Der "war ein interessanter Artikel" Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• shrodo schrieb:

shrodo schrieb:

THC-Veraechter schrieb:

Ich halte die Spannung nicht mehr aus Shrodo, was ist passiert?
      Bisher noch nichts.
      Ist heute gekommen, gleich ausgefüllt, morgen geht's zum Briefkasten
      Bin noch in Lauerstellung.
      PSA, falls das jemand noch nicht wissen sollte: Man darf die Briefwahlunterlagen auch persönlich abgeben, wenn man der Post nicht traut* (je nachdem, wie lange das noch dauert wirds zeitlich ja doch echt eng).

*: und auch, wenn man der Post traut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rob ()

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Hab ich dieses mal tatsächlich auch gemacht. War bei uns einfach im Rathaus ne Wahlurne die quasi seit dem Versandt der Briefwahlunterlagen da steht. Und gibt quasi auch Wahlkabinen. Man kann da quasi auch ohne Beantragung der Briefwahlunterlagen hin gehen mit dem Wahlschein und einfach wählen. Wusste ich bis dato nicht, dass das geht.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Ich dachte mal ich wär schlau und hab meinen ausgefüllten Zettel direkt in mein Wahllokal um die Ecke mitgenommen. Da das eine Kommunalwahl war mit Kumulieren und Panaschieren und ich brav Kreuze verteilt habe auf Einzelpersonen ist das entsprechend langwierig.
      Leider konnte ich den Brief da nicht abgeben und musste alles zerreißen, wegwerfen und komplett neu ausfüllen :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()

• Der_Busfahrer. schrieb:

Ich dachte mal ich wär schlau und hab meinen ausgefüllten Zettel direkt in mein Wahllokal um die Ecke mitgenommen. Da das eine Kommunalwahl war mit Kummulieren und Panaschieren und ich brav Kreuze verteilt habe auf Einzelpersonen ist das entsprechend langwierig.
      Leider konnte ich den Brief da nicht abgeben und musste alles zerreißen, wegwerfen und komplett neu ausfüllen :(
      Kummulieren und Panaschieren? Konntest dich nicht zwischen Union und FDP entscheiden oder was war los?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ist cool gemacht aber ich finde es schwierig sich wie Rosinen die Parallelen herauszupicken ohne die Unterschiede zu beleuchten. Wenn man aus der Geschichte lernen will statt sie nur zur Begründung einer vorher feststehenden Position zu bemühen muss man auch die Unterschiede transparent machen und gleichberechtigt diskutieren.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Finde es im Grunde auch ganz nett gemacht, aber je länger ich gelesen habe, desto mehr war es das besagte Rosinenpicken.

So könnte ich auch Hideo Kojima "zitieren" und behaupten, dass dieser den ewigen Zirkel der Vergeltung, das Zeitalter der Fake-News und den Bau eines mit Nuklearsprengköpfen bestückten Kampfroboters vorhergesagt hat.

Letzterer wird btw entwickelt, wenn der saudische oder ägyptische Prinz Asyl in Europa sucht und so weiter.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Ich mag wie gesagt den Text zum "Wachrütteln" und fände einen Link am Ende des Textes zu einer kritischeren Analyse seriöser.

Deutschland kam aus dem 1. Wk ohne viel demokratische Tradition und die Weimarer Republik hatte konstitutionelle Probleme (zB 5% Hürde haben wir heute deshalb). Heute haben wir 70 Jahre eine ziemlich stabile Zeit mit enormem Wohlstandsgewinn hinter uns und nicht einen generational Umsturz durch die Schrecken eines Weltkriegs, dem Wechsel von Monarchie auf Demokratie und eine weiterhin gepflegte Erbfeindschaft mit Frankreich.

Was ich mal nachlesen müsste und mir gerade nur aus dem Arsch ziehe: Gewaltpotential der WK Rückkehrer vs heute wo Leute weniger Gewalterfahrung gemacht haben. Die Straßenkämpfen der 30er stehen uns in unserer Timeline ja noch bevor in deren Conjecture.

Bolschewismus als Arbeiterbewegung vs links grün versifft als Bewegung des urbanen globalisierten Bildungsbürgertums finde ich auch nicht deckungsgleich.

Ich würde mich einfach dazu gerne mehr bilden, weil die Parallelen ja obvious sind aber nur die halbe Wahrheit denk ich
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Xephas schrieb:

Huhu, glaube der kleine Artikel passt am besten hier rein.

scinexx.de/news/medizin/schade…ff-unseren-blutgefaessen/

@MCHEIDIBRAK vielleicht noch in deinem Interesse : )

LG
      Wir mögen Studien hier nicht.
      Ich brauche Fotos von Truckern oder anekdotische Evidenz von weißerMonstersaufenden Kacknerds.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • currentaffairs.org/news/trust-me-you-want-due-process

Ich weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt, die Amis haben ein paar "Terroristen" nach El Salvador abgeschoben in ein Hochsicherheitsgefängnis.

Das ist ein Essay darüber, warum es im Rechtsstaat wichtig ist richtige Gerichtsprozesse zu haben (scheint ja manchen nicht so klar zu sein) und beleuchtet auch dass der jetzigen Faschismus der Trump Regierung nur eine konsequente Fortsetzung von Bush II ist.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • THC-Veraechter schrieb:

currentaffairs.org/news/trust-me-you-want-due-process

Ich weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt, die Amis haben ein paar "Terroristen" nach El Salvador abgeschoben in ein Hochsicherheitsgefängnis.

Das ist ein Essay darüber, warum es im Rechtsstaat wichtig ist richtige Gerichtsprozesse zu haben (scheint ja manchen nicht so klar zu sein) und beleuchtet auch dass der jetzigen Faschismus der Trump Regierung nur eine konsequente Fortsetzung von Bush II ist.
      bad hombres, hab darüber gelesen. waren halt drogendealer, gangster etc. Keine Ahnung ob das ernsthalft jemand auf der Straße schlimm finden würde die abzuschieben, das eigentliche Problem ist ja eher die blanke Willkür, mit der das grad geschieht (Gesetz von 1798 wurde erstmalig angewendet in dem Kontext). Wenn man ein bisschen Bescheid weiß über die USA, dann weiß man auch, dass die dort verdammt viele solcher 'komischen' Gesetze aus ihrer Gründerzeit haben, die aber immer noch gelten aber halt nicht mehr angewendet werden. Absolutes Chaos incoming, also noch mehr failed state als ohnehin schon :ugly:
      "If we're not in pain, we're not alive"