Einfach maken
Der inspirationalpics Thread
-
-
Die Frage die ich mir Stelle:
War das früher genauso oder hat man das einfach nur nicht gewusst? Heute bekommst in jedem 3. Meme eine Suizid-Anspielung oder eben den fehlenden Lebenswillen vorgesetzt.
haben die Leute vor 50 Jahren genau das gleiche durchgemacht oder ist das eher ein Fall von "Heutzutage bekommt man das halt mit, früher nicht"Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
Heutzutage sind Depressionen als Krankheit gesellschaftlich akzeptierter und werden infolgedessen (auch in memes) mehr diskutiert, was gut ist.
Leute haben sich schon immer das Leben genommen/waren depressiv. -
gibt schon n leichten increase laut studien glaube ich, aber man kann sich auch gut reinsteigern wenn man bock hat.
-
ich glaube mich zu entsinnen mal was über studien mitbekommen zu haben, dass das vor allem mit dem pacing der arbeit zu tun hat. vor allem in der dienstleistungs- und informationswelt der jobs ist alles durch den fortschritt einfach deutlich schneller geworden, was eben zu mehr druck führt.
-
Nach Dr. Manfred Lütz ist die Zunahme an "Depressionen" oder dem was heutzutage als Depression beschrieben und auch von Psychotherapeuten bei Krankenkassen als Behandlungsantrag eingebracht wird, mit dem Wegfall sozialer Strukturen (wie z.B. vertrauensvolle Menschen mit Lebenserfahrung, die einem in einer Lebenskrise helfen können) besonders auf dem Land begründet.
Dazu kommt, dass wir einfach genug Zeit und intellektuelle Freiheit haben uns damit zu beschäftigen.
Funfact: Zu den Weltkriegen war die Suizidrate auf Rekordtief, eigentlich ein paradoxer Gedanke bei all der Gefahr, fehlendem Essen, Front, Perspektivlosigkeit etc. Aber die Leute hatten Beschäftigung, einen Sinn, eine Aufgabe (irgendwie überleben, Familie durchkriegen, Dach über dem Kopf suchen).
Denke es ist nicht zwangsläufig nur auf die gesteigerte Akzeptanz von psychosozialen Erkrankungen in der Gesellschaft zurückzuführen.
Bin gerade sehr beschäftigt mit dem Thema, vielleicht droppe ich mal irgendwann was ausführliches.
Möchte obige Meinung übrigens nicht als meine eigene darstellen, widerspreche Lütz da in einigen Punkten, aber er ist von psychiatrischer Sicht schon einer der führenden Experten unserer heutigen Zeit, im deutschsprachigen Raum.1blaze
Zagdil schrieb:
Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird? -
Zeit für ein neuen Krieg Deutschland. Dann machen wir unmotivationsloses pack auch mal was
-
Das war das, worauf ich hinauswollte.1blaze
Zagdil schrieb:
Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird? -
Anti-Ödipus :pray:
-
-
Seid mal weniger depressiv bitte.Ab aufs Velo:
-
Ist ja auch eher ne Entscheidungsfrage. Kann man ja einfach maken.There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
-
-
Outrage schrieb:
Dann gibts auch wieder Männermangel und man kriegt die cuten Grills
Ich hingegen habe meinen Militärdienst abgeleistet und werde mich um die Heimatfront kümmern.Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon. -
Die Schweiz macht doch aber wieder nicht mit :thinking:The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Greulich schrieb:
Outrage schrieb:
-
Mordred schrieb:
Greulich schrieb:
Outrage schrieb:
Finde das Pic gehört eher in den Sadpics Faden...und @Fas ich wäre an sowas interessiert, go for it!
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
-
khoi-chan gf schrieb:
Zeit für ein neuen Krieg Deutschland
oder
"Hunde, wollt ihr ewig leben?"Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
Überhaupt, die Menschen wissen ja wirklich nicht mehr wofür sie heute noch leben sollen.
Das war früher eben ganz anders.
Deshalb müsste in jedem Leben einmal ein Krieg sein, sonst kommen alle wirklichen Werte der Menschen auf den Hund.LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
Oja, ohne Krieg müssten wir uns ja auch dem Menschsein widmen.