Der Rollenspiel [Pen&Paper] Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin atm dabei 2 Sachen für eine Con im November zu schreiben und bräuchte irgendwann Ende August/Anfang September mal Leute, die eventuell Bock hätten die Runden testzuspielen.

      Einmal wäre es DnD5e und einmal Delta Green (Geht in die Richtung SCP oder Cthulhu)
    • Bighead schrieb:

      werde Sonntag um 15 Uhr einen entspannten dnd 5e Oneshot hosten, wenn noch jemand mitspielen will gerne melden, hätten noch 2-3 Slots (auch an Einsteiger^^)
      Wäre wohl in.
      Kommst Morgen mit nach LB? Da ist Siegerkonzert vond en Gewinnern vom Straßenmusikerfestival. Kannst mir da ja dann alles erklöären^^
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Bighead schrieb:

      werde Sonntag um 15 Uhr einen entspannten dnd 5e Oneshot hosten, wenn noch jemand mitspielen will gerne melden, hätten noch 2-3 Slots (auch an Einsteiger^^)
      Wäre noch ein slot frei?
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Könnte mir jemand eine Einführung in die roll20 gm sicht geben? Wir haben am WE eine Runde gestartet und haben nur 40% der Abenteuers geschafft und schaffen es nicht uns in den nächsten Monaten erneut zu treffen -.-
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • gestern meine kindheitfreunde endlich dazu gezwungen bekommen ne runde zu spielen. hab schon n gutes halbes jahr immer wieder gefragt.
      gruppe hat sich dann spontan von 3 auf 5 vergrößert, alle komplett ohne erfahrung. eingeplant waren aber nur 3 stunden, also inklusive character creation.
      wäre mit d&d und co nie möglich also hab ich n anderes system genutzt.
      gesamter character sheet

      HERE IS SOME FUCKING D&D

      super empfehlenswert für one shots mit zeit vorgaben :] verlangt natürlich extrem viel improvisation
      Nice Meme

    • bin für gewöhnlich kein großer fan des unearthed arcana, aber das aktuelle UA ist das nähste, was in richtung patch des PHB ist.
      bisher wurden viele alte probleme einfach mit extra zeugs zugekleistert anstatt sie zu fixen. extra starke subclasses um ne schwache mainclass zu fixen oder neue spells für weil die vorherigen unbrauchbar waren.
      diesmal ist es einfach nur ne riesige anzahl an QoL fixes und vernünftige implementierungen von throwing weapons und so
      media.wizards.com/2019/dnd/downloads/UA-ClassFeatures.pdf

      TL;DR:
      - alle spellcaster können nun spells semi preparen indem sie einen spell auf dem level ersetzen können.
      - extra spell auswahl für caster (die eh schon teil des spell list sein sollte)
      - Martial classes kriegen mehr fighting styles und sogar class spezifische fighting styles.

      - Clerics: channel divinity kann nun mehr als nur skelette Pirouetten drehen lassen.
      - Druids: können wildshape zum pets beschwören nutzen.
      - Fighter: kriegen mehr maneuvers und maneuvers per fightingstyle aka fühlen sich mehr nach erfahrenen kriegern an.
      - Monks: mehr monk weapons also nicht nur boxen jo. mehr nutzen aus KI points
      - Pala: cantrip fighting style
      - Ranger: riesiges remake und maybe auch etwas zu stark, aber definitiv besser als normaler ranger oder revised ranger. Beastmaster simplifiziert und verbessert
      - Rogue: range zielen für sneak attack bonus weil es ein class feature ist, dass oft übergangen wird und zielen macht mehr spaß als hide bullshit.
      - Sorc: mehr metamagic und font of magic damit die klasse kein poor mans wizard ist.
      - Warlock: Mehr Invocations und ein weiterer Bond (far scribe ist so geil)
      - Wizard: Cantrip replacen !!!

      Ranger mit huntersmark ohne concentration und fighting style interception sind imo die einzigen 2 sachen die kein absolut klares upgrade für das game darstellen. alles andere sollte schon immer im spiel gewesen sein imo.
      Nice Meme

    • Was würdet ihr Spielen wollen? 13
      1.  
        DnD mit ChrisMiles als DM (6) 46%
      2.  
        Splittermond mit Morder als DM (2) 15%
      3.  
        Shadowrun mit Morder als DM (4) 31%
      4.  
        DER VASALL NENNE MICH MEISTER! (Als DM bitte System und Slots angeben) (3) 23%
      5.  
        Das einzige Paper was mich interessiert ist TOILETPAPER (Buktus) (6) 46%
      Da mein Brudus aktuell ja keinen PC hat und auf dem Tablet nur Hearthstone läuft soll ich mal anfragen wer Bock hätte über Roll20 oder was vergleichbares ne Runde Shadowrun und/oder Splittermond zu spielen, weil er die wohl Meistern könnte wenn es Interesse gibt. Ansonsten würden wir beide auch bei ner DnD mitspielen. @ChrisMiles hat mir auch gesteckt, dass er noch 5-6 Sessions DnD vorbereitet hat die man ggf. mit ihm als DM spielen könnte.

      Startzeiten wären wohl früher Abend gegen 4/5 Uhr, wenn das Homeoffice für den Tag halt erledigt ist und man sich was gekocht hat :) Ich mach mal ne kleine Umfrage wo sich Leute eintragen können.

      #PnPvsCORONA
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Funktioniert das gut mit Shadowrun über Roll20, habe mich mit dem Programm lange nicht mehr beschäftigt?

      Oder benutzt ihr es mehr oder weniger nur zum würfeln und skizzieren, DnD gibt es ziemlich viel Support ohne Zweifel.

      Edit: SR6/SR5 kann ich auch mich als Spiel(-/Reise)leiter anbieten, wäre aber eher Roll20 zum Würfeln ; )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xephas ()