Werwolf #12 - Die Werwölfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • !kill Wing-

    Der_Busfahrer. schrieb:

    Was soll denn in der Nachricht stehen? Hast ja keine neuen infos
    Kannst eig nur wing oder xephas confirmen
    könnte theoretisch ne fake nachricht schreiben und komplett andere leute plus einen von euch confirmen und damit quasi Buktus als faker der nachricht von gestern bloßstellen. ich sage nicht, dass es krass useful wäre, ich zähle nur möglichkeiten auf.

    check wäre doch ziemlich wasted, wir kennen ja alle rollen.
  • boobold schrieb:

    könnte theoretisch ne fake nachricht schreiben und komplett andere leute plus einen von euch confirmen und damit quasi Buktus als faker der nachricht von gestern bloßstellen. ich sage nicht, dass es krass useful wäre, ich zähle nur möglichkeiten auf.

    check wäre doch ziemlich wasted, wir kennen ja alle rollen.
    Das wäre vllt. gar nicht blöd, glaube zwar nicht, dass es jmd. glaub, aber das der Seher infested ist, ist eh raus denke ich, wenn Kobold heute stirbt (durch Wings Potion) ist es sehr wahrscheinlich.

    Wenn Kobold allerdings lebt, dann rettest du ihn mit der Nachricht auch und ich finde ihn prinzipiell gefährlicher als Buktus:

    Allerdings wird es der Town gegenüber sehr unglaubwürdig sein, dass du Nachrichten schreibst, anstatt zu checken, das fanden sie schon gestern extrem seltsame (obwohl es, wenn es real wäre, wirklich ein gutes Seherplay gewesen wäre, aber die Town scheint Outing+Opferung irgendwie zu bevorzugen, obwohl es da nur einen Check mehr für gibt und der Seher Nachts auch sterben könnte).




    Auf jeden Fall denke ich:

    Ich+Busfahrer haben super schlechtes Standing und sind basically dead, wenn Kobold jetzt als "Sieger" aus diesem Playversuch unsererseits hervorgeht. Eigentlich weird, wenn man bedenkt, dass die Town den Infested Seher und gecheckten Alten tatsächlich für wahrscheinlicher hält, als dass Kobold einfach seinen Arsch durch n Gegenouting zu retten versucht (hätten wir mal einfach was Claimen sollen, aber kannst ja nicht ahnen, das die das einfach so glauben).

    Falls die Buktus/Kobold/Bussi Geschichte nicht ohnehin durch Wings Potion irgendwie beeinflusst wird oder einer der Liebenden irgendwie stirbt heute, müssen wir morgen entweder MAXIMAL auf Kobold comitten oder Busfahrer opfern und zwar im Idealfall so konsequent wie möglich, damit es ähnlich wie bei dem Wolliver Kill keine Voteinformationen gibt, sondern die "ganze Town" (also inklusive uns) an einem Strang zieht. Dann war wenigstens der Tag wertlos für die Town.

    Boobold, braun, Kretschy haben wahrscheinlich am ehesten Chancen, sich in das Lategame zu retten, ihr solltet euch schonmal was gegen Black-head, Dere und Morder überlegen, sind so ziemlich die einzigen, die man noch sinnvoll attackieren kann.

    Falls ich wider erwarten noch leben sollte und halbwegs glaubwürdig rüberkomme in der Town, könnte man auch Apo nehmen, ansonsten, falls ich gekillt werden sollte, ist sein Standing wohl so gut, weil er immer gegen mich gehatet hat, dass ihr ihn Nightkillen müsst danach.


    Wir müssen uns auch ausdenken:

    -Was passiert, wenn heute tatsächlich Kobold stirbt? Ist natürlich ein Idealszenario, aber wird auch schwer, danach weiterzuspielen..

    -Wann (so ganz generell) auf Xephas; Möglichst spät (um den Jägerschuss aufzuschieben) oder eher früh (Elimination von confirmten, Chance, dass er mit dem Jägerschuss nen Townie abknallt)? Geht mir nicht um heute, da ist ja wing dran, aber um die kommenden Nächte, die einige von uns ja noch erleben werden.
  • Nochmal zu Boobold:

    Vllt. machst du gar nix, und einer von uns, könnte morgen, wen es eng wird sagen, du hättest eine Nachricht erhalten.

    Oder du machst garnix, schreibst aber auch niemandem, um ggf. dann doch die Option theoretisch zu haben, dich als Seher zu outen (oder sonst wer von uns), dann könnte man sagen, man hat diese Nacht zum checken genutzt, was die Town ja offenbar bevorzugt..
  • Bin heute vor Nachtende wahrscheinlich nicht mehr wieder hier....

    Folgendes:

    Ich bin dafür, das Apo gelyncht wird. Er und Dere sind halt auch effektiv schon confirmt, wenn jetzt noch irgendjmd. von uns deren Verliebten-Story bezweifelt, macht das uns nur selber unglaubwürdiger. Effektiv sind er, Dere und Xephas also "gleich confirmed" und er ist der mit großem Abstand gefährlichste (man könnte vllt. sagen: einzig normale) da in dem Haufen.

    Wenn ich das richtig sehe, gewinnen wir, wen wir vor Spielende, noch genau 1 (!) Bürger lynchen, selbst wenn wir rechnen, dass jeden Tag einer von uns stirbt.

    Daher sollten wir nix überstürzen und uns verdächtig machen, indem wir jetzt black-head oder Morder sofort in den Fokus rücken. Denke aber es sollte uns gelingen, wenn wir uns gut anstellen, bis Spielende noch einen dieser beiden irgendwie Tags zu killen. Der Rest erledigt sich Nachts und da der Alte tot ist, gibt's für uns auch nix an Nachthandlungen mehr einzukalkulieren.


    Auf jeden Fall gilt für Nachts:

    1. Apo

    3. Dere oder Xephas

    2. Xephas ode Dere die zweite

    4. dann zuletzt Buktus (vllt. zweifelt man auch an ihm nochmal, und wenn alle Stricke reißen, gibt er vllt. nach ableben des letzten Confirmten an den Wolf weiter).


    Schwieriger ist es Tags:

    In dem Apo Post komme ich erstaunlich, gut weg, Boobold trotz seiner vielen Minuspunkte auch. Denke Boobold hat von uns allen die längste Überlebenschance,

    Von Kretschy und braun wohl nur noch einer. Wäre tendenziell geneigt, braun zu opfern für unsere Sache, wenns hart auf hart kommt (sry, aber da du am wenigsten Postest, verlieren wir den geringsten Einfluss in der Town und außerdem bist du warscheinlich am stärksten in Verdacht). Das mit dem "Opfern" gilt aber in weiterem Sinne für jeden von uns.

    Mit ganz viel Glück wird irgendjmd. von uns so schnell getraint, dass die Town (oder wir^^) schreien kann: Halt, der Train geht zu schnell, kann gar kein Wolf sein und dann geht es auf blackhead oder morder.

    Black-head auf jeden Fall gut anklagbar wegen vieler dummer Posts, und Apo hatte nach der Veröffentlichung der Seher Nachricht geschrieben "zu 90% mein Bruder" (ist doch Morder gemeint, oder nicht?) und das dann nicht mehr erwähnt anschließend, wenn er morgen tot ist, könnte man sagen, die Werwölfe würden vermeiden wollen, dass er das wieder aufgreift. Außerdem sind da noch Morders komische Selfvotes. Andererseits war er früh auf Wolliver, das müsste man irgendwie erklären..

    Black-head hat schon gestern total oft erzählt, das es logisch wäre, wenn Apo stirbt, weil er ihn eher killen würde, das könnte man ihm dann auch vorhalten.

    All das je nach Verlauf der Tageslage natürlich ggf. auch erst übermorgen, und morgen erstmal uns untereinander Voten (allerdings bitte nicht so, das zwangsläufig einer von uns stirbt, wenns realistische Chancen auf black-head oder morder gibt, oder gar Buktus, nutzen wir die na klar.

    Ich wäre für:

    -Lynch Apo
  • !kill Apo

    morgen direkt auf den braun-train drauf, hat ja keinen zweck. ansonsten alles genau, wie du sagst.

    unser missplay des spiels war übrigens das fehlende jäger gegenouting. hätten wir Xephas contested, wären nur Apo und Dere noch safe und wir hätten einen tag früher eine chance auf den entscheidenden bürgerkill.
  • ahjo, wenn die chance besteht den tag schnell zuzumachen, und sei es durch vote von einem von uns into selfvote vom angeklagten, dann zieht durch!

    Busfahrer hatte gestern kurz die chance dazu:

    boobold schrieb:

    fühle mich schmutzig und benutzt. :(

    !lynch Busfahrer


    Votecount:

    Busfahrer 5 (Dere, Apo, Kretschy, Kolibri, boobold)
    Buktus 1 (Busfahrer)
    aber leider nicht genutzt. hätte uns ~4 seiten thread und vor allem Apos letzten post erspart.

    also bitte ein auge auf den thread haben @Kretschy198 & vor allem @braun.
  • Xephas vs. Dere

    @Kolibri ich glaube Xephas ist fixierter auf mich als Dere auf dich, weshalb ich gerne Xephas fressen würde.

    außerdem könnte ich dann Xephassens und meinen streit des letzten tages als versuch der wölfe mich zu framen präsentieren.

    umgekehrt könnte ich im falle des Dere kills argumentieren, dass ich als wolf Xephas ja wohl schon längst gefressen hätte, so wie er mich im fokus hat, aber ich weiß nicht ob das ausreichen würde bei seiner hartnäckigkeit.

    letztendlich wäre ich logischerweise auch fine damit fürs team zu riffen, solange euer standing gewährleistet ist.

    btw gehen wir morgen den wahrscheinlichen lynch auf Kolibri/mich bedingungslos mit?

    @Kretschy198 deine thoughts?
  • Wollte egt heute noch einen Post rauskloppen wo ich einen Haufen Posts der letzten Tage zusammentrage und dort mit Begründung Kolibri, Morder, braun + x (war noch am überlegen was mehr Sinn macht als der Tag um war) anschuldige, Wolf zu sein. Wenn mir keiner glaubt, habe ich zumindest einen Haufen falsche Vernüpfungen gemacht. Dadurch, dass black_head, obwohl ich einen Post angekündigt habe, den Tag beendet hat, kann ich ihm vermutlich auch gut einen Strick drehen.

    Wir müssen ja entweder black_head oder morder davon überzeugen, dass der jeweils andere Wolf ist.
    Wenn wir Dere töten, kann es halt gut passieren, dass Deres line of play gefolgt wird. Wenn wir ihn am Leben lassen, denkt die Town, dass Dere auf dem Holzweg ist. Kann man ja auch genau so begründen.
    Xephas hat hingegen auch ein bisschen Bullshit verpflanzt, wir töten ihn, seine Aussagen werden unter die Lupe genommen und am Ende hängt black_head.

    Außerdem kann ich mir vorstellen, dass ein Spieler wie Kolibri oder notfalls ich Dere komplett weg argumentieren kann. Ist halt ein Griefer schlechthin.
  • Wir können gerne auch Xephas fressen. Ich hätte zwar Dere genommen, aber das was Boobold sagt, macht Sinn.

    Wir haben folgendes Problem bzgl. Morder und Blackhead:

    -Wenn wir gegen beide schießen, machen wir uns unglaubwürdig, wenn einer der beiden/die Town sich tatsächlich noch dazu verleiten lässt, auf den jeweils andern zu gehen. Wenn wir beide als verdächtig darstellen, machen wir uns sehr unglaubwürdig, wenn wir auf einmal einem der beiden folgen.

    -Andererseits wäre es auch komisch und blöd, wenn wir einem unser vertrauen aussprechen, da wir die ja selber als Townies gar nicht beurteilen können und versuchen, ihn gegen den anderen der beiden einzunehmen.

    -Wir müssen es an einem der beiden nächsten Tage aber idealerweise hinkriegen, das Blackhead oder Morder sterben (mit viel Glück könnte man auch auf Buktus nochmal gehen, aber das wäre vllt. zu auffällig das nochmal anzusprechen.

    Dere will mich oder Kretschy lynchen, das ist natürlich ungünstig. Die muss auf jeden Fall irgendwie ausgebremst werden. Selbst wenn dir das morgen machen. das wir nochmal der Town folgen, würden, müssen wir übermorgen dann mit 2 Mann noch blackhead oder Morder killen, wäre aber natürlich auch ne Idee, morgen nochmal zu sacfrificen und das ganze erst übermorgen einzusacken.

    Wird echt ein Eiertanz die nächsten Tage. Halten wir nicht zusammen, ist es irgendwann zu spät, wenn wir dagegen alle immer das gleiche posten um Leute zu framen, macht uns das na klar noch verdächtiger als ohnehin.

    Keine Ahnung, was wir machen könnten, ich überlege mir nochmal was, auf jeden Fall mit bedacht spielen, um uns nicht vorschnell Optionen zuzubauen, noch Einfluss zu nehmen.

    Muss auch nochmal Votes readen...glaube Morder hat insgesamt mehr dumme Aktionen gebracht, allerdings war er glaube ich maßgeblich an dem Wolliver Kill beteiligt.

    Wir sollten vllt. aber nochmal gucken was Apo so gepostet hat und die Leute damit belasten.

    Auf Boobold würde ich nicht mitlynchen…Ich hab ihn zu oft gelobt, da muss ich bei der Linie bleiben wohl. Falls man mich lyncht, könntest du es anschließend so darstellen, als hätte ich dich nur verschont, damit es dich am Folgetag umso mehr belastet, dass ich immer auf friendly gegenüber dir gemacht hab. Kretschy, dich würde ich ggf. opfern denk ich, falls es dich trifft, hab keine Basis, den Lynch auf dich nicht mitzugehen.

    Evtl. solltest du Kretschy, gar nix mehr über Black-head sagen, oder halt irgendwie so handeln, dass am Folgetag alle denken, er ist auch Wolf. Aber keine Ahnung wie genau...
  • Also mein Gedanke wäre halt, dass jeder von uns eine andere "Lösung" präsentiert, die teilweise nur einen, teilweise beide nicht-Wölfe beinhaltet. Also ich calle beispielsweise euch beide und morder evil, Kolibri called mich, morder und black_head evil etc. Was halt gerade in den Kram passt. Wenn wir alle was unterschiedliches vertickern, wird es für die Town extrem schwer, das zu durchschauen.

    Wäre tendenziell für Xephas Kill, aber mir ziemlich schnuppe. Dere schon echt nervig als Mitspieler.
  • Das Ding ist allerdings bzgl. Nightkill:

    Dere hatet gegen Kretschy und mich: Wenn wir Dere killen, belastet uns das. Wenn wir sie leben lassen, wird sie uns Voten.

    Xephas dagegen hatet hauptsächlich gegen Boobold. Wenn wir ihn leben lassen und Boobold partout nicht mitgehen (zumindest ich könnte protestieren, habe ihn schon öfter verteidigt und vor allem bin ich oft anderer Meinung als Xephas gewesen) und du Kretschy (als stark verdächtigter von Dere) dich aber für n boobold Kill aussprichst, dann wird die Town sich das genau überlegen. Vielleicht geht es dann nochmal in eine andere Richtung.


    ("blablabla, Boobold natürlich schon auch irgendwo verdächtig, aber morder blackhead verdächtiger, natürlich auch uns gegenseitig nochmal bisschen belasten etc.") dann geht es vllt. nochmal von boobold weg in Richtung von einem der beiden.

    Denke Dere wird entweder mich oder Kretschy Voten, eher nicht Morder oder Blackhead, bei Xephas sehe ich noch die Chance, dass er auf Blackhead geht, bzw. das sein Vote nicht so sehr als "Leittier-Ansage" erfasst wird, Dere dagegen hat die Town ganz gut unter der Fuchtel und wirkt (zwar ohne plausible Erklärung, aber egal) so, als ob eine konsequente Richtung auch morgen weiter gegen mich und Kretschy verfolgt.

    Unter dem Gesichtspunkt erscheint es mir dann doch sinnvoll, Dere zu killen und Xephas leben zu lassen, was sagt ihr dazu?