Der "war ein interessanter Artikel" Thread
-
-
2.we do not sow
-
Members Only Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
Keine Gehaltserhöhung bei mir, aber Jobwechsel waren +25%The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Kriegst du auch wie im Tarifvertrag der Länder einen Coronabonus @shrodo ? Find ich ja viel geiler als ne Erhöhung ein Jahr nach Tarifschluss
-
Members Only Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
es fehlt “unabhängige gewerkschaften sind an meinem arbeitsort illegal
“
-
Alles in allem beträgt das Plus mehr als 6 Prozent. Davon entfallen gut 1,8 Prozent auf das Zukunftskonto, 0,7 Prozent auf die tarifliche Pflegezusatzversicherung, etwa 0,5 Prozent auf die Einmalzahlung, 2,8 Prozent auf die tabellenwirksamen Erhöhungen und weitere 0,3 Prozent auf die Anhebung des Weihnachtsgelds.
Entgelterhöhung ist allerdings nur 2,8%
"Die erste Stufe greift am 1. Juli 2020 und beträgt 1,5 Prozent für zwölf Monate. Die zweite Stufe folgt am 1. Juli 2021 und beträgt 1,3 Prozent für neun Monate. Diese Lohnerhöhungen erfolgen bundesweit einheitlich. Zur Orientierung: Im Oktober 2019 lag die Inflationsrate bei 1,1 Prozent. Bliebe es bei diesem Wert, läge das Plus in beiden Stufen oberhalb der Geldentwertung."„Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“
Richard P. Feynman -
Members Only Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können. -
Arbeitgeberwechsel ist glaube ich der beste Trick für mehr Gehalt. Die Gewerkschaft kümmert sich eher um Inflationsausgleich
Mal Berwerbermappe aufmotzen -
oekogandalf schrieb:
Members Only Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
Members Only Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head. -
Members Only Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können. -
Aro schrieb:
Trink ist dann in den Osten zu ziehen, aber per im Westen zu arbeiten mit homeoffice.
Ist leider mit Labor vor Ort nicht gangbar aber für unsere IT-People sicherlich eine Option.
Bock auf Gewerkschaft hätte ich prinzipiell schon weil die hier nen guten Job machen was ich so mitkriege aber solange ich noch Schulden durchs Studium habe kann/will ich mir die Jahresgebühr nicht genehmigen. Denke wenn ich 2023 noch in dem Job arbeite, eine Stufe im ERA gestiegen bin und noch dazu Schuldenfrei kann man da aber schonmal seinen Beitrag leisten und finde die Existenz von Gewerkschaft insgesamt ne gute Sache.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()
Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen -
Gewerkschaftsbeitrag ganz iirc von der Steuer absetzen.Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
ardet4 schrieb:
oekogandalf schrieb:
Members Only Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
oekogandalf schrieb:
ardet4 schrieb:
oekogandalf schrieb:
-
Alex- schrieb:
"bin in keiner Gewerkschaft, aber werde von ihr zurückgehalten"
Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
devilchen schrieb:
es fehlt “unabhängige gewerkschaften sind an meinem arbeitsort illegal“
nochmal passend zum thema
tripartite advisory = regierung + arbeitgeberverband + “gewerkschaft”
-
Alex- schrieb:
Wollte eigentlich schon anmerken, dass in der Umfrage natürlich noch die "bin in keiner Gewerkschaft, aber werde von ihr zurückgehalten" Option fehlt, aber wollte den armen Wolliver nicht zu sehr ärgern
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
-
Indem z.B. für einzelne Berufsgruppen Extrawürste ausgehandelt werden (kann im Einzelfall ja ok sein) und das dann beim Feilschen zu Lasten der anderen geht.
Oder indem sich die Gewerkschaften aufgrund von aRbEiTsPlÄtZeN ohne Ende runterhandeln lassen und das, weil eben die Gewerkschaft dabei war, legitimierter ist. "Ihr habt beim letzten Tarifabschluss schon so viel bekommen, selbst die Gewerkschaft war zufrieden, jetzt gibbets nix mehr"
Fällt mir spontan dazu ein.
Gibt auch immer das Phänomen, dass die obere Riege nie E5er Jobs hat und deshalb lieber prozentual als Flat erhöht wird, wovon die unteren Einkommensschichten nur so mittelviel haben.Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.