Der "war ein interessanter Artikel" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aro schrieb:

      > Forum mit 95% links grün versifften
      > alles Nazis hier

      > wutface
      Also bisher gab es nur Interaktionen mit Leuten die (anscheinend "ironisch") Neonazipropaganda posten, Ben Shapiro hören, was über Linksfaschismus faseln, Abtreibung verbieten wollen, misogynistische Liedtexte abfeiern oder es nicht abwarten können den Kapitalismus zum Allheilmittel zu erklären. Falls es hier tatsächlich "links grün versiffte" gibt, dann haben sie sich gut versteckt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alcibar ()

      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • Ich halte mich nicht versteckt.
      Aber anstatt meine Zeit hier zu verschwenden, stähle ich meine Muskeln im Fitti und trainiere im lokalen Schützenverein undercover, um mich und meine linksradikale Terrorzelle auf die Blau-Schwarze Machtergreifung vorzubereiten.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night

      Beitrag von DESTRUCTIVE. ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Alcibar: Da du hier im Forum deutlich kürzer als alle anderen unterwegs bist, solltest du deine Position dazu stark hinterfragen. Natürlich weiß man manchmal nicht, ob Leute etwas ernst meinen oder nicht (ich selber wurde erst kürzlich für einen stark abfälligen Kommentar über Shisha-Bars kritisiert, den ich als obvious-stark überzogen gewertet habe und der von den Lesern aber teils als vein Ernst versanden wurde...Insofern kann ich die Problematik nachvolziehen).

      So, jetzt kommt das ABER:
      -Je nach Thread machen Aussagen große Unterschiede. Schon dem Titel (und intendiertem Zweck der Unterhaltung) nach sind "Bilderposte" und "Lustigmacher" Threads grundsätzlich ironischer zu lesen, als etwa offizielle Politik-Themen. Du scheinst aber beides gleichzusetzen.
      -Es gibt hier durchaus viele Inhalte im Bereich "Insider/Running Gag/Meta/ironische Bezugnahme", wie auch immer du sowas nennen möchtest. Dass sowas für Neulinge nicht gleich erkennbar ist, liegt in der Natur der Sache und ist auch okay.
      Aber dann solltest du vorsichtig mit Vorwürfen sein, wenn du Witze nicht als solche erkennst. Mach es doch online mal so, wie du (hoffentlich…) es im realen Leben auch machst. Füßchen still halten, bis du dir sicher bist. Dann kannst du dich immer noch beschweren. Solange du die einzige Person bist, die Gags nicht als solche erkennt, liegt das Problem nicht bei der Mehrheit, sondern bei dir.



      Alcibar schrieb:

      Ah es ist also lustig, dass jemand Ausländerhass verbreitet. Na das ist ja eine intellektuell ganz weit oben angesiedelte Metaebene... kopfschüttel.
      Siehe oben: Kommt drauf an, von wem und in welchem Kontext. Wenn ich weiß, derjenige steht nicht für solche Positionen, setzt sich ggf. auch ggn. solche Positionen ein, ist seine Botschaft ja erkennbar als Scherz und/oder Kritik gemeint und der Zweck der Unterhaltung oder Aufmerksam-Machung klar.

      Alcibar schrieb:

      Ob Zensur hier von Seiten der Betreiber zwingend erforderlich ist, da strafrechtliche Grenzen überschritten wurden, das wird die Staatsanwaltschaft bzw. ein Gericht zu beantworten haben.
      -Eine erkennbar als Witz intendierte Aussage überschreitet höchstens die Grenzen des Humors.

      Alcibar schrieb:

      Also bisher gab es nur Interaktionen mit Leuten die (anscheinend "ironisch") Neonazipropaganda posten, Ben Shapiro hören, was über Linksfaschismus faseln, Abtreibung verbieten wollen oder es nicht abwarten können den Kapitalismus zum Allheilmittel zu erklären. Falls es hier tatsächlich "links grün versiffte" gibt, dann haben sie sich gut versteckt.
      -Linke Positionen sind hier die klare Mehrheit und das ist ja selbst denjenigen klar (den häufig scherzhaft als "linksgrünversifft bezeichneten") die damit gemeint sind und diese Bezeichnung und User-Verhältnis-Einschätzung wird meiner Beobachtung nach von allen hier regelmäßig Aktiven geteilt und toleriert.

      Dass dieses Forum politisch einige wenige "rechtsliberal/konservative" und viele "eher links/eher grüne, in verschiedenen Abstufungen" hat, ist für alle die hier diskutieren Konsens und wurde auch von keiner Seite (meines Wissens nach) als grundsätzliche Feststellung in Frage gestellt, auch wenn man in den Einzelthemen hart diskutiert hat. Das ist mir auch völlig schleierhaft wie man da zu einem anderen Ergebnis kommen kann und auch so Beratungsresistent ist, da als "neuer, einzelner User" nicht auf die Dutzenden bis hunderten hier seit teils 10 und mehr Jahren Aktiven zu hören. Was ist plausibler: Dass die "erfahrenen, sich teils persönlich kennenden, Insider" sich irren und ihre Aussagen gegenseitig falsch einschätzen, oder du?

      Zum Thema: Ben Shapiro hören etc. Das war soweit wir von dem gleichen Post reden (dem von Alex-) eine Einzelmeinung aus der deutlich unterrepräsentierten "rechtsliberal/konservativen" Ecke und ist als solches ja auch okay. Das heißt nicht, dass ALLE User IMMER JEDEN Ben Shapiro Satz stützen, sondern es war ein konkreter Diskussionsbeitrag, den du hier vollkommen aus dem Kontext ziehst , um (bewusst sogar ?!!!) eine völlig falsches Bild der Lage zu geben.

      Bedrohlich für die Diskussionskultur sind nicht die aktiven Diskutanten der letzten 10 Jahre (ggf. mit wenigen Ausnahmevorfällen), sondern deine Unwissenheit und draus resultierende völlig verkehrte und verzerrende Einschätzung, die einfach nur sehr, sehr grob daneben liegt.

      Beitrag von langbutter ()

      Dieser Beitrag wurde von Zagdil aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

      Beitrag von Sunslayer ()

      Dieser Beitrag wurde von Zagdil aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • Kolibri schrieb:


      -Eine erkennbar als Witz intendierte Aussage überschreitet höchstens die Grenzen des Humors.

      Und da wird es halt kritisch. Für den Straftatbestand der Volksverhetzung reicht der dolus eventualis. Eine reine Zitation, ohne erkennbare Kritik oder humoristischen Kontext, ist zumindest eine Inkaufnahme der Missverständlichkeit. Aber wie gesagt, am Ende wird das die Staatsanwaltschaft entscheiden, ob hier eine Straftat vorlag.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus

      Beitrag von Jan ()

      Dieser Beitrag wurde von Zagdil aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • Alcibar schrieb:

      till schrieb:

      Und da wird es halt kritisch. Für den Straftatbestand der Volksverhetzung reicht der dolus eventualis. Eine reine Zitation, ohne erkennbare Kritik oder humoristischen Kontext, ist zumindest eine Inkaufnahme der Missverständlichkeit. Aber wie gesagt, am Ende wird das die Staatsanwaltschaft entscheiden, ob hier eine Straftat vorlag.

      hoffe die anzeige ist bereits raus damit bald alle wieder ruhig schlafen können
      danke für ihren dienst
    • till schrieb:

      Alcibar schrieb:

      till schrieb:

      Und da wird es halt kritisch. Für den Straftatbestand der Volksverhetzung reicht der dolus eventualis. Eine reine Zitation, ohne erkennbare Kritik oder humoristischen Kontext, ist zumindest eine Inkaufnahme der Missverständlichkeit. Aber wie gesagt, am Ende wird das die Staatsanwaltschaft entscheiden, ob hier eine Straftat vorlag.

      hoffe die anzeige ist bereits raus damit bald alle wieder ruhig schlafen könnendanke für ihren dienst
      Die Anzeige habe ich am 9. Dezember, nachdem die Betreiber drei Tage lang nicht reagiert haben, in der Polizeiwache meines Vertrauens gestellt.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • Alcibar schrieb:

      till schrieb:

      Alcibar schrieb:

      till schrieb:

      Und da wird es halt kritisch. Für den Straftatbestand der Volksverhetzung reicht der dolus eventualis. Eine reine Zitation, ohne erkennbare Kritik oder humoristischen Kontext, ist zumindest eine Inkaufnahme der Missverständlichkeit. Aber wie gesagt, am Ende wird das die Staatsanwaltschaft entscheiden, ob hier eine Straftat vorlag.

      hoffe die anzeige ist bereits raus damit bald alle wieder ruhig schlafen könnendanke für ihren dienst
      Die Anzeige habe ich am 9. Dezember, nachdem die Betreiber drei Tage lang nicht reagiert haben, in der Polizeiwache meines Vertrauens gestellt.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"