Chaoswerwolf #2 - Tribüne

    • Balance für die moment laufende Runde

      -1 Illu
      -1 Jüngling ODER Apotheker
      -1 Inquisitor ODER Hexe
      -1 Flöttenspieler

      wären +4 Bürger gewesen und mMn viel mehr balanced. Nimmt auch dem Massouting sehr viel Kraft, da es 7 Bürger gibt. 2 Alte können ruhig bleiben bieten den Illus/anderen Evil Sounderrollen gute semi infest Möglichkeiten.
    • Finde 3 Illuminaten zu wenig. Ist imo eh schon extrem hart zu gewinnen. Sind dann ja so viele wie Wölfe nur ohne Killpower

      Bin mir auch gar nicht mehr so sicher, ob Rollenreveal so gut ist fürs Spiel. War beim letzten Mafia nicht entscheidend und in der Dieter-Mafia Runde hätten es die Bürger auch erkennen können (/müssen, man muss halt immer alle Varianten berücksichtigen)
      FREE Hat
    • Hab beim Spiel nicht 100 % aufgepasst, welche evil Rollen gibt es eig. noch?
      1x Illu, 1x Wolf, 1x Sniper, oder?
      Durch die Post-Vote-Regel können die Evils doch heute nen Taglynch durchbringen? :ugly:
      3v7
      3v6 (Taglynch)
      3v4
      Hier kommts drauf an, ob eine Killrolle stirbt, aber wäre ja fast mit Outingmeta der Evils gewinnbar? (Wenn heute 3 Evils einen lynch druchbringen, ist natürlich klar, wer evil ist)
      FREE Hat
    • Zum jetzigen Zeitpunkt:

      1 Wolf
      1 Illu
      1 Sniper
      3 Bürger
      1 Inquisitor

      Das Problem ist, dass die Bösen uU nicht wissen wer die anderen Bösen sind, daher wird es schwer sich abzustimmen. Außerdem müssten alle drei Bösen Stimmrecht haben (haben sie ja sogar vllt?!).
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • @black_head


      bzgl. Evils können zusammenspielen:

      Können sie eigtl. nicht, nur der Sniper könnte mit den Wölfen ohne Gefahr, weil er sie nightkillen könnte und sie ihn nicht. Die Illus können mit niemandem zusammenspielen, sondern müssen am Ende alleine gegen die Town gehen, weil wenn sie im Lategame die mächtigsten sind aber noch andere Evils leben werden sie einfach nachts gekillt. Außerdem sind sie nur stark, wenn sie mit möglichst vielen ins Late kommen, um Stimmgewicht zu haben, Sniper oder Wolf könnten auch ganz alleine gewinnen.

      Da die anderen Evils das sich vermutlich auch so denken, kannste als Illu nicht sinnvoll mit denen zusammenspielen. Umgekehrt haben die natürlich Angst von den Illus enttarnt zu werden.


      Bezogen auf das konkrete game: Denke wie gesagt aber die "Schuld" für die günstige Town-Ausgangslage liegt, daran, dass die Confirmten nicht schnellstmöglich abgeräumt wurden.

      Als Illuminat Gegenoutings gegenüber den Alten oder Dieter aufzustellen wurde von Boobold und der Tribüne zwar auch häufiger als Option insbesondere für uns Illus genannt, aber an Tag 1 lebte ja noch der Seher (konnten vor allem nicht wissen, dass der auch noch als erstes rippt) und wenn wir +1 Alten/Apotheker noch mit reingeworfen hätten, hätten wir quasi einfach einen Mitspieler direkt verschenkt, aus Sicht von Tag 1. Aus Sicht von Tag 2 wäre es noch sinnvoll, da Seher weg, wäre dann aber schon von der Town wohl gegettet worden weil doch schon zu spät um real zu sein, denke, so blöd wären die denn doch nicht.

      Zudem Apothekerouting sowieso mega dämlich, kann Dieter froh sein, dass er da überhaupt für survived hat, denke kein echter Apotheker wäre nach der Diskussion über sein Outing noch glaubwürdig, weil ja der Konsens eigl. war, dass man als Apotheker sich besser nicht outet.
    • Hab den Tag heute +gestern noch nicht ganz gelesen aber weiß nicht ob meine Bros alle Evils überhaupt callen würden, selbst wenn sie könnten, da wir eh raus sind und es den anderen Evils ja nicht vermiesen müssten zwangsläufig...
    • @Kolibri bin da anderer Meinung was den Gameplan betrifft:

      -Generell sollten sich alle Evil-Rollen immer gemeinsam auf die Town stürzen und den Seher ausfindig machen.

      -Direkt Alter/Apotheker claimen und echte damit contesten. Sniper ist durch Alten-claim am Tag wie in der Nacht sicher, Illuminaten und Werwolf verhindern sicheren Town-Block und verlieren maximal eine Person

      -Illuminaten können einen später zum Seher machen falls es eng wird

      -IMMER zu 100% bestätigte Townies töten und Unsicherheit schaffen

      -Wenn der erste Schwall Bürger und Town-Sonderrollen weg ist den Flöt(t)enspieler priorisieren

      -Mid/Late wird's dann spannend, weil Illuminaten die Town durch größeren Info-Gehalt auf WW sowie Sniper lenken müssen. Ab dann ist es FFA und bei Verhinderung eines soliden Town-Blocks imho für alle bösen zu gewinnen
    • @shrodo

      Es gibt eine Person, die selbst im Illu-Thread kaum Beachtung fand bisher, is derjenige Sniper (falls du nicht weißt wen ich meine, just ignore).


      @Der_Busfahrer.

      Es scheinterte ja bereits an "Townies abräumen", der anderen Evils. Außerdem hätten wir als Illu n dritten alten geclaimt, wären Wölfe/Sniper womöglich einfach draufgegangen und hätten dann 2 confirmte+1 Evil der anderen Fraktion schon gecleared.

      Vielleicht haste auch recht mit dem "man hat halt schlimmstenfalls 1 Person frühzeitig geopfert", weil man über den "halbconfirmten" zumindest leicht Votes unterbringen könnte. Aber wie gesagt, echter Seher zu dem Outingzeitpunkt halt noch alive und war auch nicht selbstverstädnlich, dass man Dieter für seine Fails nicht einfach tag 1 weglyncht.