Chaoswerwolf #2 - Tag #6

• Quotieen wird schwierig mir Handy und Busfahrt,

verstehe nicht warum der Beitrag von Kolibri entlasten soll,
    war doch schon auf der verdächtigten Liste von Yarox, der viele Züge koordiniert hat,

zu den Zeitpunkt hatte er dich doch schon als Evil beschuldigt oder zu mindest andere Illus, müsste ich aber noch nachschauen, spekuliert trotzdem mal weiter...

durch die Aussage bringt er doch Orc3 sogar besser in Position, wenn sie dich als Sniper entlarvt haben und et mit dem Tod rechnen kann, ist dass ein guter Zug.

Ich schaue mal wann die Vermutungen von Illus aufkamen.
  • es hat mich aber niemand als sniper entlarvt, weil ich nicht der fucking sniper bin.

du konstruierst komplexeste zusammenhänge, wo keine sind und ignorierst wie üblich das offensichtliche. und das schlimme ist, dass ich bei dir nicht sagen kann, ob überhaupt absicht vorliegt. :1f646:
  • Also mein Post wird mehrere Stufen haben.

1.Zunächst mal lege ich hier mit Zitaten dar, wie ich zu meinen Votes (dem einzigen Kriterium gegen mich) gekommen bin und was ich sonst noch so gecalled habe.

Habe nämlich literal 3-4 Evils gecalled bevor sie publik wurden.

2. Danach mache ich nen Post wo ich alle (nach meinem Dafürhalten) Relevanten Zitate aller Lebenden mit Tag und Postnummer angebe, weil die Menge die normale Zitierungsfunktion sprengt.

3. Danach gebe ich noch die Vernetzung der Überlebeneden mit den Verschiedenen an und kann anhand dessen mit MEHREREN ARGUMENTEN den letzten Illuminaten save festnageln.

4., Bleibt im Anschluss dann nurnoch zu erörtern welche Line of Play wir gehen wollen Illu vs Riskojagd auf sniper.

Teil 1:

Apocalypso schrieb:

Alternativ ginge noch einer der Faker aus der Dieterconnection:

Dynamit Dieter 4 (xephas,Kyuzo,Evilmuffins, Sunslayer)

Weil ich sowohl Muffins als auch Xephas den weiteren Bürger nicht abkaufe. Würde da aber lieber noch Felix killen, weil er mir mein Outing gestern ankreidet und das als Hebel nutzen will um sein Standing zu verbessern.

Xephas will sich für das Greater good opfern, bringt bisschen Credit, schränkt das ganze dann aber wieder dadurch ein, dass er ein abarbeiten der Liste fordert, was niemals gut für die Town sein kann, wenn wirklich 2 echte Bürger auf besagter Liste stehen.

Kann auch gut sein, dass Muffins und Xephas beide Illus sind die Bürger claimen, damit der der überlebt credit aus der Sache zieht. So wie anders kann ein Vote auf Dieter halt nur grief sein, selbst wenn man nen Fake dort vermutet. Nach dem Outing musste man einfach runter.

Apocalypso schrieb:

Man sollte sich halt fragen, welche Fraktion zeitnah (aka 2-3 Tage) am ehesten die Win-Con erfüllt und das sind schlicht und ergreifend der Flöti und die Illuminaten. Die Wölfe und der Sniper werden sich trotzdem auf unsere geoutete Hexe und den geouteten Inquisitor stürzen, damit wir möglichst wenig value aus denen ziehen. Daher sollte die Town Prio bei den Illus sein, weil wir nicht mit Hilfe der Evils rechnen können für die kommenden 2 Nächte. Sollten die sich jedoch für nen Smartere Line entscheiden (auch Illus jagen, zumindest nachdem die Hexe murked wurde) dann gehen sie auch auf Illu Jagd bis einer gerifft ist. In diesem Falle kann durchaus der echte Apotheker (sofern es einen gibt) nen Refresh auf den Inquisitor erzeugen.

Wäre ich Wolf oder Snibur wäre das zumindest mein Reasoning. Bin aber stinknormaler Bürger und habe das schon Day1 gecalled, als es garkeinen externen Zwang gab, einfach um zu sehen, welche Wirkung das erzeugt. Hatte gehofft, dass ich dann in der Nacht abgeholt werde, weil mir keiner aus Team Evil glaubt. Aber scheinbar haben die genug Vertrauen nen Train auf mich ins Rollen bekommen zu können aufgrund meiner allgemeinen Spielweise.

Werde daher einfach immer viel meiner Entscheidungsfindung und meiner Gedankengänge mitteilen, damit ihr es ggf. in Retrospektive an den Folgetagen (wo auch meine Rolle bekannt sein wird) in Betracht ziehen könnt. Ist mir wichtig, dass das nicht untergeht (besonders an Tag 4/5). Mehr kann man als Bürger auch nicht beitragen.

Habe außerdem die Fischige Reaktion von EvilMuffins erzeugt. Wenn er ein echter Bürger ist, warum sollte er ein vorangegangenes Bürgerouting anzweifeln, außer wenn er unfrieden gegen mich säen will? Genau solche kleinen Kommentare von nem Illu können bei nem Spieler wie mir den Ausschlag machen ob die Stimmung kippt und der Zug ins rollen kommt, sobald ein zweiter aus der Fraktion mitstänkert oder ein anderer mitzieht.

Wenn es dann an Day2 nicht klappt, wird halt am nächsten Tag mit alten Ergebnissen argumentiert, weil ich halt immer ein gut Konsensfähiges target für viele bin. Macht es immer schwer zu spielen, egal was man ist :(

Apocalypso schrieb:

Kolibri schrieb:

Apo aufgrund seiner "betont" unauffälligen Tag 1 Posts mein Sniper-Call. Hat sich später nicht so bestätigt, aber ich glaube einfach nachdem ihn keiner wie üblich schon an Tag 1 Meme-Kill anvisiert hat, hat er an Confidence gewonnen und sich mehr beteiligt.

Beteiligt sich zwar jetzt recht viel, aber mein read wäre, dass er einfach gerade Bock bekommen hat, mb totaler Faill von mir, aber manchmal isses vllt. wirklich so easy.

Er behauptet zudem gerade, die Illuminaten seien Primetarget was obviously verkehrt ist, da sie zwar noch 4 Leute sind, aber keinerlei Nightkill haben und z.B. ein Sniperkill heute viel mehr bringen würde, da es genug confirmte Spieler gegen die Illuminaten gäbe, gesetzt alle Killrollen wären schnellstmöglich tot. Macht am meisten Sinn wenn er Sniper ist bei der Behauptung, was dann die ohnehin existente Vermutung meinerseits noch untermauert.
    Wenn ich Day1 viel beitrage, bin ich Evil weil ich provoziere. Wenn ich Day1 wenig beitrage, bin ich Evil weil ich mich so zurückhalte. Wenn ich Day1 durchschnittlich Poste, bin ich Evil, weil ich Day2 mehr Zeit hab.
    *facepalm*

Bock habe ich btw immer, weil ich mich wenn ich keinen Bock habe garnicht erst anmelden würde. Die Frage ist immer nur: WIEVIEL ZEIT habe ich neben dem Vollzeit arbeiten gehen denn? Ist Freitag Abend und ich habe aktuell außer Magic am PC zocken und Musik hören wenig vor also leiste ich meinen Beitrag weil ich grade Zeit hab. Ist also echt ein super read von dir.

Wo ist es nicht wahr, dass Illus und Flöti Primetarget sind?

Sind 16 Leute, heute einen gemurked und 2 in der Nacht (sofern nicht Wölfe und Sniper gleiches Ziel haben) + Killtrank von Morder = Morgen leben nurnoch 12 Spieler.

Sollten das 4 Illuminaten sein, dann haben sie schon fast ne Mehrheit sobald sie auf nen Vote der von nem Nicht-Illu ausging mitziehen. Selbiges mit dem Flöti: Die die enchanted wurden stehen auf keiner Prioritätsliste, ergo könnte der Flötist morgen mit 12 Lebend 4 enchanted = 2-4 Nights to go da stehen, wenn weiterhin Lynch+Snipe+Wolf am Start sind. Sind also durchaus reale Gefahren die du entweder nicht siehst oder verharmlost.

Um als Sniper zu gewinnen braucht man noch DEUTLICH länger, ergo finde ich deinen letzten Absatz Bullshit. :)

Apocalypso schrieb:

Hab dich eigentlich nicht als unflexiblen Starrkopf in Erinnerung, der bei anderer Priorisierung die noch dazu begründet ist so steilgeht.

Wirkt mir alles sehr komisch lieber Kolibri :wave:

Selbst wenn du anderer Meinung bist als ich ist es trotzdem wertvoll fürs Team wenn ich meine Sicht der Dinge darlege oder nicht?

Als ob die Nightkillrollen pro Town spielen bevor es richtig eng für sie wird und solange Hexe und Inqui noch alive sind. Da nehmen sie lieber die Odds, dass sie gegen nen Flöti oder Illus verlieren.

Sniper finden ist immer nice to have aber die Illuminaten beziehen ihre Power aus ihrer Anzahl, weswegen wir heute oder morgen da einen finden sollten. Wenn wir Sniper nicht heute kriegen, dann kann er uns unter Umständen sogar noch von Nutzen sein in den kommenden Nächten, weil er und die Wölfe dann anfangen mehr random zu schiessen, weil sie mehr Angst vor Illu und Flöti haben müssen.

Würde ich zumindest so machen, wenn ich in deren Schuhen stecke.

Vorsicht, der vorangegangene Text kann unter Umständen die Meinung eines biertrinkenden Bürgers enthalten :beer: :friends: :beer:

Apocalypso schrieb:

Orc3 schrieb:

Apo.
    Wenn wir heute einen illuminati finden ist das erstmal nicht schlecht , aber vmtl sterben dann heute zwei confirmte. Wir verliert 2 stimmen, illu eine.
    Wenn wir den sniper finden, verliert wir 1 und illu 0. Kommt erstmal aufs selbe raus, aber schon einen nacht mehr und und der sniper kill hat sich mehr gelohnt.
    Ist korrekt, aber jetzt sag mir mal wie du aus den 16 (-Morder -Yarox -Dieter -Buktus -Trayjay), sagen wir 11 den Sniper picken willst?
    Die Odds, dass wir Town versägen sind halt ungleich höher und dann sieht die Rechnung schon ganz anders aus, wenn mich nicht alles täuscht.

Apocalypso schrieb:

Xephas schrieb:

ich wiederhole es nur weil deine Aussage-Logik viel besser auf eine anderes Szenario hinweist, du hast mich nach meiner Provokation als Evil beschuldigt, warum kriege ich dann nicht eine Stimme von dir?

Ich bin auch Konsequent, finde ich aber kein starkes Argument, wenn du mich auch über die Planke gegen sehen möchtest und in den gleichen Topf, wie Outrage schmeißt, dann ist die Konsequenz eher, dass du eine von uns beiden angehst, warum dann nicht mich?

Das Jan Argument ist ein billiger Witz oder für geistig Behinderte oder?
    Jan hat viel später gesagt, dass er bis Sonntag verhindert ist.

Ja ich weiß nicht, ich finde zur Zeit von der Art Outrage eher town-freundlich, wenn findest du ist den m momentan eher Bürger?
    Bei dir glaube ich halt eher an den dusseligen Bürger, der es nicht checkt und ggf. in Sachen verstrickt wird (no offense).
    ICH VOTE DEN DUDE DER NACH MEINER ANSAGE VON DAY1 PASST. Was gibt es da nicht zu verstehen? Nur weil ich dich shady finde, muss ich mich davon ja nicht von meiner Logik ablenken lassen weil Logics > Fühlio.

Wenn du dich aber weiter so anstrengst, dann kriegste noch nen Vote. Dann haben wir aber evtl. den Fall, dass ein dusseliger Xephas-Dorfie den anderen Dorfie so getriggert hat, dass im Endeffekt die ganze Town drunter leidet und der Kahn versinkt. Ist dann natürlich echt well played und darauf hab ich halt wenig bis keinen Bock.

Welches Jan Argument? Wenn du meinst ich würde mit ihm zusammenhängen, dann erläutere mir das doch bitte EINMAL logisch und schlüssig, am besten mit Zitaten belegt.

Von den anderen Bürgern sieht es wie folgt bei mir aus:

boobold (keine Meinung zu, aber eher Fake, weil nur in Liste markiert, vermutlich Illuminat weil sehr zurückhaltend und damit aus dem Hintergrund agierend ohne aktiv anzuklagen)
    Xephas (Evil as fuck oder super dullie, mittlerweile glaube ich sogar eher an letzteres)
    Muffins (definitiv kein Bürgus, weil es für Bürger keinen Sinn macht anderen Bürger in den Schmutz zu ziehen)
    Apo
    Outrage (Nach meiner ersten Einschätzung basierend auf Day1 Votecounter eher Evil und dividing mit dem Call, dass Day1 die votes gesplittet wurden, kann aber auch nur analytischer Townie sein)

Logik sagt mir Muffins und Boobold sind Fake, Bauch sagt du bist es. Outrage hat sich ja afaik erst später nach meiner Anschuldigung geoutet.

Alles nicht so easy, auf jedenfall ist alle 5 killen wie von dir gefordert total bemiggelt und Schiffeversenken, das ist alles was ich ursprünglich gesagt hatte.

Bevor jetzt wieder Aktivität als Argument genommen wird:

Hatte stressigen Tag, gemütlich 2 halbe getankt und enjoye jetzt schon seid 3h nice Music während ich mir die dritte und den Thread hier gönne.

Hoch die Hände - Wochenende.

Apocalypso schrieb:

EvilMuffins schrieb:

Hier nochmal der letzte Votecount von gestern, habs von shrodo copypasted:

Jan: 7 (morder, xephas, boobold, dynamit dieter, evilmuffins, buktus, chrismiles)
    outrage 2: (apocalypso, ^^^^^)
    ^^^^^ 5: (outrage, kolibri, orc3, yarox, trayjay)

Aufdröselung nach Farben:
    grün = geoutet+Sonderrolle ohne gegenouting
    gelb = geouteter Bürger
    rot = evil
    weiss = habe nix gefunden/übersehen

Glaub kolibri hat sich irgendwann geoutet, hab jetzt aber nix gefunden, anyone?
    Also nach der Aufstellung würde ich dann ja entweder ^^^^ Kolibri kyuzo oder orc3 killen.
    Unter den geouteten Bürgern sollten die 3 echten sein und alle noch lebenden Townsonderrollen sind afaik glaubwürdig geclaimed (bis auf das Patt bei den 3 alten)

2 Alte: Buktus, Yarox,
    Apother: Dieter
    (kann noch gelogen sein)
    Hexe (tot): Morder
    Seher (tot): Braun
    Inquisitor: Trayjay (Vergleichsweise glaubhaft, kann auch Lügner sein)

5/3 Bürger: Apo, Muffins, Outrage, Boobold, Xephas -> 2 Lügner

Bleiben ja nurnoch:

3x Illuminat
    1x Sniper
    2x Wolf

die sich auf @^^^^^ , @Kyuzo , @Orc3, @Kolibri und die 2 Lügner von oben verteilen.

Würde also da heute mal ansezten und ggf. die Votes von Day1+2 von oben genannten angehen. Da die so komplett unterm Radar laufen werden die sicher nicht in der Nacht gemurkt. Wäre da durchaus für zu haben.

Jeder der dafür Argumentiert jetzt den Lügner unter den Bürgern zu suchen und damit ne 3/5 Chance auf Townkill zu nehmen ist für mich Feindlich, macht zum aktuellen Zeitpunkt garkeinen Sinn.

Ansonsten sollten sich alle oben genannten mal hier aktiv positionieren!

Apocalypso schrieb:

Xephas schrieb:

Apo, das war's schon mit der Konsequenz ?

Konsequenz war früher anders definiert ^^
    Anstatt behindert zu sein, könntest du auch mal lesen was ich weiter vorne in diesem Tag gepostet habe.
    Danke. Wenn du wirklich Bürger bist, dann mein Beileid, wenn du doch Evil bist, well triggered.

Mit jedem Vote und jedem Post den ich abgebe, gebe ich auch im Endgame Informationen weiter, wenn mich die Evils geholt haben und da COFIRMED BÜRGER STEHT.

Habe Day auf Outrage gevotet wegen Day1 Voteverhalten, habe vorne am Tag auseinandergesetzt was ich warum für Votebar halte und was nicht. Dass ich mir jetzt einen da rauspicke hat schon seinen Grund. Glaube du musstest noch ein paar Posts farmen, damit dein Vote morgne gilt oder?

Würde dich ja sofort aufhängen, wenns zum aktuellen Zeitpunkt kein supergrief wäre einen der 5 Bürger zu wählen.

Apocalypso schrieb:

Warum Trayjay als Inquisitor nicht gemacht wurde diese Nacht versteh ich nicht. Außerdem ist mir komplett schleierhaft, wie Sniper und Wölfe unabhängig auf Kolibri kommen. Einziges Argument könnte sein doch recht gutes Standing gestern gewesen sein, was ihn mit viel Aktivität ins Lategame gecarried hätte. Da so ein call nur von sehr guten Spielern gemacht wird, vermute ich den Sniper auf einem solchen.

Warum Xephas mich schon wieder ankacken muss wie ein Kindergartenkind und warum es auf diese Art und Weise passiert ist mir schleierhaft, glaube da mittlerweile aber nichtmehr an einen schlechten Townspieler. Wäre er pro-Town dann hätte er das mittlerweile eingesehen. Sucht jetzt einfach den EZ Train auf einen der konsesfähigen aber aktiven Spieler, weil ihm die Muffe geht.

@EvilMuffins afaik haben sich Kyuzo und Orc3 nicht als Bürger geoutet, kann aber auch sein, dass ich das überlesen habe und es im Gewühl untergegangen ist.

Apocalypso schrieb:

EvilMuffins schrieb:

Hier nochmal der letzte Votecount von gestern, habs von shrodo copypasted:

Jan: 7 (morder, xephas, boobold, dynamit dieter, evilmuffins, buktus, chrismiles)
    outrage 2: (apocalypso, ^^^^^)
    ^^^^^ 5: (outrage, kolibri, orc3, yarox, trayjay)

Aufdröselung nach Farben:
    grün = geoutet+Sonderrolle ohne gegenouting
    gelb = geouteter Bürger
    rot = evil
    weiss = habe nix gefunden/übersehen

Glaub kolibri hat sich irgendwann geoutet, hab jetzt aber nix gefunden, anyone?
    Also nach der Aufstellung würde ich dann ja entweder ^^^^ Kolibri kyuzo oder orc3 killen.Unter den geouteten Bürgern sollten die 3 echten sein und alle noch lebenden Townsonderrollen sind afaik glaubwürdig geclaimed (bis auf das Patt bei den 3 alten)

2 Alte: Buktus, Yarox,
    Apother: Dieter (kann noch gelogen sein)
    Hexe (tot): Morder
    Seher (tot): Braun
    Inquisitor: Trayjay (Vergleichsweise glaubhaft, kann auch Lügner sein)

5/3 Bürger: Apo, Muffins, Outrage, Boobold, Xephas -> 2 Lügner

Bleiben ja nurnoch:

3x Illuminat
    1x Sniper
    2x Wolf

die sich auf @^^^^^ , @Kyuzo , @Orc3, @Kolibri und die 2 Lügner von oben verteilen.

Würde also da heute mal ansezten und ggf. die Votes von Day1+2 von oben genannten angehen. Da die so komplett unterm Radar laufen werden die sicher nicht in der Nacht gemurkt. Wäre da durchaus für zu haben.

Jeder der dafür Argumentiert jetzt den Lügner unter den Bürgern zu suchen und damit ne 3/5 Chance auf Townkill zu nehmen ist für mich Feindlich, macht zum aktuellen Zeitpunkt garkeinen Sinn.

Ansonsten sollten sich alle oben genannten mal hier aktiv positionieren!
    Das war meine Kernaussage am gestrigen Tag und mit 2/4 calls lag ich richtig.
    Würde daher an dieser Stelle also entweder mit Kyuzo oder Orc3 weitermachen. Vermutlich ist aber keiner von den beiden Sniper sondern da steckt Wolf/Illuminat mit drin.

Mit 2 Illus 1 WW und 1 Snibur sind wir aktuell super aufgestellt bei den ganzen confirmten Leuten.

Auch wenn es mich in den Fingern juckt einfach auf Xephas zu gehen, weil bemiggelt as fuck werde ich das tunlichst unterlassen fürs erste. Müsste ich raten welcher der 5 Bürger von Tag 1/2 die bösen sind wären es aber Xephas und boobold. Letzterer viel zu still und lässt es einfach so plätschern, außerdem würde ich ihm das weitersehen als Sniper und somit den kill auf Kolibri durchaus zutrauen.

!kill Kyuzo

Killcount:

Apo 1 (Xephas)
    boo 1 ( Yarox)
    Kyuzo (APO)

Apendix:

Was mir gerade noch einfällt:

Das wahrscheinlichere Szenario ist doch folgendes: Sniper ist auf Kolibri gegangen in der Annahme, dass die WW save Trayjay (Inquisitor) murken. Entweder sind die WW doch auf wen anders und haben den Sniper erwischt (möglich) oder Trayjay ist Sniper und hat Inquisitor nur gefaked (auch möglich). Dass eine der Parteien nicht gekillt hat oder beide auf Kolibri glaube ich eher nicht. Für ersteres Szenario sollte man noch überlegen, wer den Wölfen gestern gefährlich geworden sein könnte und daher potentieller sniper ist, für das zweite Szenario sollte man sich Trayjay mal genauer anschauen.

In jedem Fall hat der Sniper vermutlich Kolibri gemurkt und wir sollten daher gucken wen Kolibri gestern besonders im Blick hatte um evtl. Rückschlüsse auf den Snibur ziehen zu können.

Apocalypso schrieb:

Wenn ich heute sterben sollte weil sich ne Mehrheit findet bin ich super fine damit.

Verlange dann aber von meinen Townbrudis, dass sie sich morgen (wenn bei mir Bürger confirmed steht) die Mühe machen sämtliche von mir gedroppten Infos der letzten Tage aufzuarbeiten und zu berücksichtigen, damit wir das Game ez gewinnen. Lasst euch dann nicht verarschen und in die Irre führen, wir haben das Game fast im Sack :)

Apocalypso schrieb:

Kyuzo outet sich als Illuminat und lässt uns Muffins killen.

Angenommen Muffins ist Bürger und wir töten ihn daher heute:

10-1 = 9 - 2 Nachtkills = 7 lebende Spieler morgen. Davon dürfen vllt. 2 nicht Voten -> 5 Voteberechtigte Spieler, davon 2 Illuminati.

Ist afaik der einzige weg, wie die Illus noch die Control gainen können.

Kann mir aber gerne einer die Wahrscheinlichkeiten ausrechnen mit denen wir safe den Wolf oder den Sniper finden. Wenn die über 50% liegt, dann go for it.

Ansonsten einfach die Illus auf 1 cutten und anhand der Nachtkills morgen weitermachen.

So landen wir nämlich bei folgendem Nummernspiel:
    Regeln
    Dieter ApothekerYarox Alter
    TrayJay Inquisitor

und die können beide in der Nacht geholt werden, wenn die Evils ihre kills splitten. Damit wären dann nurnoch die 3 Bürger und ein Townie unter den 7 verbleibenden für morgen und es können evtl. 2 nicht Voten.

Würde daher die Illuminaten heute einfach auf 1 zurückcutten, so dass sie morgen einfach erstmal keine Relevanz mehr haben.
    Regeln

Apocalypso schrieb:

tl:dr:

Jeder der jetzt für EvilMuffins gestimmt hat, hat sich automatisch als Antitown geoutet, gut gebaited.

Würde daher morgen einfach mit Xephas und Orc3 weitermachen. Dann haben wir optimale Chancen anhand der aktuellen Wahrscheinlichkeiten.

Heute Kyuzo = Morgen 4 Town alive = Votemehrheit gesichert into morgen noch nen Schurken into win :)

Apocalypso schrieb:

Orc3 schrieb:

Was ist den mit dir plötzlich los Apo?

Und Muffins postet plötzlich auch auffallend aggressiv.

@Xephas Du warst doch vor mir drauf?

Vielleicht sollten sich alle mal beruhigen und die Confirmten sollen mal schreiben, was sie von der Kyuzo Sache halten. Hier wird ja mit Halbwahrheiten nur so um sich geschmissen.
    Du bist de fucking zweite Illuminat weil du dich zusammen mit Kyuzo gleichzeitig verplappert hast, weil ihr wohl zu bad wart um im internen abzusprechen wer den kill jetzt tankt, dafür dass ihr (echte oder gefakte) "checkinfos" teilt. Du brauchst auch garnicht das manipulieren anfangen hier.
    Frage ist aktuell nurnoch wo der Wolf und der Sniper sitzen. Zur Beantwortung dieser Frage können wir aber NIEMALS heute nen Bürger opfern, weil wir sonst das nummernspiel verlieren wenn wir falsch liegen. Lieber die Nachtkills durchgehen lassen und mit den Infos weiterarbeiten.

Was mit mir los ist hab ich vorher auch erklärt:

TILTED AS FUCK WEIL VERSUCHT WIRD MEINE TOWN ZUM WEITWURF ZU BEWEGEN.

MIT ABUSE.

Apocalypso schrieb:

TrayJay schrieb:

EvilMuffins, xephas, boobold,Orc. In der Reihenfolge
    #sekundiert

Apocalypso schrieb:

boobold schrieb:

boobold schrieb:

• Werwolf #3 hat an Tag 2 nicht für ^^^^^ gevoted. das triff auf Apo, EvilMuffins, Kyuzo und Xephas zu.

killpriorität ist für mich daher: Apo > Xephas > EvilMuffins. Xephas vor Muffins, weil dieter ersteren auch im verdacht hatte. die ganze geschichte mit dem kyuzo-check fand ich arg fishy (oder möchte der letzte illuminat sich vielleicht outen?)
    Der letzte Illuminat hat sich gestern bereits geoutet und heißt Orc3, weil er zeitgleich mit Kyuzo in Post 45 und 46 Muffins blamed. Waren zu doof sich vorher intern abzusprechen und wollten sich wechselseitig safen. Wurde gestern auch so bestätigt.
    Was es da noch zu vermuten gibt weiß ich nicht.

Trotzdem müssen wir Orc3 heute noch nicht töten, weil es noch nen Wolf und Sniper zu holen gibt.

Mach mich jetzt auf den Weg nach Hause und werde dann nochmal ausführlicher und mit Zitaten posten.

Apocalypso schrieb:

Für die Tribüne und meine Town die das Game endgültig am wegwerfen ist hier nochmal die tatsächlichen Rollen, damit ihr morgen comebacken könnt sollten die Evils failen:

TrayJay: Inquisitor
    Apo: Bürger

Orc3: Letzter Illuminat
    Boobold Sniper/Wolf (Tendenz sniper)
    Xephas/Muffins Wolf/Sniper (Tendenz Wolf, würde mit Muffins anfangen)

Vote daher heute für boobold. Weiter Ausführungen werden folgen.

!Kiel Boobold

Wie man mir, nachdem ich Day2/3 2/5 Evils richtig gecallt habe und nachdem ich gestern die Illuminatenconnection offen gelegt habe aktuell immernoch misstrauen kann ist mir schleierhaft.

Nummernspiel solltet ihr auch alle im Kopf behalten:

Wenn wir heute nicht Wolf oder Sniper holen dann sind es morgen nurnoch 4 unter denen sich Illuminat (Orc3) und die beiden Evils verbergen, sprich ein Einsamer Townguy gegen alle = Lost game.
    2 Leute dürfen heute nicht Voten und einer davon ist afaik Outrage (Town) der andere ist dann Muffins ergo splitten sich die votes heute zwischen Orc3 (Illu) den zwei bürgern nem wolf und nem Sniper und Trayjay. Ich bin einer der Bürger und wenn Xephas der zweite Bürger ist, dann folgt er mir zusammen mit Trayjay auf boobold und wir gewinnen das.

Wenn ihr mich heute murkt und ich bin der Bürger, dann hat der echte Sniper euch nice reingebaited.

gg [emote_headshot] [emote_grave]

Wäre ich der echte sniper, wäre mir bisher viel weniger daran gelegen Verstrickungen aufzudecken und ich hätte mich semiaktiv im Hintergrund gehalten, genauso wie Boobold das getan hat. Das plus seine Argumentation, dass Orc3 NICHT DER 2. ILLU sei, obwohl das von Kyuzo (siehe zitat oben) bestätigt wurde als ihm der fuckup auffällt ist 100% anti town.

Lustigerweise heute Nacht auch die beiden Confirmten gestorben die gestern bereits meiner Argumentation gefolgt sind und vermutlich heute wieder mit an Bord gekommen wären. [emote_highfive]

Apocalypso schrieb:

Dass ich gestern als erster Kyuzo angevotet habe und damit den Zug der das Doppelte Illu Outing erzeugt erstmal ins Rollen bringen wird natürlich auch ignoriert und unter den Tisch gekehrt.

Apocalypso schrieb:

boobold schrieb:

mag sein, aber dann ist die kombinierte wahrscheinlichkeit, dass apo wolf ODER sniper ist, immer noch der kicker zu seinen ungunsten.
    Deine Vielgerühmte Doppelchance gibt es LITERAL bei jedem den man verdächtigt.
    So ein Bullshit Sniperino.

Erst nicht die Eier haben mich Nachts zu murken und jetzt versuchen nen Train aus dem Nichts zu kreieren. Der einzige der mitzieht ist natürlich der zweite Illu (Orc3) den du aus der Schussbahn nehmen willst, damit er sich dir anschliesst, wodurch es nur einen dummen Townie braucht um den Kill mit 3:2 durch zu bekommen, weil Outrage (town) und Muffins (vermutlich Wolf) nicht Voten dürfen.

Als einzige Begründung ziehst du mein Voteverhalten ran, ignorierst aber alles was ich beigetragen habe. Ist natürlich stabile Snipertaktik, nachdem du aus der Deckung gekrochen bist.

[emote_troll] [emote_headshot] [emote_troll]

Apocalypso schrieb:

Der eine Illuminat (Orc3) sagt nen boobold Sniper an.

Der andere Illuminat (kyuzo) nen Muffins Wolf.

Ratet mal wer mich tot sehen will?

Die 3 verbliebenen Übel.

Apocalypso schrieb:

Oder lest einfach mal meine Posts der letzten Tage und was sie uns in Summe gebracht haben.

Besonders die calls die ich vor den jeweiligen kills gemacht hab.

Und für meine angeblichen "random" Votes bitte die Begründungen.

Im Vergleich dazu dann bitte alle Posts von boobold.

Und sagt mir hinterher wer der Sniper ist.

Einfach nur ekelhaft wie du hier derailst und manipulierst ohne Fakten nur mit fühliewühlies.

Apocalypso schrieb:

Das einzig wahre in dem Zitat ist die Tatsache, dass Muffins ziemlich sicher der Wolf ist.

Ist aber gerade eh DonQuichotte mit seinem Kampf gegen die Windmühlen wenn man als echter Bürger gegen eine Flut an shitposts die alle Fakten beiseite lassen und den anderen Evils aus der Klemme helfen, weil sie HARTE FAKTEN als Unfug/troll/Ironie abtun um die Ohren bekommt.

Hab auch eigentlich keine Lust mehr mir noch mehr Mist anzuhören.

An meine Town:

Geht in euch, lest alle alten Tage (boobold und mich) und entscheidet euch.

Boobold = Blaue Kapsel, alles ist aus.

Apo = Rote Kapsel = Game is won.

Seid klug, seid Neo.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • komisch am Ende wurden wir beide heftigst kritisiert und Kolibri ist in der anschließende Nacht gestorben?

Aussage kannst du also vergessen, da kann auch die erste Aussage von dir, die mir nicht gefiel, die man in kurzen Worten als

"wir auf unseren höheren Rössern (früh geouteten), interessiert nicht was der Pöbel nicht geouteten) sagen, mit jeden weiteren Wirt macht ihr euch nur weiter schmutzig"

Dialog von Tag3

TrayJay schrieb:

Müssten nicht theoretisch eigentlich 3 Dead sein?

Kolibri schrieb:

@TrayJay

Recht haste, hab mich im ersten moment gewundert warum man als evil auf Chris geht, da er wahrsch. eh bald gehangen hätte nach den Votes gestern, aber war dann wohl morders Potion, wodurch die Wölfe mutmaßlich jetzt den Sniper gefunden haben mit ihrem Nightkill-Versuch, somit wäre der Killmangel zu erklären.

Kolibri schrieb:

Demzufolge müsste Morder dann defintiv der vom Sniper gekillte sein (und also nicht das Ziel der Wölfe), weiß nicht ob diese Info jetzt groß was bringt, aber just for the record.

Alternative zwei:

Beide Evils haben morder getroffen, ist dann halt Pech für sie, aber es war klar, dass sie beide confirmte abräumen mussten heute (weil im Zweifel sonst keiner auf confirmte gegangen wäre, dann wärs quasi fast freewin Town, wenn die alle gelebt hätten). Außerdem musste mindestens 1 Evil auf morder gehen um zu verhindern, dass er die Healpotion bekommt. Demzufolge ist die Chance dann doch sehr sehr groß, dass es Alternative zwei ist, beide Evils heute auf morder gegangen sind und er, für sie unglücklich, sozusagen "doppelt" den Nightkill gefressen hat heute.

Kolibri schrieb:

@TrayJay

Jo, hab geschrieben während dein obiger Post kam, meine quasi dasselbe.

Das mit dem "wild um sich ballern" denke ich allerdings nicht, muss schon sehr gewählt vorgehen und macht das wahrsch. auch.

Xephas schrieb:

Also gesunder Menschenverstand, beide Parteien wissen nicht wer auf die Hexe geht, also geht der Sniper und die Wölfe auf die Hexe, damit diese nicht glücklich überlebt und noch eine Nacht verleben kann?

Morder hat chrisMiles für seinen Trank ausgesucht.

Kolibri gefällt mir nicht..

Xephas schrieb:

Also ich würde wirklich lieber AFKler lynchen, will aber auch nicht das Feld splitten,
    verstehe auch nicht warum man nicht diese direkt angeht,
    würde daher am liebsten Kyuzo als erstes lynchen,
    hat uns bis lang nichts gebracht und versucht unter dem Radar zu sein.

Finde so was eher Sniper verdächtig, wäre aber eher wegen dem AFK Modus.

Bei ^^^^^, Kolibri, Orc3 wäre ich auch dabei,

danach wird es schwierig auch,
    wenn mich Apo bisschen auf den Keks ging, bleibt er beharrlich und wir anderer Meinung sind
    und ich seine Logik komisch finde, ist da für mich kein generierter Inhalt.

EvilMuffin und Outrage habe ich eher ein gutes Gefühl,
    Beiträge wirken nicht so, wie bei Kolibri ziellos, warum mir dieser auch nicht gefällt, auch wenn es viel Input ist, es wirkt als, ob der Genannte mit Infos sehr wahrscheinliche Dinge abschwächen und so das Feld beeinflüsen will.

Mir ist klar, dass mit mir somit 4 Bürger wären, was nicht sein kann, aber will offen zeigen, wie ich mich entscheide würde und warum,

kommt Zeit, kommt Rat

€: Zusammenführen von Posts

Xephas schrieb:

Mhhh Boobold ist mir auf dem Tablet verloren gegangen:

"Boobold kann ich nicht so gut einschätzen, da fehlt mir bisschen Meinungstext von ihm, um mir ein besseres Bild zu machen."

Wäre zwischen Apo und EvilMuffin und Outrage Einschätzung gewesen.

Das ist der Anfang, wo ich Kolibri beschuldige Illuminat zu sein
    -----
    Ich habe nicht alles zitiert es ist So verdammt viel, an besten Tag 3 selber nochmal durch lesen, hier fehlen Beiträge von boobold, weil es sehr viel insgesamt zitiert würde, mit Handy einfach anstrengend.
    -----
    Ab hier habe ich Apo provoziert und Kolibri meldet sich zu Wort

Kolibri schrieb:

@Kyuzo

Was soll so ein Hühnerkram jetzt?

Also erstens ist deine Stimme eh ungültig, zweitens @shrodo war es nicht nur noch erlaubt Votes zu Switchen, statt zurückzunehmen?

Verstehe auch den ewigen Eiertanz um Ente nicht mehr ehrlich gesagt, gleich durchziehen, jetzt sind wieder Votes über 4 Spieler gestreut.

Wenn man wartet, weil man noch den Leuten die erst Abends mitspielen können zeitgeben will, ist es absolut okay und fair, wenn man noch Content postet den man zur Diskussion stellt oder wirklich inhaltlich stichhaltige Punkte bringt (oder diese von anderen mal einfordert) , auch gut lange zu warten, aber sonst nur Zeit für Distraction-Votes

Hätte schon lange selber Ente zugemacht, bin aber sicher man würde mich morgen dafür killen, obwohl heute denk ich eh von keinem Town mehr was gehaltvolles gekommen wäre was die Lage gravierend ändert, egal was er ist, zumal es zu Tagesbeginn heute auf 1vs1 ich vs. Ente hinauslief, bis wieder 3 andere mittlerweile ins Spiel kamen.

Übrigens Boobold+Xephas waren NOCH NIE so wirklich in der Kritik, mindestens 1 im Team spielender Evil unter den beiden zu finden, sonst hätte die längst mal einer richtig saftig angeschwärzt, dafür dass da seit dem ganzen Game absolute Nullposts kommen.

Krieg dafür eh massiven Hate ab wieder, aber außer mir traut sich anscheinend keiner dass laut zu sagen und unsere confirmten könnten zwar locker solche Dinge mal ansprechen, weil sie eh als nächstes Nachts tot sind und auch solche Aussagen dann nicht gleich wieder zu Gegenbeschuldigungen führen, aber es will anscheinend keiner. Nur TrayJay, der wieder als confirmtester Spieler als erstes die alternativen Trainoptionen aufmacht...

Apocalypso schrieb:

Kolibri schrieb:

Übrigens Boobold+Xephas waren NOCH NIE so wirklich in der Kritik, mindestens 1 im Team spielender Evil unter den beiden zu finden, sonst hätte die längst mal einer richtig saftig angeschwärzt, dafür dass da seit dem ganzen Game absolute Nullposts kommen.

Apocalypso schrieb:

Xephas schrieb:

Apo, das war's schon mit der Konsequenz ?

Konsequenz war früher anders definiert ^^
    Anstatt behindert zu sein, könntest du auch mal lesen was ich weiter vorne in diesem Tag gepostet habe.Danke. Wenn du wirklich Bürger bist, dann mein Beileid, wenn du doch Evil bist, well triggered.

Mit jedem Vote und jedem Post den ich abgebe, gebe ich auch im Endgame Informationen weiter, wenn mich die Evils geholt haben und da COFIRMED BÜRGER STEHT.

Habe Day auf Outrage gevotet wegen Day1 Voteverhalten, habe vorne am Tag auseinandergesetzt was ich warum für Votebar halte und was nicht. Dass ich mir jetzt einen da rauspicke hat schon seinen Grund. Glaube du musstest noch ein paar Posts farmen, damit dein Vote morgne gilt oder?

Würde dich ja sofort aufhängen, wenns zum aktuellen Zeitpunkt kein supergrief wäre einen der 5 Bürger zu wählen.
    So in etwa?

Kolibri schrieb:

Yeah,

da hat Apo doch wenigstens einer geblickt, dass Xephas Literal null beigetragen hat bisher...

Ich sag euch, er und Boobold... (nicht notwendigerweise gemeinsam). Hab aber die Threads nach Jans ableben gestern nochmal durchforstet und es kam bisher einfach nichts von denen.

Dachte ja lange Xephas ist Flötist und daher erstmal ohne Prio. Aber der ist jetzt tot und außerdem past mir das null, wie er sich aus allem raushält und schön sachte aus dem Hintergrund lenkt. Und Boobold lenkt nichtmal, der existiert bloß.

@shrodo

darfst gerne diesen Post nicht zum Counter zählen falls du denkst ich will rumcheaten für counter indem ich das hier hinterherschiebe , Apo halt genau das angesprochen, was mir auf die Eier geht...

Apocalypso schrieb:

Kolibri schrieb:

Yeah,

da hat Apo doch wenigstens einer geblickt, dass Xephas Literal null beigetragen hat bisher...

Ich sag euch, er und Boobold... (nicht notwendigerweise gemeinsam). Hab aber die Threads nach Jans ableben gestern nochmal durchforstet und es kam bisher einfach nichts von denen.

Dachte ja lange Xephas ist Flötist und daher erstmal ohne Prio. Aber der ist jetzt tot und außerdem past mir das null, wie er sich aus allem raushält und schön sachte aus dem Hintergrund lenkt. Und Boobold lenkt nichtmal, der existiert bloß.

@shrodo

darfst gerne diesen Post nicht zum Counter zählen falls du denkst ich will rumcheaten für counter indem ich das hier hinterherschiebe , Apo halt genau das angesprochen, was mir auf die Eier geht...
    Und trotzdem bleibt es bemiggelt einen aus der Bürgergruppe zu killen, weil die Odds immernoch 3/5 also 60% sind den echten Bürger zu murken (außer 3 sind gelogen, aber dann sind es immernoch 40% und damit nich vetretbar).
    Würde da halt niemals killen, solang es UNGEOUTETE LÜGENBÄREN GIBT. Wie weiter vorne beschrieben.

Kolibri schrieb:

@Apocalypso

Finde ich absolut verständlich, deswegen vote ich ja auch jetzt nicht in die Richtung, sondern werde weiter Ente nehmen, wollte nur halt nicht derjenige sein, der da das Ding zumacht.

Es ist nur anscheinend so, dass die beiden, nur weil sie noch nie hart angevotet wurden auch einfach unhinterfragt und undiskutiert hier stehen gelassen werden. Und genau das, also dass sie eben noch nie hinterfragt wurden, macht sie auch verdächtig, ich meine, wie easy wäre das n Train auf jmd. zu fahren, der so "VIEL" (Hust, Hust) bisher beigetragen hat, wie die beiden. Das wäre halt für die Evils ein perfektes Target zum Switchen und eben dieses ist aber nie passiert. Ist halt einfach mittlerweile auffällig, wie wenig hate die kassiert haben.

Orc3 schrieb:

Wunder mich auch waum boobold immer unterm radar bleibt.
    @Kyuzo wieso denkst du denn bookold ist town? Hat fast nur inhaltslose post. Bis auf den post wo er alle mit bürger outing als sicherer hinstellt als die ohne. Was komplett sinnlos war und nur verwirrt hat. Sich selbst dazu noch grün eingefärbt...

@boobold hast doch mittag noch einen post angekündigt. Kommt noch was?

Apo argument mit den bürgern versteh ich auch 0. Haben glaub inzwischen 7 bürger outings. Sind die anderen jetzt confirmt evil?

Apocalypso schrieb:

Orc3 schrieb:

@Kyuzo wieso denkst du denn bookold ist town? Hat fast nur inhaltslose post. Bis auf den post wo er alle mit bürger outing als sicherer hinstellt als die ohne. Was komplett sinnlos war und nur verwirrt hat. Sich selbst dazu noch grün eingefärbt...

Apo argument mit den bürgern versteh ich auch 0. Haben glaub inzwischen 7 bürger outings. Sind die anderen jetzt confirmt evil?
    Wenn die Bürgeroutings losgehen (und es keine relevanten Sonderrollen mehr gibt) lohnt es sich immer sich sofort zu outen. Ich hab mich Day1 geoutet die anderen 4 Day früh. Alles was danach kommt ist entweder grief (weil 2 l8) oder evil. Gut spielende Bürger hätten sich ez unter den ersten 5 geoutet, deswegen macht es einfach mehr sinn jetzt erstmal auf die ungeouteten zu gehen.
    Finde ich 100% logisch.
    ----
    Hier ist der oben erwähnte Text, der mir und wohl auch yarox nicht so gefiel

boobold schrieb:

Kolibri schrieb:

was soll ich darauf antworten? hab bereits an tag 2 den gameplan dargelegt, mehr gibt es nicht zu sagen. mit jedem weiteren post disqualifizierst du dich selbst, wie dir jeder andere mitspieler bestätigen wird.

Buktus schrieb:

Als "Bürger" auch nur irgendwas in diesem Thread zu machen grenzt schon fast an aktivem zerstören des Games, da man den "Bösen" erklärt was sie zu machen haben, sie Aufgrund der vorhanden Informationen weiterspielen können und man am Ende in einem Brei an Spielern landet und man mühevoll und zäh das ganze wieder auseinanderklamüsern muss.

Es gibt also für mich einfach keinen Grund mehr zu tun. Klar kann man den Klatschaffen spielen und ein bisschen rumposten, aber man nimmt dann den Townfeindlichen nur die Arbeit ab. Wenn einem nicht gefällt was passiert kann man sich immer noch einschalten und das ganze unterbinden.
    dem ist nichts hinzuzufügen.

Orc3 schrieb:

habe ich nie, bitte lesen lernen und aufhören zu griefen.

dynamit dieter schrieb:

Kann es sein dass die townies alle schon keinen bock mehr haben und jetzt nur noch die Illuminaten schauen wer den größten Mist verzapfen kann?
    auch diese annahme ist korrekt.
    tut mir leid, wenn ich pampig bin, aber es kommt nur noch gülle von den usual suspects. schon klar, dass ihr so viele wie möglich mit reinziehen wollt, ändert nichts dran, dass wir euch one by one aus dem verkehr ziehen werden. ich bin nicht schuld daran, dass für euch nicht-townies keine rollen zum claimen mehr übrig sind. hättet ihr euch vorher überlegen sollen und gezielte gegenoutings bringen müssen.

^^^^^ ist wie gesagt wahrscheinlich kein illuminat (weil unwahrscheinlich, dass gestern 2 illuminaten fast alle votes auf sich hatten) und definitiv nicht pro-town (da keine rollen mehr übrig). also sniper oder wolf, beides ideal für uns.

das war natürlich jedem kompetenten spieler schon HEUTE FUCKING MORGEN klar, also hört auf mit eurer schlammschlacht und tut nicht so verdammt unfähig.

@Kyuzo vergisst oder missachtet die regeln. bitte schleunigst fixen oder modkillen, dann kann @TrayJay switchen und den sack zumachen.

• 2. die Relevanten Quotes aller anderen:

Xephas:
    Day1: #13 der Dieter Lynch
    Day2: #42 Salz nachdem er angevotet wird, #60, #79 "Das Opferlamm" #88 "Evil Apo", #115 "Apo+Jan =|= Muffins"
    Day3: #43
    Day4: #6, #20, #49

Boo:
    Day1: "Outing" #10, #57, "Kill Morder" #106
    Day2: #70
    Day3: #12, #31
    Day4: #96, #115

Outrage:
    Day1: #116
    Day2: #65/68 #106
    Day3:
    Day4: # 1/2

Orc3:
    Day1: #139
    Day2: #95 "Iluminaten", #97, #112 "Check auf Muffins, Jan anfaken into Profit", #139 "Jan-Shield"
    Day3: #64 "Kyuzo Connection", #101 "attack on boo"
    Day4: #45/46 "Casa Kyuzo", #48 "The fail continues", #51, #82 "die Connection zu Tag2" #100, #108, #131
  • 3. Danach gebe ich noch die Vernetzung der Überlebeneden mit den Verschiedenen an und kann anhand dessen mit MEHREREN ARGUMENTEN den letzten Illuminaten save festnageln

ORC3 hängt an Tag2 mit Jan und outete schon Muffins als Wolf, weil das der Check der Illuminaten war. Sah auch vergleichsweise gut aus für die Boys, wurde aber dann halt durch das Fiasko an Tag 4 endgültig ruiniert.

Wer Tag2 bzw. die Zitate mit dem zusätzlichen Wissen liest welches wir durch das aufdecken der Rollen von Jan und Muffins haben, der kann einfach zu keinem anderen Schluss kommen als zu dem, dass Orc3 der 4. Illuminat unter den noch lebenden ist. BELIEVE DAT.

Boo und Outrage hingegen immer recht isoliert und und Verknüpfungen mit anderen. Outrage Großteils konstruktiv unterwegs und ich muss ihm zum aktuellen Zeitpunkt einfach voll vertrauen, einfach weil es der letzte Captain getan hat und wir im 1v1v1 morgen nicht gewinnen können wenn der aktuelle Captain den falschen Nachfolger auswählt.

Xephas ist super aktiv aber die Fahne im Wind. Mal bin ich böse dann wieder confirmed gut. Sobald er ins Visir kommt wird er entweder super aggro oder sitzt das ganze aus, je nachdem wie er glaubt sich ab besten rauslavieren zu können. Klassischer Xephas halt.

Deswegen finde ich es auch SUPER SCHWER zwischen Xephas und Boo zu wählen. Für Boo als Bürger spricht die Tatsache, dass er gestern den Tie aufgebrochen hat indem er mit auf Muffins ist und die Tatsache, dass ich noch atme obwohl ich ihn heftigst getriggert habe. Hätte gerne den Schuss von ihm für die Town getankt. Da kann aber auch genügend Kalkül dahinterstecken um die Runde doch noch zu gewinnen. Das ist mein größtes Problem an der Sache.

Wollte Xephas für seine unbeständige und wenig konstruktive Art schon vorher töten, aber da hat die Logik dagegen gesprochen. Jetzt wird es halt nur noch schwerer.

Mein Kopf sagt, dass boobold uns ausbraint. Mein Bauch sagt mir, dass Xephas der schweinehund ist.

Tough shit.
  • Apo, wenn du dich nicht entscheuden kannst und Orc3 den Illu zu traust, wie würdest du den dich verhalten als Sniper, wenn dieser angefahren wird,

würdest du lieber versuchen ihn am Leben zu lassen um an Tag einen Bürger zu lynchen und in der Nacht ebenfalls

oder wäre für das egal, weil du dass 2 Vs gewinnen würdest, als Sniper?
  • 4., Bleibt im Anschluss dann nurnoch zu erörtern welche Line of Play wir gehen wollen Illu vs Riskojagd auf sniper.

Zu guter letzt:

Mal wieder good old Nummernspielchen.

Es leben 5 Dudis namens Outrage, Apo, Boo, Xephas und Orc3.

Das folgende ist aus MEINER PERSPEKTIVE verfasst. Denkt über eure nach während ihr das lest.

Ich gehe von folgender Prämisse aus:

Orc3 ist der sichere Illuminat und Outrage ist ein Bürger.

Szenario A)

Wenn wir heute den Illuminaten hängen, dann landen wir morgen bei einem 2v1 der beiden Bürger gegen den Sniper und die Auswahl des Bürgermeisters (Outrage) entscheidet das Game landet der BM auf dem Sniper ist das Game lost. Ist also bestenfalls eine 66% Chance, das 2v1 zu gewinnen. -> Correct me if im wrong

Szenario B)

Wir jagen den Sniper und treffen. Dann leben morgen 3 Bürger und Orc3 als Illuminat, das Game ist gewonnen. Chance zu treffen ist in diesem Szenario 50/50 (Xephas, boo), bedingt aber ggf. Szenario C)

Szenario C)

Wir jagen den Sniper und töten stattdessen einen Bürger. Dann leben morgen nurnoch Bürger, Illuminat und Sniper. Ab hier wird es kompliziert, weil alles davon abhängt wo der Bürgermeister landet. In jedem Falle ist die Siegwahrscheinlichkeit für die Town hier am geringsten, weil sie einen Fail der verbleibenden Evils involviert.

Das ganze lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert so stehen und page @Outrage für seine Meinung.
  • Der Platz im Post Editor ist begrenzt.

Ebenso die Anzahl an Zitaten die man einbinden kann.

Ich habe mir über 1 Stunde Zeit genommen um das vorzubereiten und HABE ANGEKÜNDIGT, dass es mehrere Teilposts werden.

Finde es einfach eine unheimliche Unverfrorenheit wie du diese Arbeit mit Füßen trittst indem du mehrfach dazwischen ballerst wie ein Kiddy mit Aufmerksamkeitsdefizit.

Mehr wollte ich nicht mit meinem obigen Post #70 sagen.

Warte jetzt, bis sich der einzig vernünftige hier zu Wort gemeldet hat und seine Sicht darlegt.

@Outrage
  • Xephas schrieb:

Du willst nur dich reden hören und liest keinen Text oder soll ich die erste Seite zitieren?
    Alles was ich wollte, war Material was nicht in einen Post past möglichst Mundgerecht aufbereiten und danach wollte ich die Meinung von Outrage.

Was ich bekommen habe ist dein dazwischengefunke und heiße Luft. Bin raus hier bis Outrage sich meldet, sonst komme ich noch in Versuchung dich einfach totzuvoten.

Da aber Brain > Bauch geh ich jetzt chillen.
  • glaube in szenario A ist der bm egal. Am tag wird einer gekillt und wenn es ein bürger ist 66 %, dann stirbt der andere in der nacht.

Denn fall das auf jedem der 3 spieler eine stimme ist gibt es auch nicht . Sobald ein vote auf einem bürger ist geht der sniper drauf und hat gewonnen.
  • Hab alles die ganze Zeit still mitverfolgt und nur auf Apos Sicht der Dinge gewartet. Die Zitate der einzelnen Spieler die du für relevant erachtest lese ich gleich durch
    Xephas hatte Anfang des Tages ja schon ein paar mögliche Szenarien halbwegs durchdacht.
    Hier mal meine Gedanken dazu, gerade den Bürgermeister overvaluest du imo ziemlich. Ist nur bei Szenario C relevant.

Szenario A: Es steht morgen 2v1, soweit klar. Hier ist es doch völlig egal wer Bürgermeister ist, weil sowieso derjenige mit 2 votes auf sich gelyncht wird? Und nach dem Tag geht es mit 1v1 in die Nacht und der Sniper macht den Sack zu.
    Insgesamt also 2/3 zu 1/3 für Sniper

Szenario B: Optimal und wir haben sogar mehrfach (3 mal) die Chance den Illuminaten zu finden (2 mal falls ich gelyncht werde und BM an den falschen weitergebe). Genaue Wahrscheinlichkeiten spare ich mir

Szenario C: Sniper kann nachts auch einen Illuminaten erwischen, sodass es zu Szenario A wird. Aber auch sonst leben hier drei Leute. Bürgermeister für Lynch erstmal irrelevant.
    Gewinnen tut dann der Sniper, wenn er nicht gelyncht wird (2/3), ansonsten gewinnen wir oder der Illuminat zu gemeinsamen 33%. Je nachdem wen ich zum BM mache.