timeqt^ schrieb:
"limitiert nützlich" würde ich bei dem Thema aber trotzdem "nicht vorhanden" vorziehen.

timeqt^ schrieb:
"limitiert nützlich" würde ich bei dem Thema aber trotzdem "nicht vorhanden" vorziehen.
timeqt^ schrieb:
Jugendamt eingegriffen
Kolibri schrieb:
Mein Punkt in einer Nußschale. Prägnant kannst du! Hätte ich auch so schreiben sollentimeqt^ schrieb:
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khoi-chan gf ()
Bighead schrieb:
Letzter Satz des Artikels ist "Leute sollten weniger Fleisch essen, dann geht auch der Viehbestand zurück". Das ist leider nur halb wahr, weil immer mehr zB nach China exportiert wird, auch weil der Markt hier stagniert oder schrumpft (bei Schweinefleisch zumindest).
Ansonsten hab ich ja auch schon oft dazu geschrieben, ist imo ein deutlich komplexeres Thema als dieses klassische "scheiß Bauern" der Durchschnittspresse ausgibt. Ich find zB die Subventionen völlig absurd, gleichzeitig sorgen die aber auch dafür, dass es überhaupt noch selbstständige Bauern gibt statt milliardenschwere Agrarkonzerne, die noch mehr als die "scheiß Bauern" auf Rendite statt den Schutz der Umgebung des eigenen Dorfes zu achten.
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
Also mein dad arbeitet bei einem Wasser Wirtschaftsamt im Labor und kann diese Aussage nur bestätigen. Bauernverbände streiten natürlich immer ab, dass sie daran schuld sind, obwohl Beweislage ziemliche erdrückend ist.südländer schrieb:
Also die kleinen Bauern in meiner Umgebung sind eher dafür bekannt das Grundwasser zu verseuchen. Würde es begrüßen, wenn die Subventionen einfach weniger werden.