Chaoswerwolf #2 - Tribüne

• Finds irgendwie lustig das sowohl die Illuminaten als auch der Sniper dachte man soltle confirmte (ohne fähigkeit) früh abräumen obwohl man in extrem kleinen teams ist und eig nur am Leben bleiben muss.
      Je länger die confirmten leben desto schlechter für die Illus desto besser für wolf+sniper nicht von Illus gesnitched zu werden.
      Es ist eigentlich ganz ez zu verstehen wieso man confirmte bei 3-4 Spielern lassen kann wenn noch 15 leben.

-> machst halt indirekt die Illuminaten von dir abhängig "ihr braucht uns Evils mit Killpower, wir euch aber nicht"
    • Ich würde gern mal eine Runde erleben, wo Town nicht direkt einen Einlauf bekommt, bevor ich dass bestätigen kann

Glaube Hexe,Jüngling geoutet und Seher gelyncht, war nicht optimal für Town... kann mich aber natürlich irren, davor war es auch nicht viel besser
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Outrage hat ja gefühlt drei Posts gemacht in dem Spiel
      Clever Apo ins Late kommen zu lassen, da kann man als Bürger nicht mehr gewinnen
      war vor dem xephas lynch actually maximal fatalistisch eingestellt und hab mich schon auf den letzten tag mit Xephas und Apo gefreut.

hab nach dem Apo jokusvote auf Ulf noch kurz überlegt, aber dann mein ego obsiegen lassen. war aber auch zu hart nach tag 5. vor allem hab ich noch durch die "aktive-user-liste" gesehen, wie ulf sich alte threads durchgelesen hat.

ich finds heftig nice, wie mich die mehrheit hier mich als sniper gecalled hat. you dense motherfuckers. [emote_throwgame]
    • Als Solorolle schon heftig schwer, gehören einige Einheiten an Glück dazu.
      Faktoren:

1. Seher stirbt instant, sowie Hexenouting.

2. Mein Bürgerouting kam gerade noch zur rechten Zeit. Hatte an Tag 1 das gleiche vor wie Apo - allerdings hatte Shrodo dann bereits die Dämmerung eingeleitet. Hatte dann an Tag 2 so lange gezögert, weil ich evtl. vor hatte falls ich am Pranger stehe Inquisitor zu claimen - relativ risikofrei, da der Schuss von TrayJay ja weg war und sein Outing nicht so glaubwürdig ist. Sobald er aber stirbt wäre ich dann nächster, wäre nicht so geil...

3. der Read auf ^^^^^ und auf kolibri. Letzteres dopelt gut, weil dann der @^^^^^ -Wolf Tipp ich sei Illuminat ziemlich entkräftet war.

Outrage schrieb:

^^^^^ schrieb:

ich bin apo auf outrage gefolgt. was passiert? ein train auf mich startet, um dem illuminat jan zu hilfe zu kommen. nimmt man trayjay und yarox weg, bleiben noch outrage (den ich sowieso im verdacht habe) kolibri, orc
      mein tipp: kolibri ist mit outrage illuminat
      Mein Tipp: Du bist Illuminat, deswegen lief es an Tag 2 auch so schleppend, weil schnell zwei Illuminaten zur Auswahl standen. Kyuzo hängt da möglicherweise auch mit drin und voted deswegen einfach mal gar nicht. Dass da am letzten Tag gar nichts mehr kam von euch war schon sehr merkwürdig. Gerade von dir mit 5 Votes drauf.
      Weiterhin finde ich auch, dass sich Kolibri heute verdächtig macht. Würde aber trotzdem zuerst ^^^^^ töten wollen, das gibt Infos und entlastet mich hoffentlich.

Würde wie @EvilMuffins auch nach den Votes vom Vortag gehen und damit alle, die nicht auf Jan waren in den Fokus rücken, also auch ^^^^^ und Apo. Das schließt natürlich mich genauso ein wie Kyuzo, der gar nicht gevoted hat.

@^^^^^, @Kyuzo und auch @Kolibri wäre ich Stand jetzt dabei,
      4. Bukten afk hat das Spiel für Town so hart gegrieft.

5. Illuminaten checken mich nicht.

6. Ich werfe random Kyuzo in die Runde Tag 2 und 3 - Tag 4 fährt innerhalb von 5 Stunden, in denen ich wirklich nicht on war der Zug auf ihn ab und er ist tatsächlich Illuminat. Ab hier hatte ich das Gefühl, dass ich tatsächlich gewinnen kann, oder erst auf der Zielgeraden scheitern werde.

7. Ich werde Kapitän und irgendwie steigt damit mein Ansehen. Dabei hab ich TrayJay getötet (sry Bruder), musste innerlich gut schmunzeln.

Durch 6. habe ich an Tag 4 keinen Vote, was eigentlich ganz geil war, weil dadurch auch keine Verantwortung. Kann mich daher zurückhalten während die anderen sich zerfleischen. Gebe aber meine Meinung ab, dass Muffins > Apo verdächtig ist... Sämtliche Analysen von mir waren auch durchaus ernst gemeint und townfreundlich; aus dem Voteverhalten konnte man diesmal viel rauslesen.
      Und wir treffen den Wolf,.. Standing steigt. Apo hat mich auch nicht mehr groß im Verdacht, weil ich ihn verteidige/kein illu mehr sein kann/auf seine Posts eingehe (Ja habe alle gelesen. Hast dir echt Mühe gegeben, ich war nur leider nicht auch Dorf). Wen tötet man Nachts? Ich mach den safecall auf TrayJay, irgendwann muss man ihn ja töten, zudem ist er Bürgermeister. Doppelkillchance mit den Wölfen besteht auch nicht mehr.

Tag 5 war dann richtig Arbeit, weil ich schon mein Standing für den Showdown sichern wollte. Zudem war ich auf der Suche nach dem Illuminaten. Um @boobold nicht zu vergraulen (sry dass ich dich so playen musste) bin ich dann aber doch auf Xephas der (aus meiner Sicht) obv. Bürger war. War aber auch ein zu gutes Ziel. Auf Orc3 den Train durchzuziehen, schien mir mit Bürgerargumenation nicht möglich und auf Apo (den anderen möglichen Illu) zu switchen, nachdem ich einer seiner Fürsprecher war, wäre auch verdächtig gewesen. Nachts dann halt Orc3 gesnackt mit der Überzeugung, er ist der Illu. 1v1v1 halt literal ungewinnbar für den amtierenden Bürgermeister, auch wenn es niemand angesprochen hatte bis dahin. Denke ich spätestens an Tag 7 hätten die jeweilige Fraktion das kapiert.

Killen können schon echt geil, gefällt mir. Dafür suchen dich aber auch alle. Weiß nicht ob es als Sniper oder als Flötenspieler leichter ist. Die Nachtimmunität hilft dir ja nur was gegen Werwölfe... Und wenn noch mehr als zwei leben können sie dich auch griefen... Genau wie die Illuminaten.

Unglücklich gelaufen:
      1. Bin die einzige verdächtige Person auf braun, hatte halt auch 0 Ahnung Tag 1 und bin einfach mal LerYy gefolgt, der sich dann als Wolf herausstellt :cursing: Wurde mir zum Glück kein Strick draus gedreht.
      2. Zwei Mal wählen die Wölfe das gleiche Ziel wie ich aus - habe immer versucht heimlich nach versteckten Hinweisen zur Absprache zu suchen.. Aber keine gefunden. War mir auch zu heiß irgendwas selbst in die Richtung zu schreiben.
      3. Kapitänsamt bringt eigentlich nichts, da an den Tagen jeweils eine ungerade Anzahl Spieler am Leben waren.

Dereshishi schrieb:

dachte ez Game und am Ende Wolf oder Illuminat werden

Danke sniper -,-"
      np

boobold schrieb:

hab nach dem Apo jokusvote auf Ulf noch kurz überlegt, aber dann mein ego obsiegen lassen. war aber auch zu hart nach tag 5. vor allem hab ich noch durch die "aktive-user-liste" gesehen, wie ulf sich alte threads durchgelesen hat.
      Und nicht zu knapp. Musste mir ja überlegen, wie ich euch in die Pfanne hauen kann 8o Immerhin hat die Anstrengung sich gelohnt.

Der_Busfahrer. schrieb:

Outrage hat ja gefühlt drei Posts gemacht in dem Spiel
      Clever Apo ins Late kommen zu lassen, da kann man als Bürger nicht mehr gewinnen
      Waren schon ein paar mehr, besonders Tag 2 und 3 haben den Grundstein gelegt. Durfte auch nur einmal nicht voten, als der Tag innerhalb von 5 Stunden durchgespielt wurde.
      Und wenn die Bürger auf Apo gehört hätten, wäre das Spiel besser für sie gelaufen :thumbsup:

Der_Busfahrer. schrieb:

Weil Evil nix gemacht hat, um Town-Sonderrollen zweifelhaft dastehen zu lassen.
      Stattdessen wundert man sich, dass die Town nur böse lynched und tötet nachts noch weitere evil-Rollen.

Wenn man allergisch gegen Gewinnen ist, hilft auch eine Balance-Änderung nicht.
      Was sollen sie denn tun? Gegenouting? Dafür waren die Evil Fraktionen - ja es gab viele - viel zu klein um 1on1 zu traden. Illuminaten sind nur durch ihre Anzahl stark und Wölfe gab es nur 3. Ein Wolf, ein normaler Bürger mehr wäre vielleicht schon eine gute Änderung gewesen. Und 1on1 traden ist halt nichtmal sicher. Wenn zuerst der Böse getötet wird, war es einfach nur grief für seine Fraktion.
      Wenn dann die zwei anderen neutralen Rollen, Flötenspieler und Kopfgeldjäger so schnell sterben ist es halt townsided. Spiel mal selber Evil und dann stirbt jede Runde nur einer, weil die Wölfe die gleichen Gedanken haben wie du... Von der Tribüne die Fehler im Nachhinein zu kritisieren ist leicht.
      Achja in dem Moment wo kolibri (doppelt :cursing: ) gelyncht wurde, sah es für town doch schon gar nicht mehr so gut aus, wie von den meisten hier dargestellt.

Danke shrodo für die Spielleitung!
      Paar Beleidigungen sind mir auch aufgefallen, muss nicht sein..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Outrage ()

• Ich wusste ja an Tag 6 dann alle Rollen. 3 Bürger und Outrage Sniper + BM.
      Sah meine einzige Möglichkeit dann darin, 1 Bürger zu lynchen, Nachts auf weiteren Bürger kill zu hoffen und mich gleich zu Beginn von Tag 7 zu outen (hätte ich denke ich auch glaubwürdig hinbekommen, konnte ja von Infos und Pläne aus dem Illu Forum erzählen und musste mir nichts ausdenken) . Hätte Outrage verraten und noch erwähnt, dass ein townwin langweilig wäre. Dann wäre es etwa 50/50 Chance den BM zu bekommen und zu gewinnen.

Tag 6 blieben als Ziele dann halt nur Apo und Xephas. Auf Boo, der mich als einziger nicht verdächtig, wäre Selbstmord.
      Hatte ja Apo kill gehofft, da ich Xephas vmtl noch eher als Illu in Frage kam als Apo. Kam aber leider nicht dazu und Outrage leider nicht Boo, der mich für Bürger hält.

Wollte auch noch klarstellen, dass mein Boo = Sniper call keine Outing sein sollte, sondern eigentlich als aggressive, sarkastische Verteidigung gedacht war. Deswegen auch nicht mit Kyuzo abgesprochen. Er hat es aber auch nicht so verstanden und mich deswegen gleich Bruder genannt. War dann etwas blöd und ich wusste auch nicht, wie darauf reagieren. Wollte es auch nicht in den Fokus rücken.
      Danke aber mein outing an der Stelle echt keinen Sinn ergeben hätte. Es hätte ja den Verdacht nicht von Kyuzo abgelenkt und damit hätten alle Illus als evil gegolten.
    • @Outrage erstmal Gratulation,
      haben auch als Illus dich ja als letztes gecheckt, weil wir mit Muffins den letzten Wolf schon hatten und die Tendenz bestand, ihr wärt nicht im selben Team, du somit zumindest als Wolf schonmal unwahrscheinlich warst

interessanterweise hat es einen Gedankengang seitens der Town nach dem Doppelkill auf mich nie gegeben:

Spätestens nachdem ich weg war, war ja klar, dass alles was ich gepostet habe, aus Illuminatensicht Sinn machen musste. Ich habe ständig betont, dass ich Evil Muffins+Outrage mit am sichersten für Bürger halte. Dies geschah aus Selbstsschutz, damit sie Nachts, sollten sie unconfirmte killen wollen, im Zweifel wen anders nehmen als mich, da man ja kaum jmd. killt, der einen am Tag unterstützt.

Es war zudem zu dem Zeitpunkt (viel Stress mit und zwischen Xephas/Apo im Gange, so dass wir vermuteten mindestens ein Evil darunter, ^^^^^^ unter Hochverdacht teilweise ja auch noch mit am Leben) relativ wahrscheinlich, dass zumindest einer von euch doch Bürger ist und unter den ganzen Stressern mindestens 1 Evil.

Wäre der Train dann auf den Bürger unter dir/Muffins gefahren, wäre ich fein raus, da ich euch als solche deklariert hatte, wenn nicht Bürger, wäre halt ein Evil mehr tot und ich war eh im Verdacht evil zu sein.

Seltsamerweise hat dann nach dem Kill auf mich aber niemand der town sich gedacht, ich könnte dich+Muffins nur deshalb als "ziemlich sicher Bürger" announced haben, um mich selber vor dem Hate der beiden anderen Evil Fraktionen zu schützen. Und dann stirbt von den beiden von mir als "ist denk ich safe" gecallten (du+Muffins) auch noch Muffins und ist Wolf....
    • Dass auch niemandem auffällt, dass Apo noch im Game ist und nicht einfach weils >A

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Wann gehts jetzt eigentlich weiter? Erst wieder nach der Lan? Sind ja noch über 2 Wochen, da müsste ja eigentlich noch ne Runde reinpassen.
      Wenn es daran scheitert, dass niemand bock auf spielleiter hat würde ich das mal übernehmen. Entweder Mafia oder old school werwolf
    • hatten die Diskussion hier während dem game ja schon, würde tbh aber eher ne kleine pause machen.
      Wenn, wie der Konsens hier größtenteils war, es eine runde mit vielen Bürgern wird benötigt die etwas mehr Einsatz und Lust vllt auch etwas zeitintensiver. Würde daher ne kleine pause vorschlagen da es ja dich größtenteils die selben Mitspieler werden

Beitrag von dynamit dieter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falsche umfrage ().
    • Bei was würdet ihr nächste Runde mitspielen wollen? 28
      1.  
        werwolf (8) 29%
      2.  
        mafia (0) 0%
      3.  
        bei beidem (10) 36%
      4.  
        ich mach ne Pause (6) 21%
      5.  
        buktus (4) 14%
      werwolf wären dann auch nur 15 spieler:

3 werwölfe
      1 urwolf

1 seher oder 1 fuchs
      1 hexe (2 hexen?)
      1 dieb
      1 jäger
      7 Bürger

oder so
    • Wäre zwar für beides zu haben, aber generell für ne gewisse Pause, damit die Runden auch mit Spannung und Einsatz verfolgt werden und nicht in Beliebigkeit enden, weil eh alle 2 Wochen eine neue ist.

sollte schon eher um die Qualität der Runde gehen, als dass andauernd eine mittelmäßige ist.

Zum Thema: WAS wird gespielt:

Habe vor kurzem ja schonmal angesprochen, dass ich gerne nochmal die "große Mafia" spielen würde mit "Lookout, Consigliere, Bus Driver etc. etc"

Vllt. findet das ja auch nochmal Zuspruch. Dort hatte auch fast jeder eine Sonderrolle, wobei es durch massivste evil Bedrohung für geoutete auch kaum mass-Outing Gefahr gab.

Ansonsten spiele ich seit den letzten Runden hier mit dem Gedanken, eine Werwolf-Runde in futuristischem Lore stattfinden zu lassen, für die ich mir dann (ggf. mit Hilfe einiger Mitstreiter) eigene absurde Sonderrollen, angepasst an das Spielen im Forum, ausdenken würde, falls sowas Zuspruch finden würde. Für 100% Balance dann na klar aber keine Gewähr.

Hintergrund für diese Idee: Der Trend geht zwar gerade anscheinend eher zu den "schlichten" und gut gebalancten Runden ohne Mass-Outing Gefahr etc.
      (sprich Runden mit einem Maximum an normalen Bürgern, wenig Info, generell moderater Spielerzahl und den simplen Sonderrollen only (nur Seher, Jäger etc.), würde aber gerne auch die Chance nutzen, da man halt hier sowohl vom technischen (Posts nochmal Lesen, Votecounter, eigene Unterforen etc.) wie auch vom spielerischen Können (je nach Rundenzusammensetzung im RL halt schon öfter Anfänger dabei), die chance hat auch mal neue, ganz anders funktionierende oder komplexer interagierende Sonderrollen mit einzubringen.

Falls es Interesse gibt, sowas A) mitzuspielen oder b) sich als Teil von einer Art "Creative Team" interessante und gleichzeitig faire Rollen dafür auszudenken, gerne Rückmeldung geben.
    • @Kolibri
      bin bei b) dabei, hatte Chaoswerwolf als genau das hier gesehen:

Kolibri schrieb:

würde aber gerne auch die Chance nutzen, da man halt hier sowohl vom technischen (Posts nochmal Lesen, Votecounter, eigene Unterforen etc.) wie auch vom spielerischen Können (je nach Rundenzusammensetzung im RL halt schon öfter Anfänger dabei), die chance hat auch mal neue, ganz anders funktionierende oder komplexer interagierende Sonderrollen mit einzubringen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"