Werwolf #9 - Anmeldung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Werwolf #9 - Anmeldung

      Verbindliche Anmeldung 28
      1.  
        Bin dabei (21) 75%
      2.  
        Bin raus (7) 25%
      Soo, es geht wieder los:

      Die Rollen (20):
      4 Werwölfe
      1 Urwolf

      1 Seher
      1 Jäger
      1 Amor
      1 Hexe
      1 Alter
      11 Bürger



      Die Nachtreihenfolge:
      1. Seher
      2. Amor
      3. Werwölfe
      4. Urwolf
      5. Hexe


      Weitere Informationen:
      • Die Werwölfe bekommen ein eigenes Unterforum in dem sie sich in der Nacht absprechen können. Hier wird auch der Infest des Urwolfs durchgeführt.
      • Die Seherchecks haben eine Wahrscheinlichkeit mit der sie erfolgreich sind. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei: 100 % / [aktueller Tag]
        (Also an Tag 2 gibt es für den Seher eine 50% Chance, dass der Check erfolgreich ist).
      • Der Seher erfährt die Rolle und den Status der gecheckten Person (z.B.: "Amor, verliebt" oder "Bürger, infiziert")
      • Der Jäger schreibt in einem eigenen Unterforum sein Ziel im Falle seines ablebens. Sollte er kein Ziel benennen, wird eine zufällige Person erschossen. Der Jäger kann in seinem Unterforum eine Nachricht verfassen, die am Tag nach seinem ableben, veröffentlicht wird. Der Seher erfährt, bei einem Jägercheck, das aktuelle Ziel.
      • Amor kann sich einmal im Spiel in einen anderen Mitspieler verlieben. Dies geschieht in einer Nacht seiner Wahl. Das Liebespaar bildet ein eigenes Team und gewinnt nur, wenn es überlebt. Stirbt einer der beiden Liebenden, stirbt der andere automatisch auch. Sollte sich Amor nicht verlieben gewinnt er mit den anderen Bürgern zusammen. Sollte die Liebe enden, gewinnt das Paar immer noch als Team, allerdings sterben nicht mehr beide, wenn einer der Liebenden stirbt. Die Liebenden bekommen ein eigenes Unterforum, in dem sie am Tag schreiben können.
      • Die Hexe hat einen Gifttrank. Sobald Sie keinen Gifttrank mehr hat, erhält sie einen Heiltrank. Hierdurch kann die Hexe nur einen Heiltrank erhalten.
      • Wenn der Alte vom Dorf getötet wird (Lynch, Gifttrank, Jäger oder Teil des verliebten Paares) verlieren alle townfreundlichen Sonderrollen ihre Fähigkeiten (d.h. auch das verliebte Paar wird getrennt). Wird der Alte von den Wölfen getötet, erhält die Hexe einen Gift- oder Heiltrank (50-50 Chance, es ist also möglich z.B. 2 Heiltränke zu haben) und die Chance auf einen erfolgreichen Sehercheck wird um 1 erhöht auf: 100 % / ([aktueller Tag] - 1).
      • Es kann ein Bürgermeister gewählt werden. Der Spieler der Bürgermeister ist, hat kein Stimmrecht beim Lynchen. Man kann sich nur 1 Mal pro Spiel als Bürgermeister zur Wahl stellen. Die Bürgermeisterwahl läuft wie folgt ab:
        • Es wird über den ersten Spieler, der sich als Bürgermeister zur Wahl stellt, abgestimmt. Sollte dieser Spieler nicht gewählt werden, kann er nicht noch einmal kandidieren. Eine Kandidatur muss fett und grün markiert werden um berücksichtigt zu werden (z.B.: "Ich kandidiere zum Bürgermeister!").
      • Der Tag endet, wenn bei einer Lynch-Abstimmung eine absolute Mehrheit erreicht wird. Alternativ endet der Tag nach einer festgelegten Zeit. Am Ende dieser Zeit darf der Bürgermeister das Lynchziel des Tages bestimmen.
      • Das Spiel beginnt mit einem Tag, die Wölfe kennen sich zu diesem Zeitpunkt aber schon.
      • Lynchvotes (zur absoluten Mehrheit) werden von mir nur gewertet, wenn sie fett und rot markiert sind. Alternativ ist ein !vote xy (Handy) zulässig.
      • Bürgermeistervotes werden von mir nur gewertet, wenn sie fett und grün markiert sind. Alternativ ist ein !Vote xy (Handy) zulässig.
      • Regelfragen könnt ihr mir stellen, indem ihr auf eure Rollen-PN antwortet und die Frage da stellt. Ich werde sowohl die Frage als auch die Antwort anonymisiert hier im Thread posten.



      Spielerliste:


      fun_with_gamen
      Xephas
      watnuss
      Wing-
      ChrisMiles
      HappyTiger
      chrynox
      Slimshadow
      Buktus
      braun
      Kobold
      Trayjay
      Der_Busfahrer
      Jan
      .@ardet4
      Yarox
      Apocalypso
      Aro
      Dereshishi
      Kyuzo
      Dynamit Dieter


      Bei Fragen oder Anmerkungen, immer her damit!
      Umfrage beendet, Wir starten die Tage =)

      The post was edited 18 times, last by shrodo ().

      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster wrote:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo wrote:

      Weitere Informationen:[/b]

      • Die Werwölfe bekommen ein eigenes Unterforum in dem sie sich in der Nacht absprechen können. Hier wird auch der Infest des Urwolfs durchgeführt.
      • Amor verliebt immer sich selbst mit einem anderen Spieler. So lange Amor verliebt ist (siehe Alter), ist seine Gewinnbedingung die seines Liebchens (es gibt kein gemischtes Paar mehr).

      Was passiert, wenn Amor infiziert wird? : )
      Dieser Account benutzt sehr gerne Zynismus, Sarkasmus und Ironie ¯\_(ツ)_/¯ nett kann ich trotzdem wirken...
      Wortlawinen rollen gewöhnlich von den Bergen der Dummheit Stanislaw Jerzy Lec
    • Naja ich bin mir nicht so sicher, ob dass bedacht würde, daher Frage ich lieber (provokant) nach, mag eigentlich keine Nieten bei so Sachen.
      Dieser Account benutzt sehr gerne Zynismus, Sarkasmus und Ironie ¯\_(ツ)_/¯ nett kann ich trotzdem wirken...
      Wortlawinen rollen gewöhnlich von den Bergen der Dummheit Stanislaw Jerzy Lec
    • Ein nicht erfolgreicher Seher-Check gibt einfach keine Informationen. Der Seher erfährt aber, dass das der Check nicht erfolgreich war.

      Wenn Amor infiziert wird:
      - Er liebt einen Wolf -> zählt als Wolf, hat Zugriff auf das WW-Unterforum und gewinnt mit den Wölfen
      - Er liebt einen Dorfi -> zählt als Wolf, hat Zugriff auf das WW-Unterforum und gewinnt mit dem Dorf (aka Town-instawin).
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster wrote:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Nice die Seher Idee, woher du die nur hast? :D Nettes Setup, wenn ich nur Zeit dafür hätte :(


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • finde diese zusatzkonditionen für amor persönlich überhaupt nicht gut, da sie der rolle alle ihre lustigen möglichkeiten nimmt. stattdessen würde ich dann lieber ohne amor, dafür mit einer anderen, spannenderen rolle spielen.
      zwar nicht on topic, finde aber auch amüsant dass du gestern noch advokat willkürlich komplizierter, undurchsichtiger spielmechaniken im bezug auf dota warst, nun aber dem amor all seine tiefe rauben möchtest.

      edit:
      wirkt natürlich sehr undankbar, mein kommentar hier. deswegen noch: finde es großartig, dass du eine runde hosten möchtest und eigene ideen einbringst und freue mich, auch wenn ich mit zumindest dieser einen idee nicht zufrieden bin, dennoch sehr auf die partie.
    • Keine Frage, in dem Szenario bedeutet es auch, dass WW verloren haben so bald Amor Zugriff auf das WW Forum hat, gibt seine Situation Preis opfert sich und seinen geliebten und Bürger haben gewonnen
      Dieser Account benutzt sehr gerne Zynismus, Sarkasmus und Ironie ¯\_(ツ)_/¯ nett kann ich trotzdem wirken...
      Wortlawinen rollen gewöhnlich von den Bergen der Dummheit Stanislaw Jerzy Lec
    • Klingt alles geil, Amor ist mMn auch etwas ungünstig.
      Einfach nur deshalb, weil es mMn mehr Probleme schafft (Instawin bei einem Szenario, so selten es auch sein mag (5%?)), ohne wirklich einen Vorteil dem klassischen Amor gegenüber zu haben.

      Bin dabei, bin btw Jäger/Hexe
    • kobold wrote:

      finde diese zusatzkonditionen für amor persönlich überhaupt nicht gut, da sie der rolle alle ihre lustigen möglichkeiten nimmt. stattdessen würde ich dann lieber ohne amor, dafür mit einer anderen, spannenderen rolle spielen.
      zwar nicht on topic, finde aber auch amüsant dass du gestern noch advokat willkürlich komplizierter, undurchsichtiger spielmechaniken im bezug auf dota warst, nun aber dem amor all seine tiefe rauben möchtest.

      chrynox wrote:

      Einfach nur deshalb, weil es mMn mehr Probleme schafft (Instawin bei einem Szenario, so selten es auch sein mag (5%?)), ohne wirklich einen Vorteil dem klassischen Amor gegenüber zu haben.

      Wird mir zu Amor nochmals Gedanken machen, wollte den halt bisschen tweaken und das kam dabei raus.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster wrote:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Finde das mit der "Liebe endet" sehr problematisch:
      1. amor verliebt sich mit nem Wolf
      2. Der wolf sagt amor logischerweise wer die Wölfe sind um deren standing zu verbessern und sich "sauberer" im normalen towngeschehen zu verhalten.
      3. Liebe endet --> amor kennt alle Wölfe und macht das einfach instant publik
      3. Liebe endet --> es wird nacht und der Wolf spoilert seinen ehemaligen Liebespartner und Amor muss sterben

      Beide Szenarien sind jetzt nicht grade geil
    • Naja, wie es jetzt ist, finde ich es okay.
      Da die Person mit der sich Amor verbindet entscheidet und Amor selber das Risiko in Kauf nimmt mit welcher Person er sich verbindet, wenn er überhaupt sich verlieben will, wenn ich es richtig lese steht nicht, dass er es muss.

      Zudem sprechen wir davon, dass der Alte trotz Outing von Bürgern gelyncht wird, da dieser bestimmt nicht seinen Mitspielern die Malis freiwilig geben will.

      Also kann er auch sich erst seinen Partner suchen, wenn er Chancen sieht zu zweit zu gewinnen, wenn der Alte von den WWs erledigt wurde.

      LG
      Dieser Account benutzt sehr gerne Zynismus, Sarkasmus und Ironie ¯\_(ツ)_/¯ nett kann ich trotzdem wirken...
      Wortlawinen rollen gewöhnlich von den Bergen der Dummheit Stanislaw Jerzy Lec
    • EvilMuffins wrote:

      Finde das mit der "Liebe endet" sehr problematisch:
      1. amor verliebt sich mit nem Wolf
      2. Der wolf sagt amor logischerweise wer die Wölfe sind um deren standing zu verbessern und sich "sauberer" im normalen towngeschehen zu verhalten.
      3. Liebe endet --> amor kennt alle Wölfe und macht das einfach instant publik
      3. Liebe endet --> es wird nacht und der Wolf spoilert seinen ehemaligen Liebespartner und Amor muss sterben

      Beide Szenarien sind jetzt nicht grade geil
      Ist richtig, habs nochmal angepasst.
      Das Päärchen gewinnt immer zusammen, wenn die Liebe endet, kann aber einer der beiden sterben ohne den anderen mit in den Tod zu reissen.


      Xephas wrote:

      Zudem sprechen wir davon, dass der Alte trotz Outing von Bürgern gelyncht wird, da dieser bestimmt nicht seinen Mitspielern die Malis freiwilig geben will.

      Also kann er auch sich erst seinen Partner suchen, wenn er Chancen sieht zu zweit zu gewinnen, wenn der Alte von den WWs erledigt wurde.
      Das Problem war, dass Amor, wenn er sich in einen Wolf verliebt und von dem die restlichen Wölfe genannt bekommt, zum Alten sagen kann: "Ich bin Amor und in einen Wolf verliebt, ich kenne alle Wölfe, verliere aber wenn ichs euch sage. Wir töten jetzt aber den Alten, ich liebe den Wolf nicht mehr, sage euch die Wölfe und wir gewinnen."
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster wrote:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"