Chaoswerwolf #2 - Tag #3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Chaoswerwolf #2 - Tag #3

    ...Er blickte von seinem toten Mitmatrosen auf und sah in das grimmige Gesicht des Werwolfs. Er hatte nichts mehr um sich zu verteidigen und schreien hätte ihm jetzt auch nichts mehr genutzt. Daher schloss er die Augen und hoffte, dass es schnell vorbei sein würde...

    Heute Nacht sind
    Morder, die Hexe
    und
    ChrisMiles, der Flötenspieler
    gestorben.



    Regeln


    Chaoswerwolf #2


    Regelwerk


    Townfeindliche Rollen (7)
    Jede Gruppe gewinnt für sich. Die Wölfe dürfen sich nur Nachts austauschen, die Illuminaten nur am Tag.

    4 Illuminaten
    Gewinnen indem nur noch Illuminaten leben. Haben einen Check am Tag.
    3 Wölfe
    Gewinnen indem nur noch Wölfe leben. Haben einen Kill in der Nacht.

    Neutrale Rollen (3)
    Jede Rolle gewinnt alleine.

    Der Flötenspieler
    Verzaubert 2 Mitspieler pro Nacht. Sind alle Mitspieler verzaubert, hat der Flötenspieler gewonnen. Der Flötenspieler kann sich nicht selbst verzaubern.
    Der Sniper
    Hat einen Kill in der Nacht. In der Deckung der Nacht ist er von keinem Ziel zu töten und wacht am nächsten Morgen unbeschadet auf.
    Der Kopfgeldjäger
    Nennt zu Beginn des Spiels 4 Personen. Wenn nur noch der Kopfgeldjäger und Spieler die auf seiner Liste stehen leben, gewinnt der Kopfgeldjäger sofort. Immer wenn eine Sonderrolle jemanden tötet, wird der Mörder auf die Liste des Kopfgeldjägers gesetzt (gilt NICHT für Wölfe, aber für Hexe, Inquisitor und Sniper). Die Liste ist für den Kopfgeldjäger jederzeit einsehbar.

    Die Town (10)
    Die Town gewinnt, wenn keine Townfeindlichen und auch keine neutralen Rollen mehr leben.

    1 Seher
    Bekommt einen Check pro Nacht, sobald ein Wolf oder ein Illuminat gestorben ist. Bekommt explizit die Rolle des Checks gesagt.
    1 Hexe
    Hat einen Killtrank. Sobald Sie diesen in der Nacht auf einen Spieler geworfen hat, bekommt Sie zu Beginn der nächsten Nacht einen Heiltrank. Die Hexe kann nie mehr als einen Heiltrank und einen Gifttrank gleichzeitig haben.
    1 Inquisitor
    Hat einen goldenen Schuss, welchen er zu jedem Zeitpunkt (VERDECKT ÜBER EIN UNTERFORUM) einsetzen kann. Trifft er eine nicht-townfreundliche Rolle überlebt der Inquisitor, das Ziel stirbt. Der Name des Inquisitor wird in der Todesnachricht nicht genannt. Trifft er eine townfreundliche Rolle stirbt er selbst. In diesem Fall wird das potenzielle Opfer nicht genannt und überlebt.
    2 Alte
    Stirbt einer der Alten durch einen Lynch oder wird von einer Town-Sonderrolle getötet, verlieren alle townfreundlichen Sonderrollen ihre Kraft.
    1 Apotheker
    Stirbt der Apotheker durch die Werwölfe oder den Sniper, wird die Anzahl der goldenen Schüsse des Inquisitors auf 1 gesetzt. Die Hexe erhält den Trank den Sie derzeit nicht hat, hat Sie keinen Trank mehr erhält Sie beide Tränke.
    Wird der Apotheker durch eine Town-Rolle getötet, verliert die Hexe alle Tränke und der Inquisitor verliert seinen Schuss.
    1 Jüngling
    Kann sich opfern um ein Leben in der Nacht zu retten. Ist sein Ziel ein Wolf oder ein Illuminat, übernimmt der Jüngling (anstatt zu sterben) die Rolle (und das eigentliche Opfer stirbt).
    shoutout an @LerYy
    3 Bürger

    1 Bürgermeister
    Ist keine eigene Rolle!
    Wird von allen Spielern gewählt. Bei Vote-Gleichstand entscheidet der Bürgermeister wer gelyncht wird. Sollte der Bürgermeister keinen gültigen Vote abgeben, stirbt er nach dem regulären Lynch und vor dem Beginn der Nacht. Der Tod des Bürgermeisters zählt in diesem Fall als Tod durch eine Town-Rolle. Wenn der Bürgermeister stirbt muss er das Amt an einen Spieler seiner Wahl weitergeben.


    Weitere Regeln:




    1. Der/die Spieler mit den wenigsten oder zweitwenigsten Posts des Tages haben am nächsten Tag keinen gültigen Vote.
    Wer über keinen gültigen Vote verfügt kann dennoch abstimmen, seine Stimme zählt aber nicht zum Ergebnis hinzu. Es wird nach erfolgtem Lynch bekanntgegeben wessen Stimme ungültig war.

    2. Alle Aktionen in der Nacht werden gleichzeitig mit Beginn des Tages ausgeführt. Ausnahme bildet der Inquisitorkill. Dieser verhindert jegliche Kills des Targets (zB Hexe, Solowerwolf) und Checks, wenn er zeitlich vor Beginn des nächsten Tages gemacht wurde.

    3. Votes können nicht zurückgenommen werden (Wer an einem Tag einen Vote abgegeben hat, kann sich nicht mehr enthalten).
    Das Voteziel darf weiterhin jederzeit geändert werden.


    Die Nachtreihenfolge:
    1. Flötenspieler
    2. Seher
    3. Sniper
    4. Wölfe
    5. Jüngling
    6. Hexe
    Ausgeführt wird alles gleichzeitig, aber z.B. der Sniper wird erst gefragt wen er töten will sobald ich den Sehercheck bearbeitet hab.




    Der Tag endet nach
    - Einem vorzeitigen Lynch durch absolute Mehrheit.
    - Dem vorgegebenen Zeitlimit, mindestens 24 Stunden. In diesem Fall wird der Spieler mit den meisten gültigen Votes getötet.
    - Sind alle Stimmen abgegeben, endet der Tag und es wird mit einfacher Mehrheit gelyncht (ggfs. muss der Kapitän entscheiden).
    - Auch wenn der Lynch noch unconfirmed ist, dürfen keine Posts mehr getätigt werden.

    Die Nacht endet
    - Nachdem alle Aktionen ausgeführt worden sind
    - Nach dem vorgegebenen Zeitlimit, (mindestens 24 Stunden)


    Wenn ihr Rechtschreibfehler korrigiert haben wollt, schreibt mir in eurer Rollen-PN was geändert werden soll, dann entscheide ich ob das in Ordnung ist oder nicht UND werde es dann selbst editieren.
    -> Wenn weiterhin editiert wird, gibt's zuerst ne Verwarnung und dann nen Modkill.
    -> Wenn das jetzt als Einladung verstanden wird mich mit Unsinn zu nerven und ne großangelegte "Lass shrodo mal ne Million Posts editieren"-Kampagne zu starten, werde ich auch verwarnen und dann Modkillen.



    Wenn ihr Fragen habt die ihr als PN am mich stellen wollt, nutzt dafür bitte eure Rollen-PN. Alles was nicht in der Rollen-PN steht und das Spiel betrifft werde ich ignorieren.



    Der Tag #3 geht bis Dienstag, 11.07.2017, 20:00 Uhr

    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • @TrayJay

    Recht haste, hab mich im ersten moment gewundert warum man als evil auf Chris geht, da er wahrsch. eh bald gehangen hätte nach den Votes gestern, aber war dann wohl morders Potion, wodurch die Wölfe mutmaßlich jetzt den Sniper gefunden haben mit ihrem Nightkill-Versuch, somit wäre der Killmangel zu erklären.
  • Das wäre natürlich super wenn die Wölfe den sniper gefunden haben.
    Nur stellt sich jetzt die mathematische frage ob sie den angehen wollen. Anvoten wollen oder am Leben lassen.

    Aber ich denke eher die Wölfe sind mehr daran interessiert gewesen die confirmed Town Rollen zu holen anstatt noch wild drauf los zu gehen. Das versteh ich nicht so recht Grade.
    Sniper kann und sollte wild um sich ballern meiner Meinung nach
  • Demzufolge müsste Morder dann defintiv der vom Sniper gekillte sein (und also nicht das Ziel der Wölfe), weiß nicht ob diese Info jetzt groß was bringt, aber just for the record.

    Alternative zwei:

    Beide Evils haben morder getroffen, ist dann halt Pech für sie, aber es war klar, dass sie beide confirmte abräumen mussten heute (weil im Zweifel sonst keiner auf confirmte gegangen wäre, dann wärs quasi fast freewin Town, wenn die alle gelebt hätten). Außerdem musste mindestens 1 Evil auf morder gehen um zu verhindern, dass er die Healpotion bekommt. Demzufolge ist die Chance dann doch sehr sehr groß, dass es Alternative zwei ist, beide Evils heute auf morder gegangen sind und er, für sie unglücklich, sozusagen "doppelt" den Nightkill gefressen hat heute.
  • Wild um sich meinte ich er sollte versuchen die illuminaten zu bekommen. Die kennen sich und können einfach überstimmen. Das ist ja seine einzige sorge zu sterben. Die Town selber kann ja nur darauf hoffen das die geouteten richtig sind und kennen auch nur die.
  • Hab euern Kram noch nicht gelesen aber der zweite train der nicht auf jan ging hat garantiert illuminaten drin, da Jan illuminat war. Das entlastet ^^^^^ aber in keiner weise.

    Weil ich gestern ja kein voterecht hatte wollte ich mal @shrodo fragen wie das aussieht mit der Regel, gilt die nur für Lebende?
    Weil Jan hatte ja gestern fast keine posts, ist ja aber gestorben. Der Regel nach hätte er ja heute keine Stimme, aber die hat er ja eh nicht weil RIP.
    Könntest du das mal spezifizieren?
  • lynch !^^^^^

    Lynchliste:

    ^^^^^ 1 (Yarox)

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • EvilMuffins schrieb:

    Hab euern Kram noch nicht gelesen aber der zweite train der nicht auf jan ging hat garantiert illuminaten drin, da Jan illuminat war. Das entlastet ^^^^^ aber in keiner weise.
    den gedanken weiterspinnend und davon ausgehend, dass der zweite train nicht auch auf einen illuminaten ging, dürfte ^^^^^ entweder wolf oder sniper sein.
  • Also gesunder Menschenverstand, beide Parteien wissen nicht wer auf die Hexe geht, also geht der Sniper und die Wölfe auf die Hexe, damit diese nicht glücklich überlebt und noch eine Nacht verleben kann?

    Morder hat chrisMiles für seinen Trank ausgesucht.


    Kolibri gefällt mir nicht..
  • @TrayJay

    Ah, verstehe. Das mit den Illuminaten sehe ich aber nur bedingt so (nach Jans Tod jetzt):

    Sie könnten zwar:

    Trains gegen ihn fahren, falls sie ihn bereits gefunden haben (können die Wölfe mit -1 Person auch)

    Sie könnten bei Gefahr für ihre Pläne jmd. outen, der den Sniper verpetzt. Sie müssen Druck machen, dass der Sniper gefunden wird damit er keine Illus ballert, Gefahr besteht bei Wölfen aber auch.

    Aber: Bedenke dass sich auch Wölfe im Falle einer voraussichtlich eh tödlichen Anklage bei Tag als Illuminat outen können und vorgeben können, sie hätten den Sniper gefunden (könnten sie ja entweder in der Nacht gefunden haben oder mit ihren Mehrinfos einfach callen. Wenn sie richtig liegen löst sich das Sniper-Problem für sie, wenn sie falsch liegen, nimmt die Town halt vllt. n Bürger oder Illuminat noch mit, was beides für die Wölfe ja auch gut wäre).

    Umgekehrt können natürlich auch die illus einfach "irgendwen" angehen mit Trains oder bei Outing Leute als Sniper bezichtigen, wenn es dann doch n Bürger oder Wolf war halt egal.


    Sie können ihn nicht nightkillen, teilen das Schicksal aber ja mit den Wölfen, die dafür auch noch Kills wasten und ihn vermutlich (da mir doublekill auf morder jetzt doch mehr und mehr wahrscheinlicher erscheint, halt wegen seinen Potions) noch nichtmal gescoutet haben.


    Kurzum: Denke zwar, wenn eine Evil faction, den Sniper gefunden hat, wird sie schon was dagegen unternehmen, aber wie genau kann man nicht wissen. Daher ist es denke ich bzgl. Sniper das beste jeder macht sich selber Gedanken wen er da für wahrscheinlich hält, um evtl. "offene Anschuldigungen" kritisch zu hinterfragen.

    Letzter kann es ja aber eh nur geben wenn n Wolf oder Illu von der Town so massiv unter Druck gerät, dass er meint ein Outing sei besser als einfach weiter Bürger zu claimen bis Ultimo, oder dass sie den Sniper gar nicht anders zu packen kriegen.

    Bleibt ihnen vorher nur, zu versuchen ihn zu trainen, aber denke keine Evil Faction würde sich beim jetzigen Stand was allzu offensichtliches an Trains genehmigen.

    Dabei wiederum gibt es aber den Vorteil, dass der Sniper als einziger komplett ohne Team spielt und sollte er mal deutlich angevotet werden, wird der Train wahrsch. abfahren ohne groß derailed zu werden, da alle evil Fraktionen alleine schon aus Selbstschutz bei ihren eigenen Leuten wohl verteidigen/für Verwirrung sorgen/anders Voten würden, beim Sniper aber keiner cared.
  • @Kyuzo

    Metainfo hin oder her, sehe gerade, du bist im Thread, kannste mal Stellung nehmen warum du gefühlt seit 5000 Jahren afk bist? Illu-Troll a la Jan? der hatte ja wenigstens noch glaubwürdige RL-Storys & trollt eh viel rum, kennt man von dir ja eher nicht...
  • Hier nochmal der letzte Votecount von gestern, habs von shrodo copypasted:

    Jan: 7 (morder, xephas, boobold, dynamit dieter, evilmuffins, buktus, chrismiles)
    outrage 2: (apocalypso, ^^^^^)
    ^^^^^ 5: (outrage, kolibri, orc3, yarox, trayjay)

    Aufdröselung nach Farben:
    grün = geoutet+Sonderrolle ohne gegenouting
    gelb = geouteter Bürger
    rot = evil
    weiss = habe nix gefunden/übersehen

    Glaub kolibri hat sich irgendwann geoutet, hab jetzt aber nix gefunden, anyone?

    Auf Wunsch Orc3 gelb gefärbt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shrodo ()

  • Ich glaube ihr Illuminaten wollt einfach den Wölfen gerade Infos geben.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • boobold schrieb:

    EvilMuffins schrieb:

    Hab euern Kram noch nicht gelesen aber der zweite train der nicht auf jan ging hat garantiert illuminaten drin, da Jan illuminat war. Das entlastet ^^^^^ aber in keiner weise.
    den gedanken weiterspinnend und davon ausgehend, dass der zweite train nicht auch auf einen illuminaten ging, dürfte ^^^^^ entweder wolf oder sniper sein.
    und rest meines posts = denke wir sollten einen der 3en killen