Chaoswerwolf #2 - Tag #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Chaoswerwolf #2 - Tag #2

    Dereshishi wachte auf. Im Schlafsaal der Mannschaft war es, bis auf das gleichmäßige schnarchen der anderen Crewmitglieder ruhig. Dennoch war er sich sicher Schreie gehört zu haben. Er stand auf, warf sein langes Haar über die Schulter und machte sich auf nachzuschauen, ob seine Ohren ihn getäuscht haben. Als er die enge, dunkle Leiter aus dem Schiffsrumpf an Deck hinaufstieg, hörte er schon Geknurre und das Schleifen eines Säbels auf dem hölzernen Deck. Im Mondenschein sah er eine haarige Gestalt langsam auf einen der Menschen zugehen. Der Mensch war scheinbar am Arm verletzt, da er nicht einmal mehr den Säbel hochheben konnte. Dereshishi nahm die Fackel die in einer Halterung des Mastes stak und warf sie so stark er konnte auf den Werwolf. Im gleichen Moment sprang der Werwolf aber seinen Mitmatrosen an, was dazu führte, dass die Fackel ihr Ziel verfehlte. Wie in Trance musste Dereshishi mitansehen, wie der Werwolf langsam und genüsslich seine Zähne in den Hals seines Opfers bohrte. Schnell fing er sich aber wieder und versteckte sich hinter 3 leeren, herumstehenden Fässern um nicht auch noch vom Werwolf gerissen zu werden.
    Nachdem der Werwolf sich an seinem Opfer sattgefressen hatte, stapfte er in Richtung Leiter zurück, während er kleiner wurde und sein Fell verlor. Kurz bevor Dereshishi das Gesicht des beinahe zurück verwandelten Wolfs erkennen konnte, spürte er einen stechenden Schmerz in seinem Rücken. Das Atmen viel ihm plötzlich auch so schwer. Dereshishi drehte sich um und das letzte was er sah, waren die kalten, herzlosen Augen seines Mörders...


    Diese Nacht sind:

    Sunslayer, der Kopfgeldjäger
    und
    Dereshishi, der Jüngling
    gestorben.


    @Orc3
    @Xephas
    @EvilMuffins
    @Kolibri
    @ChrisMiles
    @boobold
    @Sunslayer
    @^^^^^
    @Buktus
    @braun
    @TrayJay
    @LerYy
    @Outrage
    @Jan
    @Yarox
    @Apocalypso
    @Dereshishi
    @Kyuzo
    @Morder
    @dynamit dieter


    Regeln

    Chaoswerwolf #2

    Regelwerk


    Townfeindliche Rollen (7)
    Jede Gruppe gewinnt für sich. Die Wölfe dürfen sich nur Nachts austauschen, die Illuminaten nur am Tag.


    4 Illuminaten
    Gewinnen indem nur noch Illuminaten leben. Haben einen Check am Tag.

    3 Wölfe
    Gewinnen indem nur noch Wölfe leben. Haben einen Kill in der Nacht.


    Neutrale Rollen (3)
    Jede Rolle gewinnt alleine.


    Der Flötenspieler
    Verzaubert 2 Mitspieler pro Nacht. Sind alle Mitspieler verzaubert, hat der Flötenspieler gewonnen. Der Flötenspieler kann sich nicht selbst verzaubern.

    Der Sniper
    Hat einen Kill in der Nacht. In der Deckung der Nacht ist er von keinem Ziel zu töten und wacht am nächsten Morgen unbeschadet auf.

    Der Kopfgeldjäger
    Nennt zu Beginn des Spiels 4 Personen. Wenn nur noch der Kopfgeldjäger und Spieler die auf seiner Liste stehen leben, gewinnt der Kopfgeldjäger sofort. Immer wenn eine Sonderrolle jemanden tötet, wird der Mörder auf die Liste des Kopfgeldjägers gesetzt (gilt NICHT für Wölfe, aber für Hexe, Inquisitor und Sniper). Die Liste ist für den Kopfgeldjäger jederzeit einsehbar.


    Die Town (10)
    Die Town gewinnt, wenn keine Townfeindlichen und auch keine neutralen Rollen mehr leben.


    1 Seher
    Bekommt einen Check pro Nacht, sobald ein Wolf oder ein Illuminat gestorben ist. Bekommt explizit die Rolle des Checks gesagt.

    1 Hexe
    Hat einen Killtrank. Sobald Sie diesen in der Nacht auf einen Spieler geworfen hat, bekommt Sie zu Beginn der nächsten Nacht einen Heiltrank. Die Hexe kann nie mehr als einen Heiltrank und einen Gifttrank gleichzeitig haben.

    1 Inquisitor
    Hat einen goldenen Schuss, welchen er zu jedem Zeitpunkt (VERDECKT ÜBER EIN UNTERFORUM) einsetzen kann. Trifft er eine nicht-townfreundliche Rolle überlebt der Inquisitor, das Ziel stirbt. Der Name des Inquisitor wird in der Todesnachricht nicht genannt. Trifft er eine townfreundliche Rolle stirbt er selbst. In diesem Fall wird das potenzielle Opfer nicht genannt und überlebt.

    2 Alte
    Stirbt einer der Alten durch einen Lynch oder wird von einer Town-Sonderrolle getötet, verlieren alle townfreundlichen Sonderrollen ihre Kraft.

    1 Apotheker
    Stirbt der Apotheker durch die Werwölfe oder den Sniper, wird die Anzahl der goldenen Schüsse des Inquisitors auf 1 gesetzt. Die Hexe erhält den Trank den Sie derzeit nicht hat, hat Sie keinen Trank mehr erhält Sie beide Tränke.
    Wird der Apotheker durch eine Town-Rolle getötet, verliert die Hexe alle Tränke und der Inquisitor verliert seinen Schuss.

    1 Jüngling
    Kann sich opfern um ein Leben in der Nacht zu retten. Ist sein Ziel ein Wolf oder ein Illuminat, übernimmt der Jüngling (anstatt zu sterben) die Rolle (und das eigentliche Opfer stirbt).
    shoutout an @LerYy

    3 Bürger

    1 Bürgermeister
    Ist keine eigene Rolle!
    Wird von allen Spielern gewählt. Bei Vote-Gleichstand entscheidet der Bürgermeister wer gelyncht wird. Sollte der Bürgermeister keinen gültigen Vote abgeben, stirbt er nach dem regulären Lynch und vor dem Beginn der Nacht. Der Tod des Bürgermeisters zählt in diesem Fall als Tod durch eine Town-Rolle. Wenn der Bürgermeister stirbt muss er das Amt an einen Spieler seiner Wahl weitergeben.


    Weitere Regeln:


    1. Der/die Spieler mit den wenigsten oder zweitwenigsten Posts des Tages haben am nächsten Tag keinen gültigen Vote.
    Wer über keinen gültigen Vote verfügt kann dennoch abstimmen, seine Stimme zählt aber nicht zum Ergebnis hinzu. Es wird nach erfolgtem Lynch bekanntgegeben wessen Stimme ungültig war.

    2. Alle Aktionen in der Nacht werden gleichzeitig mit Beginn des Tages ausgeführt. Ausnahme bildet der Inquisitorkill. Dieser verhindert jegliche Kills des Targets (zB Hexe, Solowerwolf) und Checks, wenn er zeitlich vor Beginn des nächsten Tages gemacht wurde.

    3. Votes können nicht zurückgenommen werden (Wer an einem Tag einen Vote abgegeben hat, kann sich nicht mehr enthalten).
    Das Voteziel darf weiterhin jederzeit geändert werden.


    Die Nachtreihenfolge:
    1. Flötenspieler
    2. Seher
    3. Sniper
    4. Wölfe
    5. Jüngling
    6. Hexe
    Ausgeführt wird alles gleichzeitig, aber z.B. der Sniper wird erst gefragt wen er töten will sobald ich den Sehercheck bearbeitet hab.


    Der Tag endet nach
    - Einem vorzeitigen Lynch durch absolute Mehrheit.
    - Dem vorgegebenen Zeitlimit, mindestens 24 Stunden. In diesem Fall wird der Spieler mit den meisten gültigen Votes getötet.
    - Sind alle gültigen Stimmen abgegeben, endet der Tag und es wird mit einfacher Mehrheit gelyncht (ggfs. muss der Kapitän entscheiden).
    - Auch wenn der Lynch noch unconfirmed ist, dürfen keine Posts mehr getätigt werden.

    Die Nacht endet
    - Nachdem alle Aktionen ausgeführt worden sind
    - Nach dem vorgegebenen Zeitlimit, (mindestens 24 Stunden)


    Wenn ihr Rechtschreibfehler korrigiert haben wollt, schreibt mir in eurer Rollen-PN was geändert werden soll, dann entscheide ich ob das in Ordnung ist oder nicht UND werde es dann selbst editieren.
    -> Wenn weiterhin editiert wird, gibt's zuerst ne Verwarnung und dann nen Modkill.
    -> Wenn das jetzt als Einladung verstanden wird mich mit Unsinn zu nerven und ne großangelegte "Lass shrodo mal ne Million Posts editieren"-Kampagne zu starten, werde ich auch verwarnen und dann Modkillen.

    Wenn ihr Fragen habt die ihr als PN am mich stellen wollt, nutzt dafür bitte eure Rollen-PN. Alles was nicht in der Rollen-PN steht und das Spiel betrifft werde ich ignorieren.


    Bitte beachtet die geänderten Regeln im Spoiler (sie sind rot markiert, ich werde Sie auch im Anmeldethread im Startpost editieren. Sollten allgemeine Fragen zu den Änderungen auftauchen, bitte im Anmeldethread stellen).

    Der Tag #2 geht bis spätestens Samstag, 08.07.2017, 22:00 Uhr.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

    Beitrag von Yarox ()

    Dieser Beitrag wurde von shrodo aus folgendem Grund gelöscht: Flame ist absolut unnötig, ernsthafte Diskussionen nach dem Game im Feedbackthread ().
  • Eher Sniper wa?

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Was ist denn hier schon wieder lous :cursing: :cursing:

    es kann nur einer das Spiel so lesen ubd direkt sonderrollen snipen: Lerry.

    Willkommen auf meiner Verdachtsliste auf Platz 1.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • der Grund warum ich den Kieltrank nicht geworfen habe ist meiner Meinung nach deutlich:

    auf Townseite sind zwar nurnoch 8 Spieler auf Enemy Seite 10 (rechne mich selbst nicht mit).

    Geh ich davon aus das Unter Yarox und Buktus 1 Alter oder mehr ist, sinds immernoch in etwa 7, das gegen den Apotheker kein gegenouting kommt finde ich sinnig, da der Apothekter entweder Dieter ist
    oder besser in der Nacht stirbt und das ohne Outing besser ist von daher kann ich nicht save von ausgehen das Dieter save ist.

    Ähnliches galt für den dahingeschiedenen Dere wobei ich mir da sicherer war das er Town ist also bleibt ne 2/3 CHance nen Enemy zu hitten aber eben auch die Möglichkeit Inquisitor den (vllt) wahren Apotheker oder ne andere Townrolle und dann würde es ab dem Punkt schwer für die Town und 1/3 doch noch reale Chance zu missen (frag mal die PA wie es mim Critten aussieht mit 15%)

    Hatte zwar ein paar wahrscheinlichere Kandidaten für den Kiel, aber nichts wo ich mir sicher genug war um den Kieltrank zu werfen.
  • @Morder

    Wenn dein am Vortag am Tagesende halb untergangenes aber leider eindeutiges Hexenouting real ist (was absolut unnötig und bad wäre, aber halt jetzt eh passiert), sag uns doch mal die Targets an, du siehst doch die potentiellen Nightkillopfer dann, dann wüssten wir doch bzgl. des Jünglings bescheid, ob er sich geopfert hat oder ob er direkt angegangen wurde, wegen Outing.


    Wenn du wirklich Hexe bist, macht es keinerlei Sinn, herum zu spekulieren, hau raus was du weißt und auch was du denkst.


    @Outrage

    Ist doch total logisch:

    Die wollen dodgen, dass sich Sniper+Werwolfkills doublen. Die geouteten zu lange leben lassen kommt wegen mass-outing Gefahr nicht in Frage, aber die Ziele sind für die Evils ja auch derart obvious, dass man als Wolf befürchten muss, der Sniper räumt sie ab und umgekehrt.
  • während sich die Matrosen beraten, schreit plötzlich einer von ihnen laut auf. LerYy fasst sich an die Brust, in der ein großes Loch klafft. Der Inquisitor steckt in Ruhe seine goldene Pistole ein und sieht sich an wie LerYy in seinen letzten Zuckungen am ganzen Körper Haare wachsen.


    Es ist gerade
    LerYy, ein Werwolf
    gestorben.


    (bin am Handy, die aktuelle Spielerliste poste ich später.)
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • @Morder

    Nvm

    hab die (anscheinend geänderten, im Verglich zum regulären WW) Regeln dazu nicht beachtet, da ich davon ausging, die Hexe würde in bekannter Form genutzt. Schade...wäre mmn nach ne sehr nützliche Info gewesen, wenn der Jüngling sich für Town geopfert hätte, hätten dann+1 confirmed.

    Da du aber anscheinend dann zumindest keine Killpotion abbekomen hast Nachts, gegen die du dich hättest healen müssen, biste ja quasi confirmed dann jetzt, wenn ich nix übersehe.