehalten (HT siehe meine Verdächtigung zu Spielbeginn, THC/Gamen ist zwar eine gemeinsame Mafiabeteiligung ausgeschlossen, aber es kann auch ohne Mehrwissen stark angenommen werden, dass es noch 2 Mafia gibt, weil es keinerlei Belege dafür gibt, das THC Mafia war, was er ja wie wir wissen dann auch nicht war